Katie4

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Große Empfehlung für spannende Lesestunden

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Angefangen beim Cover ist das Buch schon ein echter Hingucker. Die Geschichte hatte Mal einen ganz anderen Ansatz, welcher sofort gespannt auf die Geschichte gemacht hat. Nach dem anfänglich Eindruck, dass sehr wenig passiert, nimmt die Geschichte zur Mitte hin sehr schnell Fahrt auf. Avery ist ein super interessant Charakter und man wird schnell von ihrer rebellischen, unglaublich ehrlichen Art in den Bann gezogen. Adam Hayes ist eher das Gegenteil: Mysteriös, auf den erste Blick fast schon düster. Und trotzdem war von Anfang an ein Knistern zwischen den beiden, wodurch ich den Zusammentreffen der beiden jedes Mal entgegengefiebert habe. Die Geschichte hatte mehrere unerwartete Plottwists, welche eine stetige Spannung erzeugt haben und wodurch mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Das ganze Konzept mit den Magierern, besonders den Poisoners, hat mir sehr gut gefallen und war auch ziemlich toll und komplex ausgearbeitet. Der Schreibstil hat einen total in die Welt abtauchen lassen. Der fiese Cliffhanger macht super gespannt auf Band 2, den ich jetzt kaum erwarten kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, lesen lohnt sich auf jeden Fall, weshalb es von mir 4,5⭐ bekommt.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sehr inspirierend

The Way You Crumble

Die Geschichte hat mich einfach auf so vielen Ebenen überrascht. Band 1 hat mir leider nicht so gut gefallen, aber da man dort schon Eindrücke von Echo wie auch von Alexis bekommen hat, musste ich das Buch lesend und habe es nicht bereut. Die Geschichte der beiden war so anders und trotz oder gerade wegen der schweren Thematik Sucht war das Buch einfach tiefgründig, emotional und berührend. Alexis und Echo sind auf ihre eigene Art unglaublich starke Charaktere, haben aber auch beide ihre Probleme, mit denen sie jeden Tag leben müssen. Generell waren die Einblicke in die Perspektive von Süchtigen sehr sensibel beschrieben und das Buch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Daher bekommt es auch 5✨ von mir und ist eine große Empfehlung, allerdings nichts für schwache Nerven, da ungeschminkte Wahrheiten beschrieben werden und das Buch unglaublich tiefgründig ist.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Tolle Umsetzung mit viel Spannung

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS!

Und es hat meine Erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen. Die Geschichte war durch die Gefängnisthematik und auch das Infrage stellen von Gut und Böse einfach nur einzigartig und unvergleichlich. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Geschichte war fesselnd, spannend und tiefgründig und die Storyline toll ausgearbeitet. Devon ist so eine willensstarke, mutige und coole junge Frau und auch Tyler ist einfach zum anbeten🙊 Diese Geschichte hat die Augen geöffnet, nicht vorschnell zu urteilen und es gab immer wieder Überraschungen, wodurch man bis zum Ende auf die Folter gespannt wurde. Und die Geschichte der beiden ist längst noch nicht zu Ende, denn es gibt einen fiesen Cliffhanger. Ich habe auch schon so meine Vermutungen und bin daher SEHR gespannt auf Band 2. Ich kann euch allen nur ans Herz legen, diese wundervolle, spannende und erfrischende Geschichte der beiden zu lesen, für mich ist sie ein Jahreshighlight🤩

Veröffentlicht am 25.04.2022

Magisch und voller Spannung

Wow. Das Cover hat mich auf den ersten Blick schon überzeugt und ich war vor allem nach der Leseprobe mega gespannt auf die Geschichte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Idee mit den vier Studentenverbindungen mit magischen Fähigkeiten, der Enemies-to-Lover Trope und der Spannungsfaktor waren einfach nur wundervoll. Ich habe das Buch in einem Stück verschlungen und jede Seite geliebt. Harper ist ihr ganzes Leben auf sich selbst gestellt gewesen und vertraut niemandem, was sehr nachvollziehbar ist. Finley hingegen ist eher offen und lebensfroh, wobei auch er seine Geheim hat. Die Anziehung zwischen den beiden war von Anfang an greifbar und ich habe in jeder Szene mit den beiden mitgefiebert. Die Geschichte war super mysteriös und geheimnisvoll und auch nach beenden des Buches bleibe ich mit vielen Fragen zurück. Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger. Band 2 steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste und ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht. Daher kann ich Band eins auch nur weiterempfehlen für spannende und fesselnde Lesestunden. Das Buch bekommt von mir verdiente 5✨

Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine tolle Fortsetzung

New Gods: Erheben

Der zweite Band der New Gods. Reihe ist endlich erschienen.

Ich war von Seite eins an wieder da, wo ich im ersten Band aufgehört habe.

Adeena war einfach eine total liebenswerte und starke Person und ...

Der zweite Band der New Gods. Reihe ist endlich erschienen.

Ich war von Seite eins an wieder da, wo ich im ersten Band aufgehört habe.

Adeena war einfach eine total liebenswerte und starke Person und in Cassian habe ich mich sofort verliebt.😍 Es war toll, den Personen aus dem ersten Band wieder zu begegnen und einfach ein Gefühl von Zuhause.

Auch die Spannung hat mal wieder nicht gefehlt und ich bin immer noch fasziniert von der Thematik und der Umsetzte mit den modernen Gottheiten.

Der Schreibstil war einfach, hat mich aber nur so in den Bann der Geschichte gezogen und durch die Seiten fliegen lassen.

Das Buch war einfach nur wundervoll zu lesen von der ersten bis zur letzten Seite und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Teil 3😍

Ich kann euch dieses Buch und den ersten Teil wirklich nur empfehlen, weil diese Reihe einfach wundervoll, emotional, intensiv und spannend ist.

Das Buch ist eher Romantasy und sehr lesenswert , wenn man genau diese Mischung mag.☺️