Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.04.2022

Pure Leseliebe

Ich bin zu Tränen gerührt und phasenweise verzweifelt gewesen und konnte mich kaum beruhigen. Aber es war einfach so schön traurig.
Ja es gibt ein schön traurig für mich.
Mittlerweile bin ich wirklich ...

Ja es gibt ein schön traurig für mich.
Mittlerweile bin ich wirklich ein Fan von Brittainy C. Cherry, noch mehr: Sie ist eine Lieblinsautorin von mir geworden.

Ich liebe ihre Charaktere und diese hier ganz besonders.
Eleonor ist einfach fantastisch und man merkt, was für ein besonderer Mensch sie ist. Aber dennoch ist sie nur ein Mensch und ja, dass merkte ich beim Lesen. Sie wirkte einfach sooooo real und lebendig, das ich mir ihnen ganz nah fühlen konnte.
Auch bei Greyson war es so, denn durch ihre erzählte Vorgeschichte,konnte ich nachempfinden, warum er was fühlte.
So tolle Charaktere, die einem so sehr ans Herz gehen, würde ich gerne viel öfter in Büchern erleben.

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, denn sie holt mich immer emotional ab und rührt mich zu Tränen. Auch dieser Kloß im Hals, den ich immer wieder gespürt habe während des Lesens.
Ich würde am liebsten alles von ihr lesen, denn sie packt mich immer wieder mit den starken Emotionen.
Auch wenn ich immer sehr leide beim Lesen und mein Herz zerspringt, bin ich einfach voller Liebe für Brittainy C.Cherry, weil sie mir persönlich so viel gibt.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt wie stark doch die Kraft der Liebe sein kann und welche Hindernisse sie überwinden kann.
Ich war so fassungslos und fühlte mich einfach vollkommen hilflos. Aber ich wurde aufgefangen und zwar mit der Liebe, die man in jedem Wort in Wie die Ruhe vor dem Sturm spürt.
Eine fantastische Geschichte einer großen und unzerstörbaren Liebe zweier Menschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

herzzerbrechendes Buch

Ellie ist eine wundervolle Frau und war ein so tolles Mädchen. Ein Mädchen das Trauer erlebt und Hilfe bei ihrem ""Freund" bekommt.

Dann ist sie eine Frau die Hilfe gibt -
das fand ich toll. Man erlebt ...

Dann ist sie eine Frau die Hilfe gibt -
das fand ich toll. Man erlebt erst Ellie und Greyson als Kinder und dann als Erwachsene Menschen.

Greyson, verwitwet, Vater zweier Kinder, sucht eine Nanny und trifft nach viele Jahren erneut auf Ellie.

Es war so berührend zu lesen wie sich das alles entwickelt, wie sie sich gegenseitig helfen und wie gut Ellie auch seinen Kindern tut - doch so einfach ist das alles nicht und es gibt viel Gefühl, viel Schmerz und zu herzengehende Szenen.

Mir ist das Herz einige Male gebrochen - so toll war dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Definitiv mein Lieblingsbuch!

Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch geliebt hab und tue! Ich kann eins sagen: Brittainy C.Cherry hat ein absolutes Meisterwerk geschrieben! Ich habe dieses Buch zwei mal durchgelesen, einmal im Dezember und das zweite mal im Februar. Seit Dezember ist es mein absolutes Herzensbuch! Der Schreibstil war einfach ein Traum und die Geschichte hat mich komplett umgehauen. Eleanor und Greyson sind mir beide komplett ans Herz gewachsen und ich denke heute nach 4 Monaten immernoch über dieses Buch. Ich empfehle es zu 100%

Veröffentlicht am 05.04.2022

Diese Geschichte hat mein Herz - für immer!

Eigentlich hatte ich vor heute Abend ein anderes Buch zu lesen. Eigentlich. Nachdem ich 70 Seiten in dem besagte anderen Buch verbracht hatte, genau dieses Buch anzustarren, musste ich danach greifen. ...

Es hat nach mir geschrien. Und schon in den ersten Seiten habe ich meine Entscheidung das andere Buch wegzulegen nicht bereut. Und dann habe ich gelesen und gelesen und geweint. Sehr geweint.

Ich wurde vorgewarnt. Ich habe andere Bücher von ihr gelesen, absolute Highlights. Alle. Auch wirklich alle sehr emotional, ich werfe hier mal die Frage den Raum, welches Buch von ihr denn nicht emotional ist?

Also war ich also eigentlich schon daran gewöhnt, dass dieses Buch mich mitnehmen wird. Natürlich, und doch hat mich dieses Buch zerstört. Sehr. Ich habe es innerhalb von drei stunden verschlungen, eingeatmet, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.

Ich glaube man sieht hier sehr klar, dass dies wieder eine Rezension ist, bei der ich keine Ahnung habe, in welche Richtung sie gehen wird…

Die Geschichte von Grey und Ellie hat mich getroffen, mich hoch fliegen lassen und sehr sehr tief fallen lassen. Die Geschichte hat mich berührt.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil hat mich in den ersten Zeilen abgeholt. Wie immer. Sie schafft mit ihren Worten ein Blase. Eine Blase in der ich Stunden, Tage verbringen könnte. Ein absolut perfekte Blase, egal ob die Geschichten die sie erzählt noch so unperfekt sind und ich liebe ihre Geschichten. Mit ihren Geschichten verbinde ich immer spezielle Wörter, Wörter die mich daran erinnern, was sie erschaffen hat, was mich so oft zum weinen gebracht hat, was mich euphorisch macht. Ich nehme mir hier mal eben das Recht, ein paar der Wörter in den Raum zu werfen, an alle, die Brittainy C. Cherry genauso lieben wie ich: Libellen, Red, Was macht dein Herz?… Ich denke ich könnte noch einige aufzählen.

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist eines der emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe, und das heißt schon einiges! Ich denke es wird für immer einen ganz besonderen Platz haben! Jetzt ist das einzige was ich tun kann, es einfach nur noch anstarren. Darüber nachdenken, was ich definitiv noch Stunden, Tage und Wochen tun werde. Denn obwohl ich ein riesiger Fan davon bin, Bücher ein zweites, drittes Mal zu lesen, kann ich das mit Sicherheit bei diesem Buch nicht. Ich denke ich an nie wieder die Emotionen so empfinden, wie ich in beim ersten Lesen empfunden habe!

Ich denke abschließend kann ich nichts anderes sagen, als DANKE Brittainy C. Cherry, für deine Worte!

Nach beenden dieses Buches, muss ich wohl Landon und Shay auch noch eine zweite Chance geben! Band 1 ihrer Geschichte konnte mich nur teilweise überzeugen, und jetzt werde ich ihn wohl nochmal lesen müssen, damit ich Band 2 von ihnen lesen kann!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön

Von Anfang an konnte mich diese Geschichte begeistern. Es war ein wirklich gefühlvolles, trauriges, aber schönes Buch. Ellie war mir sofort sympathisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass in der ersten ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass in der ersten Hälfte erstmal die Vorgeschichte von Ellie und Greyson erzählt wurde und nicht die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ständig wechseln.
Da konnte man sich gut ein Bild über die Charktere und deren Beziehung machen.