Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein gelungener Auftakt der Spinn Off Dilogie zur Pan-Trilogie

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

"Die magische Krone von Lyoness" ist der Auftakt der magischen Spinn- Offs Dilogie der Pan - Trilogie.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder in diese mystische Romanwelt eintauschen zu dürfen. ...

Der Schreibtil ist flüssig und mitreißend.

Schon nach den ersten Seiten, schaffte es die Autorin, das mich dass düstere Sitting in seinen Bann zog, und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sara erzählt, diese ist eine mutig junge Frau, die Befreiung ihres Volkes kämpft.

Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …

Die Autorin hat hier sehr starke und authentische Charaktere erschaffen, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Die Spannung ist von Anfang an hoch und hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte,
Es gab viele unvorhersehbare, überberraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Diese sorgten dafür das ich bis zum Ende mit Sara und ihren Freunden mitgefiebert habe.

Der Roman endet mit einem  Cliffhanger, der mich voller Vorfreude und Spannung auf Finalenband zurückgelassen hat. ❤️

Veröffentlicht am 10.10.2022

Der magische zu einer außergewöhnlichen Fantasy-Trilogie

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Mit "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" hat Bestsellerautorin Anna Benning eine außergewöhnliche neue Romanwelt erschaffen, die die Leserinnen ab der ersten Seite in ihren Bann zieht. ...

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

Die Handlung wird hier aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rayne erzählt. Sie ist eine starke, mutige junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine sehr starke charakterliche Entwicklung durchgemacht. Sie wird im Verlauf der Handlung immer wieder aufs neue vor Herausforderungen gestellt, und muss sich immer fragen ob sie den Weg ihres Herzens oder den Weg geht der ihr vorher bestimmt ist.

Sie und ihre neuen Freunde, müssen die Magie unter ihre Kontrolle bringen, denn dunkelheit die von ihr ausgeht, und ein Komplott droht beide Welten zu zerstören.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig, leicht und mitreißend.

Das Sitting düstere, geheimnisvolle Sitting vielen Wendungen sorgten dafür, dass ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte, und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an sehr hoch und hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte.

Der Roman endet mit einem Cliffhanger der die Leser
innen voller Freude auf den zweiten Band zurück lässt. 😍♥️📚

Eine gelungene Fortsetzung.

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt

Im zweiten Band der Trilogie werden die Leser*innen wieder in die magische Welt von Lyra und Kegan entführt.

Die beiden sind wieder glücklich vereint, doch schon drohen neue Gefahren, ...

Die beiden sind wieder glücklich vereint, doch schon drohen neue Gefahren, den Kegans ältester Bruder schrckt vor nichts zurück um die Macht an sich zu reißen. Und nur gemeinsam können sie ihn aufhalten. Wenn ihnen das nicht gelingt drohen alle Welten vernichtet zu werden.

Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als der erste. Da die Spannung von Anfang sehr hoch.
Die Geschichte setzt nahtlos am ersten Band an,
und wird hier wieder aus der Sicht von Lyra erzählt.
Sie hat im ersten Band eine starke Charakterliche Entwicklung durchgemacht. Und ist jetzt eine reife junge Frau geworden, die alles dafür gibt alle Welten und Völker zu retten. In Kegan hat sie einen Gefährten der nicht nur stark ist, sondern auch ein großes Herz hat.
Ich fand es sehr schön dass wir in diesem Band auch ihn und sein ein bisschen näher kennenlernen. Lyra und Kegan sind ein tolles Paar, und ihre Gefühle waren für mich authentisch.

Es gab viele unvorhersehbare Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Die Spannung hielt sich über den gesamten Verlauf der Geschichte.

Der Cliffhanger hat mich etwas atemlos aber auch voller Vorfreude auf ein episches Finale zurück gelassen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Eine sehr bewegende Geschichte.

Kurt

Sarah Kuttner erzählt die Geschichte ihrer Kurt's und ihre eigene.

Sarah Kuttner erzählt die Geschichte ihrer Kurt's und ihre eigene.
Es ist eine bewegende und authentische Geschichte über die verschiedenen Herausforderungen die Leben bereithalten kann. Die Glücksmonte, aber auch die tragischen Schicksalsschläge.
Und das damit verbundene Thal der Trauer.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive von Sarah (im Roman Lena) geschrieben.
Sie ist die Lebensgefährtin vom großen Kurt und eine sehr sympathische junge Frau, die einfühlsam und stark ist.

»Ich bin mit zwei Kurts zusammengezogen. Einem ganzen Kurt und einem Halbtagskurt. Jana und Kurt haben sich entschieden, dass sie ihr Sorgerecht teilen, vor allem wenn Kurt schon extra aufs Land zieht. Und so pendelt das Kind nun wochenweise zwischen seinen beiden Oranienburger Zuhauses hin und her: zwei Häuser, zwei Kinderzimmer, unterschiedliche Regeln und alle Menschen, die er liebt.
Und dann bin da noch ich.«
Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.

Der Roman hat mich emotional tief berührt, aber auch nachdenklich gestimmt.

Tod und Trauer sind Themen, mit denen die meisten Menschen sich nicht gerne auseinander setzen. Aber dennoch gehört es zum Leben.
Die Autorin behandelt dieses Themen mit viel Authenzität und Feingefühl.
So das es mir leicht viel mich mit den Protagonisten zu identifizieren.

Wir alle kennen das Gefühl einen geliebten Menschen zu verlieren, aber obwohl es schwer ist, müssen wir diesen Menschen loslassen.

Ich kann euch diesen Roman nur empfehlen. ♥️📚

Veröffentlicht am 26.04.2022

Magisch und Fesselnd. Ein absolutes Lesehighlight! 😍

Gods of Egypt - Chaosmagie

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In ihrem neuen Roman entführt Bettina Pfeiffer ihre Leserinnen in die fantastische Welt der ägyptische Mythologie. Die Autorin hat hier eine Fantasy-Roman erschaffen, der die Leserinen von der ersten Seite in seinen Bann zieht.

Das Sitting der ägyptischen Mythologie fande ich sehr spannend. Bettina Pfeiffer vermischt die Elemente der Mythologie mit einer knisterten Lovestory.

Die Handlung wird aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Seth und Layla. Was sehr gut finde, denn somit konnte ich mich als Leserin viel besser in die Charaktere hinein versetzen und ihre Gefühle Entscheidungen nachvollziehen.
Sowohl Layla als auch Seht müssen sich vielen Herausforderungen stellen, machen große Charakterliche Entwicklungen durch.

Auch die Romantik und große Gefühle kommen in diesem Roman nicht zu kurz.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, erzählt die Autorin mit viel Gefühl,  so dass sie für automatisch war.

Im Verlauf der Geschichte gab es viele überraschende Wendungen, so dass ich mich als Leserin immer wieder gefragt habe, was als nächstes passieren wird.
Dies verlieh der Handlung eine große Spannung, die dem gesamten Roman über anhielt.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig und mitreißend.