Cover-Bild Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.04.2022
Sawyer Bennett

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

Band 5 der Reihe "Arizona Vengeance Team"
Joy Fraser (Übersetzer)

Es geht mir schlecht. Vor fünfzehn Monaten wurde mein Leben auf den Kopf gestellt, als das Flugzeug abstürzte, das ich selbst geflogen habe. Verletzt und im Wrack eingeklemmt, musste ich hilflos zusehen, wie meine Verlobte einen langsamen und qualvollen Tod starb.

Seit diesem Tag lebe ich in der Hölle und habe keinerlei Antrieb mehr. Außer, Eishockey zu spielen. Nur auf dem Eis kann ich die schrecklichen Erinnerungen hinter mir lassen und dem Schmerz entkommen. Außerhalb des Eises gerate ich immer mehr außer Kontrolle. Ich verliere den Halt im Leben, bringe mich selbst in Gefahr und setze meine Karriere aufs Spiel. Nun wurde mir eine Therapie verordnet, um im Team bleiben zu dürfen.

Das Problem dabei? Ist meine unkonventionelle Therapeutin Nora Wayne. Ich kann ihr den ganzen albernen Mist nicht abkaufen. Wie könnte sie auch verstehen, was ich durchmache? Woher will sie wissen, wie man wieder glücklich wird, nachdem man den Menschen, der einem am wichtigsten war, verloren hat?
Doch ich habe eine Menge zu lernen, und Nora scheint genau die Person zu sein, die meine Mauern einreißen kann.
Es geht mir schlecht.

Doch zum ersten Mal spüre ich, dass sich das ändern könnte.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Endlich bekommt Tacker seine Geschichte

Endlich wird Tackers Geschichte erzählt. Ja endlich, denn Tacker begleitet den Leser seit dem ersten Band. Zwar ist jeder Band um die Teammitglieder des Arizona Venegance Eishockey-Teams in sich abgeschlossen, aber gerade Tackers Leidensgeschichte bewegt alle von Anfang an. Es gibt bei allen Teilen auch gewisse Überschneidungen und Nebenhandlungen, die weitererzählt werden, es geht immerhin um ein Team, quasi eine Wahlfamilie, so würde ich schon empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, man kann zwar jederzeit problemlos einsteigen, es gibt aber in den späteren Bänden immer wieder Spoiler. Nun also Tackers Geschichte, vor 15 Monaten verlor er im dichten Nebel die Kontrolle über sein kleines Flugzeug, stürzte ab und seine Verlobte starb dabei. Natürlich ist er von Schuldgefühlen zerfressen und hat auch seine Lebensfreude verloren. Nur Eishockey, nur das Team gibt ihm noch Halt. Nach einer Trunkenheitsfahrt zieht der Vorstand die Reißleine und Tacker muss sich psychologische Hilfe holen. Etwas was er bisher vermieden hat. Er ist selbst überrascht, dass die unkonventionelle Therapeutin Nora Wayne Zugang zu ihm findet und ihm wieder Lebensmut gibt und eine neue Liebe.

Meine Meinung: Ich kann mich nur wiederholen: ich kenne und ich liebe den Stil von Sawyer Bennett schon länger und sie schafft es immer wieder mich mit ihrem lockeren Schreibstil zu fesseln. Gerade auf Tackers Geschichte warte ich seit dem ersten Band rund um das Team der Arizona Venegance, von Mal zu Mal gewinnen die Charaktere an Lebendigkeit und Tiefe. Es bekommt auch jeder Spieler seine ganz eigene Geschichte, es gibt keine Wiederholungen, kein Schema-F, jede Geschichte ist sehr individuell und behandelt zusätzlich noch ein ganz besonderes Thema. Es war klar, dass Tackers Geschichte emotional sehr bewegend sein wird und auch Noras Vergangenheit bewegt. Beide haben ihr Päckchen mit ihren Erinnerungen zu tragen, so ist diese Geschichte nicht die lockerste oder leichteste der Reihe, dennoch bietet sie Unterhaltung, Liebe und natürlich auch knisternde Erotik, wenn auch nicht ganz so stark wie bei den anderen Teilen. Das Warten auf diese Geschichte hat sich definitiv gelohnt.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Großartig

Arizona Vengeance Eishockey Team: Tacker

Arizona Vengeance Eishockey Team: Tacker

Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe mich schon lange auf Tackers Geschichte gefreut, und bin hellauf begeistert. Jeder Band der Arizona Vengeance Reihe kann vollkommen unabhängig gelesen, da jeder eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet.
Nun zu Tacker, das Schicksal hat ihm übel mitgespielt, denn zwei Wochen vor seiner Hochzeit, stürzt das Flugzeug, welches der Eishockey Star fliegt ab. Seine Verlobte überlebt diesen Absturz nicht. Tacker ist seitdem fortwährend von Dunkelheit umgeben. Als er in betrunkenen Zustand, mit voller Absicht gegen eine Betonwand fährt , legt ihm der Mannschaftsbesitzer Auflagen auf. Niemals hätte Tacker gedacht, das Licht in sein Leben stolpert. Die Protagonisten sind mir gleich ins Herz geschossen, dort haben sie für die komplette Buchlänge einen festen Platz besetzt. Der Schreibstil der Autorin ist großartig, absolut bildgebend, empatisch und lebendig. Die Geschichte ist atemberaubend, spannend, voller Emotionen und ich habe sie geliebt.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Sehr berührend

„Tacker“ ist der fünfte und für mich persönlich der berührendste Teil der Arizona Vengeance Team Reihe von Sawyer Bennett.

Es ist fünfzehn Monate her, dass Tacker und seine Verlobte MJ mit dem Flugzeug abstürzten und MJ dabei ums Leben kam. Tacker überlebte, aber innerlich steckt er weiterhin in seiner eigenen Hölle fest. Er war damals der Pilot und obwohl es nicht seine Schuld sondern ein technischer Defekt war, kann er sich nicht verzeihen. Um seinen Selbstzerstörungstrip zu stoppen, verpflichtet ihn der Teamchef zu einer Therapie. Nora Wayne ist keine konventionelle Therapeutin, aber sie schafft es tatsächlich, dass Tacker sein Schneckenhaus verlässt und sich langsam wieder öffnet.

Fans der Reihe dürften die herzzerreißende Vergangenheit von Tacker bereits kennen. Der ehemalige Teamcaptain und hochtalentierte Spieler hat seine große Liebe auf grausame Weise verloren und damit jegliche Hoffnung und Lebensfreude. Kaum einer seiner Freunde und Mannschaftskollegen dringt durch seine Schutzmauern und letztendlich eskalierte alles mit einer volltrunkenen Autofahrt gegen die Stadionmauer.
Nora weiß genau, wovon sie redet, denn sie hat selbst unaussprechliches durchmachen müssen. Dadurch findet sie einen Zugang zu Tacker, obwohl dies natürlich kein Wettbewerb um das schlimmste Trauma ist.
Sawyer Bennett schlägt in diesem Band eher leise Töne an, die genau auf Tackers Geschichte abgestimmt sind. Obwohl auch in den Vorgängerteilen bereits ernstere Themen im Fokus standen, ist diese Story für mich die tiefgründigste und bewegendste von allen. Die Autorin erzählt sehr sensibel und genau im richtigen Tempo, wie sich Tacker langsam öffnet und wieder Hoffnung in sein Leben lässt. Die zarte Annäherung mit Nora steht fast schon im Hintergrund und wirkt trotz seiner besonderen Situation total authentisch. Man lernt den verschlossenen Tacker von einer ganz neuen Seite kennen und auch Nora wächst einem schnell ans Herz.

Ich habe wohl einen neuen Lieblingsteil der Reihe und gebe dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Emotionale Romance über Trauerbewältigung und neues Glück!

Erste Sätze:
„Drei drei Dezember“, spreche ich ins Headset. „Ich habe Probleme mit der Höhenanzeige und würde gern etwas steigen.“

Trauerbewältigung und das Wieder-Glücklich-Sein werden ...

Erste Sätze:

Trauerbewältigung und das Wieder-Glücklich-Sein werden in der Eishockey Romance „Tacker“ großgeschrieben, denn im 5. Band der Arizona-Vengeance-Reihe muss der Protagonist den Tod seiner Verlobten verarbeiten und darf sich neu verlieben. Hierfür spart die Autorin Sawyer Bennett nicht mit emotionalen und berührenden Szenen.

Wow, was für ein Buch. Bereits seit dem 1. Band der Reihe leide ich mit Tacker mit und habe seinem Buch regelrecht entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Tacker hat mir als männlicher Hauptcharakter sehr gut gefallen. Nach dem Tod seiner Verlobten ist Eishockey das Einzige, was ihn aufrechterhält. Weil er betrunken Auto gefahren ist und sich selbst damit gefährdet hat, muss er nun eine Therapie machen, um weiterhin im Team bleiben zu dürfen. Dabei trifft er auf Nora.

Nora ist nicht nur mit Leib und Seele Therapeutin, sondern hilft auch Jugendlichen aus schlechten Verhältnissen wieder auf den rechten Weg zu kommen. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und genau die richtige Person für Tacker. Denn Nora hat ihre eigene schreckliche Vergangenheit, die sie Tacker offenbart. Und nach und nach lernt Tacker nicht nur mit seinem Schmerz umzugehen, sondern die beiden finden auch immer mehr Gefallen aneinander.

Meiner Meinung nach passten Tacker und Nora einfach wunderbar zusammen. Es gefiel mir auch, miterleben zu dürfen, wie Nora Tacker dabei half, sich von einem wütenden, selbsthassenden Mann in einen liebevollen Traummann zu verwandeln. Nun kann ich es gar nicht abwarten, endlich Dominiks Geschichte zu lesen, denn ich finde den Besitzer des Eishockey-Teams einfach faszinierend.

Fazit:
In „Tacker“ muss der gleichnamige Protagonist seine Trauer bewältigen und darf sich neu verlieben, während es dabei sehr emotional und berührend zugeht.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tacker - Arizona Vengeance

Das war eine schöne Geschichte übers Loslassen und neu anfangen. Wer die Reihe verfolgt hat weiß wie Tacker mit dem Tod seiner Verlobten umgegangen ist und ich denke wir alle haben uns für ihn nur das Beste gewünscht.
Was soll ich sagen, besser hätte man Nora für ihn nicht machen können!
Allerdings hätte ich hier doch einen Showdown erwartet, denn es ist ja eine eigenständige Geschichte. Das heißt, nicht alle haben Tackers Schicksal und Rückschläge von Anfang an verfolgt. Da hätte ich jetzt in Bezug auf ihn noch etwas Dramatik erwartet.
Nora hingegen hat mir sehr gut gefallen und auch ihre Geschichte, die sich mit Tacker verbindet, wurde sehr schön erzählt.
Mich persönlich hat Tacker hier in der ganzen Reihe am intensivsten begleitet. Ich mag ihn als Charakter unglaublich gerne. Natürlich hat mir die Story, trotz des kleinen Dämpfers, sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel der ganzen Truppe ist einfach toll.