Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tiefgründige und schöne Gedicht in einem Buch

Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht

Das Cover sieht richtig schön aus. Die Gestaltung des Buches ist allgemein sehr schön.

Die Gedichte sind sehr tiefgründig, emotional und auch wichtig aufgrund der Themen, die angesprochen werden. Ich mag die Abwechslung der jeweiligen Gedichte.
Ich finde den Aufbau des Buches echt gut und auch abwechslungsreich. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen, da der Gedichtband viel in einem ausgelöst hat☺️

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

The Way You Crumble

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch gut zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch gut zu der Reihe.
Die Geschichte konnte mich insgesamt total begeistern. Das lag einerseits an den tollen Charakteren und andererseits den Emotionen, die in dem gesamten Buch rüberkamen.
Die Charaktere sind beide hartnäckig, einzigartig und trotzdem emotional. Sie verbergen viel hinter einer Fassade, die in dem Buch langsam bröckelt. Ich mag es wie die beiden in dem Buch sich langsam öffnen und immer zutraulicher werden. Aufgrund der Einzigartigkeit der beiden konnte man finde ich sofort einen Zugang zu den Protagonisten finden. Die Verbindung der beiden hat bei mir kribbeln ausgelöst, weil die beiden sich gegenseitig unterstützen konnten. Da beide eine schwierige Vergangenheit hatten wussten sie wie der andere sich fühlt.
Ich freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Drowning in Stars

Wow dieses Cover sieht so schön aus und auch erstmal deswegen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Und ich wurde keinesfalls enttäuscht, sondern eher überrascht, dass es ein Highlight für mich geworden ist. Das hat den Grund, dass es so emotional war durch die Charaktere. Direkt zu Beginn des Buches lernt man die Charaktere im Alter von ungefähr 12 kennen und dort lernt man schon ihre Haltungen und sontiges kennen. Es war an manchen Stellen sehr humorvoll, aber auch traurig. Durch die Vergangenheit der beiden haben sie eine enorme Last auf den Schultern, die sie mit sich rumtragen. Ich fand es gut, dass alle Schritte in dem Buch nachvollziehbar waren und fand die Entwicklung der Charaktere richtig gut. Man merkt auch wie viel die Rahmenbedingungen im Leben etwas verändern können und welche Auswirkungen das ganze für die Charaktere hat.
Eigentlich mag ich YA-Bücher nicht so gerne, da ich meistens die Gedanken der Charaktere nicht gut verstehen kann, was hier gar nicht so war. Somit hat sich das Buch in mein Herz geschlichen und es ist für ein Highlight geworden.
Der Schreibstil war schön zum Lesen und hat die Story nochmal unterstrichen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Empfehlenswertes Buch

City of Fallen Angels

Das Cover sieht richtig toll aus und spiegelt das Buch wieder.

Das Cover sieht richtig toll aus und spiegelt das Buch wieder.
Ich liebe diese Geschichte einfach, weil sie spannend ist und man von der Geschichte mitgerissen wird. Der Plot baut sich im Buch auf und man merkt zum Ende hin die Zusammenhänge zwischen den Charakteren und auch Handlungen. Genau diese Komplexität macht das Buch aus und macht es auch sehr spannend. Die Charaktere entwickeln sich in den Büchern auch weiter und entwickeln sich.
Der Schreibstil von Cassandra ist sehr packend und auch beschreibend. Man kann sich die Welt, die sie beschreibt, dadurch sehr gut vorstellen. Wenn man die vorherigen Bände gelesen hat, muss man einfach diesen Band lesen. Nach diesen Cliffhängern muss man einfach wissen, wie es weitergeht. Zusammenfassend ist es eine tolle Welt, die Cassandra erschaffen hat, mit authentischen Charakteren und auch spannenden Handlungen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Überraschendes und spannendes Buch

Only One Note

Ich fand den Einstieg schon sehr interessant. Einerseits aufgrund der Perspektive des Mannes und auch andererseits wegen der Story. Man war sofort gespannt, was da zwischen den beiden passiert. Das hat schon zu Beginn Emotionen ausgelöst und sie auch zum schwanken gebracht. Bisher bin ich noch gespannt noch mehr von den Charakteren zu erfahren und noch tiefer in die Geschichte einzusteigen. Durch den Wechsel der Zeiten bekommt man schon einen guten Überblick über die Charaktere. Ich finde, dass das Thema in dem Buch gut verpackt wird und finde es auch nochmal sehr interessant, dass die Protagonisten sich schon lieben und in dem Buch wieder zusammenfinden. Sowas habe ich noch nie gelesen gehabt bisher.

An Charles mag ich besonders, dass er ihr ihren Freiraum gibt und versucht sich ihr zu nähern ohne sie zu bedrängen. Seine Perspektive bei dem Buch macht echt Spaß und zeigt einem wie er sich fühlt, was dazu beiträgt, dass man seine Situation echt gut versteht.

Ich fand insgesamt an der Reihe schön, dass alle Geschichte zusammenhängen und durch dieses eine besondere Ereignis zusammenhängen. In Wahrheit ist es auch so, dass jeder seine eigene Geschichte hat und diese sich auch sich im Leben begegnen.

Die Geschichte hat mich echt schockiert. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass so etwas passieren kann. Besonders schmeißt dieses Ereignis schmeißt die ganze Geschichte um und verändert die gesamte Situation. Ich bin immer noch etwas sprachlos.

Ich muss zusammenfassend sagen, dass mir dieser Band der Reihe am besten von allen gefallen hat. Ich fand es war ein sehr interessantes Thema und sehr neuartig besonders durch das Ende. Es war spannend, emotional und anders. Ich finde es ist viel Humor, Liebe und Spannung drin.

Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen.