Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Buchleidenschaft & Gute Laune

Liebe auf den tausendsten Klick

Ich habe bereits den Debüt Roman der Autorin „Liebe ist ein Miststück“ gelesen und habe dieses Buch absolut geliebt, daher war klar, dass ich unbedingt auch ihr zweites Buchbaby lesen möchte.

Das Cover ...

Das Cover ist hier stilmäßig an ihr Debüt angepasst. Man merkt auf den ersten Blick, dass die Bücher von derselben Autorin sind. Dieses hier gefällt mir sogar besser mit den Blautönen und der kleinen Maus in Anspielung auf den Titel.

Der Schreibstil von Yasemin ist sehr locker und leicht. Fröhlich und humorvoll und passt auch gerade supergut zu dem Frühlingswetter draußen. Ihre Geschichten sind perfekt um Zwischendurch abzuschalten und einfach eine schöne Zeit zu haben. Liebe auf den tausendsten Klick wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Romy und Luca erzählt.

Hach Luca hat mir unglaublich gut als Protagonist gefallen. Ein bisschen kindisch manchmal, ein witziger Charmebolzen und ganz besonders gut an ihm hat mir gefallen, dass er nicht immer einen auf harten Kerl macht, sondern dass er auch, grade in Gesellschaft seiner Kumpels einfach so ist, wie er ist. Auch mal weich ist und Ängste zugibt. Er weiß genau wo er steht und wer er ist, er ist mit sich total im Reinen und das hat ihn zusätzlich sehr attraktiv wirken lassen. Zumal er auch einfach ein lustiger Zeitgenosse ist. Und er ist sehr, sehr hartnäckig und kämpft für das was ihm wichtig ist.

Romy ist leidenschaftliche Buchbloggerin weshalb ich mich schon mal sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Man hat ihre Liebe zu Büchern wirklich gespürt. Sie ist aber auch absolut nicht auf den Mund gefallen und spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Zudem ist Romy sehr stur und einmal mit ihr verscherzt ist es tricky sie wieder auf deine Seite zu ziehen. Das hat mich tatsächlich sehr an mich selbst erinnert. Aber Romy ist auch ehrlich und loyal. Auch wenn sie weiß, dass sie jemanden mit der Wahrheit verletzt, spricht sie diese einfach aus. Sie hasst Lügen und das zieht sich auch wirklich sehr gut durch ihren ganzen Charakter. Insgesamt ist sie ein sehr liebevoller und offener Mensch der temperamentvoll, wie auch ruhig sein kann.

Die Mischung aus Romy und Luca hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem gab es sehr viele amüsante Wortgefechte und Diskussionen die mich zum Lachen gebracht haben. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Nicht nur die Szenen die die Protagonisten zusammen verbracht haben, sondern auch die, die sie mit ihren jeweiligen Freunden verbracht haben. Es war einfach durchwegs schön und leicht und humorvoll. Es gab immer was zu Lachen und es ist einfachmal schön, nicht nur Bücher mit super ernsten Themen zu lesen sondern sich einfach mal mit Humor und guter Laune berieseln zu lassen.

Auch das Thema um Bücher und Bookstagram hat mir, wo ich selber über Bücher blogge, sehr gut gefallen. Vorallem ein bestimmter Aspekt daran, den ich nicht verrate um nicht zu spoilern, hat mich total begeistert. Es ist einfach direkt so ein Zugehörigkeitsgefühl wenn man von dieser Leidenschaft liest die man selber hat. Ansonsten geht es ja immer nur um irgendwelche Sportarten etc die mich zwar begeistern, wo ich aber selber nicht dafür brenne. So macht es also umso mehr Spaß von einem Thema zu lesen wofür ich selber brenne.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ganz große Liebe

Whitestone Hospital - High Hopes

Nachdem mich ja Truly, der erste Band ihrer vorherigen LYX Reihe so gar nicht begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Das Cover ist ein absoluter Geniestreich vom Verlag. Dieses ...

Das Cover ist ein absoluter Geniestreich vom Verlag. Dieses filigrane, dezente Organ in der Mitte, verziert mit diesen schönen Blumen. Der Wahnsinn. Total einprägsam, einzigartig und es bleibt definitiv im Kopf. Ein absolutes Highlight für mein LYX Regal. Ich liebe, liebe, liebe dieses Design.
Zudem fand ich es megatoll dass in dem Buch sogar ein passendes Lesezeichen enthalten war.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mir hier in diesem Buch so viel besser gefallen als bei Truly. Ich habe das Gefühl die Autorin ist mit den weiteren Büchern total gewachsen und hat hier nun einen richtig schönen, leichten und flüssigen Schreibstil präsentiert der mich nur so durch das Buch hat fliegen lassen. Es hat richtig Spaß gemacht ein Kapitel nach dem anderen zu verschlingen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Laura und Nash.

Laura hat mir so unglaublich gut gefallen als Charakter. Sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und frech. Sie hat Power und Biss, aber sie ist dennoch auch ein unglaublich herzlicher und feinfühliger Mensch der mit Herz bei der Sache ist. Gerechtigkeit ist ihr besonders wichtig und ich muss sagen dass sie generell viele Charaktereigenschaften hat, die ich sehr schätze bei einem Menschen. Sie ist auch nicht auf den Mund gefallen und oft ist dieser schneller als ihr Gehirn was sie schon in so manch unangenehme Situation gebracht hat, sie aber für mich noch sympathischer macht.

Nash konnte ich zu Beginn so gar nicht einschätzen. Er wirkt recht distanziert und kühl und deutlich älter als er eigentlich ist. Aber mit der Zeit lernt man auch ihn viel besser kennen und je mehr man über ihn herausfinden konnte, desto mehr mochte ich ihn. Er ist deutlich reservierter und somit ganz, ganz anders als Laura. Aber gerade deshalb fand ich, dass die beiden ein sehr schönes Paar waren.

Vorab möchte ich direkt erwähnen dass ich KEINE einzige Folge Greys Anatomy gesehen habe. Ich habe von manchen gehört dass es wohl einige Parallelen geben soll, diese kann ich jedoch nicht beurteilen weil ich die Serie nie gesehen habe.
Ich habe bereits andere Arztserien gesehen und absolut geliebt und dieses Buch ist einfach perfekt für jeden der Arztserien liebt. Man bekommt hier wirklich alles geboten. Relativ detailliert beschriebene Operationen etc., viele medizinische Abläufe, das volle Krankenhausfeeling. Leid, Trauer, Schmerz, Liebe und Gossip. Man bekommt die volle Bandbreite an Gefühlen und durch den turbulenten, wuseligen Krankenausalltag wird es auch absolut nie langweilig.

Was ich am Ende ganz besonders cool fand, war das Glossar indem man die ganzen medizinischen Fachbegriffe nachlesen konnte. Ich hatte zwar bei vielen keine Ahnung was das bedeutet, dennoch hat es mich im Lesefluss absolut nicht gestört – im Gegenteil es hat das Ganze für mich noch authentischer gemacht. Klar, inwiefern die ganzen Abläufe realistisch sind kann ich nicht sagen aber das ist mir auch egal. Die Autorin hat mir beim Lesen das Gefühl gegeben mitten drin im Whitestone Hospital zu sein und das ist alles was zählt. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht. Hat mich oft zu Tränen gerührt oder herzhaft lachen lassen.
Aber dieses Ende! Wie gemein!! Ich konnte gar nicht glauben dass das Buch nun wirklich vorbei sein soll. Wie kann man an so einer Stelle ein Buch beenden und einfach aufhören zu schreiben?
Die Geschichten hängen also auf jeden Fall zusammen und lassen sich NICHT unabhängig voneinander lesen, auch, wenn es in jedem Buch um andere Charaktere geht.

Eine absolut riesengroße Leseempfehlung für jeden der Krankenhausthematiken liebt.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Wahnsinns Reihenabschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Band 1 und 2 der Reihe haben mich vollkommen begeistert und nun habe ich mich auch direkt an den dritten und letzten Band von Ophelia Scale gewagt.

Der Schreibstil war wieder wahnsinnig gut und flüssig. ...

Der Schreibstil war wieder wahnsinnig gut und flüssig. Ich bin auch hier nur so durch die Kapitel geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Erzählt wird auch hier wieder aus Sicht der Protagonistin Ophelia.

Das Cover ist im selben Design wie Band 1 und 2. Auch hier: Die Person auf dem Cover müsste nicht unbedingt sein, aber dennoch liebe ich den Hintergrund.

Wow, wow, wow. Was für ein Buch. Was für ein Reihenabschluss. Ich bin total geflasht. Es ist einfach so viel passiert, es gab unglaublich krasse Wendungen, Situationen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte und die mich total sprachlos dasitzen haben lassen.
Die Spannung hat sich durchgehend durch das Buch bzw. die ganze Reihe gezogen. Es gab unglaublich viel Action. Voller Begeisterung und Aufregung habe ich jede einzelne Seite des Buchs verschlungen und bin nun auch sehr traurig dass die Reihe nun vorbei ist. Einerseits wollte ich unbedingt wissen wie alles endet aber jetzt wo es zu Ende ist, bin ich total traurig weil ich all die tollen Charaktere die ich in dieser Reihe kennengelernt habe, einfach nicht loslassen will.
Auch haben sich alle Charaktere so unfassbar toll entwickelt. Innerhalb der einzelnen Bände, aber auch wenn man bedenkt wo jeder Einzelne am Anfang von Band 1 gestanden hat.
Zudem war generell das ganze Wordlsbuilding, die technischen Aspekte etc. von der Autorin richtig gut durchdacht. Es gab einen roten Faden der sich wunderbar durch die ganze Reihe gezogen hat.

Die Autorin hat es auch geschafft innerhalb der Reihe eine so tolle und vielschichtige Liebesgeschichte zu erzählen die sich perfekt in die ganze Technik und Spannung eingefügt hat. Es hat mir hier wirklich an Nichts gefehlt und ich bin unendlich froh, dass ich diese Reihe nun endlich gelesen habe denn ich kann sie jedem absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Leidenschaft pur

The Sea in your Heart

Nachdem mir Band 1 der Reihe wirklich sehr gut gefallen hat, war ich extrem neugierig auf den zweiten Band.

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe wunderschöne Landschaft und die körnige, sandartige Veredelung der Klappbroschur. Zudem sehen beide Bücher einfach wunderschön nebeneinander aus.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr ruhig und leicht. Er legt sich beim Lesen um einen wie eine warme Decke und lullt einen richtig ein.

Lilja hat mir von Anfang an als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist irgendwie ein richtiger Wirbelwind. Jemand, der einfach macht was ihm wichtig ist, jemand, der vor Leidenschaft nur so sprüht und jemand, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch Jules hat es mir direkt angetan. Er hat so eine beruhigende, charismatische Ausstrahlung die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Ich habe mich bei ihm sofort total wohl gefühlt und ich liebe seine Ehrlichkeit, wie er Dinge nicht einfach verschweigt sondern sie anspricht. Er ist wirklich ein guter Fang.

Ich kam super in die Geschichte rein. Das Einzige was mir zeitweise ein paar Probleme bereitet hat, waren die Namen der verschiedenen Personen und Orte. Ich bin hier das eine oder andere Mal über die Aussprache gestolpert weil mir diese Namen natürlich weniger geläufig sind. Dies ist aber kein richtiger Kritikpunkt, sondern eher eine Sache an die man sich einfach im Laufe der Geschichte gewöhnen muss.

Bereits direkt am Anfang wird man in diesem Buch mit einem sehr heftigen Thema konfrontiert – dem Walfang. Ich muss gestehen dass ich mich bislang nie wirklich damit auseinandergesetzt habe aber ich war ehrlich geschockt. Und ich muss gestehen dass ich mich mehrmals dabei erwischt habe, wie Liljas Leidenschaft auf mich abgefärbt hat. Wie ich mich mit ihr zusammen aufgeregt habe und wie ich kurzzeitig auch den Tränen nahe war. Ich denke dass die Autorin hier definitiv ein nicht ganz so weitverbreitetes Thema aufgegriffen hat, dem sich nach diesem Buch bestimmt mehrere Leute widmen und damit auseinander setzen werden.
Zudem wird die Geschichte mit einer außergewöhnlichen Lovestory vermischt die vor Leidenschaft nur so gesprüht hat. Ich war entsetzt und konnte nicht glauben was ich da lese. Eine absolut tolle Liebesgeschichte die mich definitiv gecatcht hat und mich total in ihren Bann gezogen hat.

Eine wirklich große Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Megatoller Auftakt

Worlds Collide

Nachdem mir die erste Trilogie der Autorin nicht so 100 % zugesagt hat, war ich einerseits neugierg, aber auch ein bisschen skeptisch der neuen Reihe gegenüber.

Das Cover ist wirklich richtig schön. Dieser ...

Das Cover ist wirklich richtig schön. Dieser natürliche Look mit dem leichten Boho-Touch gefällt mir unglaublich gut und ist definitiv mal was Anderes. Ein schöner Blickfang für’s Regal.

Der Schreibstil hat sich meines Erachtens definitiv weiterentwickelt. Klar, es ist immer noch sehr dick, aber es gab für mein Empfinden keine unangenehmen Längen, keine Stellen die langatmig oder zäh zu lesen waren. Der Schreibstil hier ist wirklich sehr leicht und angenehm zu lesen und ist zudem sehr flüssig gewesen.

Fiona war eine tolle Protagonistin die ich ab Seite 1 total gerne mochte. Sie hatte so eine leichte, natürliche Art die mir sofort sympathisch war. Es hat Spaß gemacht ihr Leben mitzuverfolgen und ich konnte sie einfach so, so gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch macht sie eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte die mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Demian ist hingegen so ganz anders als sie. Und irgendwo auch so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Er ist ein ganz anderer Typ wie die ganzen anderen Kerl ein Büchern und grade das fand ich irgendwie echt cool. Am Anfang hätte ich ihm sowas von den Hals umdrehen können aber im Laufe der Geschichte muss ich sagen dass ich ihn einfach richtig gerne mochte. Auch er hat eine sehr wichtige Erkenntnis in der Geschichte gemacht und sich dementsprechend auch weiterentwickelt.

Dieses Buch umfasst ein paar verschiedene Themen die im Fokus stehen und die meines Erachtens sehr gut recherchiert und ausgearbeitet wurden. Man merkt dass die Autorin selbst nicht ganz so fern dieser Szene ist und weiß wovon sie spricht. Es war teilweise sehr spannend und auch richtig aufschlussreich. Es gibt auch die eine oder andere wichtige Message die das Buch perfekt anhand der Geschichte rüberbringt. Es hat mir einfach nur richtig viel Spaß gemacht diese Geschichte zu verfolgen. In einem sehr angenehmen Tempo ist auch die Liebesgeschichte entstanden und ist langsam und zart gewachsen.

Eine wirklich, wirklich tolle Geschichte die ich absolut empfehlen kann.