Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 18.05.2022

Sehr schöner Abschluss!

Das verratene Herz

Zum Cover/Stil:

Das Cover zum Buch das verratene Herz hatte mir sehr gut gefallen! Und ich fand es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir wie immer wieder sehr gut gefallen von Stefanie Hasse! Die Spannung stieg mit jedem Kapitel fand ich! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Antagonisten wie Meridia!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim zweiten Band wird die Geschichte in Alania um Malena, Aries, Valerian, Taipa und Caldea fortgesetzt. Aries sowie Taipa und Cheveyo mussten mit ansehen wie Malena 2 ihrer Gardistinnen niedergestochen hatte. Und sie traten die Flucht an, nur Aries konnte nicht gehen denn er wollte sich um Valerian kümmern. Also blieb er im Palast. Aber ob das so eine gute Entscheidung war? Denn später versuchte er eine weitere Wüstenblume ausfindig zu machen, aber der Händler hatte nur noch eine einzige gehabt. Ich hatte es für einen Fehler gehalten das Aries seiner Malena die ganze Wüstenblume zusandte! Denn diese fand Malena nach einer einzigen Anwendung nicht mehr!

Deshalb machte sich Aries mit den anderen auf die Suche nach den anderen Göttergaben um die Verbindung kappen zu können. Aber bis dahin passierte einiges. Denn Aries musste zudem eine Verbindung zu einem Hamingjur aufbauen, was er auch geschafft hatte und er gab seinem einen Tollen Namen! Und von Lysanne hiess deren Hamingjur Flocke! Ich hätte nicht gedacht das man nochmal mit Lysanne der Prinzessin des Nordens Bekanntschaft machen würde, denn diese kam im ersten Band bereits vor aber nicht aus deren Sicht und auch bei diesem Band wurde nicht aus deren Sicht geschrieben. Aber sie wurde zu einer wichtigen Person. Ich war sehr froh das sie Caldea nicht nachtragend war was den Kelch der Einheit betraf. Und Malena ist tatsächlich gefühlskalt geworden, aber in machen Momentan dank der Wüstenblume kehrten ihre Gefühle für wenige Zeit kurz zurück und konnte den anderen mitteilen das sie nicht die Erdbeben ausgelöst hatte! Ich war sehr froh das sie es denen mitteilen konnte. Aber fand es schade das Malena nichts geahnt hatte das Circe die Göttin Meridia war! Immerhin ging es zu guter ;Letzt für alle doch noch gut aus!

Wer wissen möchte was alles passiert ist wovon ich nicht geschrieben habe, lest am besten selbst! Denn Valerian findet den einen zudem er sich hingezogen fühlt, aber auch Caldea passiert es das sie sich zu jemanden hingezogen fühlt womit anfangs nicht gerechnet hatte! Aber fand es schön für Caldea und Valerian! Wo die Liebe hinfällt!

Auch Band 2 hat mir sehr gut gefallen. Denn eigentlich gefallen mir so gut wie alle Bücher von Stefanie Hasse! Ich empfehle die Diolgie um Alania weiter!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Grandios geschrieben!

The Story of a Love Song

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn ich finde es äußerst passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wie immer sehr gut von dem Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward. Die Spannung war konstant, hatte aber ihre Höhen und Tiefen. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch. Zudem behandelt das Buch wichtige Themen wie Panikattacken, Angststörungen und PTBS der Hauptprotagonistin Luca Vinetti.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In dem Buch geht es um Luca Vinetti und Griffin Marchese.

Zu Beginn des Buches kauft Luca nachts im Supermarkt ein, denn sie hat Agoraphobie und traut sich nicht tagsüber einkaufen zu gehen in Vermont, denn sie mag keine Menschenmassen. Als sie dann erfährt das sie die Wohnung von ihrem Vater leer räumen muss, wird sie von Doc Maxwell begleitet. Sie schaffte es auch bis nach New York inklusive Panikattacke auf der Autobahn. Und in der Wohnung ihres Verstorbenen Vaters entdeckt sie einen Brief der an sie adressiert ist von Griffin und diesen hatten sie dann auch gelesen und ihn auch beantwortet und Griffin geschrieben warum sie den Kontakt abgebrochen hatte und zwar weil ihre Freundin bei einem Feuer in der Konzerthalle ums Leben kam. Das war ein Schock für Luca. Und deshalb macht Luca eine Therapie bei Doc Maxwell. Er hilft ihr beim angehen dieser Angst, was nur sehr langsam voran geht.

Griffin fühlte sich nach dem Brief worin Luca ihm erklärte warum sie den Kontakt abbrach sehr schlecht und entschuldigte sich bei ihr. Eines Tages schenkte er ihr jede Menge kleine vibrierende Furbys die man an den Schlüssel dranhängen kann, und ganz unten im Karton lag eine Rechnung mit der Rechnungsadresse und so stand Luca eines Tages dann vor dem Haus von Griffin, musste aber erfahren das dass Haus einem Cole Archer gehört. Er erklärte ihr das es ein Pseudonym ist wie sie sich schon fast selbst gedacht hatte. Zwischen den beiden funkt es auf anhieb und die fühlen sich sehr zueinander hingezogen auch wenn Luca diese Angststörungen hat und Menschenmassen meiden will. Trotz Höhen und Tiefen kommen die beiden schlussendlich zusammen. Ich freute mich für sie als ihr endlich klar wurde das eine Liebe zu einem Mann so gut wie alles überwinden kann, auch die Angst.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich knapp eine Woche gebraucht hatte. Ich empfehle es weiter an Fans von Vi Keeland und Penelope Ward und welche die es werden wollen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Sehr fesselnder Auftakt einer Dilogie!

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir eigentlich sehr gut gefallen, was ich aber schade fand, ist das es nicht veredelt war. Zudem passte es sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Die Spannung stieg stetig mit der Zeit, fand ich. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zum lesen. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch: Marc, Emma, Tom und Tay sowie die anderen Protagonisten die auf der Seite des Guten stehen, aber die Antagonisten wie zum Beispiel den Bürgermeister Jansen oder Collins oder die restliche LfoD Gruppierung, mochte ich nicht so besonders.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG!

Zu Beginn des Buches wird Emma Salvatore von ihrem Vater Oliver Salvatore vom Flughafen abgeholt. Nur fährt sie dann den Pickup auf den Rückweg und musste sich dann über jemanden ärgern der die Ausfahrt versperrt. Emma ist froh wieder daheim zu sein in Lincoln, aber als sie dann auch noch erfährt das Leah, die Schwester vom Tom in den Wäldern verschwunden ist, versucht sie sich zu beherrschen gegenüber ihrem Vater. Und es gelang ihr auch. Und als dann ihr Vater auch noch mit der frohen Botschaft kommt das der Laden nicht mehr so gut läuft und das machte ihr sehr zu schaffen, denn an dem Laden hängt ihr Herz und ihre Zukunft. Sie wollte den Laden erweitern mit einem Büchercafé. Als ihr dann im Laden dann auch noch Marc begegnet der einen Rucksack in der Farbe blau kaufen wollte aber mit rot abgespeist wurde, wusste sie nicht das es Ihr Schicksal sein würde sich mit ihm anzufreunden. Denn sie traf ihn dann wieder in der Highschool. Er musste lernen sich zu beherrschen und sich nicht zu verwandeln in ihrer Nähe. Aber das hat er sehr gut hinbekommen finde ich.

Nach einiger Zeit tauchte auch Leah wieder auf, aber sehr verändert, denn sie mochte die neuen Freunde von Emma nicht! Aber Emma hatte keine Lust sich zu rechtfertigen. Das finde ich sehr gut von ihr! Und ich finde das Emma ruhig eine Kampfsportart können sollte wegen Collins und Co. Oder sich am besten noch ein eigenes Auto kaufen damit sie nicht auf Tom angewiesen ist oder auf ihren Vater wenn er den Pickup mal nicht braucht. Sie freundet sich immer mehr mit Marc an, auch wenn sie das zuerst nicht wollte. Aber die beiden zogen sich irgendwie magnetisch an wie Feuer und Eis. Und ich finde es sehr gut das Tay seine Meinung geändert hatte über Emma und sie nun doch nicht mehr beiseite räumen will weil sie ja diese Gabe in sich trägt!

Wer wissen will was alles passiert und in was sich Marc, Tay und Faey verwandeln können und was für eine Gabe Emma in sich trägt, lest am besten das Buch.

Dieses Buch war sehr grandios! Auch wenn ich an die 6 Tage (3. Mai 2022 bis 8. Mai 2022) dafür gebraucht hatte um das Buch zu beenden. Hätte am liebsten sofort Band 2, nun heisst es leider bis fast Ende November 2022 warten! Ich empfehle das Buch Fate and Fire auf jedenfall weiter!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöner Auftakt der Moonflower Bay Reihe!

Still into you (Moonflower Bay 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Still into you hat mir sehr gut gefallen, denn es passt auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen auch wenn ich knapp eine Woche zum durchlesen gebraucht hatte. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Jeannie Wilkerson. Die Spannung war nicht immer konstant!

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch gehts um Eve Abbott und Sawyer Collins. Eve Abbott kehrte erst eher unfreiwillig in ihr Heimatort Moonflower Bay zurück, denn sie erbte das Mermaid Inn von ihrer Großtante. Und wollte zuerst das Inn verkaufen und erfuhr dann das sie es erst nach einem Jahr verkaufen kann und es vorher noch renovierte mithilfe von Anwohner der Stadt. Wem sie erstmal eher nicht begegnen wollte war Sawyer! Auch er hatte damit zu kämpfen das seine Jugendliebe aus Toronto zurückgekehrt war. Aber die beiden näherten sich langsam wieder an. Auch wenn sie sich zuerst aus dem Weg gehen wollten. Nur klappte nicht immer alles so wie man es möchte! Eve freundete sich zudem mit Maya an und kam auch so nach und nach auch mit denen anderen wieder zurück, denn sie war ja ganze 10 Jahre nicht im Moonflower Bay. Ich hatte mich sehr für sie gefreut das sie letztendlich doch über ihrem Schatten gesprungen ist und sich mit Sawyer wieder angefreundet hatte! Und Sawyer fühlte sich immer noch zu Eve hingezogen.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert, lest den ersten Band der Trilogie am besten selbst!

Letztendlich hat mir das Buch doch noch sehr gefallen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Sehr schön und fesselnd geschrieben!

Carry me through the night

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, denn es passte sehr gut zum Titel und zum Inhalt, finde ich! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen von Leonie Lastella. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Valerie! Es blieb spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Zum Inhalt des Buches:

In dem geht es um Autumn und Ryan! Autumn kommt aus Charlotte zur Berkeley University um da zu studieren mit einem Stipendium und stürzte sich da ins Studentenleben und begann auch noch eine unverbindliche Affäre mit Ryan, aus der aber nach und nach mehr wurde, was beide eigentlich zuerst nicht wollten! Und Ryan hatte eine Weile lang ein Geheimnis vor seinen Teamkollegen und Freunden und vor der Berkeley University und zwar das er Vater ist von einer 2 jährigen Tochter die er eine ganze Weile lang nicht sehen konnte, weil seine Ex Freundin Valerie es so wollte, aber als sie Mist gebaut hatte in Sachen Aufsichtspflicht, bekam Ryan das komplette Sorgerecht zugesprochen, denn vorher teilten sich Ryan und Valerie das Sorgerecht.

Aber das er seine Tochter vor Autumn eine Weile lang verschwiegen hatte, fand ich nicht so gut von ihm! Denn Autumn hat 3 jüngere Geschwister bei ihrer Mutter gelassen um an der Berkeley University zu studieren. Aus Ryan und Autumn wurde fast ein Paar bis zu einem Missverständnis, das sich eigentlich hätte leicht aufklären lassen wenn Autumn geklingelt hätte, statt nur durchs Fenster zu spähen, denn sie glaubt meist nur das was sie sieht und nicht was sie gesagt bekommt! Ich hätte an ihrer Stelle geklingelt und ihm gesagt was passiert wäre statt nur 2 Textnachrichten zu senden! Und Ryan arbeitete neben der Uni in der Werkstatt seines Vaters. Autumn hat in Tess eine sehr gute und beste Freundin gefunden die alles mögliche an der Uni ausprobierten.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passierte, lest das Buch am besten selbst!

Mir hatte es sehr gut gefallen! Hatte es am 22. April begonnen und vergangene Nacht (28. April) zu ende durchgelesen. Schade das es ein Einzelband ist!