Cover-Bild Liebe findet uns
J. P. Monninger

Liebe findet uns

Andrea Fischer (Übersetzer)

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

»Romantisch und unvergesslich« – Nicholas Sparks

»J. P. Monningers Zeilen haben ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit in mir geweckt. Ich habe mich wieder und wieder in diese Geschichte verliebt.« – Jamie McGuire

Veröffentlicht am 29.04.2022

nicht wie erwünscht

Ich habe leider sehr schwer in das Buch reingefunden, die Protagonisten waren mir doch irgendwie zu glatt und langweilig. Besonders Heather entsprach absolut nicht meinen Erwartungen. Die Nebenprotagonisten (Heathers Freundinnen und Jacks Freund) fand ich jedoch ganz gut. Im Laufe der Geschichte fand ich auch Jack gut, jedoch blieb bis zum Ende ein eher durchwachsener Eindruck von ihm bei mir hängen.
Die Kapitel sind beim Durchschauen des Buches nicht sonderlich lang, zogen sich beim Lesen jedoch gefühlt in die Länge. Der Satzbau kommt teilweise eher geschwollen daher, weshalb ich manche Sätze doch auch schon mal zweimal lesen musste. Dazu kommt, dass die Schrift recht klein ist, aber das ist nun nicht wirklich ein Kritikpunkt, sondern eine Tatsache, die ich persönlich nicht so gerne mag.
Das Cover an sich gefällt mit sehr gut, gerade weil es sehr schlicht gehalten ist und man nur die Umrisse zweier sich liebender Menschen sieht und das meiner Meinung nach sehr gut zum Titel passt.

Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts was mich nun vom Hocker gehauen hat oder lange in mir schwelen wird.
Daher von mir 2 von 5 Sternen.