Cover-Bild Unsere Zeit ist immer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Sophie Cousens

Unsere Zeit ist immer

Roman. »Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« (Josie Silver)
Babette Schröder (Übersetzer)

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gefühlvoll und so herzerwärmend

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mit dem violettem Hintergrund, den Die goldenen Akzenten sehen nach Feuerwerken aus, was perfekt zum Buch passt.

Minnie glaubt sie sei verflucht, da an ihrem ...

Minnie glaubt sie sei verflucht, da an ihrem Geburtstag immer alles schief läuft - und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. An ihrem 30. Geburtstag lernen sie sich durch einen Zufall kennen. Meine ist nun überzeugt, dass er ihre Portion Glück gestohlen hat. Denn in Quinn's Leben läuft soweit alles glatt, während sie kurz davor steht Wohnung und Job zu verlieren. Doch fortan treffen sie sich immer häufiger und es entwickelt sich eine Freundschaft. Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

Der Schreibstil ist sehr spannend und konnte mich von Beginn an fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Minnie, in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. So lernt man die beiden Hauptcharaktere noch besser kennen. Diese Geschichte zu verfolgen ist zum einen witzig, zum anderen herzerwärmend und unglaublich berührend.

Die Charaktere sind sehr realistisch und gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere lernt man gut kennen.
Nicht nur Minnie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, auch Quinn wächst an seiner Herausforderung.
Minnie ist eine junge Frau, die ihrem Glück selbst im Weg steht, habe ich das Gefühl. Sie geht schon jeweils vom Schlimmsten aus und es passieren dann jedes Mal schreckliche Dinge.
Quinn zeigt sich zuerst nur als erfolgreicher Geschäftsmann und erst mit den Kapitel merkt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.

Dies ist eine überaus schöne Geschichte, die sehr gefühlvoll und herzerwärmend ist, wobei auch ein wenig Witz vorkommt. Sehr empfehlenswert für jeden der gerne einen gefühlvollen Unterhaltungsroman liest.

Veröffentlicht am 30.08.2022

War sofort verliebt!

An diesem Buch konnte ich schon alleine wegen dem Cover nicht vorbei gehen. Und Als mich dann auch noch der Klappentext begeistert hat, landete es sofort in meinem Einkaufswagen.

Bei dem Buch habe ich ...

Bei dem Buch habe ich mit den Charakteren gelacht und geweint. Die Geschichte hat mich einfach gepackt, sie ist wunderschön.

Lest es und lasst es euch warm ums Herz werden.

Veröffentlicht am 30.05.2022

eine wunderschöne Zeit

Diese wundervolle Buch hat mich durch meine Coronainfektion begleitet.. ok nicht ganz, denn ich habe es förmlich verschlungen und so geliebt!
Es ist toll geschrieben und die Charaktere wunderbar beschrieben.. ...

Es ist toll geschrieben und die Charaktere wunderbar beschrieben.. ich konnte mit all den Ups and Downs wunderbar mitfühlen und mir alles so bildlich vorstellen. Ein Buch, von dem ich mir sehnlichst eine Fortsetzung wünschen und es definitiv weiterempfehlen würde!!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wohlfühlbuch

Diese Geschichte war mal was anderes. Zwei Kinder, die kurz hintereinander am gleichen Tag geboren werden. Der Junge, dessen Eltern genug Geld haben, wird dadurch wohlhabend. Das Mädchen, dessen Eltern jeden Cent umdrehen müssen, bleibt arm.

Minnie kommt nur eine Minute nach Quinn auf die Welt. Eigentlich kein Drama, wenn nicht das erste Baby der 90er Jahre eine ordentliche Summe Geld gewinnen würde. Von da an passiert an jedem von Minnies Geburtstagen etwas. Sie fällt hin und verletzt sich, sie verliert etwas, sie verpasst den Bus. Sie ist davon überzeugt, vom Pech verfolgt zu sein. Denn ausgerechnet in einer eher peinlichen Situation begegnet sie Quinn zum ersten Mal.
Danach laufen sich die beiden immer wieder zufällig über den Weg und lernen sich auch besser kennen. Minnie findet heraus, dass Geld bei Weitem nicht alles ist und eine Person nicht glücklich machen kann, wenn alles andere in seinem Leben nicht so toll ist.

Wir starten an einem Silvesterabend in die Story und wie soll es anders sein, passiert Minnie direkt an Neujahr natürlich etwas. Ein genialer und teilweise lustiger Start. Das Buch hat von allem etwas und es wird auf keinen Fall langweilig. Was alleine schon an Minnies „Pech“ liegt. Aber es gibt auch einige Szenen, wo man nachdenklich wird und man zusammen mit Minnie erfährt, dass einen ein Geldgewinn nicht glücklich machen kann. Der Schreibstil ist schön locker und sehr angenehm zu lesen, es gibt viele Alltagssituationen, die einem die Geschichte nochmal näherbringen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

ich wünschte es hätte nie geendet

Wow, einfach wow. Dieses Buch hat es innerhalb weniger Tage geschafft mich aus einer wochen-langen Leseflaute rauszuholen. Kaum hatte ich das Buch begonnen war ich so gefesselt von der Geschichte von Minnie und Quinn, dass ich das Buch gar nicht mehr beiseite legen wollte.
Wir lernen Minnie und Quinn besser gesagt ihre Mütter im Jahr 1989 kennen. Beide stehen unmittelbar vor der Geburt ihrer Kinder. Das besondere daran? Es ist der Silvesterabend und demzufolge wurde ein Preisgeld für das Baby ausgelobt, welches als erstes im Jahr 1990 das Licht der Welt erblickt. Wieso das alleine nicht ausreicht um einen Zwist zwischen Tara und Connie (den Müttern) sowie unbewusst auch zwischen Minnie und Quinn zu entfachen ist Hauptbestandteil der Geschichte und hat mir besonders gut gefallen.
Die Geschichte lebt durch mehrere Faktoren. Zum einen wäre das der herrlich leichte Humor der Autorin, welcher mich immer wieder zum lachen brachte. Zum anderen durch die authentischen Protagonisten. So sind die absolut selbstzweifelnde und der scheinbar durchaus erfolgreiche Quinn nur auf den ersten Blick, das was sie zu sein scheinen und zwar eben selbstzweifelnd sowie erfolgreich. Beide Protagonisten haben ihre Päckchen die sie vor sich herschleppen und lediglich der Leser merkt, dass das Jahr 2020 in denen die Geschichte der beiden dann so richtig beginnt, gar nicht das erste „Aufeinander treffen“ der beiden, abgesehen von ihrer Geburt, ist.
Wie die beiden sich kennenlernten und dabei immer wieder gegenseitig „auf die Füße traten“ machte für mich den Reiz der Geschichte aus und sorgte dafür immer weiter lesen zu wollen. Wohltuend waren dabei die Rückblicke in die Geschehnisse der vergangenen Jahre, welche gut als Rückblick gekennzeichnet waren und somit zu keiner Zeit zu Verwirrung führen konnten.
Die Entwicklung von Minnie möchte ich an dieser Stelle nochmal besonders hervorheben. Ich liebte ihre selbstzweifelnde Art welche sich nach und nach auflöste und zu einer selbstbewussten und für sich einstehenden Frau entwickelte. Mit 30 Jahren steht Minnie nun zunächst noch gar nicht wirklich mit beiden Beinen im Leben, zumindest bekommt man das Gefühl vermittelt und genau das machte Minnie meiner Meinung nach aus. Im Leben geht es eben nicht immer nach „Leitlinie“ und manch 30-jähriger/manch 30-jährige weiß manchmal vielleicht einfach noch nicht wo er/sie hin will und das ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung.
Besonders hervorheben möchte ich, dass die Autorin in diesem Buch auch mal mit den „typischen“ Klischees gebrochen hat und somit klarstellt, dass Geld haben oder reich zu sein nicht automatisch bedeutet, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Sondern dass es manchmal oder wahrscheinlich auch öfter, eben doch hinter der Fassade ganz anders aussehen mag. Auch wie sich die Liebesgeschichte zwischen Minnie und Quinn entwickelt, hat mir sehr gut gefallen. Und am Ende des Buches hat man dann ein wundervolles Happy End welches sich über viele Seiten langsam entwickelte und Stück für Stück aufbaute ohne künstlich oder erzwungen zu wirken.
Ich möchte natürlich auch noch über das Cover sprechen, das mit seinen bunten Funken natürlich wunderbar zum Beginn und dem Ende der Geschichte passt und zwar dem Silvesterabend. Die goldene Schrift ist ein absoluter Hingucker und fügt sich absolut harmonisch zu den restlichen Farben, die ich generell sehr mag. So ist das Cover für sich zwar einerseits schlicht und doch auffallend.
Fazit:
Eine wundervolle Geschichte über zwei Menschen, welche nur auf den ersten Blick sind wie sie am Anfang des Buches erscheinen und sich dann zu wunderbaren Menschen entwickeln die man sehr gerne weiter auf ihrer Reise durch das Leben begleiten würde. Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen der eine leichte Liebesgeschichte mit jeder Menge Humor sucht.