Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Zweite Chancen

Remember when Dreams were born

„Remember when Dreams were born“ wurde von Anne Goldberg geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen emotionalen und dramatischen Romance-Reihe Second Chances.
Vor ...

Klappentext:
Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein. Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?
Das Cover ist schön aber sagt auch nicht viel über die Handlung aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maggie und Thomas. Maggie hat mit den Folgen ihres Unfalls zu kämpfen und lernt Thomas eines Abends kennen. Sie scheinen sich direkt gut zu verstehen und eine Beziehung entsteht zwischen ihnen. Es war spannend zu erfahren, dass mehr hinter dem ganzen steckt als zuvor noch angenommen. Thomas verbirgt etwas vor ihr. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Beiden eine Geschichte verbindet. Traurig und traumatisch, wie sich alles zugetragen hat. Dabei ist gut rausgekommen, wie unterschiedlich mit Verlust umgegangen wird. Manche sind stark genug, damit klarzukommen, andere zerbrechen daran.
Es war schön zu sehen, dass den Beiden eine zweite Chance eingeräumt wurde.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Auftakt Heartless Dynasty-Reihe

Heartless Dynasty - Der Erbe

„Der Erbe - Teil 1“ wurde von K.I. Lynn geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Heartless-Dynasty, welche rund um die Familie De Loughrey geschrieben wurde. In diesem Band wird der erste Teil der Geschichte von Atticus und Ophelia erzählt.
Klappentext:
Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...
Das Cover passt optisch perfekt zur Geschichte. So habe ich mir Atticus vorgestellt. Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Atticus und Ophelia. Das erste Aufeinandertreffen der Beiden war amüsant mitzuverfolgen. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Eine Nacht verbringen sie miteinander. Bis sich ihre Wege unerwartet schnell wieder treffen.
Ophelia ist eine taffe, junge Frau, die weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt. Sie schafft es, Atticus Kontra zu geben. Nicht einfach zu akzeptieren, was er sagt, sondern auch manchmal zu Widersprechen – sie hat ihre eigene Meinung und vertritt diese.
Atticus hat sich ein Image vor Familie und der Welt aufgebaut. Kühl, unnahbar und unberechenbar. Irgendwie hat er mir schon ein bisschen leidgetan. Er muss die komplette Familie unter Kontrolle haben und gleichzeitig die Firma managen. Dann auch noch der Vater, welcher sich in seine Familienplanung einmischen will. Doch nicht mit ihm. Die einzige Kandidatin, welche er an seiner Seite sieht, ist Ophelia. Doch diese fühlt sich in der Beziehung nicht wohl. Sie weiß bei Atticus nicht, woran sie ist. Hat sie ihn doch komplett anders kennengelernt, lernt sie jetzt seine Schattenseiten kennen. Ich bewundere sie für ihren Mut diese Welt hinter sich zu lassen und einfach zu verschwinden. Aber so, wie ich Atticus kennengelernt habe, lässt er dies nicht mit sich machen und jagt ihr hinterher.
Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Wird es Ophelia schaffen, die Mauer zu seinem Herzen zu durchbrechen?

Veröffentlicht am 29.05.2022

Jack & Emery

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„The Truest Thing – Jeder Moment mit dir“ wurde von Samantha Young geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte von Jack und Emery. Es ist der vierte Band ihrer Hartwell-Love-Stories-Reihe.
Klappentext: ...

Klappentext:
Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Jack und Emery folgen. Emery habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist schüchtern und zurückhaltend. Traut sich nicht auf andere zuzugehen. Sie hat Probleme, sich in der Gemeinschaft einzufinden. Man merkt schnell, dass sie an Jack interessiert ist. Ich habe mich für sie gefreut, dass auch er Interesse zu haben schien. Traurig, wie das Ganze zunächst ausgegangen ist.
Jack hat einen tollen Charakter. Auch wenn er hier die meiste Zeit als Bösewicht gehandelt wird, steckt doch viel mehr in ihm. Ich bewundere ihn dafür, dass er es auf sich genommen hat und mit jedem gebrochen hat, der ihm etwas bedeutet hat. Das war sicher nicht einfach. Was man gemerkt hat, die Zeit ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen ist. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis sich alle
Mir haben die zeitlichen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gut gefallen. Während die Vergangenheit der Gegenwart immer näher gekommen ist, wurde immer klarer, was genau vorgefallen ist, dass sich Jacks Charakter von einen auf den nächsten Tag geändert hat.
Eine schöne und gelungene Geschichte, die für angenehme Stunden gesorgt hat.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

More than Words

„More than Words“ wurde von Mia Sheridan geschrieben. Es geht dabei um die Liebesgeschichte von Callen und Jessie.

Klappentext:
Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte. Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann ihr auch gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jessie und Callen. Sie haben sich in ihrer Kindheit kennengelernt, sich dann verloren und in erwachsenen Jahren wieder getroffen. Sie war sein Fels in der Brandung. Sie hat ihm gezeigt, dass er mehr ist und viel mehr sein kann. Beide hatten keine schöne Kindheit. Doch gemeinsam haben sie das beste daraus gemacht. Bis sich ihre Wege schließlich getrennt haben. Mir haben die Rückblenden besonders gut gefallen. So wurde die Bindung zwischen ihnen klarer zu verstehen und nachzuvollziehen. Während Jessie schon immer einen Plan hatte, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte, sah das Ganze bei Callen ganz anders aus. Sie hat ihn zur Musik gebracht. Hat ihm gezeigt, dass er zu etwas taugt.
Es war schön zu sehen, wie sie es ein weiteres Mal geschafft hat, ihn aus seinem Loch zu holen. Auch er bringt in ihr etwas zum Vorschein. Sie tun einander einfach gut.
Eine schöne aber teils auch traurige Geschichte zum Abschalten.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Geheimnisse, Liebe & Vertrauen

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

„Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin“ wurde von Andreas Dutter geschrieben. Die Romantasy spielt in Paris und handelt von folgendem:
An ihrem 19. Geburtstag beschließt Jane, sich endlich über ...

An ihrem 19. Geburtstag beschließt Jane, sich endlich über die drei heiligen Regeln ihrer Mutter hinwegzusetzen. Zwar hat sie als Einzige in ihrer Familie keine magischen Kräfte, aber Jane will sich nicht länger einsperren lassen. Anstatt gehorsam ihre Medizin zu trinken und immer schön zu Hause zu bleiben, bricht sie aus und gerät prompt in die Fänge einer verfeindeten Familie. Ausgerechnet dort trifft sie auf den geheimnisvollen und gutaussehenden Archie. Gemeinsam fliehen sie, doch das gefährliche Spiel um ihr Schicksal in den düsteren Gassen und Katakomben von Paris hat erst begonnen. (Klappentext)
Das Cover gefällt mir und passt optisch gut zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Thema und Umsetzung haben mir gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung gut folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Jane. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Anstatt ihren Geburtstag zu genießen, verändert sich ihr Leben schlagartig. Sie hat mir schon ein bisschen leidgetan. Mit der Annahme aufzuwachsen, dass sie keine magischen Kräfte besitzt und damit nicht zu ihrer Familie zu passen, war sicher nicht einfach zu verdauen. Dann auch noch zu erfahren, dass ihre Familie Geheimnisse vor ihr hat und sie ihr Leben lang belogen wurde, war sicher nicht einfach zu verdauen. Glücklicherweise hat sie beste Freunde, die alles für sie tun würden und in dieser schweren Zeit zu ihr halten und an ihrer Seite stehen.
Bei Archie war ich mir lange nicht sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Belügt er Jane oder ist das, was er sagt war? Ab und an hätte ich mich schon gefreut etwas mehr über seine Gedanken und Gefühle zu erfahren.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen Archie und Jane war spannend mitzuverfolgen. Auch die Dynamik zwischen ihnen, wie sie sich immer besser kennengelernt haben und schließlich zusammengekommen sind.
Etwas komisch fand ich die Szene, die nach den Erdbeeren kam. Ich dachte schon, dass irgendetwas mit den Erdbeeren ist, wieso die Lage so eskaliert ist. Könnte aber auch daran liegen, dass Archie lange unter grausamen Verhältnissen gelebt hat und als Folge davon, so gehandelt hat.
Was ich nicht so glaubhaft fand, war der rasche Meinungswechsel ihrer Mutter zum Ende hin. Klar, es ist nicht so ohne, mit der eigenen Mutter und deren Fehler verglichen zu werden, doch irgendwie hat sie dann schon recht schnell eingelenkt und alles, wofür sie so hart gearbeitet hat, aufgibt. Was mir wiederum gut gefallen hat, für wen sie alles aufgibt.
Eine spannende Romantasy-Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.