Cover-Bild Das Loft
Linus Geschke

Das Loft

Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen? | Psychothriller

Drei sind einer zu viel

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein perfekter Plan

Das Cover ist eindrucksvoll und absolut passend mit dem großen Buchtitel und der leicht geöffneten Fahrstuhltür gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm lebendig.

Abwechselnd ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm lebendig.

Abwechselnd erfährt man von dem Liebespaar Sarah und Marc ihre Gefühle und Verdächtigungen in Bezug auf das Verschwinden ihres Freundes Henning. Jeder hat seine eigene Wahrheit und hegt Zweifel gegenüber dem anderen.

Der Leser wird ständig mit neuen Erkenntnissen konfrontiert, die ihn auf eine neue Fährte führen.

Der Spannungsbogen ist extrem hoch und hält sich kontinuierlich über die gesamte Buchlänge. Interessante Verwicklungen lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen, bis man endlich die Auflösung über das Verschwinden von Henning erfahren hat.

Fazit:

Extrem lebendiger und mitreißender Thriller mit Gänsehautfeeling pur!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Super spannend!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt schon ein bisschen bedrohlich.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt schon ein bisschen bedrohlich.
Etwas schade fand ich allerdings den Titel. Ich hätte gedacht, dass das „Loft“ etwas mehr im Vordergrund steht. Aber letztendlich war das auch nicht schlimm.
Der Aufbau des Buches ist wirklich sehr gelungen. Man hat immer unterschiedliche Perspektiven (die der Protagonisten und die der Polizei), was für Abwechslung und kleine Mini-Cliffhanger innerhalb der Geschichte sorgt.
Im Mittelpunkt stehen Sarah und Marc, ein Liebespaar, deren Mitbewohner ermordet wurde. Beide stehen unter Mordverdacht.
Das Buch startet am Tatort mit der Verhaftung der Beiden. Dann werden die Hintergründe aufgearbeitet und man erfährt allmählich, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Das sorgt dafür, dass man beim Lesen miträtseln kann: Wer steckt dahinter? Was ist das Motiv? Mir hat das Spaß gemacht.
Wirklich sympathisch fand ich allerdings keine der Protagonisten. Sowohl Sarah als auch Marc waren in ihrer Liebe zueinander sehr übertrieben, vor allem er war fast schon besessen. Das war irgendwie unheimlich.
Super war aber der flüssige Schreibstil. Durch die relativ kurzen Kapitel ist man auch nur so durch das Buch geflogen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, das Ende schon zu kennen. Aber dann gab es nochmal zwei Wendungen, die ich gar nicht habe kommen sehen. Das war richtig gut und alles hat sich perfekt ineinander gefügt.
Aus diesem Grund kann ich auch nicht anders: Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein hervorragender mitreißender Pageturner mit tollen Wendungen

Den Autor, Linus Geschke, kannte ich bisher noch nicht. Ich hab ne ganze Menge verpasst, muss ich sagen.

Das Loft ist eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr bisher gelesen habe. Ein absoluter Pageturner, der es einem richtig schwer macht, das Buch auch nur für einen frischen Kaffee aus der Hand zu legen.

Schon das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Aufzugtür, aus der es freurig leuchtet und der Titel in roter Schrift.

Der Schreibstil ist sehr sehr angenehm und den Wechsel der Erzählperspektiven der einznen Protagonisten ist hervorrand und hat die Spannung noch gesteigert.

Die drei Menschen, die zusammenleben, Marc, sein Freund Henning und Sarah, Marcs Freundin, verbindet mehr als nur ein Geheimnis.

Wir lesen und leben die Story mit den Protagonisten mit. Gehen durch alle Gefühlsebenen und spüren deren Ängste und Freuden. Selbst den Sand hat man unter den Füßen gespürt, so toll schreibt Linus Geschke.

Ich bin mehr als begeistert und könnte Euch jetzt sooooo viel aus der Story erzählen, aber dann würde ich doch sehr spoilern.

Garantieren kann ich Euch eine spannende Lesezeit, eine Story, die man bis zum Ende nicht durchschaut, wo man immer wieder denkt: Ah ja, so ist es und schon 3 Sätze weiter, ach doch nicht. Hervorragende Wendungen.

Danke Linus Geschke für dieses tolle Buch.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Alles ist anders als es scheint

In dem Thriller von Linus Geschke geht es um Henning, Sarah und Marc, die zusammen ein Loft in Hamburg bewohnen. Sarah und Marc sind ein Liebespaar, sowie Marc und Henning beste Freunde sind. Als die Putzfrau die Polizei ruft, weil sie in dem leeren Loft in der Küche auf ein "Blutbad" stößt, nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Sarah und Marc leben, Henning ist verschwunden und so gerät das Liebespaar unter Mordverdacht. Wer war es von beiden?
Der Autor erzählt wechselweise aus der Sicht von Marc, Sarah und von seiten der Polizei. Er baut Rückblenden ein, "schält" die Beziehung der drei Bewohner wie eine Zwiebel und so kommen schichtweise immer mehr Details zum Vorschein. Mich hat der Autor völlig in die Irre geführt und am Ende kann ich kaum glauben, was sich wirklich zugetragen hat. Eine äußerst spannende Geschichte und sie verdient fünf Sterne!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Exzellenter, wendungsreicher Psychothriller um das Gute und Böse im Menschen

Als sich Marc und Sarah im Urlaub kennenlernen, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Schnell ziehen die beiden in ein Hamburger Loft, das sie sich mit Marcs Freund Henning teilen.

Die ...

Die vermeintlich sorgenfreie Idylle zerbricht, als die Küche der drei voller Blut vorgefunden wird. Das Blut stammt von Henning und der ist verschwunden. Zurück bleibt ein Messer mit Marcs Fingerabdrücken und der Verdacht, das die Idylle tatsächlich gar keine war.

Kommissarin Bianca Rakow muss Licht ins Dunkel bringen. Wie konnten sich die jungen Leute diese Leben leisten? Welche Abgründe haben sich wirklich im Zusammenleben von Marc, Sarah und Henning aufgetan? Und vor allen Dingen, was ist mit Henning geschehen?

Linus Geschke war mir bereits aus der Alexander Born-Trilogie bekannt, die ich jedoch nicht beendet hatte, da mir die Geschichten einfach zu brutal waren. Trotzdem habe ich dem Autor mit "Das Loft" eine zweite Chance gegeben, weil mir sein unglaublich fesselnder und beeindruckender Schreibstil in Erinnerung geblieben ist. Ich wurde nicht enttäuscht.

In der Geschichte um Marc, Sarah und Henning ist ihm ein psychologisches Highlight gelungen, das seinesgleichen sucht. Stück für Stück durfte ich beim Lesen hinter die Kulissen des äußeren Anscheins der Figuren schauen, bis sich gleich einem Puzzle ein Bild ergeben hat. Dabei deckt der Autor schonungslos auf, welche Abgründe sich in jedem von uns verbergen und wie die äußeren Umstände im Leben uns zu Handlungen zwingen, die wir vorher nicht für möglich gehalten hätten.

Ganz ohne plakative Gewaltdarstellungen ist man auf jeder Seite nahezu sicher, die Verbindungen durchschaut zu haben, nur um kurze Zeit später eines besseren belehrt zu werden. Gekrönt von einem Ende, auf das ich im leben nicht gekommen wäre.

Fazit:

Ein exzellenter Schreibstil und ein wendungsreiches Verwirrspiel ergeben hier den perfekten Psycho-Thriller.