Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2022

Rezension zu „Everything We Had“ von Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

•Rezension•
Everything We Had (Love and Trust Band 1) von Jennifer Bright

Handlung:

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie ...

•Rezension•
Everything We Had (Love and Trust Band 1) von Jennifer Bright

Handlung:

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil und die Kapitellängen waren sehr angenehm zu lesen. Kate war mir direkt sympathisch und ich habe sie für ihren Mut und der wunderschönen Idee eines Cafés in London bewundert. Mit Aiden musste ich erst etwas warm werden, denn einige Verhaltensweisen am Anfang der Geschichte haben mich schon sehr gestört. Die wandelnde Dynamik der beiden konnte mich dann später doch noch überzeugen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Auch wenn einige Handlungsstränge etwas vorhersehbar waren, konnte mich die Geschichte mit seiner Leichtigkeit und der Thematik überzeugen.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2022

Rezension zu „One Of The Good Ones“ von Maika Moulite

One Of The Good Ones
0

•Rezension•
One Of The Good Ones: Dies ist unsere Geschichte - Roadtrip-Roman über Rassismus in den USA von
Maika Moulite

Handlung:

Ausgerechnet Kezi! Happis große, hübsche, starke und kluge Schwester ...

•Rezension•
One Of The Good Ones: Dies ist unsere Geschichte - Roadtrip-Roman über Rassismus in den USA von
Maika Moulite

Handlung:

Ausgerechnet Kezi! Happis große, hübsche, starke und kluge Schwester ist tot. Kezi hatte sich aktiv auf ihrem Youtube-Kanal für die Rechte Schwarzer Menschen eingesetzt. Und nun wurde sie selbst ein Opfer von Polizeigewalt nach einer Demonstration. 
Voller Trauer begibt sich Happi zusammen mit Freunden auf eine Reise, die noch von Kezi geplant worden ist. Quer durch die USA folgen sie dem Green Book, einem Reiseführer, der Schwarzen Reisenden während der Zeit der Rassentrennung angab, wo sie unbehelligt tanken, essen oder übernachten konnten. 
Kezi war eine „von den Guten“, sagen die Leute. Aber ist ihr Tod deshalb besonders tragisch? Und was heißt das überhaupt?

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir teilweise etwas schwer, denn mehrere Perspektiven und Zeitsprünge werden dem Leser dargestellt. Der Schreibstil war dennoch sehr angenehm und obwohl das Thema unglaublich sensibel ist, wurde es verständlich und einfühlsam rübergebracht. Bei dieser Geschichte hatte ich oftmals ein komplettes Gefühlschaos. Erschrecken, Grausamkeit, Mitgefühl, Ungerechtigkeit, Verständnislosigkeit, Freude&Trauer…all diese Gefühle habe ich durchlebt, als ich in das Leben von Happi abgetaucht bin. Teilweise gab es mir zu viele Rückblenden, weshalb einige Kapitel mir in der Gegenwart zu schnell vorangingen und ich so das Gefühl hatte, dass der Spannungsbogen nicht groß genug wurde. Auch wenn ich mit dem Ende nicht gerechnet hatte, wirkte dies zu schnell abgehandelt und stellenweise zu grob durchdacht. Vor allem hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotz der wenigen Kritikpunkte möchte ich aufgrund der tollen Protagonisten und natürlich der wichtigen Thematik eine Empfehlung aussprechen.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Rezension zu „Für immer ein Teil von Dir“ von Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir
0

•Rezension•
Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover

Handlung:

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: ...

•Rezension•
Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover

Handlung:

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Meine Meinung:

Ich hatte mich schon wieder total auf eine neue Geschichte der Autorin gefreut und konnte nun auch dieses Buch in mein Herz schließen.
Kenna mochte ich von Beginn an ziemlich gerne und habe in vielen Situationen mit ihr mitgelitten. Für Scott konnte ich auch schnell eine gewisse Sympathie aufbauen, wobei ich einige Gedankengänge von ihm nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Geschichte war ein ständiges, aber gut aufgebautes „auf&ab“ und ich habe bis zum Schluss für Kennas Traum mitgefiebert. Einige Dialoge, indem es um die Vergangenheit ging, hätte man intensivieren können, jedoch konnte mich das Buch in der Gesamtheit trotzdem überzeugen.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2022

Rezension zu „Danke, dass du bei mir bist“ von Mary Lyn Ray

Danke, dass du bei mir bist
0

•Rezension•
Danke, dass du bei mir bist von Mary Lyn Ray

Handlung:

Es gibt unendlich viel, wofür wir dankbar sind: für unsere Freunde und für die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen, für unsere ...

•Rezension•
Danke, dass du bei mir bist von Mary Lyn Ray

Handlung:

Es gibt unendlich viel, wofür wir dankbar sind: für unsere Freunde und für die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen, für unsere Familie und für die Geborgenheit unseres Zuhauses, für die Feste und die ruhigen Momente, den Wechsel der Jahreszeiten und den Schmetterling, der auf unserem Knie landet, um sich auszuruhen, bevor er wieder davonflattert. Mit seinen wunderbar vielfältigen und liebevoll gezeichneten Alltagsszenen ist dies das perfekte Buch, um einem Herzensmenschen danke zu sagen.

Meine Meinung:

Super zum verschenken, allerdings keine Geschichte zum vorlesen. Ich fand es etwas schade, dass es sehr wenig Text gab. Dennoch war ich von den süßen Illustrationen begeistert und bekanntlich sagen ja Bilder mehr als tausend Worte.☺️

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Rezension zu „Heartbreak Boys“ von Simon James Green

Heartbreak Boys
0

•Rezension•
Heartbreak Boys von Simon James Green

Handlung:

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende ...

•Rezension•
Heartbreak Boys von Simon James Green

Handlung:

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

Meine Meinung:

Das Cover hatte mich damals sofort angesprochen und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Teilweise wurden meine Erwartungen auch erfüllt. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich bin durch die kurzen Kapitel nur so durch die Seiten geflogen. Jack und Nate habe ich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen und von Beginn an mitgefiebert& so gehofft, dass sie ihr gewünschtes Happy End bekommen. Auch wenn ihr Verhalten in der Geschichte häufig sehr unreif rüberkam, war ich von den Protagonisten nie genervt oder gelangweilt, denn irgendwie passte es. Mir hat jedoch einiges an Tiefe und Emotionen gefehlt. Vieles wurde in meinen Augen zu kurz angeschnitten, obwohl dies von hoher Bedeutung schien. Trotz alle dem gab es für mich einige schöne Wohlfühlmomente mit Jack und Nate.

3,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere