Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schöne Story

Du irgendwo

Ich liebe die Bücher von Kira Mohn und kaufe tatsächlich alle ihre Bücher auch blind, ohne den Klappentext zu kennen. Den brauche
ich nicht, denn ich weiß, dass mich diese Geschichten berühren. Eigentlich ...

ich nicht, denn ich weiß, dass mich diese Geschichten berühren. Eigentlich immer. Eigentlich weil..... hier bin ich ein bisschen hin
und hergerissen. Eigentlich mag ich die Geschichte von Vic und Jack. Aber Vic macht mir echt Probleme. Einerseits kann ich
sie total verstehen, andererseits macht sie mich wahnsinnig. Ich kann euch da leider nicht mehr verraten, denn spoilern möchte ich
nicht... Aber joa so war es hier. Jack hingegen gefällt mir richtig gut. Und ja ein kleiner Spoiler doch von mir.... Vic reisst es
irgendwann doch wieder raus 😉
Die Geschichte fängt recht langsam an und bekommt nur ganz ganz langsam etwas Fahrt. Und deswegen ist es teils leider auch
etwas langatmig. Aber zum Ende hin wird es immer wieder. Und zwar soweit, dass ich sogar noch Taschentücher brauchte.
Kira Mohn schafft es mich also doch noch zu überzeugen, auch wenn es in "Du, irgendwo" etwas gedauert hat.
Aber auf jeden Fall werden ich den zweiten Teil ihrer Scho

Veröffentlicht am 15.01.2023

Guter Start

Sounds of Silence

Ich hatte hohe Erwartungen an "Sound of Silence" von Maren Vivien Haase, denn es wurde überall hochgelobt.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Allerdings war mir der Twist am Ende tatsächlich zu viel Schicksal. Aber gut soll es ja geben :)

Tatum und Dash sind zwei Charaktere bei denen man von Anfang an merkt, dass da was im Argen liegt. Die Autorin schafft es hier die Emotionen gut und einfühlsam rüberzubringen. Denn natürlich sind solchen Themen immer schwierig und spoilern den ein oder anderen Leser vielleicht. Aber für mich war das so okay.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es sich ziemlich zog und ich wollte einfach nur wissen, was ist beiden passiert. Aber da musste ich mir noch etwas länger gedulden. Bis dahin habe ich natürlich selber überlegt was es sein könnte, aber grade bei Tatum wäre ich niemals auf das Thema gekommen. Da konnte die Autorin die Spannung für mich halten. :)

Was für mich nicht so ging war schnell "Yeah wir mögen uns. Yeah wir sind uns nah! Yeah und alles so!" Das ist wieder typisch NA. Eigentlich will ja keiner ne Beziehung aber im Endeffekt versuchen sie es doch gefühlt nach einem Tag. Auch wenn es manchmal anders kommt als man denkt, finde ich das in NA Geschichten immer etwas vorhersehbar.

Und trotzdem ist der zweite Band dieser Reihe schon eingezogen, denn Frankie hat mir in Sound of Silence super gut gefallen und ich bin gespannt auf ihre Story. Und auch den ersten Band kann ich trotz meiner kleiner Meckereien empfehlen. Unter anderem auch wegen der super schönen Landschaftsbeschreibungen. Golden Oaks scheint ein wunderschöner und magsicher Ort zu sein.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gut wie immer

Die Stimme des Zorns

Ich habe mein erstes Buch in 2023 gelesen. Und zwar ist es „ Die Stimme des Zorns „ von Ethan Cross im Rahmen einer Teamchallenge geworden.
Ethan Cross Bücher habe ich ja schon mehrere gelesen und ich ...

Ethan Cross Bücher habe ich ja schon mehrere gelesen und ich mag die Geschichten um Francis Ackermann Jr. Sie sind skurril, verwirrend, blutig und genial.
Auch hier schafft der Autor wieder eine sehr düstere Atmosphäre, die nun mal zu diesem Genre gehört. Auch wenn es anfangs immer etwas verwirrend für mich ist aufgrund der verschiedenen Erzählstränge, komme ich irgendwann immer gut rein.
Das Thema war mir zuerst etwas zu futuristisch, aber auch da schafft Mr. Cross die Erklärung für mich.
Ich kann einfach nichts anderes sagen als dass mir die Fortsetzung gut gefallen hat. Diese Rolle von Ackermann zu sehen war sehr interessant. Es hat mir allerdings der Austausch mit Markus gefehlt. Das fand ich in den vorherigen Büchern immer sehr gut.
Alles in allem kann ich den Auftakt dieser „neuen“ Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ganz gute Fortsetzung

Infernale (Band 2) - Rhapsodie in Schwarz

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und dementsprechend musste ich auch Teil 2 lesen. Die Idee ist immer noch genial und mega interessant, auch wenn es nicht mehr ganz so spannend war.

Das einzige ...

Das einzige was ich hier nicht ganz so gut fand war, dass ich das Gefühl hatte, dass es zum Ende hin alles ruckizucki fertig werden musste.

Das ging mir alles viel zu schnell. Leider.

Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall die Fortsetzung zu lesen

Veröffentlicht am 30.04.2022

Guter und interessanter Auftakt

Infernale

nfernale stand schon ne ganze Weile in meinem Regal.....warum? Keine Ahnung. Ich hätte es gleich lesen sollen.

Denn mir hat die Story ziemlich gut gefallen. Es ein beängstigendes Thema. Ist man durch Gene vorprogrammiert? Ist es einem in die Gene gelegt ob man gewalttätig wird oder gar zum Mörder? In dieser Geschichte schon. Man hat das HTS Gen oder eben nicht.

Die Autorin hat mich mit ihrer Idee überzeugt und überrascht. Super spannend zu lesen wie es wäre wenn.....

Davy ist die Prota um die es hier geht. Und ich mochte sie sehr gerne und das obwohl ich nicht immer alles nachvollziehen konnte. Sean ist ebenfalls einer der Protagonisten. Der BadBoy sozusagen. Und da kommt der kleine Knackpunkt warum ich einen Stern abgezogen habe. GoodGirl meets BadBoy ....und die damit verbundenen Klischees plus die vorhersehbaren Teile.

Aber trotzdem fand ich Infernale so gut, dass ich gleich zu Band 2 gegriffen habe. Also von mir gibt es eine Leseempfehlung.