Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein toller Auftakt

Lonely Heart

Dieses Buch hat mich fertig gemacht - auf positive Weise. Und nach diesem Ende muss ich ganz dringend den zweiten Band haben!

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird ...

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird im weiteren Band fortgesetzt.

Als Rosie das Glück hat, für ihre Webshow die berühmte Band Scarlet Luck zu interviewen, endet dies in einem Desaster. Um den Anfeindungen gegenüber Rosie ein Ende zu setzen, lädt die Band sie zu einem Konzert ein. Und dort lernt sie den Schlagzeuger Adam "Beast" näher kennen. Die beiden beginnen sich zu schreiben und näher kennenzulernen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Beast und Rosie erzählt. Die vielen Chatverläufe zwischendrin machen dieses Buch für mich besonders und es ist toll, die Nachrichten zwischen den beiden zu lesen.

Sowohl Rosie als auch Beast scheinen tiefgründige, starke Persönlichkeiten zu sein, die emotional sind und mehr auf Herz als Verstand hören. Trotz ihrer zunächst gesetzlich scheinenden Charakteren sind die beiden woch im Grunde ähnlich und passen für mich perfekt zusammen.

Ich möchte unbedingt mehr von den beiden und warte sehnlichst auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Emotional und mitreißend

Bet On You

In "Bet on You" werden wir entführt nsch Las Vegas in die Welt des Glückspiels.

In "Bet on You" werden wir entführt nsch Las Vegas in die Welt des Glückspiels.

Levi ist ein Ass im Pokern und steht kurz vor der Weltmeisterschaft. Als er die geheimnisvolle und wunderschöne Rose kennenlernt, die ihn beim Pokern über den Tisch zieht, ist er sofort fasziniert von ihr. Er macht ihr das Angebot, bei der Weltmeisterschaft seine Geheimwaffe zu sein. Denn um jeden Preis will er seinen Erzfeind Tito besiegen. Und das hat ganz persönliche Gründe.

Diese Geschichte ist mitreißend und emotional. Die Protagonisten haben Höhenflüge, aber auch Tiefpunkte. Als Leser tauchen wir ein in die schillernde Welt Las Vegas, die Geld und Macht verspricht. Aber es werden auch die Abgründe aufgezeigt, die sich auftun und so manchen ruinieren können. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Beeindruckend werden Themen wie Rachsucht, Spiel- und Alkoholsucht behandelt, mit denen vor allem Levi und Rose zu kämpfen haben. Sie fühlen sich beide als kaputte Seelen, die zusammen explosiv, aber auch wundervoll ergänzend zusammen sind. Sie sind interessante Charaktere und haben mich begeistert und mitfiebern lassen - eben weil sie und ihre Leben nicht perfekt sind.

Diese Geschichte ist eine emotionale, packende Geschichte über Liebe, Rachepläne und die Welt des Glücksspiels, die mich mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wer Grey's Anatomy mag, wird dieses Buch lieben

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura beginnt ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital.
Dort stößt sie an ihre Grenzen, erlebt emotionale Fälle, schließt Freundschaften und verliebt sich in ihren Ausbilder Dr. Nash Brooks...

Die ...

Laura beginnt ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital.

Die Geschichte erinnert an Grey's Anatomy. Klatsch und Tratsch, der Klinikalltag und Freundschaften, Beziehungen und Rivalitäten sind an der Tagesordnung.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr vielfältig und fast alle sympathisch und gut dargestellt. Allen voran lernen wir natürlich viel über Laura und Nash und ihre Gedanken und Gefühle. Ihre Geschichte ist aus Sicht von Laura und Nash geschrieben, was mir sehr gut gefällt und an ihr Innerstes teilhaben lassen.

Die Story ist ein wenig vorhersehbar, am Ende sehr dramatisch. Aber trotzdem passieren einzelne Dinge, die man so nicht erwartet und ich war wirklich total gefesselt.

Ich habe diese Buch an einem Tag durchgesuchtet, weil ich es so großartig fand. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten! Diese Gesichter hat mich fertig gemacht - im positiven Sinne.

Ein kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Ich bin kein Fan von offenen Enden und hätte mir hier eine in sich abgeschlossene Geschichte mit klassischem Happy End gewünscht.

Veröffentlicht am 10.04.2022

So außergewöhnlich!

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Maya wacht plötzlich ohne Gedächtnis bei einem völlig Fremden mitten im tiefsten Wald auf. Reed behauptet, er hätte sie bewusstlos gefunden und vor dem Erfrieren gerettet. Maya weiß nicht, ob sie ihm trauen kann und ob er sie vielleicht such verschleppt hat. Als die beiden im Winter ums Überleben kämpfen, fühlt Maya sich langsam zu Reed hingezogen.

Dieses Buch ist außergewöhnlich, emotional, herzzereissend und einfach wundervoll! Es hat mich total gefesselt und mitfühlen lassen.

Ich mag den detailreichen Erzählstil wahnsinnig gern. Die Schauplätze sind so anschaulich beschrieben, dass ich mich fühle, als wäre ich selbst in den Wäldern von Maine. Fast scheint es, als könnte ich die Kälte spüren, die Luft atmen, die wilde Schönheit der einsamen Natur bestaunen. Die Geschichte wird aus Mayas Sicht erzählt, was mich zutiefst mit ihr mitfühlen lässt, weil ich ihre Gedanken genau verfolgen kann. Und das finde ich toll!

Die Geschichte von Maya und Reed ist alles andere als eine alltägliche Liebesgeschichte. Reed hat seit acht Jahren keine Menschenseele mehr gesehen und muss den Umgang mit Maya erstmal wieder erlernen. Trotzdem ist er von Grund auf ein herzensguter Mensch. Maya findet in diesem einsamen Wald wieder zu sich selbst zurück. Die beiden begegnen sich trotz der extrem unterschiedlichen Herkünfte auf Augenhöhe. Ich liebe dieses ungewöhnliche Paar zusammen!

Ein ganz tolles, bewegendes Buch zum Mitfiebern, das wahnsinnig berührt!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

"Vielleicht irgendwann" ist der dritte Band der "Vielleicht"-Trilogie, kann aber unabhängig gelesen werden. Auch ich kannte die Vorgänger noch nicht, bin aber bestens klargekommen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.

In diesem Buch tauchen wir ein in die Welt der Formel 2, was ist sehr außergewöhnlich und interessant als Setting finde!
Henning ist Rennfahrer und als Bad Boy bekannt. Deshalb engagiert sein Manager Karla, damit sie seine Fake-Freundin spielt, um seinen Ruf ins Reine zu bringen. Und Karla braucht dringend das Geld. Nur leider entwickeln sich schnell wahre Gefühle zwischen den beiden.

Dieses Buch ist wie eine warme Umarmung, liebevoll, romantisch, leicht. Mit hat die Geschichte von Karla und Henning ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Karla mochte ich wahnsinnig gern mit ihrer tollpatschigen, sturen und schlagfertigen Art. Und Henning... was soll ich zu ihm noch sagen. Ich bin auch definitiv dafür, dass jede Frau auf der Welt es verdient, sich einen Henning zu backen - wie es in dem Buch so schön heißt.

Der Schreibstil ist wundervoll. Es wird ausschließlich aus Karlas Sicht erzählt. Ich liebe den Witz und Humor! So manchen Mal musste ich herzhaft lachen. Aber auch romantische und knisternde Momente kommen definitiv nicht zu kurz. Dabei bleibt die Geschichte aber trotzdem sehr authentisch und wie aus dem Leben gegriffen.

Mir hat dieses Buch ein wunderschönes Leseerlebnis beschert und ich kann es nur wärmstens empfehlen.