Profilbild von law-and-words

law-and-words

law-and-words ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit law-and-words über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Thriller-Highlight

Kaltherz

Die kleine Marie wurde 5 Minuten im Auto alleine gelassen und ist in dieser Zeit verschwunden. Die Ermittlerin Kim Lansky versucht den Fall zu lösen, während ihr Job immer mehr auf der Kippe steht. Sie verstrickt sich auch auf persönlicher Ebene in den Fall und kommt der Lösung immer näher.

WOW. Das war mein erster Thriller von Henri Faber und wird definitiv nicht der letzte sein! Ich bin absolut begeistert, von der Story, den überraschenden Wendungen, den Charakteren und dem Schreibstil.

Dieser Thriller ist Spannung pur, ich konnte fast nicht aufhören weiter zu lesen. Es ergeben sich immer wieder neue Wendungen mit denen man so absolut nicht gerechnet hat, die aber nicht abwegig sind. Dieser Spagat gelingt besonders gut. Ich habe die Auflösung nicht vorhersehen können.

Die wechselnden Sichtweisen geben dem Buch das besondere etwas. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Art, sodass sich auch die Gedanken und der Schreibstil ändert. Jeder Charakter ist besonders und ausgesprochen gut ausgearbeitet. Man merkt, das sich der Autor besonders viel Mühe gegeben hat die Charaktere und ihre psychischen Situationen als Ganzes zu erfassen.

Zusätzlich ist der Schreibstil einfach grandios. Es gab so viele Sätze bei denen ich erstmal innehalten musste, da sie einfach etwas ganz besonderes waren und eine so starke Aussagekraft hatten.

Ein Muss für jeden Thriller-Fan.

Einfach nur toll

Die Krone der Dunkelheit

Spoiler Band 1

Spoiler Band 1

"Magieflimmern" ist der zweite Band der Trilogie "Die Krone der Dunkelheit". Freya kehrt nach Thobria zurück und muss ihre Pflichten als Prinzessin wahrnehmen. Larkin ist auf der Flucht und will gutes tun. Kheeran wird von seinem Volk nicht als König angenommen und es kommt zu Unruhen. Leigh tut alles dafür um die unschuldige Ceylan aus dem Gefängnis zu holen.

Wow. Schon der erste Teil hat mich so begeistert und der zweite steht dem in nichts nach. Die komplexe Welt wird noch detaillierter und interessanter. Die einzelnen Storys verflechten sich zu einem Ganzen. Die Story bleibt konstant spannend. Es kommen immer neue Entwicklungen hinzu, aber ich habe mich nie überfrachtet gefühlt. Der Spannungsbogen ist dauerhaft sehr hoch, sodass man mit dem lesen gar nicht mehr aufhören will.

Auch die Charaktere werden immer mehr konkretisiert und ich habe mich ihnen immer mehr verbunden gefühlt. Ich habe mit allen sehr mitgefiebert, da die Emotionen wirklich sehr gut rübergebracht wurden. Toll fand ich auch die Entwicklung die jeder Charakter im Laufe der Geschichte durchlebt, jeder wird durch die Geschehnisse beeinflusst und verändert sich.

Einige Fragen wurden geklärt, aber es haben sich auch neue Fragen ergeben. Daher kann ich es wirklich kaum erwarten den dritten teil zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr innovativ und absolut spannend

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte hat eine besondere Gabe, von der jedoch niemand wissen soll. Denn als Kind wurde diese von einer geheimen Organisation ausgenutzt. Allerdings befindet sie sich ganz allein auf einer Flucht und kann niemanden außer dieser Organisation um Hilfe bitten. Bei dieser Organisation handelt es sich um die Knights, die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde. Sie muss sich mit diesen verbünden, um sich dem Bösen entgegenzustellen.

Wie erwartet konnte mich Lena Kiefer wieder absolut begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr, aber ihre Charaktere tatsächlich noch mehr. Sie sind immer so gut ausgearbeitet, haben ihre Schwächen und Stärken und sind dabei so liebenswert. Vor allem, kann ich mich immer so gut in die Protagonisten hineinversetzen, da die Gedanken und Gefühle so überzeugend beschreiben werden. Charlotte und Noel sind einfach toll.

Ich war sehr gespannt auf die Story, da ich mir unter den Knights nicht wirklich etwas vorstellen konnte. Lena Kiefer hat hier wieder eine tolle Welt erschaffen, Die Vermischung der Legende um die Tafelritter mit der modernen Welt, macht diese zu etwas ganz besonderem. Auch die Rolle, die die Knights in dieser Welt einnehmen, ist grandios.

Abgesehen von der wunderschönen Liebesgeschichte, ist dieses Buch voller Spannung. Es passieren andauernd neue unvorhersehbare Dinge und man kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man die Spannung und die Ungewissheit nicht aushalten kann. Ich kann es gar nicht erwarten den zweiten band zu lesen.

Spannung pur

ONE OF US IS NEXT

One of us ist next ist die Weiterführung von One of us is lying. Im Fokus der Geschichte steht hier Maeve, die nun in der elften Klasse der Bayview High. Trotz den beunruhigenden Geschehnissen im letzten Jahr, sind die Schüler weiterhin anfällig für das neue Online-Spiel. Diese Spiel ist eine Art Pflicht oder Wahrheit Spiel, wenn du keine Aufgabe erfüllst, wird ein Geheimnis über dich preisgegeben. Nach und nach wird dieses Spiel immer problematischer.

Wie auch schon der Vorgänger konnte dieses Jugendbuch mich absolut überzeugen! Es fehlte an nichts, Spannung, Gefühle und ernste Themen sind vorhanden. Das Buch ist wieder aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so die Geschehnisse differenzierter wahrnehmen kann. Die neuen Protagonisten haben mich auch direkt begeistern können, sie haben Tiefe und ihre Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar.

Die Story war einfach toll und für mich absolut nicht vorhersehbar. Schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem Vorgänger, die teilweise auch gut in die Story integriert wurden. Die Themen, die angesprochen wurden, hat die Autorin auf eine wirklich tolle Art und Weise behandelt. Hier werden die richtigen Werte vermittelt.

Ein absolut spannender Jugendthriller, der dem Vorgänger in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein wundervolles Buch

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das Leben des Anwalts Wallace Price ist komplett auf die Arbeit und Erfolg ausgerichtet. Da passt es ihm natürlich gar nicht gut als er unerwartet verstirbt und in Eier Zwischenwelt landet, in der er auf das Jenseits vorbereitet werden soll. Er ist schließlich noch nicht bereit für das Jenseits. Ihm wird Zeit gegeben sich mit dem Gedanken anzufreunden und seine Angelegenheiten zu regeln und dabei findet er viel mehr als er erwartet hat.

Ja was soll ich sagen, dieses Buch hat einen festen Platz in meinem Herzen, es hat mich so sehr berührt. Das liegt hauptsächlich an den wundervollen Charakteren, ich habe mich ihnen während dem Lesen so nah gefühlt. Wirklich alle Charaktere in diesem Buch sind so besonders und liebenswert. Es ist bewundernswert wie sie mit dem Thema Tod umgehen, dennoch merkt man allen an, das es ein schwieriges Thema ist. Jedes einzelne Schicksal hat mich zu Tränen gerührt und das passiert wirklich nicht oft. Man muss auf jeden Fall wissen, das das ganze Buch den Tod thematisiert und wenn jemand damit Schwierigkeiten hat, würde ich das Buch nicht empfehlen.

Trotz des traurigen Themas, gab es unfassbar lustige Situationen. Der Humor des Autors ist wirklich toll, nicht zu plump, aber dennoch sehr witzig. Das besondere ist, dass der Humor dem Thema nicht die Ernsthaftigkeit genommen hat, sondern eher daneben steht. Außerdem war der Schreibstil sehr bildhaft, ich habe die Situationen vor meinem inneren Auge sehr konkret und detailgetreu sehen können.

Eine riesige Empfehlung!