angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Schön

I Kissed Shara Wheeler

Die Farben sind hell und fröhlich und passen perfekt zu der Zeichnung, die das Mädchen (womöglich die Protagonistin) zeigt. Es passt sehr gut zu einem Jugendbuch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist locker, leicht und bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und geradezu durch die Geschichte fliegt.
Chloe und Shara sind beides junge Mädchen, die ich sehr schnell ins Herz gecshlossen habe. SIe haben etwas in mir berührt. Getoppt wurde das nur noch von ihrer gemeinsamen Liebesgeschichte. Ich habe ihnen jedes Wort abgenommen. SIe hatten deutlich Chemie, die Funken sind gesprüht.

Das Buch hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Ich lese gerne Jugendbücher und die Thematik in diesem Buch wird leider immer noch ab und an todgeschwiegen. Ich finde es toll, dass sie in einem Jugendbuch Platz gefunden hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Schöne Liebesgeschichte

Wie man sich einen Lord angelt

Auch wenn mir normalerweise keine Personen auf einem Cover gefallen, finde ich es in diesem Fall irgendwie in Ordnung. Man erkennt an ihnen sofort um welche Art von Geschichte es sich bei dem buch handelt. Ich liebe historische Liebesromane und finde die Harmonie zwischen Cover und Inhalt wirklich gut gelungen.
Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Er ist locker und leich und einfach sehr angenehm. Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen.

Kitty und der Lord haben mir als Protagonisten unheimlich gut gefallen. SIe haben sich meiner Meinung nach perfekt ergänzt und ich habe es geliebt ihrer Entwiklick zuzuschauen. Ich finde die Chemie zwischen den beiden konnte man gar nicht übersehen.

Insgesamt hat mir dieser erste Teil der Reihe sehr gut gefallen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und war zu keiner Zeit gelangweilt.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein toller Auftakt

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Ich liebe die verschiedenen Lilatöne und wie sie sich ergänzen. Das Motiv mit der Filmrolle finde ich in Bezug auf die Handlung sehr passend.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und durch die wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.
Das Setting finde ich sehr spannend. Ich liebe Filme und Serien und finde es super interessant wie diese gemacht werden.
Blair und Henry sind Personen oder Charaktere, die mir absolut authentisch erschienen sind. Sie haben ihre Macken und Fehler, aber gerade sie machen sie auch so liebenswert. Ich mochte ihre gemeinsamen Szenen sehr, auch wenn mir etwas das Gefühl gefehlt hat. Man hat davon gelesen, aber ich habe es noch nicht richtig gespürt.
Auch die Nebencharaktere, allen voran Spencer, mochte ich sehr gern. Ich liebe es wie sie alle ihre Rolle in dem Buch spielen.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Auch in diesem Auftakt einer Trilogie schafft es die Autorin die Spannung aufrechtzuerhalten. Man lernt die Charaktere kennen und lieben und ich frage mich wie es mit ihnen weitergeht. (Gerade mit diesem bösen Ende muss ich unbedingt weiterlesen.)

Veröffentlicht am 01.05.2022

Super spannend

Düsterhof (Thriller)

Das Cover passt perfekt zu Tutel und Buch. Man sieht einen Hof und es ist generell sehr düster gehalten und ergänzt sich mit dem Titel wirklich hervorragend. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und sehr bildlich und so konnte ich tief in die Geschichte eintauchen.

Annabell und Frank haben mir als gemeinsames Ermittlerduo sehr gut gefallen. Ich finde sie haben sich gut ergänzt.

Ich fand die Handlung mit dem grausamen Mörder super spannend und konnter das Buch kaum aus der Hand legen. Je näher man dem Täter kam, desto spannender wurde es. Mir hat gefallen, dass es nciht vorhersehbar war.

Mich hat das Buch auf eine spannende und fesselnde Art wirklich sehr gut unterhalten und ich darf gar nicht so lange an die Handlung denken, weil ich manchmal etwas Angst bekomme. (Dann weiß ich, dass das Buch gut war) Beim Lesenn kam kein einziges Mal Lamgeweile auf.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Nett für den Sommer

Café Meerblick

Das Cover ist wunderbar sommerlich und macht Lust auf gutes Wetter und Urlaub. Es bringt auch etwas Fernweh mit sich.

Der Schreibstil ist genau wie das Cover sehr angenehm und locker. Das Buch liest sich gut und schnell und man kann gut entspannen.
Mona ist für mich eine tolle, sympathische Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Auch Tjark mochte ich ganz gern. Ich habe eine Schwäche für kochende Männer. Ma konnte die Chemie zwischen den beiden gut spüren und so aheb ich mit ihnen und ihren Gefühlen mitgefiebert.
Auch die Umgebung und die Nebencharaktere fand ich gut umgesetzt und das alles zusammen hat sich toll ergänzt.
Für mich ist das ein Buch, was mich beim Lesen entspannt und gut unterhalten hat. Mit seinem Handlungsort und dem Charme passt es gut in diese Jahreszeit und den Sommer. Es ist perfekt um mal abzuschalten.