Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2022

Es geht spannend weiter!

Von Assassinen & Legenden
0

Auch der dritte Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Die Handlung knüpft direkt an Band zwei an und es geht genauso spannend weiter.
Es gab wieder jede Menge Wendungen, mit denen ich überhaupt ...

Auch der dritte Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Die Handlung knüpft direkt an Band zwei an und es geht genauso spannend weiter.
Es gab wieder jede Menge Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ein Problem wird gemeistert und direkt warten schon die nächsten Herausforderungen auf die Truppe. Durch den ein oder anderen Einblick konnte man gewisse Charaktere etwas besser verstehen. Andere hingegen bleiben noch ein Geheimnis. Melanie Lane hat nicht nur einen Charakter geschaffen, den ich in mein Herz geschlossen habe. Nein, es ist eine ganz Gruppe, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnte und dennoch so wundervoll miteinander harmoniert - also die meiste Zeit über. 😄
Es war wieder unglaublich spannend, humorvoll und unvorhersehbar. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen. Den ich bei diesem Ende auch am liebsten direkt gelesen hätte. Ein bisschen muss ich mich aber noch gedulden. Große Liebe für dieses Buch und für diese Reihe. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Emotional. Berührend. Wunderschön.

Maple Leaves
0

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Doch als sie auf die Highschool kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian. Ethan versucht Abstand zu Maple zu gewinnen. Sie setzt alles daran, den ...

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Doch als sie auf die Highschool kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian. Ethan versucht Abstand zu Maple zu gewinnen. Sie setzt alles daran, den Kontakt aufrechtzuerhalten - nichts ahnend, wie sehr sie ihm damit schadet. Während des Colleges droht ihre Verbindung endgültig abzubrechen. Bis sich ihre Wege durch einen verheerenden Schicksalsschlag nach Jahren wieder Kreuzen…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Ich war direkt gefesselt und konnte das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Der Schreibstil von Anna ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich gut vorangekommen und konnte wirklich leicht in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte von Ethan und Maple hat mich sehr berührt und ich habe gerade mit Ethan sehr gelitten. Mein Herz wurde mehrfach in Stücke gerissen und nach und nach wieder zusammengesetzt. Maple ist ein Wirbelwind, versprüht gute Laune und ist bei allen beliebt. Ethan hingegen ist ruhig und eher zurückhaltend. Beide verbindet eine sehr enge Freundschaft und es war schön und herzzerreißend zugleich, die beiden zu begleiten. Den ein oder anderen Nebencharakter hätte ich am liebsten eigenhändig aus dem Weg geräumt. Es war eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Woodside zurückzukehren.

Eine sehr emotionale und berührende Geschichte, die mich nur schwer wieder losgelassen hat - wunderschön und herzzerreißend zugleich. Ein wahnsinnig toller Reihenauftakt. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2022

Eine Geschichte die mich mitten ins Herz getroffen hat.

The Way I Break
0

Im ersten Band der „Hungry-Hearts-Reihe“ geht es um Victoria & Julian. Victoria möchte nur noch weg von London - weg von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die kleine Hafenstadt Goldbridge. ...

Im ersten Band der „Hungry-Hearts-Reihe“ geht es um Victoria & Julian. Victoria möchte nur noch weg von London - weg von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die kleine Hafenstadt Goldbridge. Dort soll niemand erfahren, wer sie wirklich ist - eine erfolgreiche Starköchin - denn sie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Doch an ihrem ersten Abend in der Stadt gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich Preis…

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich wieder direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte unheimlich gut in die Geschichte abtauchen und wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Tori hat eine schwierige Vergangenheit, über die man nach und nach mehr erfährt. Dadurch konnte ich sie und ihr Verhalten zunehmend besser verstehen. Sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und ich habe mit ihr gelitten, gefühlt und mich mit ihr gefreut. Julian ist ein unglaublich toller und liebenswerter Protagonist, der mein Herz im Sturm erobert hat. Wie er auf Tori eingeht und mit welchem Verständnis er ihr entgegentritt, war einfach wunderschön. Er lässt ihr den nötigen Raum, versucht sie zu verstehen und setzt sie dennoch nicht unter Druck. Auf den ersten Blick scheinen die beiden sehr unterschiedlich zu sein, doch sie ergänzen sich wunderbar.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie runden die Geschichte wunderbar ab. Besonders Darcy - Julians beste Freundin - konnte ich nur ins Herz schließen. Das Setting in der Kleinstadt sowie alles rund um das Restaurant hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, nach Goldbridge zurückzukehren.

Ein sehr berührendes und emotionales Buch, das mich mitten ins Herz getroffen hat. Es werden sehr wichtige und auch harte Themen behandelt, die sehr gut umgesetzt wurden. Dennoch steckt das Buch voller Liebe und Hoffnung. Ein toller Reihenauftakt! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine spannende Fortsetzung!

Izara 2: Stille Wasser
0

Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft nahtlos an diesen an. Am liebsten hätte ich das Buch in einem durchgelesen - Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend. ...

Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft nahtlos an diesen an. Am liebsten hätte ich das Buch in einem durchgelesen - Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiger Wechsel der Ereignisse. Man lernt die bekannten Charaktere noch besser kennen und neue bringen ihren eigenen Schwung mit in die Geschichte. Es gab so viel zum mitfiebern aber auch zum schmunzeln und lachen. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren ist einfach toll und man fühlt sich wie mittendrin - Ich habe die ganze Truppe echt in mein Herz geschlossen. Eine wahnsinnig gute Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe wirklich jede Seite genossen und kann es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen.

Ein wirklich tolles, spannendes und humorvolles Buch. Nach diesem Ende brauche ich ganz dringend Band 3. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2022

Berührend. Emotional. Wunderschön.

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

Nach einem zutiefst traumatischen Erlebnis hält Kate nur eines aufrecht: Ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, ergreift sie diese. Doch sie hat ...

Nach einem zutiefst traumatischen Erlebnis hält Kate nur eines aufrecht: Ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, ergreift sie diese. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte aus dem Laden eine Buchhandlung machen. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten - dabei kommen sie einander gefährlich nahe…

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Bright. Er ist so flüssig und angenehm zu lesen und macht es einem so leicht, in die Geschichte abzutauchen. Kate habe ich bereits in “The Right Kind of Wrong“ kennengelernt und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich habe Kate sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe junge Frau, die für ihren Traum kämpft. Durch ein schreckliches Ereignis in ihrer Vergangenheit wurde sie etwas aus der Bahn geworfen und dennoch kämpft sie um das, was ihr wichtig ist und findet nach und nach wieder einen Weg in ihr Leben zurück. Aidan spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Er kitzelt Kate aus ihrer Komfortzone - was zunächst als erbitterter Wettkampf um den eigenen Laden beginnt, entwickelt sich schnell auch in eine andere Richtung. Nach und nach bekommt man mehr Einblicke in seine Gedanken und lernt ihn so zunehmend besser kennen. Zunächst wirkte er eher arrogant und fast unhöflich, doch hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Auch ihn habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die nicht leichte Thematik wurde für mich sehr gut und mit viel Gefühl umgesetzt. Es gab sehr berührende Momente, einiges zum lachen und viel fürs Herz. Die beiden harmonieren wirklich toll miteinander und finden im Laufe der Geschichte wieder mehr zu sich selbst. Der Aufhänger mit dem eigenen Laden hat mir wirklich gut gefallen. Am liebsten hätte ich dem Cosy Corner selbst einen Besuch abgestattet.

Ein sehr berührendes, emotionales und wunderschönes Buch mit tollen Charakteren und einem Laden, den ich gerne auch in meiner Stadt hätte. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere