Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen zeigt das man immer für sich einstehen soll. Klappentext

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, vor allem nachdem ich Band 1 so geliebt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar kam es nicht ganz an Band 1 ran, aber ich liebe es trotzdem. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und es war so schön zurück an der Dunbridge Academy zu sein. Es war irgendwie wie nachhause kommen gewesen.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte es das sie uns zeigt, das selbst wenn wir wissen was eine toxische Beziehung ist, es trotzdem dauert bis man es mitbekommt. Das man es einfach nicht sieht, obwohl man es ganz klar erkennen müsste. Auch fand ich toll was uns dieses Buch vermittelt. Nämlich das wir für uns einstehen sollten und uns nicht vor der Wahrheit verstecken dürfen.
Die Charaktere waren wieder richtig toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Jeder einzelner war richtig gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Meine Lieblinge sind Tori und Charles. Ich finde sie beide gleich zauberhaft. Auch fand ich es richtig toll, dass man wieder von den anderen Charakteren mitbekommen hat.
Der Handlungsort ist einfach toll. Ich liebe die Dunbridge Academy total. Auch die bildhafte Beschreibung ist wirklich toll. Man kann sich alles ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist richtig schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Es ist als gehöre man dazu. Als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Auch hat es mir sehr gefallen, dass es aus der Sicht von beiden Charakteren geschrieben wurde. So konnte man sich perfekt sowohl in ihre, als auch in seine Gefühlswelten hineinversetzten. Und man bekam einen viel besseren Einblick in das Leben des Protagonisten.
Alles in allem ist es eine richtig tolle Geschichte, die ich allen nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein wirklich super Helfer um die eigene Hochzeit zu planen, und genau zu wissen was gemacht werden muss.

Dein Wedding Planner

Ich habe zwar nicht vor in nächster Zeit zu heiraten, aber ich habe mich schon immer sehr für dieses Thema interessiert und vor allem auch sehr für die Planung einer Hochzeit. Und was soll ich sagen, ich bin überrascht, auf was man nicht doch alles so achten muss. Dieses Buch steckt voller wichtiger Details um die eigene Hochzeit, oder vielleicht die der besten Freundin zu planen. Es wird einen ganz genau erklärt, was man zu beachten hat, und worauf es ankommt. Alle Themen, wie zum Beipsiel die Location, sind in Kapiteln eingeteilt. Man verliert beim lesen definitiv nicht den Überblick und findet vor allem beim späteren Nachlesen oder suchen, super schnell das was man braucht. Dazu werden die Themen nicht einfach trocken behandelt, sondern so das es Spaß macht es zu lesen. Auch gibt es immer wieder kurze Ausschnitte aus den Erfahrungen welche die Autorin selber schon gemacht hat. Dies war oftmals sehr amüsant. Man lernt beim lesen dieses Buches wirklich sehr viel und wird auch wirklich gut an dieses ganze Thema herangeführt. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass es auch immer wieder Listen und Beispiel Tabellen gibt, die man sich abschreiben kann. Auch gibt es immer wieder Beispiel Kalkulationen. So kann man selber schon vorher einschätzen, was auch von den Summen her realistisch ist. Auch wird immer wieder zusammengefasst auf was man bei diesem oder jenen Thema beachten sollte, und das beste, man kann für sich gleich dahinter Häkchen setzen oder sich Notizen machen. Man hat alles wichtige eigentlich mit diesem Buch parat um seine Hochzeit richtig zu planen. Dazu erleichtert dieses Buch einen diese ganze Angelegenheit definitiv und das nicht nur ein bisschen. Auch die Gestaltung des Buches hat mir sehr gefallen. Es ist wirklich übersichtlich und die Themen sind super aufgebaut. Also für alle die heiraten wollen, verlobt sind oder einfach nur neugierig, sowie ich, kauft euch dieses Buch. Es ist wirklich genial und erleichtert euer Leben und ihr spart definitiv nerven damit.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine mega gelungene Fortsetzung, mit super gemeinen Ende.

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Ende ist der Wahnsinn. Ich sitze immer noch hier und bin sprachlos und denke mir einfach „wow“. Ich hab mich sofort wieder in der Geschichte zurecht gefunden und war von Sekunde eins wieder im geschehen drin. Die Handlung ist einfach wieder mega. Obwohl ich anfangs fand, das dieser Band nicht mit seinen beiden Vorgängern mithalten konnte. Aber dann zum Ende hin, hat dieser Band alles getopt. Ich saß da und hatte ein sprachlosen Moment nach den anderen. Die Handlung steckt wieder voller Überraschungen und vor allem Spannung. Es passieren eine Menge Dinge, die ich so nicht kommen sehen habe. Auch gab es in diesem Band sehr viel „sexy Time“ aber das hat mich nicht gestört, da es wirklich gut geschrieben wurde.
Die Charaktere wurden wieder spitzenmäßig ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle ohne Probleme vorstellen. Auch die neueren. Und die alten haben wieder bewiesen wie besonders sie sind. Ich liebe Casteel immer noch total. Er ist einfach zum dahinschmelzen. Nichtsdestotrotz ist Poppy mein Liebling in diesem Buch. Ich mein hallo, wer hat bitte so eine krasse Persönlichkeit. Ich liebe ihre Stärke. Aber auch viele der anderen wie Kieran habe ich fest in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist wieder mal eine Wucht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Man sieht manche Dinge kommen, aber viele überhaupt nicht. Dadurch wird man immer wieder überraschst und vor allem sprachlos zurückgelassen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehofft, geliebt, geweint und niemals aufgegeben. Die Spannung ist im ganzen Buch vorhanden und explodiert quasi am Ende.
Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und mit mal war es vorbei und ich dachte mir so „nein das kann es jetzt nicht gewesen sein“. Das Ende ist wirklich heftig.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine tolle Geschichte, die den kleinen wichtige Werte vermittelt.

Fridolina Himbeerkraut - Der Müllhörnchen-Alarm

Fridolina ist endlich zurück und verzaubert einen aufs Neue. Diesmal mit ihrer unschlagbaren Hilfsbereitschaft. Mit diesem Buch wird schon den Jüngsten vermittelt, dass es für alles einen Grund gibt und vieles gar nicht aus Bosheit geschieht. Man sollte immer den Hintergrund kennen. Außerdem zeigt dieses Buch, wie wichtig Hilfsbereitschaft doch ist und das wir davon nie zu wenig leisten können. Ich habe die kleine Hexe ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach so gutherzig und lässt sich nicht von ihren Weg abbringen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch die kleinen haben keine Verständigungsschwierigkeiten. Und man kann es auch super vorlesen. Außerdem hat man sehr viel Spaß beim lesen und fiebert mit Fridolina mit. Ich hatte nicht nur einmal beim lesen ein Lächeln im Gesicht. Und ja am Ende war ich sehr gerührt. Die Illustrationen sind wieder super schön. Ich liebe sie einfach. Sie stecken so voller kleiner Details und man kann sich gar nicht satt sehen. Natürlich passen sie auch immer perfekt zum dazugehörigen Text. Ich kann euch dieses Buch, die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen, denn sie ist soo schön.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine tolle Geschichte.

Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler

Was für eine süße Geschichte, die den Kleinen zeigt, dass man nie Aufgeben soll. Denn irgendwie findet sich immer ein Weg um sein Problem zu lesen. Außerdem zeigt sie, dass es nicht schlimm ist sich mit seinen eigenen Problemen an andere zu wenden, die einen vielleicht Helfen können. Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles sehr leicht vorlesen. Bloß bei ein paar Eigennamen bekommt man etwas ins stolpern. Die Sätze sind kurz gehalten, sodass die kleinen die Zusammenhänge ohne Probleme verstehen. Die Illustrationen sind wirklich schön. Ich liebe die Farbtöne, sie stecken voller Sommer. Auch stecken die Illustrationen voller Liebe und Details. Man kann soviel entdecken. Auch die Charaktere sind wieder super süß. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.