Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Blutmagie

Vardari - Eisenwolf (Bd. 1)
0

Ich fand es ziemlich schwer in dad Buch reinzukommen, denn auch wenn es in der aus der vorherigen Reihe bekannten Welt spielt, gibt es so viele neue Dinge. Vieles wird einfach nicht erklärt und man versteht ...

Ich fand es ziemlich schwer in dad Buch reinzukommen, denn auch wenn es in der aus der vorherigen Reihe bekannten Welt spielt, gibt es so viele neue Dinge. Vieles wird einfach nicht erklärt und man versteht es erst im Laufe der Geschichte oder muss es sich selbst zusammenreimen. Deshalb konnte ich erst ab der Hälfte des Buches wirklich mitfiebern. Aber dann ist das Buch wirklich sehr gut geworden. Die Spannung steigt und es gibt so viele unerwartete und interessante Wendungen, sodass ich das Buch garnicht mehr weglesen wollte. Die Personen sind dabei etwas schwierig. Einerseits fand ich sie nicht besonders sympathisch, aber dadurch dass sie so interessant und individuell sind, haben sie trotzdem einen gewissen Reiz.
Insgesamt konnte mich das Buch letztendlich doch umhauen und ich bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2022

Düster und mysteriös

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
0

Direkt am Anfang merkt man schon, dass eine mysteriöse und düstere Stimmung aufkommt, die sich dann durch das ganze Buch zieht. Und auch die Charaktere lernt man schnell kennen. Ich fand es super, dass ...

Direkt am Anfang merkt man schon, dass eine mysteriöse und düstere Stimmung aufkommt, die sich dann durch das ganze Buch zieht. Und auch die Charaktere lernt man schnell kennen. Ich fand es super, dass man eigentlich jedem misstrauen konnte und so quasi jeder verdächtig war. Das hat dafür gesorgt, dass ich das ganze Buch über miträtseln konnte und unbedingt wisse wollte was es mit allem auf sich hat. Dabei hat die Autorin die Spannung langsam nur mit kleinen Hinweisen hier und dort aufgebaut. Und doch waren es so viele Hinweise, dass es nie langweilig wurde. Die Gaben der Personen verleihen dem Buch außerdem einen gewissen Fantasyaspekt, aber nur leicht sodass ich mir auch vorstellen kann, dass Leser, die kein Fantasy mögen, dieses Buch trotzdem toll finde werden.
Also mich konnte es auf jeden Fall überzeugen und ich habe durchgehend Spaß gehabt beim Mitdenken und wurde regelrecht in das Buch reingezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Anders aber dennoch wie mans kennt

Schreib oder stirb
0

Der Schreibstil ist locker und einfach wie man es auch von anderen Fitzekbüchern kennt. Bei dem Humor war ich allerdings etwas misstrauisch. Er geht schon ziemlich in den Keller und trifft nicht ganz meinen ...

Der Schreibstil ist locker und einfach wie man es auch von anderen Fitzekbüchern kennt. Bei dem Humor war ich allerdings etwas misstrauisch. Er geht schon ziemlich in den Keller und trifft nicht ganz meinen Geschmack. Dennoch waren einige Stellen dabei, bei denen ich auch schmunzeln musste. Außerdem stört er den Verlauf der Geschichte überhaupt nicht. Also so schlecht ist er nicht und verleiht dem Buch eine lockerere Stimmung als man es von anderen Fitzekbücher kennt.
Die Spannung ist allerdings genauso wie ich es erwartet hatte und war echt super. Ich konnte gut miträtseln, war gefesselt und wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Dabei ist die Auflösung anders als man denkt und hat mich gut überrascht und unterhalten.
Also wird das Buch dem Hype schon gerecht. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Leser vielleicht etwas irritiert von dem Humor sein werden, aber es hat dem Buch nicht geschadet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Konnte mich sehr überzeugen

Der Spiegelmann
0

Zuerst dachte ich, der Autor würde alles zu sehr beschreiben und die Geschichte würde sich dadurch ziehen. Aber dann habe ich gemerkt wie großartig dadurch Spannung aufgebaut wird. Zwar erst langsam, aber ...

Zuerst dachte ich, der Autor würde alles zu sehr beschreiben und die Geschichte würde sich dadurch ziehen. Aber dann habe ich gemerkt wie großartig dadurch Spannung aufgebaut wird. Zwar erst langsam, aber dann konnte mich das Buch richtig umhauen. Für meinen Geschmack waren einige Szenen etwas zu grausam und blutig. Dennoch sind einige Szenen so atemberaubend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil ich so gespannt und hibbelig darauf war wie es weitergeht. Und auch die Personen wirken echt und sympathisch und obwohl es das erste Buch der Reihe ist, das ich gelesen habe, konnte ich ziemlich schnell in die Geschichte des Ermittlers reinfinden. Selbst die Auflösung war toll, da ich erst auf eine ganz andere Fährte gelockt wurde.
Also allgemein ein Buch, dass mich sehr überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine Frau, die dachte, dass sie Ruhm wollte

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Der  Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich total angenehm und leicht lesen. So kann man schnell in die Geschichte eintauchen. Und selbst wenn an manchen Stellen mehr erzählt wird, als das etwas passiert, ...

Der  Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich total angenehm und leicht lesen. So kann man schnell in die Geschichte eintauchen. Und selbst wenn an manchen Stellen mehr erzählt wird, als das etwas passiert, so wird es nie langweilig. Die Personen sind dabei etwas komplexer. Sie werden aber auf jeden Fall gut und lebendig beschrieben und man hat schnell ein gewisses Bild von ihnen vor Augen. Dabei kann man gut mitverfolgen wie sich jede Person weiterentwickelt und verändert und genau das ist das faszinierende an dem Buch. Ich kann noch nicht mal sagen, dass die Personen besonders sympathisch waren, dafür waren sie aber echt und ungekünstelt und deswegen mochte ich sie dann doch ein bisschen und konnte gut mitfiebern. Auf jeden Fall war ich die ganze Zeit gespannt worauf alles hinausläuft.
Einerseits ist es halt ein Drama über Menschen, die sich zwischen Ruhm und Liebe entscheiden müssen. Also eigentlich nichts Neues. Das einzig "Neue" ist, dass hier Themen angesprochen werden, die zur damaligen Zeit wie teilweise heute noch, verschwiegen und tabuisiert werden. Und der Schreibstil ist wirklich gut. Also lohnt es sich das Buch zu lesen, da es ziemlich gut ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere