Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine Liebe mit Idylle und einer berührenden Geschichte

A Place to Love

INHALT

Nicht nur Junipers Familie, die nichts von ihrer heimlichen Hochzeit wusste, sondern auch sie selbst ist überrascht, als Henry auf ihrer Farm aufkreuzt und die Scheidung will. All die Gefühle, die sie durch ihre neue Verantwortung, das Übernehmen der Farm, verdrängt hat kommen wieder an die Oberfläche und dieses Mal gibt es kein Flüchten mehr.....

CHARAKTERE

Normalerweise bin ich es gewohnt, dass Charaktere in Wohlfühlgeschichten wie dieser, vor allem in solch einem Setting, eher flach und teilweise sogar extrem "bäuerlich" dargestellt werden. Dieses Buch hat mich jedoch positiv überrascht, denn ich habe Henry und Juniper ab der ersten Minute geliebt.
June ist eine unfassbar starke, liebevolle und eigenständige Frau. Für ihre Familie und die Menschen, die sie liebt trifft sie oft einmal Entscheidungen, die ihr selbst Schmerzen zufügen. Sie denkt immer zuerst an die anderen und auch wenn sie ihre Prioritäten dadurch Ab und Zu extrem fragwürdig setzt, merkt man, dass sie das nur mit den besten Absichten macht. Ich bewundere sie für ihre Kraft jeden Tag hart an der Farm zu arbeiten und trotz all der Hindernisse nicht aufzugeben. Sie setzt ein Zeichen für alle Frauen, die nicht gendertypische Jobs haben und das auch in ihrer "veralteten" Gemeinde.
Henry ist ebenfalls ein durchaus sympathischer Charakter. Er hat nämlich absolut nichts falsch gemacht in der Vergangenheit und die Art wie er seine Liebe zu June immer wieder in kleinen Sachen, aber auch in großen Gesten ausdrückt ist einfach herzergreifend. Was seinen Charakter angeht ist er Juniper nämlich in einigem sehr ähnlich, er liebt ebenso seine Familie und ist ein hilfsbereiter Mensch, der immer für einen da ist. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass er June schon immer priorisiert hat, man merkt, dass es für ihn noch nie eine andere Option gab, als mit June alt zu werden und diese romantische Vorstellung passt perfekt zu ihm. Nach der anfänglichen Verletztheit, merkt man nämlich, wie sehr er an dieser Liebe hängt und es ist einfach unfassbar süß!
Ebenfalls definitiv nennenswert ist der Stellenwert der Familie in diesem Buch. Junipers Schwestern, sind großartige Charaktere, die toll in die Geschichte eingebunden wurden und für ein familiäres Ambiente gesorgt haben. Diese Art von Geschwisterliebe ist wirklich etwas besonderes und hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Buch ein absolute Wohlfühlbuch ist.

HANDLUNG

Die Handlung anfangs fand ich wirklich toll, da sie die Second- Chance Thematik mal auf eine höhere Stufe gestellt hat. Dadurch, dass Henry und Juniper verheiratet waren und er nicht einfach so in die Kleinstadt zurückgezogen ist, wie man es sonst so kennt, hat sich eine authentischere und spannendere Story ergeben.
Man hat die ganze Zeit mitgefiebert, ob es nun tatsächlich zur Scheidung kommt, oder ob es die Beiden endlich schaffen gemeinsam ehrlich zu einander zu sein und die Vergangenheit richtig aufzuarbeiten. Ich hatte das Gefühl seit der ersten Seite an total mitgerissen worden zu sein und habe dementsprechend das Buch auch innerhalb von einer Sitzung verschlungen.
Juniper und Henry haben eine gewisse Anziehungskraft, die auch den Leser nicht verschont und definitiv ein bisschen Magie ins Spiel bringt.
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat war, dass das Buch am Ende doch noch das Miskommunikations Thema eingebaut hat, obwohl es auch so gut ohne funktioniert hat. Ich habe mich so darauf gefreut, dass ein Paar endlich mit realistischen Problemen zu kämpfen hat und diese GEMEINSAM überwindet, da war ich wirklich enttäuscht, als es dann doch wieder zu einem großen Streit führte...

SCHREIBSTIL

Nach diesem Buch kann ich definitiv den Hype um Lilly Lucas verstehen, sonst haben mich ihre Bücher inhaltlich nie angesprochen, daher war dieses mein erstes, aber es hat mich definitiv überzeugen können, auch mit dem lockeren, angenehmen Schreibstil, der perfekt zu dem idyllischen Farmleben passt und bei all den Problemen eine gewisse Sicherheit und Leichtigkeit ausstrahlt.

Fazit: Ein neuer Stern am New Adult Himmel, denn man unbedingt gelesen haben sollte, wenn man liebenswerte Charaktere, eine schöne Story und Wohlfühlromane mit tollem Setting liebt!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Mal etwas ganz anderes, auf eine berührende Art

Only One Note

INHALT

Nell und Charles sind schon seit der Schulzeit das gegensätzliche Paar. Doch wenn die Gegensätze einen einholen, kann man Fremdgehen verzeihen? In diesem Buch versuchen Nell und Charles es herauszufinden und sich nach so einem Vorfall wieder näherzukommen.

CHARAKTERE

Nell ist definitiv eine Protagonistin, die man durch ihre einzigartige Lage, sehr schnell nicht mögen kann. Denn, dadurch, dass sie von Charles betrogen wurde muss sie eben viele individuelle Entscheidungen treffen, die man als Leser schnell einmal anders sehen könnte. Für mich persönlich war das allerdings kein großes Problem, denn obwohl ich eigentlich der Typ bin, der Fremdgehen gar nicht ok findet, macht es mir nichts aus von Charakteren zu lesen, die eben (begründet!) anders handeln, als ich es tun würde. Wer damit ein Problem hat, wird Nell wohl nicht sonderlich mögen und sollte wohl eher zu einem anderen Buch greifen. Ich allerdings fand ihren inneren Zwiespalt sehr erfrischend und auch interessant. Sie ist immer noch eine tapfere Frau, mutig und stark, aber aus genau diesen Gründen hat sie eben auch keine Angst zu lieben und was man aus Liebe nicht alles tut.....
Auch wenn Nell schon ein sehr besonderer Charakter ist, setzt Charles natürlich noch einmal eine Schippe drauf, denn anfangs dachte ich wirklich, dass es unmöglich ist ihm so einen Betrug zu verzeihen, doch mit der Zeit lernt man eben auch ihn besser kennen und das vor allem, da aus seiner Sicht erzählt wird. Wie seine Gedanken und die Sicht auf die Geschehnisse ist, ist wirklich spannend und auch einmal eine neuartige Erfahrung. Denn trotz seinem Fehltritt spürt man so stark, die Liebe, die er für Nell empfindet und seine innere Zerrissenheit und Unsicherheit mit ganz viel Reue.... Wer auf besondere Charakter steht, die von der 0815 dramatischen Hintergrundgeschichte und den vorhersehbaren Entscheidungen völlig losgelöst sind, sollte sich Charles und Nell definitiv nicht entgehen lassen.

HANDLUNG

Die Handlung ist natürlich, wie die Charaktere besonders einzigartig, denn normalerweise geht es in Liebesromanen darum etwas Neues, Schönes zu bauen, doch Nell und Charles müssen in diesem Buch dafür kämpfen ihr Glück weiterhin aufrecht halten zu können. Nicht dem Alltag und den Hindernissen zu erliegen und zu bemerken, dass vielleicht die Liebe doch nicht stark genug ist.
Ich habe es geliebt, wie man gesehen hat, dass sie so hart um all ihre Momente voller Liebe kämpfen, um die in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Man hat einfach gemerkt, dass dieses Durchhaltevermögen von wahrer Liebe zeugt und die Anziehung zwischen ihnen auch nach 14 Jahren noch keine Sache der Vergangenheit ist.
Trotzdem war es für mich an vielen Stellen schwer immer im Hinterkopf zu haben, dass da eben doch eine Sache ist, die die Beiden auseinandertreibt und dass sie es sogar geschafft hat schon eine fatale Handlung aus Charles herauszukitzeln. Für schwache Nerven ist dieses Buch also definitiv nicht, vor allem, da es auch am Ende noch einmal eine Achterbahn der Gefühle ist.

SCHREIBSTIL

Anfangs habe ich mich wirklich schwer getan zu verstehen, dass hier aus Charles Perspektive erzählt wird und das kontinuierlich. Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen und habe vielleicht auch daher eine Weile gebraucht um die Figuren richtig zuordnen zu können. Mit der Zeit wurde es dann aber besser und mich hat es nur noch teilweise gestört, ein wenig verloren zu sein, was den Schauplatz der Handlung angeht. Ansonsten hat mir die gefühlvolle Art, mit der das Buch geschrieben wurde, super gefallen.

Fazit: Eine klare Empfehlung für jeden, der mal etwas Neues braucht und bereit ist sich auf ein Abenteuer mit Charles und Nell einzulassen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Süß gemachte Geschichte trifft knuffige Charaktere

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

INHALT

Charlie ist seit einem Jahr geoutet und hat nun endlich das Mobbing hinter sich gelassen. Schon bald trifft er auf Nick einen Rugbyspieler, der entgegen seiner Erwartungen ein liebenswerter Junge ist, der es ihm unfassbar leicht macht sich zu verlieben. Doch kann er zu seinem Sexualität stehen und macht sich Charlie vielleicht doch nur verzweifelt Hoffnung?

CHARAKTERE

Für mich war es etwas Neues einen Comic zu lesen, der so eine große Geschichte umfasst. Normalerweise lese ich die vielleicht Ab und Zu im Wartezimmer in Zeitschriften, aber sonst kenne ich nur Gregs Tagebuch, dass ich in der Comic Form gerne gelesen habe. Diese Geschichte ist jedoch wirklich süß und hat es trotz der recht kurzen Handlung geschafft mich mit den Charakteren vertraut zu machen.
Charlie ist ein süßer Junge, der unfassbar stark ist, denn auch wenn er nicht selbst für sein Outing verantwortlich war, geht er jetzt stark damit um und findet sich trotz der Hänseleien gut im Highschool Leben zurecht.
Nick ist mir ebenso sympathisch. Er ist zwar noch nicht ganz so komfortabel mit seiner Sexualität, dennoch zeigt merkt man, wie liebevoll er ist. Er ist die Art von Freund, die einem sagt "Es wäre schön wenn du kommst" statt ein einfaches "Du kannst kommen wenn du willst" in den Raum zu werfen. Die Art wie er Charlie kennenlernt und ihn auch in seine Hobbies einweiht ist einfach unfassbar süß und ich bin gespannt, wie seine Charakterentwicklung im nächsten Buch wird....

HANDLUNG

Die Handlung ist natürlich nach der Länge des Buchs auch nicht besonders ausführlich und durch das Comic Format werden nicht alle Gedanken und Gefühle wie bei einem "gewöhnlichen" Buch transportiert. Dennoch gefällt mir die Art wie die Charaktere miteinander umgehen und die Handlung immer wieder neue süße Momente entstehen lässt. Sie zeigt uns Charlie, wie er selbstbewusster wird und nicht mehr zulässt, dass sich andere Spielereien mit ihm erlauben.
Dann der sanfte Beginn mit einer Liebesgeschichte mit Nick, der mich einfach zum Dahinschmelzen gebracht hat. Die knuffige Romanze ist definitiv die perfekte Geschichte für einen kuscheligen Tag im Bett.

UMSETZUNG

Die Umsetzung konnte mich Voll und Ganz überzeugen, die Autorin hat hier mit tollen Illustrationen und Ideen eine Geschichte kreiert, die nicht nur queer sondern auch in anderen Bereichen Diversität bietet. Sie zeigt, wie Kinder mit diesem Thema umgehen und wie man manchmal auch einfach Zeit braucht um manche Sachen zu verarbeiten. Die Geschichte wurde mit diesen unglaublich süßen Illustrationen und den genau richtigen Worten zu recht zu einem absoluten Objekts des Hypes.

Fazit: Ich freue mich nun umso mehr auf die Netflix Serie und kann jedem dieses fluffy Buch für Zwischendurch empfehlen, denn mein Herz hat es definitiv erwärmt!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine safte, herzergreifende Liebesgeschichte

Blue Seoul Nights

Nachdem Jades Vater gestorben ist und die Trauer und

Nachdem Jades Vater gestorben ist und die Trauer und
der Schmerz sie übermannt, beschließt sie nach Korea zu gehen um dort als Lehrerin arbeiten zu können und Distanz zwischen sich und ihre Heimat London zu bringen. In Korea lernt sie allerdings nicht nur eine völlig neue Kultur kennen, sondern auch Hyun-Joon und mit ihm das Lieben....

CHARAKTERE

Jade ist in diesem Buch erst einmal ein sehr verschlossener Charakter. Sie kämpft mit ihrem Schmerz, versucht sich das allerdings nicht anmerken zu lassen. Neue Menschen an sich ranzulassen fällt ihr extrem schwer und daher hat sie in den Anfängen auch noch nicht den besten Eindruck gemacht. Doch wenn man hinter ihre Fassade sieht, das verletzte Mädchen, das versucht sein Leben wieder in Ordnung zu bringen und endlich zu beginnen für sich selbst zu leben, kann man sie eigentlich nur lieben. Sie hat ein sanftes Gemüt und will den Menschen um sich rum helfen und beistehen, selbst wenn sie selbst immer noch mit sich kämpft. Ich hoffe, dass sie im nächsten Moment eine richtige Auseinandersetzung mit ihrer Trauer hat, denn sie kann nun zwar schon offener über den Tod reden, aber ich denke sie muss noch stärker die direkte Konfrontation mit ihren Problemen suchen.
Hyun-Joon ist ein wahrer Engel. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, leider vergisst er dabei, aber auch oft, dass er ebenso ein Mensch ist, der Hilfe braucht und nicht alles alleine schaffen muss. Zum Glück hat er mit dieser fürsorglichen Art auch Jades Herz erobert und bekommt nun auch selbst einmal Unterstützung. Es fällt ihm zwar anfangs schwer sie anzunehmen, aber er macht eine tolle Charakterentwicklung und vertraut Jade sogar seinen heißgeliebten kleinen Bruder Hyun-Sik an, der einfach unfassbar süß ist. Was mich allerdings ein wenig schockiert hat, war Hyun-Joons Verhalten am Ende des Buches, denn auch wenn es in Maßen nachvollziehbar ist, hat er es meiner Meinung nach völlig übertrieben und das hinterlässt doch ein wenig einen bitteren Nachgeschmack.....
Die Nebencharaktere sind Kara Atkin wieder einmal grandios gelungen, man konnte sich mit jedem einzelnen anfreunden und die Hälfte der Zeit wollte ich selber in das Buch eintauchen und etwas Zeit mit Jades Freundeskreis verbringen!

HANDLUNG

Die Handlung dieses Buches ist nicht sehr actionreich und doch umhüllt einen diese sanfte Geschichte. Es gibt keine großen Spannungen an sich, aber die Liebesgeschichte von Jade und Hyun-Joon ist auf ihre eigene Weise so besonders und lesenswert, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Man entdeckt mit Jade zuerst einmal die koreanische Kultur und lernt sie danke der Autorin auf eine authentische Art kennen, die zwar Ab und Zu die rosa Brille erlaubt, aber dennoch auch die schlimmen Themen, wie Mobbing oder Homophobie mit aufnimmt. Vor allem das Thema Mobbing wurde in diesem Buch in aller Tiefgründigkeit thematisiert und das auf eine ungeschönte Weise, sodass es zwar keine Freude ist, aber definitiv der Realität entspricht und einem das Herz bricht. So mitzufühlen bei einer Geschichte, wie ich es bei dieser getan habe, ist wirklich selten und ich kann allen, die es lieben, sich selber das Herz zu brechen Jade und Hyun-Joons Geschichte empfehlen. Dieses Buch erzählt vom Leben und von der Liebe und allem dazwischen in einer unfassbar berührenden Art!

SCHREIBSTIL

An den Schreibstil hatte ich hohe Erwartungen, da die Autorin mich mit diesem bis jetzt immer überzeugen konnte. Mit diesem Buch hat sie sich meiner Meinung nach sogar selber übertroffen. Kara Atkin schafft es das sanfte Gefühl von Verliebtsein in ein Buch zu packen mit vielen herzzerbrechenden Realitäten und das ohne Ungereimtheiten und mit unfassbarer Authentizität. Beim Lesen war ich glücklich und traurig zugleich.

Fazit: Diese Liebesgeschichte war einzigartig, berührend und unfassbar schön, ich kann sie jedem empfehlen und hoffe, dass das zweite Buch mein Herz wieder Stück für Stück zusammensetzt.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Dieses Buch zieht einen komplett in seinen Bann

Black Roses

INHALT

Sterling Ford war schon immer Adairs Schwäche. Er war die eine Sache, die nicht zu ihrem reichen Luxus Leben passte und doch war er die einzige Sache, die real war. Bis ein schmerzhafter Tag kam, an dem er einfach verschwand. Nun ist er zurück und nicht mit guten Intentionen, denn auch er hat Schmerzen gefühlt. Nun ist er bereit sich für diese zu rächen. Koste es was es wolle.....

CHARAKTERE

Adair ist ein Charakter, den ich einfach nicht mochte. Ich habe immer wieder versucht mich in sie hineinzuversetzen und ihre Handlungen verstehen zu können. Auch noch nach etlichen Kapiteln, hatte ich das Gefühl, dass man keine richtige Charakterentwicklung, zumindest nicht ins Gute, bei ihr erkennen konnte. Sie kam einfach nicht weg von diesem reichen Playgirl Image mit kaltem Herz. Vor allem ihr Verhalten gegenüber Sterling in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart untermauern dieses Empfinden. Man merkt, wie sie einerseits so "nett" sein kann, zu ihren ausgewählten Freunden und wie sie andererseits so bösartig ist, teilweise ohne es selbst zu merken. Ich hatte mit ihr definitiv ein Problem, da ich sie gerne als selbstbewusste Frau, die sich von niemandem etwas sagen lässt angesehen hätte, doch leider hat das einfach nicht gestimmt...
Sterling war ebenfalls ein recht schwieriger Charakter, doch bei ihm konnte man die Hintergründe besser nachvollziehen und dadurch sein Handeln auch begründen. Er wurde verletzt, diskriminiert und dann auch noch verlassen. Es ist fast unmöglich nicht mit ihm mitzufühlen und faszinierend, wie er sich charakterlich weiterentwickelt hat. Sein Charakter wirkt so geprägt von der Rachesucht und der Bitterkeit, doch man merkt eigentlich immer, dass tief in ihm drin, die Hoffnung noch glüht, dass er irgendwann sein Happy End bekommt mit der Frau, die ihn liebt.
Die Charaktere in diesem Buch waren vielleicht nicht alle sehr liebenswert, doch sie waren definitiv auf eine bestimmte Weise authentisch faszinierend und etwas ganz Besonderes.

HANDLUNG

Recht schnell wird klar, dass es sich bei Adairs und Sterlings Geschichte nicht um eine gewöhnliche reiches Mädchen/ armer Junge Second- Chance Liebesgeschichte handelt. Ihre Liebe ist geprägt von Hass, Missverständnissen und komplizierten Gefühlen. Es ist ständig diese Angst da, dass in dem nächsten Moment schon wieder alles zerbrochen wird und oft ist diese Angst auch nicht unberechtigt. Man hat ständig das Gefühl mitzuleiden und braucht definitiv Nerven aus Stahl und mit anzusehen, wie Sterling und Adair Stück für Stück nicht nur sich selbst, sondern auch einander zerstören.
Mit diesem Teil hat die Autorin jedenfalls ein großartigen Auftakt für diese unfassbar fesselnde Reihe hingelegt, die ich definitiv verschlingen werde. Jedoch sollte man sich dessen bewusst sein, dass Sterling und Adair nicht wirklich eine gesunde Beziehung zu einander haben und vermutlich dieses Level auch nie erreichen werden, doch ich habe einfach gefallen daran gefunden, wie intensiv und bedeutend die Gefühle zwischen den Beiden sind und daher war das Buch definitiv ein Süchtig machendes für mich!

SCHREIBSTIL

All das was in der Handlung, wie auch mit den Charakteren herübergebracht wurde, hat nur so wirkungsvoll funktioniert, da die Autorin einen grandiosen und zu dieser Art von Geschichte passenden Schreibstil hat. Er ist brutal und lässt einen leiden, doch er gibt das Gefühl von Überwältigung und macht diese Liebesgeschichte zu etwas ganz besonderem.

Fazit: Diese Geschichte kann ich jedem weiterempfehlen, der etwas lesen möchte, was einen wirklich mitreißt und nicht mehr loslässt. Sterling und Adair haben eine einzigartige Verbindung und diese kann man als Leser nicht einmal in Worte fassen, sondern muss man einfach erlebt haben.