Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Blush

Nach einem tragischen Erlebnis hat Lizzy immer noch mit dessen Folgen zu kämpfen. Kurzerhand entscheidet sie, zu ihrem Bruder nach Los Angeles zu fliegen. Nur, dass dieser gerade gar nicht dort ist und Lizzy sich jetzt stattdessen die Wohnung mit seinem besten Freund, Ryder, teilt...

Nachdem mich schon Blossom echt positiv überrascht hat, hat die Autorin mit Blush nochmal eine Schippe draufgelegt.
Nachdem wir ja sowohl Lizzy, als auch Ryder schon in Band 1 kennenlernen durften, war ich sehr gespannt auf ihre gemeinsame Geschichte!
Blush setzt einige Zeit nach dem Ende von Blossom ein und in der Zwischenzeit ist besonders in Lizzy's Leben einiges passiert. Lizzy mochte ich als Protagonistin unheimlich gerne. Ihr ist schreckliches widerfahren und für ihren Mut und Kampfgeist kann man sie echt nur bewundern. Außerdem mochte ich ihren Humor total gerne! Sie und Ryder haben mich das ein oder andere Mal echt zum Lachen gebracht.
Ryder lernen wir hier auch nochmal von einer ganz anderen Seite kennen als in Band 1. Ich mochte ihn besonders in seinem Umgang mit Lizzy einfach so gerne!
Generell gefiel mir die Beziehung der beiden richtig gut. Sie gehen so verständnisvoll miteinander um, nehmen Rücksicht aufeinander und akzeptieren sich gegenseitig so wie sie sind. Es war einfach schön, die Geschichte der beiden zu lesen.
Die Thematik in Blush ist, wie der Klappentext ja schon andeutet, definitiv nicht ohne. Besonders die Ereignisse von Lizzy werden aufgearbeitet und wir bekommen einen Einblick in ihre psychische Erkrankung. Diese Darstellungen sind der Autorin, finde ich, wirklich gut gelungen und ich konnte wieder einiges mitnehmen. Ihr solltet aber auf jeden Fall die Triggerwarnung hinten im Buch beachten!
Trotz der doch eher schweren Themen, schafft es die Autorin eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte einzubringen. Durch die richtige Prise Humor und Sarkasmus wurde ich nämlich auch noch richtig gut unterhalten.
Der Schreibstil von Amelia Cadan war wie auch schon im 1. Band schön flüssig und einfach.

Fazit:
Ich kann euch Blush nur absolut empfehlen! Die Geschichte hat mich besonders durch einzigartige, vielschichtige Charaktere und die Umgangsweise mit sehr sensiblen Themen begeistern können.
Eine ganz große Empfehlung für New Adult Fans!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Welcome to New York!

Westwell - Heavy & Light

Nach über 2 Jahren kehrt Helena endlich nach New York zurück. Nach dem Tod ihrer Schwester Valerie und dessen Freund Adam möchte sie nun den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen. Auf ihrer Suche nach Antworten begnetet ihr ausgerechnet Adams jüngerer Bruder Jessiah immer wieder. Obwohl sich die Familie der beiden seit jener schicksalhaften Nacht hassen, besteht zwischen Helena und Jessiah eine besondere Verbindung...

Was für ein vielversprechender Reihenauftakt von Lena Kiefer!
Ich habe schon viel Gutes über die Autorin gehört und wollte mit Westwell jetzt endlich auch mein erstes Buch von ihr lesen. Ich bin absolut froh, dass ich das gemacht habe und bin sicher, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin war!
Zuerst einmal finde ich die Gestaltung von Cover und auch die dazugehörige Postkarte total gelungen. Ich liebe die Farben und wie edel alles aussieht. Es passt einfach perfekt zu dem ganzen New Yorker High Society-Vibe.
Das ist auch gleich das erste, was ich an der Geschichte sehr geliebt habe. Das ganze Setting rund um die "New Yorker-Elite" gefiel mir einfach richtig gut. Die vielen Geheimnisse, Intrigen und Skandale, das alles fand ich super spannend.
Auch unsere beiden Protagonisten, Helena und Jessiah, mochte ich gerne. In einigen Dingen könnten sie echt nicht verschiedener sein. Während Helena froh ist endlich zurück in New York zu sein, würde Jessiah die Stadt am liebsten sofort wieder verlassen. In anderen Dingen sind sie sich hingegen dann doch wieder ähnlicher als man am Anfang vielleicht denkt und ergänzen sich, wie ich finde, einfach super. Außerdem teilen sie ja auch noch ein gemeinsames Schicksal, denn ihre älteren Geschwister kamen gemeinsam ums Leben.
Westwell ist meine erste New Adult Geschichte, in denen die Liebesgeschichte eines Pärchens über mehrere Bände geht. Ich war erst etwas skeptisch, ob sich dadurch die Geschichte vielleicht etwas ziehen würde. Dem war aber absolut nicht so, denn neben der Liebesgeschichte gibt es noch reichlich andere Handlungsstränge, sodass es nie langweilig wird.
Das ist auch schon direkt ein nächster Punkt den ich sehr mochte. Die Geschichte war für mich eine perfekte Mischung aus Liebe, emotionaleren Themen und Spannung, denn Helena ermittelt auch noch selbst zu dem Tod von ihrer Schwester.
Der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin sorgt außerdem dafür, dass man das Buch wirklich leicht und entspannt lesen kann. Ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Insgesamt war "Westwell - Heavy & Light" ein toller Reihenauftakt, der mich besonders mit dem Setting, den Charakteren und der vielfältigen Handlung überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Absolutes Highlight!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Olive, eine Doktorandin an der Stanford University, möchte ihre Freundin Anh überzeugen, dass sie über ihre letzte Liebesgeschichte hinweg ist. Kurzerhand küsst sie deswegen den erst besten Mann, der ihr über den Weg läuft. Doch das ist ausgerechnet der junge Professor Adam Carlsen. Doch zu Olives Überraschung stimmt dieser zu, eine gemeinsame Beziehung vorzutäuschen, um Anh zu überzeugen...

Ich habe dieses Buch in ein paar wenigen Stunden durchgesuchtet und kann einfach nur sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Olive und Adam sind zwei so tolle und einzigartige Protagonisten. Sie haben mich zum Lachen gebracht und gleichzeitig total berührt. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Ihre Beziehung war etwas ganz Besonderes.
Außerdem habe ich während dem Lesen auch wieder gemerkt, wie gerne ich den Fake Dating-Trope mag. Ich würde sogar sagen, dass das die beste Geschichte mit diesem Trope ist, die ich bisher gelesen habe!

Was mich an diesem Buch wohl am meisten begeistert hat, war das Setting rund um die Wissenschaft. Das war mal etwas komplett anderes, als ich sonst lese und es hat mich einfach nur begeistert!
Dazu kam noch, dass ich durch den angenehmen Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch die kurzen Hypothesen zu Beginn jedes Kapitels fand ich total toll!

Fazit:
Ich kann den Hype um "The Love Hypothesis" jetzt absolut verstehen. Ein absolutes Must-Read für Alle, die Lust auf eine süße und humorvolle Fake Dating Geschichte haben!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten

Lonely Heart

Rosie Hart kann nicht glauben, dass die Band "Scarlet Luck" als Gast in ihre Radiosendung kommt. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Interview geht einiges schief und Rosie blamiert sich total und tritt dabei auch noch Adam "Beast" dem Schlagzeuger zu nah...

Ich habe "Lonely Heart" innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich zuletzt ein Buch so schnell gelesen habe und denke, das sagt also schon einiges darüber aus, wie gut mir das Buch gefallen hat.

Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön. Ich liebe die hellblaue Farbe zusammen mit dem dezenten Blümchen-Design. Besonders gefällt mir auch, dass das Cover eine Verbindung zur Handlung hat und nicht willkürlich gewählt ist.
Der Klappentext klang ja schon wirklich toll, denn ich liebe es einfach, wenn Bücher das Thema Musik behandeln. Alle, die hier hetzt denken "Oh, nicht schon wieder so eine Rockstar-Geschichte", den kann ich aber auch beruhigen, denn das ist "Lonely Heart" definitiv nicht.

Rosie und Adam sind zwei sehr interessante und besondere Charaktere.
Mit Rosie konnte ich mich total gut identifizieren. Ihre Gefühle wirkten so echt und greifbar.
Adam fand ich als Charakter besonders spannend. Er ist sehr verschlossen und zu Beginn nur schwer einzuschätzen. Im Verlauf der Geschichte blüht er jedoch auch immer mehr auf, was echt schön war.

Die Beziehung von Rosie und Adam ist ganz anders als ich erwartet habe. So komisch das vielleicht erstmal klingen mag, gibt es nämlich tatsächlich nur wenig physische Interaktion zwischen den beiden. Sie treffen sich ein paar Mal, der Großteil der Annäherung findet jedoch über ihre Gespräche per Instagram bzw. dem Telefon statt. Wie gesagt, das klingt vielleicht erstmal etwas seltsam, aber während dem Lesen war es das keinesfalls. Es hat irgendwie einfach perfekt gepasst. Zu dieser Geschichte und diesen Charakteren. Es wirkte überhaupt nicht unnatürlich oder erzwungen, sondern einfach genau richtig an dieser Stelle.

"Lonely Heart" thematisiert neben der Musik auch noch einige andere wichtige Themen, wie zum Beispiel die Schattenseiten des Berühmtseins. Andere Themen hier zu nennen, würde jetzt spoilern, aber ich möchte an der Stelle auch einmal auf die vorhandene Triggerwarnung hinweisen.

Was dieses Buch für mich glaube ich so wunderschön gemacht hat, ist der wundervollen Schreibstil von der Autorin. Mona Kasten schafft es, dass man sich nur so in die Geschichte fallen lassen kann. Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst für ein paar Stunden einfach alles andere. Das ist ihr wirklich ganz wunderbar gelungen. Ich habe das Buch wirklich innerhalb weniger Stunden gelesen und das obwohl ich eigentlich eher so ein durchschnittlich schneller Leser bin.

Fazit:
"Lonely Heart" hat mir insgesamt einfach total gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte für ein paar Stunden komplett abschalten. Ich habe absolut keine Kritik an dieser schönen Geschichte und kann sie daher natürlich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ganz viele Emotionen

All Your Kisses

Poppy und Rune sind eigentlich schon immer beste Freunde. Bis Rune vorübergehend wieder nach Norwegen zieht. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt zu ihm ab und spätestens bei Runes Rückkehr zu ihr wird klar, dass irgendetwas mit Poppy nicht stimmt...

Wow, zu diesem Buch fehlen mir ehrlich gesagt einfach nur die Worte. Tillie Cole schafft es mit ihren Worten direkt in mein Herz zu treffen. Ich könnte hier jetzt darüber schreiben, wie die Geschichte objektiv betrachtet ist, was für gut ausgearbeitete Charaktere die Autorin schafft und wie mich die Handlung gefesselt hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das würde diesem Buch nicht annähernd gerecht werden.
Ab irgendeinem Punkt in der Geschichte habe ich vergessen, dass ich gerade eine fiktive Geschichte lese. Die Charaktere waren so echt, ihr Schicksal so schmerzhaft und ihre Worte so wunderschön, dass es einfach real wurde. Ich versuche jetzt einmal kurz ein paar Worte zu den beiden Protagonisten zu sagen, auch wenn sie sich irgendwie nur schwer beschreiben lassen.
Poppy ist ein wundervoller Mensch, der nur so vor Lebensfreude trotzt. Sie genießt jeden kleinen Moment und ist dankbar für jeden einzelnen Tag. Ich finde es einfach nur bewundernswert wie sie es schafft in wirklich jedem einzelnen Moment etwas Positives zu sehen.
Rune, unser norwegischer Wikinger. Er ist einfach einzigartig. Rune liebt Poppy wirklich mehr als alles andere und ich glaube, es gibt nichts schöneres als ihn dabei zu begleiten.
Die Liebesgeschichte von Poppy und Rune gehört wohl zu den schönsten, die ich je gelesen habe. Ihre Liebe füreinander ist unendlich und die beiden einfach perfekt füreinander.
"All Your Kisses" war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass hier so etwas Krasses auf mich zukommt. Wie wunderschön Tillie Cole schreibt, kann ich eigentlich gar nicht ausdrücken. Jedes einzelne ihrer Worte trifft einfach direkt ins Herz. Ich konnte aus ihren Worten so viel für mich selbst mitnehmen, sie haben mich berührt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe während dem Lesen einfach voll und ganz vergessen, dass ich gerade lese und das ist wohl das, was man sich beim Lesen wünscht.

Fazit:
"All Your Kisses" ist ein absolutes Highlight für mich. Diese Geschichte ist wunderschön und gleichzeitig zerreißt sie einem das Herz. Tillie Cole hat hier etwas ganz Besonderes geschaffen.