Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Rezension zu „Lonely Hear“ von Mona Kasten

Lonely Heart
0

•Rezension•
Lonely Heart (Scarlet Luck Band 1) von Mona Kasten

Handlung:

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit ...

•Rezension•
Lonely Heart (Scarlet Luck Band 1) von Mona Kasten

Handlung:

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...


Meine Meinung:

Dies war in meinen Augen ein wunderbarer Auftakt der neuen Trilogie von Mona Kasten. In den Schreibstil habe ich mich bereits durch ihre anderen Romane verliebt und auch dieses habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Rosie aber auch Adam habe ich super schnell in mein Herz geschlossen und vor allem der männliche Protagonist hat es mir mit seiner düsteren, aber dennoch tiefgründigen und liebevollen Art angetan. Man gleitet langsam in die Geschichte hinein und verfolgt ein langsames Kennenlernen der beiden, welches ich sehr passend und angenehm fand. Auch die Nebencharaktere bzw. die Freunde des männlichen Protagonisten mochte ich sehr gerne und fand deren Kapitel sehr amüsant. Viel Spannung kann man aufgrund des ersten Bandes nicht erwarten. Man wird natürlich mit einem miesen Cliffhanger überrascht, weshalb ich mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung freue.

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2022

Rezension zu „Ever-Wann immer du mich berührst“ von Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst
1

•Rezension•
Ever-Wann immer du mich berührst (Band 1) von
Nikola Hotel

Handlung:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, ...

•Rezension•
Ever-Wann immer du mich berührst (Band 1) von
Nikola Hotel

Handlung:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Meine Meinung:

Zu aller erst möchte ich auf die wunderschöne Aufmachung des Buches aufmerksam machen und positiv bewerten, wie viel Liebe in das Design gesteckt worden ist. Aber auch die Geschichte von Abbi und Davis konnte mich von Beginn an begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Natürlich werden auch hier für eine New Adult Geschichte typisch,klischeehafte Themen behandelt aber tatsächlich hat es die Autorin geschafft, dass mir auf keiner Seite langweilig wurde. Der Schreibstil war super flüssig und detailreich geschrieben und auch die Darstellung der beiden Protagonisten war unglaublich liebevoll.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2022

Rezension zu „Saphirblau: Liebe geht durch alle Zeiten“ von Kerstin Gier

Saphirblau
0

•Rezension•
Saphirblau: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Handlung:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, ...

•Rezension•
Saphirblau: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Handlung:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meine Meinung:

Auch der zweite Band konnte mich total überzeugen und hat mir vielleicht noch etwas besser gefallen als „Rubinrot“. Der Schreibstil war wieder super leicht und locker geschrieben und wieder mal hielt die Geschichte eine Menge humorvolle Szenen für den Leser parat. Die Fortsetzung knüpft direkt an den ersten Band an und an Spannung fehlte es diesmal überhaupt nicht. Die Kapitel waren unglaublich facettenreich und auch die Entwicklungen der verschiedenen Charaktere stachen hervor.

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2022

Rezension zu „Rubinrot“ von Kerstin Gier

Rubinrot
0

•Rezension•
Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten von
Kerstin Gier

Handlung:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest ...

•Rezension•
Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten von
Kerstin Gier

Handlung:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meine Meinung:

Der tolle Schreibstil von der Autorin hat es mir ermöglicht, schnell in die Geschichte einzusteigen und es in wenigen Tagen durchzulesen. Auch wenn der jugendliche Schreibstil hervorsticht, fehlt es keineswegs an detailreichen Beschreibungen. Gwendolyn habe ich von Beginn an geliebt und auch ihre Familie schnell in mein Herz geschlossen. Auch wenn die vielen Namen und Charaktere anfangs bei mir für etwas Verwirrung gesorgt haben, kann ich trotzdem behaupten, dass jeder einen wichtigen und genau richtigen Platz in der Geschichte eingenommen hat. Es gab viele spannende Handlungsstränge und vor allem eine Menge Humor, was es zu etwas wirklich besonderen gemacht hat.

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Rezension zu „Bevor der Kaffee kalt wird“ von Tohikazu Kawaguchi

Bevor der Kaffee kalt wird
0

•Rezension•
Bevor der Kaffee kalt wird von Tohikazu Kawaguchi

Handlung:

Vier Geschichten, die uns lehren, aus der Vergangenheit über die Zukunft zu lernen und den Blick nach vorn zu öffnen.

Was wäre, ...

•Rezension•
Bevor der Kaffee kalt wird von Tohikazu Kawaguchi

Handlung:

Vier Geschichten, die uns lehren, aus der Vergangenheit über die Zukunft zu lernen und den Blick nach vorn zu öffnen.

Was wäre, wenn du in die Vergangenheit reisen könntest? "Bevor der Kaffee kalt wird" erzählt die Legende von einem bestimmten Sessel in einem bestimmten Café in Japan. Wer sich in den Sessel setzt, darf in die Vergangenheit zurück, aber nur solange, bis der Kaffee kalt wird. Das Café trägt den Namen "Funiculi Funicula" und zieht viele Menschen magisch an, weil sie das Bedürfnis verspüren, die Vergangenheit noch einmal zu durchleben... Würdest auch du solche Zeitreise unternehmen wollen?

Meine Meinung:

Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen und ich war schon sehr gespannt, es zu lesen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe jede einzelne Geschichte verschlungen. Das Setting im Café war einfach nur wunderschön dargestellt und viele Kapitel haben mich tief berührt. Einige Geschichten hätten für mich etwas länger sein können, trotzdem war es für mich ein tolles Leseerlebnis.

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere