Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Dieser Teil der Reihe konnte mich leider nicht so begeistern wie die beiden Vorgänger, dennoch verfolge ich sie bis zum Ende!

Stone Princess

"Gypsy King" und "Riven Knight" fand ich wirklich fantastisch, weshalb ich umso trauriger bin, das mich "Stone Princess" nicht ganz so begeistert hat. Dennoch freue ich mich auf die noch fehlenden Bände dieser Reihe, denen ich mit viel Vorfreude und voller Spannung entgegenfiebere!

Devney Perry schreibt wirklich wunderbar. Fesselnd, leidenschaftlich, mit Charme und Humor und auch einer gewissen Spannung.
An dieser Reihe liebe ich sehr, das einstige Bad Boys zu Good Guys geworden sind, aber ihre raue Seite dennoch in sich tragen und sie auch hervorholen, falls nötig.

Hier in Stone Princess geht es um Presley Marks, die zu Draven eine besondere Verbindung und ihm auch wahnsinnig viel zu verdanken hat und ich fand sie auch im ersten Band schon äußerst sympathisch und authentisch, ich mag Powerfrauen, die wissen was sie wollen und was sie nicht wollen, doch in dieser Geschichte hier war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich hier wirklich die Presley finde, die ich eins so gerne mochte, denn nach der Sache mit Jeremiah wollte sie erstmal nichts mehr von Männern wissen und kaum steht ein heißer Schauspieler vor der Tür lässt sie beinahe sofort ihr Höschen fallen, das passt für mich nicht zu Presley und da hätte ich mir gewünscht, das Shaw tiefer in die Trickkiste greifen muss um Eindruck zu hinterlassen.

Dann wäre da noch Shaw, der an sich ein cooler Typ war, von Anfang bis Ende, für mich aber nicht in dieses Gesamtbild passte, bzw. der Film für den er da war passte für mich nicht so, vorallem auch deshalb, weil er hinterher keine Rolle mehr spielte, da hätte irgendwie mehr kommen können denke ich.

Ja, dann Jeremiah am Ende, für mich auch eine Aktion, die nur dazu dient den nächsten Band der Reihe anzuteasern, denn ich bin mir ziemlich sicher schon zu wissen, worum es geht...

Die Zeitspanne zwischen Drama, Showdown und Friede, Freude, Eierkuchen hätte für mich persönlich kürzer sein können, das hat das Buch irgendwie länger als nötig erscheinen lassen.

So, nach all der Kritik möchte ich aber auch etwas positives sagen, denn die Momente zwischen Presley und Shaw waren schon schön, witzig und leidenschaftlich.
Auch die Momente, wenn die Werkstatt-Crew zusammenfindet ist immer ein Garant für einen höheren Herzschlag, weil der familiäre Zusammenhalt so mit Liebe gefüllt ist, das man sich Realität wünscht, damit man dabei sein und ebenfalls Liebe verteilen kann!

Auch wenn mich an diesem Buch einiges gestört hat, so gab es doch auch spannende, witzige und leidenschaftliche, ja fast könnte man auch sagen romantische, Momente die dafür sorgten, das ich meinen Reader längere Zeit nicht aus der Hand gelegt habe!

Ich bedanke mich beim Sieben Verlag ganz herzlich für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar und bin voller Vorfreude auf die nächsten Teile, die hoffentlich in naher Zukunft erscheinen werden

Veröffentlicht am 08.10.2021

Die Shipley-Farm bedeutet zuhause, aber...

Was wir in uns sehen - Burlington University

"Was wir in uns sehen" bringt mein Herz zurück nach Hause - Auf die Shipley Farm, wo ich mich schon immer sehr geborgen, geliebt und wohlgefühlt habe, wo ich zu Tränen gerührt werde aber auch weinen muss vor Freude, weil diese Familie nicht nur (schrägen) Humor besitzt, sondern jeden einfach immer so herzlich aufnimmt, man kann dort so sein wie man ist, ich lieb´s!

Doch darum geht es in diesem Autakt der neuen Reihen von Sarina Bowen mit einer wunderschönen Optik und einem Klappentext nach meinem Geschmack nicht, denn es geht um Chastity, die vor zwei Jahren aus einer Sekte geflohen ist und ihren besten Freund Dylan Shipley in den sie heimlich verliebt ist, der sich auf der Burlington University als Frauenheld entpuppt, nur eben nicht in ihrer Nähe, da ist er der handzahme Kumpel und das gefällt Chastity so gar nicht und dann tja, dann gibts Tag X und nach dem ist nichts mehr, wie es war, plötzlich ist man sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher...mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, das müsst ihr selbst nachlesen, ich kann euch nur noch sagen, was mir an der Geschichte gefallen hat, das ist einfach, natürlich ganz oben die Shipleys und die Abrahams, Rickie, Ellie, Karamell, Weihnachten und Valentienstag, all das waren die Momente, die diesem Buch Schönheit, Liebe, Geborgenheit, Wärme, Humor und tiefergehende Emotionen, die leicht gehalten wurden, gegeben haben, die ich wahnsinnig genossen habe!
Aber, es gibt etwas, was mir nicht gefallen hat und das sind Chastity und Dylan die gefühlt die meiste Zeit ihrer Geschichte nackt in der Horizontalen verbracht haben, das passte für mich nicht so ganz, denn auch wenn Dylan ein Frauenheld ist/war, so ist er auch ein Geigespielender heißer Farmer, der seinen Aufgaben so gewissenhaft wie möglich nachkommt und ich mochte es nicht, das er sich zum dauergeilen Lustmolch entwickelt hat, eben weil Chastity eine unerfahrene Frau ist, weshalb ich das auch bei ihr nicht so ganz nachvollziehen konnte und mir das beim lesen etwas die Freude an diesem Buch genommen hat.

Insgesamt ist es eine nette Collegegeschichte mit vielen Wohlfühlmomenten, witzigen und tiefgründigen, aber leichtgehaltenen Momenten, aber ich hätte mich mit weniger Intimität noch etwas mehr in die Charaktere und die Geschichte verliebt, freue mich aber nichtsdestotrotz auf den nächsten Band "Was ich dir bedeute", der bereits im Dezember erscheinen wird und von dem ich weiß, das, er von Daphne und Rickie handeln wird, yes!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus der Geschichte machen können

Dance into my World

Dance into my World fiel mir anhand der Optik und des Klappentextes gleich positiv ins Auge, da die Geschichte von Jade und Austin ganz meinem Lesegeschmack entsprach.

Der Schreibstil von Maren Vivien ...

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war ganz modern, mit einer ordentlichen Prise Humor und einer großen Portion Charme, was beides positive Auswirkungen auf die Charaktere (die meisten aber leider nicht alle) hatte und eigentlich war er relativ angenehm zu lesen.

Ja, es folgt ein aber, denn ich kam in der ganzen Geschichte mit Hauptprotagonistin Jade nicht auf einen Nenner, die Verbindung war nicht vorhanden, ihre Sprunghaftigkeit war sehr anstrengend und ich konnte vieles nicht nachvollziehen...

Mein Problem mit der Geschichte lag größtenteils an den stetigen Wiederholungen bestimmter Handungen, Gedanken und "Teaser" auf das, was Jade passiert ist, es wird einiges einfach zu oft wiederholt, was dafür sorgte, das für mich die Geschichte nicht so richtig in Fahrt kam, es somit an Tiefgang fehlte und auch die Schmetterlinge im Bauch und das Herzrasen, was man gemeinsam mit den Hauptcharakteren spüren sollte nur oberflächlich spürbar war, leider!

So, jetzt zum positiven:
Die Nebencharaktere habe ich geliebt!
So eine tolle Clique!
New York, das "Move District', das Tanzen so eine tolle Kombination, da bekam ich gleich selbst Lust mich auf eine Reise nach New York zu begeben, einen Besuch in einer Tanzschule zu absolvieren, wo mir im besten Fall ebenfalls eine so tolle Truppe begegnet, die ich hinterher meine Freunde nennen darf.

Auch wenn ich einige Kritikpunkte zu Tage gefördert habe, so hatte ich doch keine ganz so schlechte Zeit in New York und ich werde definitiv noch zweimal dorthin zurück reisen, erstmals schon am 1.11. um Olivia und Dax auf ihrer Reise zu begleiten.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise

Veröffentlicht am 24.08.2021

witzig, authentisch, sexy mit einer klaren Botschaft und ernstzunehmenden Themen

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Mit "The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" kehren wir ein allerletztes Mal an die Briar University zurück, weshalb ich mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge an die Geschichte von Taylor und Conor rangewagt habe!

Elle Kennedy überzeugt mit ihrem modernen, flüssigen Schreibstil, sympathischen und authentischen Charakteren, ernsten Themen und einer ordentlichen Menge Humor und Sexyness!

Taylor und Conor tragen so viel mit sich rum, in dem ein und anderen Moment fand ich mich selbst wieder, weshalb ich mich oftmals in die beiden hineinversetzen konnte, denn Selbstzweifel, dieses Gefühl für alles und jeden nicht gut genug zu sein ist wirklich anstrengend, es zieht einen förmlich in den Abgrund und sorgt dafür, das man wenig bis gar kein Vertrauen in andere Menschen hat und eben jene nicht mögen/lieben kann, weil man sich selbst nicht mag/liebt
Damit wird der Fokus also auf eine sehr wichtige Sache gelegt, was ich unheimlich schön finde!

Was mich aber auch beeindruckt hat ist der Humor von Taylor und Conor, besonders Conor, der sich das ein und andere Mal ordentlich ins Zeug gelegt, sich zum Affen gemacht hat und die Lacher somit voll auf seiner Seite hatte, herrlich einfach!
Taylors Entwicklung äußerte sich ebenfalls ziemlich positiv, sie wurde immer lockerer, auch wenn die Zweifel und negativen Gedanken sie immer wieder einholte, ihr Umfeld hat es ihr so gut es geht versucht zu nehmen, wieder ein deutliches Zeichen für das, was Elle Kennedy mit dieser Geschichte ausdrücken möchte!

Taylor und Conor habens aber auch ordentlich krachen lassen, der Sexynessfaktor liegt hier ganz schön hoch, die Funken zwischen den beiden sprühen nur so, vom ersten Moment an war genau das greifbar!

Allerdings gibts für mich auch einen negativen Aspekt, eigentlich zwei, zum einen war mir die Geschichte etwas zu sehr in die Länge gezogen, da gab´s den ein und anderen Moment, der vielleicht ein bisschen zu viel und unnötig war und zum anderen habe ich mir das Ende eines Abschlussbandes einer Reihe etwas intensiver vorgestellt, hier hätte man mehr machen können, weil für mich noch einiges offen geblieben ist... schade

Ich hatte insgesamt trotzdem überwiegend angenehme Lesestunden

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.08.2021

reparieren statt wegschmeißen kann manchmal helfen!

Rockstars haben auch Gefühle

Mit "Rockstars haben auch Gefühle" entführt und Kylie Scott für eine kurze Zeit in eine Welt voller Musik, zweite Chancen, Vergebung und die Chance auf das ganz große Glück.

Die Geschichte von Jill und ...

Die Geschichte von Jill und Adam habe ich an einem verregnetem Tag verschlungen.

Ich weiß, in einer Novelle ist es schwierig ausreichend Spannung, Gefühl und Emotionen unterzubringen, aber es ist nicht unmöglich, denn besonders die Gefühle zwischen Jill und Adam hätten aus vielerlei Gründen etwas tiefgründiger sein können, ansonsten aber haben mich die beiden mit Humor, Charme und natürlich dem Wiedersehen alter Bekannter gut unterhalten und ein bisschen Sonne in diesen Dauerregen gebracht!

Mit dem Cover ist sich der Verlag absolut treu geblieben, da es den Vorgängern entsprechend angepasst wurde und auch Kylie Scott ist sich ihrem Schreibstil, dem Humor und der irgendwie schrägen und toughen Art ihrer Charaktere treu geblieben, einfach toll!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise