Profilbild von januarygirl

januarygirl

Lesejury Star
offline

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit januarygirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne Sommerlektüre

Mein Glück in deinen Händen
0

Inhalt:
Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. ...

Inhalt:
Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …
Meine Gedanken:
Ich habe dieses Buch 2021 auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und mich direkt in den wunderschönen Farbschnitt verliebt. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe eine schöne Sommergeschichte erwartet. Die habe ich definitiv auch bekommen! Die Geschichte von Sara und ihrer Schwester ist perfekt zum Abschalten und Entspannen, da sie wenige Überraschungen bereithält und trotzdem zu unterhalten weiß. Sara ist sehr lebensnah beschrieben, sie macht Fehler, erkennt diese und gesteht sie sich ein. Das hat mir wirklich gut gefallen, ebenso die Tatsache, dass sie nie als Frau dargestellt wird, die unbedingt einen Mann in ihrem Leben braucht.

„Alte Dinge sind… Sie sind wichtig. […] Sie verkörpern das, was wir einmal waren. Manchmal sind sie die besten Beispiele dafür, was der Mensch erschaffen kann. Und trotzdem werden sie weiterhin abgerissen, als wären sie bedeutungslos. Aber das sind sie nicht. Wenn wir unsere Geschichte verlieren, verlieren wir uns selbst.“ (S. 222)

An der ein oder anderen Stelle ging es mir etwas zu schnell und der gewisse Funke hat mir gefehlt, dennoch kann ich eine Leseempfehlung geben, wenn man auf der Suche nach einer schönen sommerlichen Geschichte ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2022

Wichtig!

exit RACISM
0

Dieses Buch ist wichtig und sollte meiner Meinung nach viel mehr gelesen werden! Beim Lesen macht man einen Lernprozess mit, und versteht, was man alles unbewusst macht, weil man es so gelernt hat. An ...

Dieses Buch ist wichtig und sollte meiner Meinung nach viel mehr gelesen werden! Beim Lesen macht man einen Lernprozess mit, und versteht, was man alles unbewusst macht, weil man es so gelernt hat. An manchen Stellen fand ich das Buch sehr sachlich, was mir das Lesen teilweise anstrengend gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 04.05.2022

Perfekt zum Abschalten

Bleib doch, wo ich bin
0

Inhalt:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ...

Inhalt:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Meine Gedanken:
Über Instagram bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und darüber bin ich sehr froh! Die Geschichte von Kaya und Lasse ist perfekt, um abzuschalten und den Frühling oder Sommer zu genießen. Das Lesen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, der Humor und das Setting haben ganz viel damit zu tun. Kaya, Lasse und Milli sind super sympathisch und haben es mir leicht gemacht, zwischen den Seiten zu versinken. Der letzte Funke hat gefehlt, aber es gibt definitiv eine große Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannender Pageturner

Tell Me No Lies
0

Inhalt:
Was ist mit Eric Thorn geschehen? Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal ...

Inhalt:
Was ist mit Eric Thorn geschehen? Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

Meine Gedanken zum Buch:
Band eins habe ich direkt bei der Erscheinung gelesen und geliebt. Warum ich so lange mit Band zwei gewartet habe? Ich weiß es nicht.
Das Buch ist genauso aufgebaut wie der erste Teil. Immer wieder gibt es Polizeiprotokolle, die mehr Rätsel als Lösungen aufgeben. Gerade das macht die Geschichte rund um Tessa und Eric so spannend. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es eine Art erzwungener zweiter Teil sein könnte, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Innerhalb von zwei Tagen habe ich diese Geschichte inhaliert. Man lernt Tessa und Eric nochmal ganz anders kennen und, wie ich finde, auch besser verstehen.
Eines muss allerdings ganz klar gesagt werden: Die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Eric steht hier nicht so sehr im Vordergrund. Wer also nach einer Liebesgeschichte sucht, wird hier nur bedingt fündig. Mir hätte die ein oder andere Szene dieser Art gefallen, aber ansonsten kann ich das Buch rundum positiv bewerten! Für meinen Geschmack ist es viel zu unbekannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2022

Figuren mit zwei Gesichtern

Marta schläft
0

Inhalt:
Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ...

Inhalt:
Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.

Meine Gedanken:
Nachdem ich von „Liebes Kind“ so begeistert war, musste jetzt auch das zweite Buch der Autorin folgen.
Wieder wurde ich nicht enttäuscht: spannend bis zur letzten Seite, Charaktere und Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Man erfährt nach und nach, was Nadja vor vielen Jahren passiert ist und welches Verbrechen sie begangen hat. Allein das war schon total spannend, wobei ich wusste, worauf es hinauslaufen wird. Bis heute ist dieses Verbrechen nicht vergessen und Nadja findet sich in einer ganz ähnlichen Situation wieder. Imme wieder trifft man auf Figuren, die man denkt zu verstehen, aber dem ist nicht so… Der ein oder andere hat definitiv ein zweites Gesicht, mit dem ich niemals gerechnet hätte! Ich bin mittlerweile ein großer Fan der Autorin, vor allem, dass sie eine ganz besondere Art hat, einen Thriller zu schreiben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere