Cover-Bild Worlds Collide
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Band 1 der Reihe "World-Reihe"

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 04.05.2022

Mein erstes Jahreshighlight

Das Cover mit dem tollen Design und harmonischen Farben hat mich sofort angesprochen und ich habe gleich mal den Klappentext durchgelesen.
Die Geschichte hörte sich spannend an und ich wollte auch mehr ...

Die Geschichte hörte sich spannend an und ich wollte auch mehr über die Welt der YouTuber und Influencer erfahren.

Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt von Fionas Seite und aus Sicht von Demain.
Der Schreibstil hat mir gleich super gefallen und ich war nach wenigen Seiten in der Geschichte und in London. Er war flüssig und angenehm zu lesen, keine verschachtelten Sätze und es gab gleich das Gefühl von Atmosphäre.

Die Autorin beschreibt London sehr gut und wie man sich dort fühlt wenn man dort wohnt, beschreibt besondere Orte und Museen, den Hyde Park und ein tolle kleinen Café mit Pflanzen, welches es wohl wirklich gibt.
Ich liebe sowas, wenn nicht alles fiktiv ist sondern man wirklich das Gefühl bekommt dort zu sein.

Und darum geht es:
Es geht um zwei YouTuber aus verschiedenen Branchen, Fiona mit ihrem Schminkkanal, welchen sie sich hart erarbeitet hat. Denn Fiona kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat eine schwierige Beziehung mit ihrer Mutter, von Vater wurden sie verlassen.
Demain das genaue Gegenteil, kommt aus einer herzlichen Familie, die sich unterstützt, auch wenn die Eltern von Demain eine andere Karriere für ihn vorgesehen hatten. Auf seinem YouTube Kanal deckt er Skandale auf über Influencer und deren Machenschaften. Durch eine blöde Situation wird Fiona unabsichtlich in etwas mit reingezogen und muss nun darum kämpfen, dass ihr geglaubt wird. Auf diesem Weg wird sie ihrem Peiniger Demain nochmals begegnen.

Das Buch war mein erstes Highlight dieses Jahr, der Schreibstil war so toll und die Atmosphäre die geschaffen wurde. Es geht um soviel mehr als eine Influencer Geschichte, obwohl ich auch das richtig interessant fand. Es geht auch um eine emotional belastende Beziehung zu Fionas Mutter, um Mut und Befreiung, Schuldgefühle und vieles mehr.
Ganz großes Lob und Dank an Anabelle für ihren Herzensroman. Ich freue mich auf Band 2 der am 29.07.2022 erscheint, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2022

"Also hör bitte auf, dich selbst kleinzureden und es auf Glück zu schieben. Sei verdammt noch mal stolz auf das, was du erreicht hast."
~ Kaycee, S.22

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der ...

~ Kaycee, S.22

Worlds Collide hat mich vom ersten Moment an mit sich gerissen und unglaublich berührt.

Es hat einfach alles übertroffen was ich überhaupt irgendwie hätte erwarten können. Da war einfach diese unglaubliche Geschichte mit diesen unglaublichen Protagonisten, die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe, und alles war so stimmig und mit eindrucksvoll.

Schon bei Anabelles erster Reihe habe ich mich direkt in die Art wie sie ihre Geschichte erzählt verliebt. Sie hat ein ein besonderes Gefühl dafür mit ihren Geschichte so viele Emotionen auf die Leser*innen zu übertragen.
Zudem ist ihr Schreibstil leicht gängig und man bekommt mit jedem Satz etwas mehr das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.

Fiona und Demian waren mir als Protagonisten sofort sympathisch.
Beide sind vielschichtige und fesselnde Figuren.
Vorallem Fiona mit ihrer Leidenschaft zu ihrem Beruf und Leben als "Influencerin" hat mich begeistert. Man spürt was ihr das alles bedeutet.
Demian wiederum träumt davon seine Leidenschaft endlich ausleben zukönnen und die Passagen in denen es um diese geht sind so zauberhaft.

Die Thematik und all das was in der Handlung angesprochen wird ist einfach fesselnd. Und gerade das beide in der Social Media Welt sehr aktiv sind ist ganz besonders gut umgesetzt. Zudem wurde alles in einem angenehmen und perfekt passendem Tempo erzählt. Zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf irgendwie etwas verpasst zu haben oder das die Handlung Lücken hätte.

Das Buch ist mehr als eine positive Überraschung, es ist ein absolutes Highlight und hat sich mit in die Liste meiner Jahreshighlights katapultiert.

Und nun bleibt mir nur eins übrig - warten bis es mit Band 2 und neuen Protagonisten weitergehen wird 😁.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Was willst du von mir?"
"So wie du gerade schaust, das du mich nicht umbringst."
~Fiona und Demian, S.175

Veröffentlicht am 01.05.2022

Highlight!

Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte reingekommen. Vorallem aber konnte ich mich in Fiona reinversetzen, denn wir haben überraschen viel gemeinsam.
Am Anfang war Demian mir total unsymphatisch, doch, wenn auch ganz langsam, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, denn es spricht wichtige Themen an und nimmt uns mit hinter dir Kulissen von Influenzern. Ich freue mich schon auf den zweiten Zeil und kann es gar nicht abwarten!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Grandioser Auftaktsroman, der Lust auf weitere Teile macht

Worlds Collide ist das erste Buch von Anabelle Stehl, dass ich gelesen habe und es hat mich begeistert. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Zum Inhalt:
Fiona Harris entspricht auf ...

Zum Inhalt:
Fiona Harris entspricht auf den ersten Blick dem klassischen Beauty-Influencerklischee. Sie hat lange blonde Haare, strahlend blaue Augen, sieht umwerfend aus und verzaubert ihre 2 Millionen Follower auf YouTube mit Haar- und Make-up Videos. Noch dazu hat sie gerade eine eigene Make-up Linie gelauncht und das mit gerade mal 20 Jahren. Schnell merkt man als Leser allerdings, dass hinter diesen Klischees eine facettenreiche, junge Frau steckt, die immer das Gute in den Menschen sieht.
Sie selbst ist in einer finanziell schwachen Familie aufgewachsen und will ihre Reichweite nun für etwas Gutes nutzen. Dummerweise veröffentlich der YouTuber Demian O´Neil an dem Tag ihres Make-up Lunches ein Video, das sie beschuldigt, eine Hilfsorganisation hintergangen zu haben. Nun muss Fiona mit aller Macht versuchen ihren guten Ruf wiederherzustellen, wobei sie erstaunliche Hilfe bekommt...

Eigene Meinung:
In Fiona habe ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt. Sie ist so echt und ich hatte direkt eine Verbindung zu ihr. Demian war mir auf den ersten Seiten ziemlich unsympathisch und es hat gedauert bis ich auch ihn in mein Herz geschlossen hatte. Trotzdem hat mich Anabelles Schreibstil sofort überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Megatoller Auftakt

Nachdem mir die erste Trilogie der Autorin nicht so 100 % zugesagt hat, war ich einerseits neugierg, aber auch ein bisschen skeptisch der neuen Reihe gegenüber.

Das Cover ist wirklich richtig schön. Dieser ...

Das Cover ist wirklich richtig schön. Dieser natürliche Look mit dem leichten Boho-Touch gefällt mir unglaublich gut und ist definitiv mal was Anderes. Ein schöner Blickfang für’s Regal.

Der Schreibstil hat sich meines Erachtens definitiv weiterentwickelt. Klar, es ist immer noch sehr dick, aber es gab für mein Empfinden keine unangenehmen Längen, keine Stellen die langatmig oder zäh zu lesen waren. Der Schreibstil hier ist wirklich sehr leicht und angenehm zu lesen und ist zudem sehr flüssig gewesen.

Fiona war eine tolle Protagonistin die ich ab Seite 1 total gerne mochte. Sie hatte so eine leichte, natürliche Art die mir sofort sympathisch war. Es hat Spaß gemacht ihr Leben mitzuverfolgen und ich konnte sie einfach so, so gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch macht sie eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte die mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Demian ist hingegen so ganz anders als sie. Und irgendwo auch so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Er ist ein ganz anderer Typ wie die ganzen anderen Kerl ein Büchern und grade das fand ich irgendwie echt cool. Am Anfang hätte ich ihm sowas von den Hals umdrehen können aber im Laufe der Geschichte muss ich sagen dass ich ihn einfach richtig gerne mochte. Auch er hat eine sehr wichtige Erkenntnis in der Geschichte gemacht und sich dementsprechend auch weiterentwickelt.

Dieses Buch umfasst ein paar verschiedene Themen die im Fokus stehen und die meines Erachtens sehr gut recherchiert und ausgearbeitet wurden. Man merkt dass die Autorin selbst nicht ganz so fern dieser Szene ist und weiß wovon sie spricht. Es war teilweise sehr spannend und auch richtig aufschlussreich. Es gibt auch die eine oder andere wichtige Message die das Buch perfekt anhand der Geschichte rüberbringt. Es hat mir einfach nur richtig viel Spaß gemacht diese Geschichte zu verfolgen. In einem sehr angenehmen Tempo ist auch die Liebesgeschichte entstanden und ist langsam und zart gewachsen.

Eine wirklich, wirklich tolle Geschichte die ich absolut empfehlen kann.