Ich_hoere_mal_rein

Lesejury-Mitglied

Ich_hoere_mal_rein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ich_hoere_mal_rein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Es ist nichts wie es scheint

Mord verträgt kein Jenseits

Hier bespreche ich, Mord verträgt kein Jenseits von Maria Zaffarana.

Um was geht es überhaupt?

Hier bespreche ich, Mord verträgt kein Jenseits von Maria Zaffarana.

Um was geht es überhaupt?

Charlie kann nicht schlafen, wie die letzten Tage auch, dann wird sie angerufen, und erfährt, dass ihre Mutter verstorben ist und sieht sich mit ihrer grausamen Vergangenheit erneut konfrontiert, die nicht grad rosig ausgefallen ist.
Und ihr Leben scheint ihr immer mehr zu entgleiten, nicht nur in ihrem Beruf läuft es bruchstückhaft.
Sie zweifelt an ihrem Verstand, als sie Dinge erblickt, die nicht da sind oder vielleicht doch?

Meine eigene und persönliche Meinung :

Mal etwas ganz anderes und dann auch noch so dermaßen gut. Das fasst es ziemlich gut zusammen.

Der Schreibstil ist extrem flüssig und lässt ein gebannt auf die Story schauen. Die Story ist so gut ausgebaut, kann überzeugen durch das Mitraten, was jetzt nun real ist und was der Fantasie entsprungen ist.
Generell ist das Mitraten extrem spannend gestaltet. Bis zum Ende fragt man sich als Leser*in
"Wohin führt uns die Geschichte", aber nicht auf die negative Art. Sie entführt uns in die Psyche Charlies.

An keinem Punkt wird einem langweilig und auch keine Szene ist langatmig oder gar fehl am Platz.
Rund um, eine mehr als gelungene Geschichte.

Dies wird sicherlich nicht mein letztes Werk von der Autorin sein.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Für diejenigen unter euch, die es lieben mitzuraten, die die Thriller lieben, aber auch die mal etwas anderes lesen wollen.

Wie würde ich es bewerten?

5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ist das Leben nicht schön?!

Zwischenwelt

Hier bespreche ich, Zwischenwelt - Das Geschenk der Unsterblichkeit, geschrieben von Mila Ilbach.

Um was geht es überhaupt?

Aurora ist Ärztin, und hat mehrere Schichten hinter sich, gedankenverloren ...

Um was geht es überhaupt?

Aurora ist Ärztin, und hat mehrere Schichten hinter sich, gedankenverloren möchte sie nur noch nach Hause und eine Unachtsamkeit am Steuer führt zu einem Autounfall.
Aurora kommt unverletzt aus dieser Katastrophe heraus. Schon schnell merkt sie, das irgendwas nicht stimmen kann.

Und dann wird ihr auch noch gesagt dass sie gestorben wäre, obwohl sie sich ziemlich lebendig fühlt.

In was sie alles verstrickt ist, kann sie nicht im Hauch erahnen.
Sie ist kein Mensch.
Aurora ist soviel mehr als das.

Meine eigene persönliche Meinung:

Was für ein geiler Auftakt?!

Nicht im entferntesten kann es das beschreiben, was ich gespürt habe bei diesem Buch. Das Buch gehört in das Subgenre des Urban Fantasys. Ich hatte mich darauf beworben, da ich seit kurzem weiß, dass das ein mir liebgewonnenes Genre ist und wurde absolut nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind so fein und viel dimensional konstruiert, sodass man mitten im Geschehen und ein stiller Beobachter ist, ausschlaggebend ist natürlich auch der Schreibstil, durch ihn wirkt alles so nahbar.

Das Thema der Unsterblichkeit wird hier aufgegriffen wie der Name schon verrät, . "Ist Unsterblichkeit ein Geschenk? " diese Frage zieht sich durch das Buch. Eindeutig, Stoff für eine breitere Diskussion.

Zurück zu den Charakteren:

Die Protagonistin wird in eine ihrunbekannte Welt geworfen und der Leser trampelt, genau wie der Leser im Dunkeln umher.

Dies ist ein perfekter Einstieg in die Fantasy-Welt.
Dieses Buch ist gespickt mit gut platzierten Irreführung und Geheimnissen, die zu lüften gilt.

Ich freue mich den zweiten Teil der Dilogie zu lesen.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Für Zartbesaitete ist dieses Buch eindeutig etwas, aber auch für Jugendliche ein absoluter Lesegenuss. Und alle anderen sind hier natürlich nicht ausgeschlossen.

Wie würde dieses Buch bewerten?

Ganz einfach, 5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten. Eine absolute Leseempfehlung 😊.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Och Mensch, Charlie!!!

Helter Skelter Redux

Hier bespreche ich, Helter Skelter Redux, von A. M. Arimont.

Um was geht es überhaupt?

Hier bespreche ich, Helter Skelter Redux, von A. M. Arimont.

Um was geht es überhaupt?

In der gewissenhaften und ruhigen Kleinstadt "Little Wood" passiert nicht viel, doch dies wird sich schon sehr schnell ändern.
Fünf Freunde machen Ferien in einer alten Hütte.
An einem anderen Ort hingegen, entscheiden sich eine nicht-ganz-der-Norm-entsprechende Familie, ihr Erbe anzutreten. Sie beginnen ihre ganz eigene spirituelle, wie auch mörderische Reise durch die kleine idyllische Stadt Little Wood.

Meine eigene und persönliche Meinung:

Ein bisschen Charles Manson hat noch niemanden geschadet, oder? Ach ja, stimmt doch, da war doch etwas.

Man hatte ich Spaß an diesem kleinen Horror-Taschenbuch.
Ich habe mich gefühlt als würde ich einen Horrorfilm schauen, nur halt in Taschenbuchform. Bis auf eine Szene hat mir dieses Buch super gut gefallen und der gutplatzierte schwarze Humor war on top. Die Antagonisten waren sehr gut dargestellt, zwar oberflächlich, was aber zu einem Horrorfilm super gut passt(und bei 155 Seiten). Auch der obligatorische Sheriff war zugegen und rundet das absolute Kleinstadt-Feeling ab. Der Schreibstil ist mehr als angenehm und dies wird zu 100% nicht mein letztes Werk von ihm sein, die nächsten Bücher stehen schon in den Startlöchern.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Für den gepflegten Horrorfilm Zuschauer ist dieses Buch ein gefundenes Gemetzel, aber auch für Leute des Horror-Genres im Allgemeinen ist dies ein absoluter Spaß.
Es ist übrigens eine kleine Hommage an Jack Ketchums "Beutejagd", hab es selbst, aber noch nicht gelesen, wird aber nachgeholt 😊.

Wie würde ich das Buch bewerten?

Da mir dieser Horrorfilm in Taschenbuchform bis auf eine Szene komplett gut gefallen hat und ist auch nicht mehr sein wollte, gebe ich 4,75 Sterne, also 5 von 5 möglichen Sternen bzw. 9,5 von 10 möglichen Punkten.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ist die Kleinstadt, denn nicht schön?!

Die Toten von St.James

Um was genau geht es?

Ein Sheriff hat das Großstadtleben satt und zieht in ein kleines Städtchen namens St. James, um dort als Sheriff tätig zu werden. Bald zieht er in ein Haus, welches in der Stadt als Horrorhaus bekannt ist. Und er hat das Gefühl, dass nicht nur das Haus Geheimnisse in sich trägt.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Wow, was für ein absoluter Pageturner, wirkt anfangs eher wie ein klischeebehafteter Thriller in einer Kleinstadt, entpuppt sich als so viel mehr.
Wir haben hier einen Protagonisten mit dem man so mitfiebert und einen selber so packt. Einfach nur herrlich. Dann dieses allgemeine Kleinstadt-Feeling, wenn man dieses Buch liest, hat man das Gefühl, dass die Stadt vor einem steht. Und dieses ruhige und dann im nächsten Moment, dann Vollgas zu geben, macht extrem viel Spaß und vor allem süchtig und das sollte ein Buch haben. Vorallem wird einem nicht alles vorweg genommen, man kann so schön mitraten, was wieder Extrapunkte geben sollte. Der Schreibstil harmonisiert so schön mit der Story, dass man sich so schnell in diesem Thriller verliert.
Einfach nur wow. Ich bin immer noch geflasht.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Für alle die ein bisschen Nervenkitzel suchen und brauchen und für alle Thrillerfans und die die es werden wollen.
Für ganz zartbesaitete würde ich sagen, dass ihr vorsichtig an das Buch gehen solltet.
Wie würdest du das Buch bewerten?

10/10 ist noch zu wenig.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung und bis jetzt mein Favorit im Jahr 2022.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ist die Kleinstadt, denn nicht schön!?

Die Toten von St.James

Meine eigene und persönliche Meinung :

Einfach nur wow. Ich bin immer noch geflasht.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Wie würdest du das Buch bewerten?

10/10 ist noch zu wenig.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung und bis jetzt mein Favorit im Jahr 2022.