Cover-Bild Bet On You
Band 1 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Bet On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." love_letters_of_books

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 09.05.2022

Hat mir trotz Poker-Thematik richtig richtig gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Bet On You" von Morgane Moncomble gefreut, welcher mir über Netgalley vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Nachdem ich bereits viele Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf neuen Lesestoff von ihr. Einzig die Poker-Thematik bereitete mir ein wenig Sorgen, da ich mit ihr eher weniger anfangen kann. Dennoch wollte ich dem Buch der Autorin wegen eine Chance geben und vorab: Ich habe es keineswegs bereut

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfiguren Levi und Rose kennen, die die Liebe zum Pokern miteinander verbindet. Levi ist zwar professioneller Spieler, doch Rose ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Und so gehen die beiden ein Geschäft miteinander ein, um den größtmöglichen Vorteil beim Pokern zu erzielen. Doch beide spielen nicht mit offenen Karten...

Morgane Moncomble schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, sodass mir Levi und Rose sehr schnell näher kommen. Ganz zu Anfang des Buches gibt es aber ein paar Infos zum Thema Pokern und ein paar Fachbegriffe werden geklärt. Das hat mir ein wenig geholfen, auch, wenn ich diese nicht für den Rest des Buches im Kopf behalten habe – ehrlicherweise Theoretisch könnte man aber immer wieder zurückschlagen und nachsehen. Es erleichtert dann das Spiel bzw. seinen Ablauf besser zu verstehen, ist aber tatsächlich gar nicht so essentiell für die Geschichte. Denn auch als Laie oder Jemand, der sich nicht für das Pokerspielen interessiert, kann das Buch etwas sein. Denn noch mal mehr im Fokus stehen die beiden Protagonisten selbst, ihre Vereinbarung und Verbindung zueinander und vor allem ihr Annähern.

Hier wurde ich wirklich von Anfang an abgeholt und konnte mich sowohl in die männliche als auch die weibliche Sichtweise super gut hinein versetzen. Die Entwicklung der Liebesbeziehung ist spannend und authentisch, zudem bietet uns die Autorin immer wieder Plot-Twists, die das Lesen der Geschichte wirklich aufregend gestaltet haben und mich Geschehnisse im Buch immer wieder überraschen konnten.

Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, ehe ich's mir versehe, bin ich schon am Ende der Geschichte angelangt. Und das ist immer ein gutes Zeichen

"Bet On You" konnte mich in allen Punkten überzeugen, auch, wenn ich selbst nie zur Poker-Spielerin mutieren werde Trotzdem oder gerade deswegen freue ich mich so, dass mich das Werk so mitgerissen und eingenommen hat. Eine glasklare Empfehlung!
Von mir gibt es volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 05.05.2022

Unfassbar toll 🤧🥺🖤

Dieses Cover ist wirklich sehr einfach gehalten und wahrscheinlich genau deswegen ist es mir aufgefallen.

In wenigen Farben gehalten und mit etwas Glitzer an den Seiten.

In der Mitte des Covers isr ...

In wenigen Farben gehalten und mit etwas Glitzer an den Seiten.

In der Mitte des Covers isr groß der Titel des Buches.

Der Schreibstil ist der absolute Hammer.

Ich fand mich wahnsinnig schnell in der Geschichte wieder und war absolut im Bann gefesselt.

Vor allem die Tiefe und Echtheit der Dialoge waren von erster Seite aus an überzeugend.

Das Buch ließ sich flüssig und leicht verfolgen.

In dem Buch geht es um Levi und Rose.
Zwei absolut authentische und sympathische Charaktere.

Ich mochte beide wirklich sehr gerne und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Vor allem Rose mochte ich sehr, mit ihrer herzlichen Art und Weise.

Das ganze Thema rund um Poker hat mir sehr gefallen, es war mal etwas neues was sehr gut umgesetzt wurde.

Die Autorin zählt zu einer meiner Liebsten und sie hat sich wieder selbst übertroffen!

Unbedingt kaufen!!!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 09.05.2022

Einzigartig, leidenschaftlich und geheimnisvoll!

Wow, dieses Buch hat sich als echtes Highlight entpuppt!
Eine grandiose und ganz besondere Geschichte, bei der das Pokern im Vordergrund steht.
Um die Pokerweltmeisterschaften zu gewinnen, holt der professionelle ...

Wow, dieses Buch hat sich als echtes Highlight entpuppt!
Um die Pokerweltmeisterschaften zu gewinnen, holt der professionelle Spieler Levi sich Rose als Geheimwaffe, von der er völlig fasziniert ist.
Denn auch sie ist sehr begabt und für sie kommt dieses Angebot genau zur richtigen Zeit, denn um ihre Schulden zu begleichen, benötigt sie eine Menge Geld.
Nur spielen die beiden mit offenen Karten?
Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung diese Geschichte verlaufen wird.
Von den überraschenden Wendungen wurde mir ganz schwindelig, mit keiner davon habe ich gerechnet.
Levi und Rose sind beeindruckende und faszinierende Charaktere und zusammen eine höchst explosive Mischung.
Sie haben eine wahnsinnig tolle Dynamik und der Schlagabtausch zwischen den beiden war göttlich.
Hier sprühen nur so die Funken und es knistert gewaltig.
Dieses Buch war mal was komplett anderes und ich bin immer völlig überwältigt.
Denn die Geschichte der beiden ist so viel mehr als ich erwartet habe.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte und in die Welt des Pokerns gezogen hat.
Die Thematik ist alles andere als gewöhnlich und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
Spannung, Intrigen, Lügen, Verrat, Geheimnisse, Freundschaft, Liebe und pure Leidenschaft.
Hier ist von Bauchkribbeln bis Herzschmerz alles dabei.
Eine einzigartige Atmosphäre, wundervolle Charaktere und unglaubliche Emotionen, die unter die Haut gehen und mich so berührt haben.
Ein perfektes Buch und ein Highlight, das mich komplett überrascht hat.
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Einzigartige Protagonisten und ein besonderer Plot

In ,,Bet on you‘‘ von Morgane Moncomble geht es um Rose und Levi, die sich beim Pokerspielen kennenlernen. Sie ist heimatlos, und reist um die Welt, um an Geld zu kommen, er ist professioneller Pokerspieler und will bei der Weltmeisterschaft endlich seinen größten Rivalen besiegen. Rose soll ihm dabei helfen, und zwischen Intrigen und Lügen kommen sich die beiden immer näher…

,,Bet on you‘‘ liest sich nicht ganz so flüssig wie andere Bücher der Autorin. Dies liegt stellenweise vor Allem daran, dass viele Fachbegriffe des Pokers verwendet werden, und ich oft zweimal lesen musste, um mitzukommen. Zum anderen ist das Buch etwas ,,erwachsener‘‘ erzählt als zum Beispiel ,,Never too close‘‘. Allerdings bin ich recht schnell reingekommen. Erwähnen muss ich an dieser Stelle auch den grandiosen Humor und die Chemie zwischen den Charakteren. So etwas schaffen nur wenige Autoren.

Wo wir schon bei den Charakteren sind. Levi und Rose sind Protagonisten, wie ich sie noch in keinem anderen Buch gesehen habe. Rose ist selbstbewusst, sexy und ein Genie, Levi geheimnisvoll, verwegen und ebenfalls sehr clever. Wie bereits erwähnt, ist zwischen den Beiden eine besondere Chemie, die mich beim Lesen begeistert hat. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung finde ich realistisch und immer nachvollziehbar.

Zur Handlung. Diese zeichnet sich durch Intrigen, Lügen, Plot Twists und ganz viel Spannung aus. Das Pokerturnier und seine (teils in diverse Machenschaften verstrickten) Teilnehmer bieten die perfekte Grundlage. Es werden Rollen gespielt, es werden Intrigen gesponnen, es werden Masken fallen gelassen und wieder aufgesetzt – ich war begeistert.
Ich würde sagen, dass in diesem Buch nicht ausschließlich die Liebesbeziehung zwischen Levi und Rose im Vordergrund steht, sondern das Pokerturnier inklusive der damit verbundenen (Rache-) Pläne spielen dabei immer eine große Rolle.

Fazit: Mir hat das Buch aufgrund seiner außergewöhnlichen Thematik und seiner besonderen Protagonisten sehr gut gefallen. Es war spannend, abwechslungsreich und ich wurde des Öfteren von Plot Twists überrascht. ,,Bet on you‘‘ hebt sich definitiv von anderen Büchern ab!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Emotional und mitreißend

In "Bet on You" werden wir entführt nsch Las Vegas in die Welt des Glückspiels.

In "Bet on You" werden wir entführt nsch Las Vegas in die Welt des Glückspiels.

Levi ist ein Ass im Pokern und steht kurz vor der Weltmeisterschaft. Als er die geheimnisvolle und wunderschöne Rose kennenlernt, die ihn beim Pokern über den Tisch zieht, ist er sofort fasziniert von ihr. Er macht ihr das Angebot, bei der Weltmeisterschaft seine Geheimwaffe zu sein. Denn um jeden Preis will er seinen Erzfeind Tito besiegen. Und das hat ganz persönliche Gründe.

Diese Geschichte ist mitreißend und emotional. Die Protagonisten haben Höhenflüge, aber auch Tiefpunkte. Als Leser tauchen wir ein in die schillernde Welt Las Vegas, die Geld und Macht verspricht. Aber es werden auch die Abgründe aufgezeigt, die sich auftun und so manchen ruinieren können. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Beeindruckend werden Themen wie Rachsucht, Spiel- und Alkoholsucht behandelt, mit denen vor allem Levi und Rose zu kämpfen haben. Sie fühlen sich beide als kaputte Seelen, die zusammen explosiv, aber auch wundervoll ergänzend zusammen sind. Sie sind interessante Charaktere und haben mich begeistert und mitfiebern lassen - eben weil sie und ihre Leben nicht perfekt sind.

Diese Geschichte ist eine emotionale, packende Geschichte über Liebe, Rachepläne und die Welt des Glücksspiels, die mich mitgerissen hat.