Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine Geschichte mit Wohlfühlcharakter!

A Place to Love

Meinung

Ich habe lange auf die neue Reihe der Autorin hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Meinung

Lilly Lucas Schreibstil hat mich ab der erste Seite an verzaubert. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre von Cherry Hill (ich möchte jetzt bitte sofort dahin), die McCarthy Schwestern und Coco haben mich mit sich gerissen und nicht mehr losgelassen.

Juniper hatte mich mit ihrer liebevollen und aufopfernden Art von Anfang an von sich überzeugt. Ich mochte ihren Humor sehr gerne und wollte sie eigentlich nur in den Arm nehmen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie, ähnlich wie die anderen Charaktere, eher blass geblieben ist. Ich mochte sie, konnte ihre Beweggründe verstehen, aber fassen konnte ich sie dennoch nicht ganz.
Bei Henry ging es mir da ähnlich - ich mochte ihn, seine Art mit anderen umzugehen und hatte das ein oder andere Mal Herzchen in den Augen. Allerdings ist auch er, in meinen Augen, ziemlich blass geblieben, was ich sehr schade finde.
Die Beziehung der beiden, vor allem der Aufbau, hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit und hätte mir noch mehr gewünscht. Wie oben bereits erwähnt, gab es einige Stellen, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz schneller geschlagen hat. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Vielleicht, weil ich mich durch die wenigen Rückblicke nicht vollkommen in ihre Lage und die Beziehung einfinden konnte. Wer weiß.
Ansonsten haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen ~ vor allem Lilac, Poppy, Flynn und Coco. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Bände noch bereithalten werden und freue mich schon sehr, weiterzulesen!

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es war mal etwas "Neues", etwas, was ich so bisher selten gelesen habe und das hat mir besonders gut gefallen. Mein Herz hat eigentlich durch das gesamte Buch hinweg geschmerzt und erst zum Schluss hatte ich das Gefühl, das wirklich alles gut enden wird.
Das Ende an sich hat mir gut gefallen, auch wenn mir trotzdem irgendwie etwas fehlt. Ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch ein bisschen mehr von den beiden mitbekommt und freue mich schon aufs Lesen. Ansonsten ging es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu schnell, aber auch hier denke ich, dass es daran liegt, dass ich mich nicht "von Anfang an" mit den beiden verliebt habe, sondern eine gewisse Beziehung schon vorhanden war.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sternen.
Ich habe die Zeit auf Cherry Hill sehr genossen und mich pudelwohl gefühlt! Lilly Lucas schreibt unglaublich atmosphärisch und schön. Sowohl ihre "Green Valley"-Reihe als auch die "Cherry Hill"-Reihe haben einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin überzeugt davon, dass die Reihe sehr vielen Leuten gefallen wird.
Lasst euch von Cherry Hill und den McCarthy Schwestern verzaubern!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Die perfekte Mischung!

Bet On You

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, hatte aber das ein oder andere Mal das Gefühl, dass ich nicht gänzlich "involviert" war. Was mir mit am besten gefallen hat, war die Umsetzung der verschiedenen Themen ~ Morgane Moncomble hat es wieder einmal mit sehr viel Fingerspitzengefühl geschafft, schwierige und berührende Themen anzusprechen. Des weiteren hat sie mir das Poker näher gebracht, auch wenn ich immer noch keine wirkliche Ahnung von dem Spiel habe, hatte ich sehr viel Spaß mehr darüber zu lernen.

Die Charaktere haben mich allesamt an die Krähen von Leigh Bardugo erinnert, im besten Sinn!
Rose hat mir von Beginn an sehr gut gefallen, sie ist intelligent, weiß was sie will und hat Humor. Mit jeder Seite habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen und zum Schluss hin, wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen.
Levi hat mir mein Herz bereits auf der ersten Seite geklaut. Ich möchte ihn, genau wie Rose in den Arm nehmen und nie wieder loslassen. Ich mochte seine raue und dennoch sanfte Art unglaublich gerne und könnte noch ewig so weiterschwärmen. Er hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und es in nächsten Moment wieder zusammengeflickt.
Bei beiden mochte ich, dass sie einen schönen Tiefgang hatten und eben nicht nur "gut" oder "schlecht" waren. Sie haben beide Fehler und kennen diese, versuche gegen sie anzukämpfen, aber manchmal funktioniert das nicht und genau das ist in Ordnung. Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen, ich habe das Knistern auf jeder einzelnen Seite gespürt und mich mit den beiden zusammen verliebt.
Die Nebencharaktere haben mein Herz definitiv erobert, vor allem jedoch Thomas! Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu erfahren.

Was mich am meisten überzeugt hat und mitreißen konnte war jedoch die Handlung.
Ich saß nicht selten mit nach unten geklappter Kinnlade auf meinem Bett ~ die Plottwists waren unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich absolut kalt erwischt.
Gerade ab der Hälfte des Buches hat die Geschichte eine Eigendynamik entwickelt und mich nicht mehr losgelassen. Das Ende hat mich noch einmal besonders berühren können und ich könnte mir nichts Schöneres für die beiden vorstellen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Morgane Moncomble hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich mitzureißen. Die Charaktere, die Leidenschaft, die aufgegriffenen Themen und vor allem die Plottwists haben eine perfekte Mischung ergeben. Levi und Rose werden mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben!
Aufgrund meiner hohen Erwartungen und dem Fakt, dass ich nicht immer komplett "involviert" war, kann ich keine volle Sterneanzahl geben, auch wenn das Buch es definitiv verdient hätte.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein toller Auftaktband!

Eliza Moore

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal mitgerissen. Ich habe die erste Hälfte des Buches innerhalb weniger Stunden inhaliert und bin nur so durch die Seiten geflogen. Lediglich an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar mehr Beschreibungen der Atmosphäre und des Settings gewünscht.

Eliza war eine Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist nicht das zurückhaltende Mädchen, was ich erwartet hatte. Ihr Humor und ihre gesamte Art haben mich einfach überzeugen und einnehmen können. Außerdem fand ich es toll, dass sie sich so weiterentwickelt hat und für die Dinge eingestanden ist, die schiefgelaufen sind ~ ich bin mir sehr sicher, dass im zweiten Band noch einiges kommen wird!
Eliza's Freunde haben mich ebenfalls sehr von sich überzeugen können. Da ich nicht viel spoilern möchte sage ich nur so viel, ein junger Mann mit Grübchen hat es mir besonders angetan. Nicht nur seine Art, sondern auch die Art und Weise, wie er mit Eliza umgeht.
Dennoch habe ich leider keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, was letztendlich auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht immer so mitfühlen konnte, wie ich es gerne getan hätte.
Die Nebencharaktere haben mich hingegen sehr von sich überzeugen können, auch wenn ich einigen am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre. Der Humor kam in diesem Buch auch nicht zu kurz, denn ich habe nicht nur einmal laut auflachen müssen und mich köstlich amüsiert!

Die Handlung hat mich von vorne bis hinten begeistern können. Der Einstieg war unglaublich gelungen und ich hatte durch das Buch hinweg kein einziges Mal das Gefühl, dass es langweilig geworden ist. Der Spannungsbogen ist konstant hoben und es gibt unglaublich viele Geheimnisse und Wendungen. Ich bin schon sehr gespannt, was im zweiten Band alles passieren wird, denn das Ende war, wie man es von der Autorin gewohnt ist, mehr als gemein. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Okotober durchstehen soll, denn mein Herz schmerzt, wenn ich an die letzten Seiten und die Ereignisse zurückdenke.

Fazit

Somit komme ich 4 von 5 Sterne.
Valentina Fast überzeugt mit viel Spannung, Geheimnissen und einem ebenso charmanten wie witzigen Humor, dem man einfach verfallen muss. Ein toller Auftaktband, der definitiv Lust auf mehr macht und einige Frage offen lässt.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein starker sechster Band!

Very Bad Bastards

Meinung

Wie bereits in den vorherigen Bänden, konnte mich J. S. Wonda auch in diesem Band wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert.

Die Charaktere haben mir ebenfalls wieder durchweg gut gefallen. Was mich jedoch am meisten begeistert hat war, dass sie allesamt mehr Tiefgang bekommen haben. Gerade Zayn hat mir mein Herz ein stückweit mehr geraubt, weil seine Mauern zum Einsturz gekommen sind und genau dasselbe gilt für Romeo. Mable und ihre Entscheidungen konnte ich in diesem Band nur teilweise verstehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich sie immer noch sehr mag. Ich habe das Gefühl, dass hinter ihr noch so viel mehr steckt und dies auch früher oder später zum Vorschein kommen wird.
Die Beziehungen untereinander kamen mir in diesem Band ebenfalls nicht zu kurz und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und habe immer noch (wenn ich ganz ehrlich bin) Angst um mein Herz. Mable und die Kings sprühen bei jeder Begegnung und auf jeder einzelnen Seite Funken.

Die Handlung an sich konnte mich von sich überzeugen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das Buch eher "ruhig" war und man sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig im Kreis gedreht hat. Außerdem muss ich zugeben, dass mir eine Wendung nicht ganz so gut gefallen hat, auch wenn ich sie habe kommen sehen - in diesem Fall bin ich auch sehr gespannt, was sich Jane noch einfallen lassen wird. Gerade zum Ende hin wurde es jedoch noch einmal unglaublich spannend und der letzte Satz raubt mir immer noch meine Nerven. Ich möchte, nein muss, unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Mehr Geheimnisse. Mehr Intrigen. Einfach mehr von den Kings.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Auch der sechste Band hat mir wieder sehr gut gefallen, es sind einige Dinge geschehen, die ich nicht hervorgesehen habe und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich es kaum abwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und ihn zu verschlingen.
Die Reihe ist eine absolute Empfehlung für jeden, der gerne Dark Romance und insbesondere Reverse Harem liest - ihr werdet es nicht bereuen, euch auf Mable und die Kings einzulassen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine sehr wichtige und gefühlvolle Geschichte

Still With You

Meinung

Morgane Moncombles Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe mich zwischen den Sätzen verloren und wollte nicht wieder auftauchen. Die Geschichte hat mir sehr viele Dinge vermittelt und ich denke noch heute an die Charaktere und die Dinge, die sie erlebt haben zurück.

Lara ist eine wundervolle Protagonistin gewesen, die mir sehr viel beigebracht hat. Sie ist anders, als die meisten Protagonistinnen, die ich bisher kennengelernt habe und hat mich direkt in ihren Bann gesogen. Sie weiß, was sie möchte und ist meiner Meinung nach unglaublich stark und mutig ~ sie musste in ihrem Leben bereits einige Dinge erleben und steht trotzdem hoch erhobenen Hauptes da.
Casey, der Protagonist, hatte mein Herz von der ersten Seite an. Er hat eine ruhige und liebevolle Art, die mich noch jetzt schmunzeln und schmachten lässt.
Beide haben einen Tiefgang, der mich sehr von sich überzeugen konnte. Ihre Beziehung hat sich schleichend, aber doch irgendwie mit einem Knall entfaltet ~ die beiden haben eine ganz wunderbare Dynamik zusammen und zeigen auf, wie schön es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der an einen glaubt. Sie haben mich zum Lachen, Weinen und vor allem zum Lieben gebracht.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls von sich überzeugen können, auch wenn ich den meisten gerne meine Meinung gesagt hätte, weil sie mich so unendlich wütend gemacht haben.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, die erste Hälfte des Buches war zwar sehr ruhig, aber gerade die vielen süßen Szenen zwischen Lara und Casey haben mich in den Bann gezogen. Die zweite Hälfte war definitiv heftiger und hat mich sehr mitgenommen, vor allem auch, weil die angesprochenen Themen so wundervoll umgesetzt worden sind. Das Ende hat mich sehr neugierig auf zwei weitere Charaktere der Autorin gemacht und ich hoffe, dass ich die Geschichte bald in den Händen halten und erneut zwischen den Zeilen versinken kann.
Durch das Buch hinweg habe ich sehr viele Tränen verdrücken müssen und wurde von Morgane Moncomble auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Sie hat Themen angesprochen, die ich in Büchern bisher noch nicht sehr oft gesehen habe und mich damit vollends von sich überzeugen können.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Morgane Moncomble ist eine unglaublich gefühlvolle Autorin, die ernste Themen mit sehr viel Hingabe und einer Prise Humor vermittelt, so dass man sich einfach in die Geschichten und Charaktere verlieben muss. Laras Geschichte wird mir noch sehr lange im Kopf bleiben und ich freue mich bereits jetzt, wieder ein Buch der Autorin in den Händen halten zu können.