Cover-Bild Love not Lost - Atemlos
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Carly Phillips

Love not Lost - Atemlos

Band 1 der Reihe "Love not Lost-Serie"
Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Vier starke Frauen—und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Veröffentlicht am 09.05.2022

Love not Lost 🤎

》Ich habe keine Angst mehr, weil du mir gezeigt hast, wie man lebt. Du bringst mich dazu, furchtlos sein zu wollen.《
[Auszug aus dem Buch]

Die Geschichte von Halley und Kane war einfühlsam, wunderschön ...

[Auszug aus dem Buch]

Die Geschichte von Halley und Kane war einfühlsam, wunderschön und perfekt für erholsame Stunden. Der Schreibstil war immer flüssig und somit kam ich direkt in die Geschichte rein. Die beiden haben mich von Anfang an direkt abgeholt und mitgenommen. Man konnte sich einfach sehr schön auf die Geschichte einlassen und war quasi schon am Ende angekommen, bevor man überhaupt bemerkte, wie weit man schon gekommen war. Ich bin also nur so durch die Seiten geflogen und es war einfach locker und leicht zu lesen.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen es hat mir gut gefallen, es ist perfekt für zwischendurch. Es ist in der Erzählperspektive geschrieben und ich muss sagen, langsam gewöhne ich mich an die Erzählperspektive und mag sie sogar schon ein wenig, ich glaube es hat einfach nur ein paar Übungen mit der Erzählperspektive gebraucht.

Das Cover finde ich einfach Klasse. Die Farben passen perfekt zusammen und die Goldenen Blätter auf dem Blauen Hintergrund sehen einfach wunderschön aus. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für dieses Buch, denn die Geschichte von Halley und Kane war einfach toll.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man findet schnell ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, man findet schnell in die Geschichte hinein und fliegt nur so durch die Seiten. Auch das Setting mochte ich sehr, besonders Halleys Haus am Meer hat es mir angetan, es hat so eine Wohlfühlathmosphäre und Ruhe ausgestrahlt.
Halley ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht und sich deswegen sehr zurückgezogen und kann nur schwer Vertrauen zu anderen fassen. Gleichzeitig hat sie sich aber auch eine gewisse Gutgläubigkeit erhalten. Ich muss sagen, dass sie mir an einigen Stellen deshalb vielleicht ein wenig zu naiv gewirkt hat und ich ihr Handeln nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie sehr gerne.
Auch Kane war mir gleich sympathisch, er hat eine lockere aufgeschlossene Art und ist sehr liebevoll, besonders auch im Umgang mir Halley. Dennoch ist er mir insgesamt ein wenig zu blass geblieben.
Besonders gerne mochte ich auch ihre Familien, ihr Zusammenhalt war wirklich toll. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und immer füreinander da waren.
Was mich leider ein wenig gestört hat war, dass trotz des eher dünnen Buches sich einige Stellen ganz schön gezogen haben. Man konnte einige Absätze einfach überfliegen und hatte nicht das Gefühl viel verpasst zu haben.
Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, die man zwischendurch gut in einem Rutsch weglesen kann. Ich mochte auch die Protagonisten und ihre Familien sehr, allerdings hat mir doch das gewisse Etwas für eine sehr gute Geschichte gefehlt.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Einfühlsame Geschichte

Halley bleibt mit ihrem Wagen liegen und es schleppt sie niemand geringeres als Kane ab. Kane ist der Junge, der sie in der Schule immer verteidigt hat. Er ist direkt hin und weg von Halley, wohingegen sie einfach nur nach Hause will und sich wieder in ihr Schneckenhaus verkriechen will. Doch Kane lässt nicht locker und zwingt ihr geradezu seine Anwesenheit auf, sodass sie ihm das Haus zeigt und auch die kaputte Veranda. Kane beschließt diese zu reparieren, um ihr somit immer wieder nahe sein zu können. Sie öffnet sich ihm langsam, aber nicht nur sie kann sich ihm öffnen, sondern Kane kann sich ebenfalls gegenüber ihr öffnen. Doch Halley Vergangenheit hat sie fest im Griff, sodass sie einfach nicht loslassen kann. Kann Kane ihr helfen?

Das Cover gefällt mir gut. Die blaue Farbe passt zu Rosewood Bay und der Stimmung im Buch. Ich mag die Blätter, die durch das Cover noch ein wenig Natur vermittelt. Der Schreibstil ist sehr emotional, feinfühlig und dennoch sehr lebendig. Die Autorin kreiert zwei wunderbare Menschen, die jeweils ihre eigenen Probleme haben, aber dennoch stark sind.

Halley ist eine Frau, die in ihrem Leben schon viel erleben musste. Daher ist es wenig verwunderlich, dass sie sich in ihrer Kunst zurückzieht. Dennoch ist sie eine starke Frau, die versucht ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Ihre Schwester und ihre Tante geben ihr dabei Halt. Auch wenn sie scheinbar verschieden sind, liebt sie ihre Familie bedingungslos und ist auch bereit für diese über ihren Schatten zu springen. Kane ist ein Mann, der aus seinem Alltag nur schwer ausbrechen kann. Die Sucht seines Vaters ist zur Lebensaufgabe geworden und auch die Aufrechterhaltung des Betriebs lastet auf ihm. Die wahre Liebe konnte er bisher nicht finden, denn Rosewood Bay ist eher ein Urlaubsort, sodass viele Touristinnen bei ihm landen, die ihm aber nicht das geben können, was er sucht.

Das Setting ist ein schöner malerischer Ort namens Rosewood Bay. Die Autorin beschreibt diesen Ort als ruhige Oase. Vor allem beschreibt sie den Ort als Rückzugsort. Hier herrscht Stille und Harmonie. Sie beschreibt Rosewood Bay als Wohlfühl-Zuhause. Das gefällt mir echt gut. Denn Rosewood Bay fühlt sich auch an wie nach Hause kommen. Die Nähe zum Wasser ist beruhigend und auch die Einwohner scheinen Harmonie pur zu sein.

Die Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden Protagonisten lernen sich zu einem Zeitpunkt kennen, an dem Beide ihr Päckchen zu tragen haben. Halley versucht ihre Vergangenheit zu verarbeiten, wohingegen Kane versucht seinem Vater aus der Sucht zu helfen. Beide begegnen sich zu einem schier ungünstigen Zeitpunkt. Doch die Beiden können sich gegenseitig Halt geben. Sie öffnen sich einander Stück für Stück und sind vorsichtig. Es ist keine stürmische Liebe, sondern eine eher einfühlsame Liebe.

Als die Beiden sich jedoch körperlich nahe kommen, wird dieses Bild gebrochen. Es geht wild und stürmisch zu. Das hat aus meiner Sicht überhaupt nicht zu den beiden Charakteren oder zur Geschichte gepasst. Allein die erste Bettszene geht über Seiten hinweg und zieht sich unnötig in die Länge. Ich finde, dass auch die Sprache sich ändert und auch nicht mehr zum Rest der Geschichte passt. Das hat mich leider wirklich stark gestört, sodass ich die weiteren Bettszenen auch eher überflogen bin. Zum Glück gibt es davon nicht allzu viele, dennoch hat es sich für mich angefühlt, als wenn zwei Autoren geschrieben haben.

Wenn dieser Sachverhalt nicht wäre, dann wäre die Geschichte perfekt gewesen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ein Roman für zwischendurch

Ein Roman für zwischendurch.

Ein Roman für zwischendurch.
Kane arbeitet als Automechaniker in Rosewood Bay. Nachdem er die Firma seines Vaters übernommen hat, da dieser sie mit seiner Spielsucht fast in den Ruin getrieben hat, verbringt er neben seinen Job viel Zeit mit seiner Schwester und deren Sohn. Halley wohnt in dem Standhaus ihrer reichen Tante und verbringt ihre Zeit mit dem Malen und weigert sich, geprägt durch ihre Vergangenheit, das Haus großartig zu verlassen. Beide kennen sich flüchtig aus der Schulzeit und als sich ihre Wege wieder kreuzen will Kane seine Chance bei ihr versuchen.
Charaktere:
Halley ist durch ihre Vergangenheit geprägt und lässt nur sehr wenige Leute an sich heran. Sie hasst es unter Menschen zu sein und bevorzugt es deswegen ihre Zeit lieber allein und mit ihrem Job zu verbringen.
Kane wurde in seiner letzten Beziehung verletzt, weshalb auch er etwas vorsichtig ist, was die Frauenwelt angeht. Zwar weis er was er will und tut auch alles Mögliche dass er es bekommt, aber hinter seiner Fassade erkennt man dann doch einen Verletzten Mann.
Die Geschichte habe ich innerhalb eines Tages lesen können, denn mit den 250 Seiten ist das Buch recht kurz. Jedoch kann die Handlung auch auf den wenigen Seiten gut behandelt werden. Es wird an keiner Stelle Langweilig.
Eventuell hätte das Buch noch etwas mehr Charme erhalten, wenn es nicht in der Erzählerperspektive geschrieben worden wäre. Aber so etwas ist ja Geschmackssache und auch so hat mir das Buch gut gefallen.
Abschließende Meinung:
Der Roman ist auf jeden Fall für eine schnelle Geschichte für zwischendurch zu empfehlen. Ein Hinweis hier der Roman wird ja als „sexy“ Geschichte angepriesen, wer lieber Umschreibungen hätte, der wird an ein paar stellen sich etwas unwohlfühlen. Sagen wir es so, ich mag es auch lieber wenn Wörter wie Puy und Mu***i umschrieben werden, da diese Wörter mich eher zum gruseln bringen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Für Zwischendurch

„Love not Lost - Atemlos“ von Carly Phillips ist der Auftakt zur neuen Serie der Autorin, die im sonnigen Rosewod Bay spielt.

Kane Harmons führt seine eigene kleine Autowerkstatt in Rosewood Bay und hat mit seinen familieneigenen Problemen eigentlich genug zu tun. Bei einem Abschleppauftrag trifft er auf Halley Ward, mit der er damals zur Schule ging. Aus dem introvertierten Mädchen, welches Kane früher immer beschützt hat, ist eine attraktive Frau geworden, die er unbedingt näher kennenlernen will. Halley ist Malerin und lebt äußerst zurückgezogen. Ihre Vergangenheit hat Narben hinterlassen, die es ihr schwer machen, sich auf andere Menschen einzulassen. Aber Kane bleibt verdammt hartnäckig und kratzt an ihrem Schutzwall.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und so bin ich völlig neutral an die Geschichte herangegangen. Carly Phillips hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und man ist relativ schnell am Ende der ziemlich vorhersehbaren Lovestory angekommen. Die Autorin greift in ihrem Buch zwar einige gewichtige und interessante Themen auf, aber diese werden nur flüchtig und keinesfalls ausreichend abgehandelt.
Halley ist eine leidenschaftliche Künstlerin, deren Sozialkontakte sich auf ihre Schwester und ihre Tante beschränken. Ihre traumatische Vergangenheit hat Spuren hinterlassen und lässt Halley sehr vorsichtig sein, wen sie in ihr Leben lässt. Die Begegnung mit Kane reißt Halley aus ihrer Isolation und langsam fasst sie tatsächlich Vertrauen und lässt sich auf ihn ein.
Kane ist aber der ersten Sekunde heiß auf Halley, woraus er kein Geheimnis macht. Er ist durchaus sympathisch, aber so richtig kann der Funke bei mir persönlich nicht überspringen. Vielleicht weil ich den Charakteren ihre angeblich tiefen Gefühle nicht abnehmen kann.
Die Handlung schwimmt immer an der Oberfläche und taucht nie so richtig ein. Die Ecken und Kanten der Protagonisten sind nur angedeutet, so dass sich beim Lesen keine enge Bindung entwickelt. Als Strandlektüre, wenn man nicht viel Nachdenken will, funktioniert diese Geschichte aber sicher gut.

Eine leichte Lovestory für zwischendurch, die nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Trotzdem hat man unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es insgesamt 3,5 Sterne.