Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein wahres Lesevergnügen

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle

Durch ...

Durch den leichten Schreibstil und Spannung von Beginn an ist man sofort im Leben von Cleo und der Glimmer-Welt angekommen. Sie lebt ihren Traum von Glück und ist restlos mit allem zufrieden.

Glaubt sie.

Als Ihre Oma (Zieh-Oma) Helene stirbt und ihr ein Vermächtnis hinterlässt ist Cleo sehr traurig und wird nachdenklich, als sie dann auch noch aufs Land fahren soll und auf einem Bauernhof in der Bretagne helfen soll, ist sie vollkommen überfordert. Es gibt viele Überraschungen und am Ende eine extreme Lebensveränderung.

Franziska Jebens hat hier einen wunderbaren, romantischen und heiteren Roman geschaffen, der den Leser auf eine Reise in zwei Welten einläd. Zum einen die Glamour-Schimmer-Welt in der die Hauptprotagonistin lebt und zum anderen die wunderbare, Lebens-Welt, die Harmonie & Freundschaft zur Natur und allen Lebewesen erzählt. Ein wunderschöner Gegensatz mit allen Vorzügen, die letztendlich eine lebensbejahende Entscheidung nach sich zieht.

Man lebt, liebt & leidet mit Cleo und natürlich auch Finn, bei dem sie es tatsächlich schafft ihn aus der Reserve zu locken Eine Geschichte die man als Leser mit erleben darf und das Gefühl hat dort vor Ort zu sein. Die Landschaft, die Farm und die Protagonisten sind so detailgetreu beschrieben, das man mitten im Geschehen dabei ist. Hier darf man als Leser noch den wahren Grund des Lebens kennen lernen und das es jederzeit möglich ist sein eigenes Leben zu überdenken und zu ändern und einfach auch mal mutig und entschlossen zu sein, das Leben zu genießen und alles mit zu nehmen, was uns vor die "Füße" gelegt wird. Eine Lernaufgabe, die ich zwischen den Zeilen lese, die uns die Autorin sicherlich ans Herz legen möchte. Es gibt immer neue Wege im Leben und wir fest stellen, das sie uns gut tun, sollten wir diese Geschenke annehmen!

5 von 5 Sternen vergebe ich absolut gerne, denn ich habe sehr viel aus diesem Buch mitnehmen dürfen, vieles gelernt und es wurde mir eine Entscheidung aus meinem Leben sehr leicht gemacht Dafür ganz lieben Dank.

Ich habe die Zeilen nur so weg gelesen, da von Anfang an Spannung pur gegeben war, Emotionen und Freundschaften sowie lehrreiche Aufgaben. Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und ich werde sicherlich dem einen oder anderen mit diesem Buch eine Freude machen!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein toller Roman zum träumen:-)

Das Land, von dem wir träumen

Ich bin noch ganz fasziniert von diesem Roman! Alleine schon das Buch Cover gefiel mir auf Anhieb so gut, das ich es unbedingt lesen wollte und die dezenten Farben sind unglaublich gut aufeinander abgestimmt, somit wurde ich nicht enttäuscht! Cover und Buch passen unglaublich gut zusammen und es ist trotz seiner 350 Seiten nicht so dick und liegt toll in der Hand, rundum einfach alles gut.

Man ist durch den leichten Schreibstil umgehend in der Geschichte und in Südtirol zu Hause Franziska ist eine tolle Protagonistin, sehr stark, selbstbewusst und sehr Ideenreich. Sie lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen und lehrt, verbotenerweise die deutsche Sprache, heimlich. Ihr eigener Bruder verrät sie aus Habgier und Neid.

Die gesamte Familie und deren Tragödien werden hier detailgetreu beschrieben, so das man ein Gefühl davon bekommt wie schlimm es den Menschen damals bei der Übernahme von Südtirol durch die Italiener ergangen sein muss. Ein neuer Name wurde vergeben, man durfte nicht einmal die eigene Sprache sprechen und musste bei Verbotsübertretungen Angst und Bange haben, nicht erwischt und bestraft zu werden. Eine sehr heftige Zeit, in der viele Menschen sehr große Schicksalsschläge erleiden mussten und Verluste hinnehmen. Dies ist sehr gut recherchiert und wird dem Leser hier nahe gebracht, interessant und spannend zugleich.

Alles in allem eine tolle Geschichte mit wunderbaren Protagonisten, die man mit Freude begleitet, mit leidet und mit glücklich sein darf. Die Autorin hat es hier geschafft, alles in völligen Einklang zu bringen, so das man kaum erwarten kann die nächsten Geschehnisse zu erleben. Die Zeilen sind nur so dahin "geflogen" ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen und war sehr traurig, es bleibt einiges offen Doch das macht sofort Lust auf den weiteren Band, der sicherlich in meinen Bücherschrank wandern wird, sobald er bei mir Einzug gehalten hat und gelesen ist. Ich bin davon überzeugt, das dieser genauso fesselnd und spannend ist! Eine ziemlich gute Idee, um den Leser zu halten

Alles in allem vergebe ich hier gerne 5 von 5 Sternen, die völlig verdient sind, außerdem gibt es eine 100%-ige Empfehlung von mir. Hier ist Historik, Geschichte, Romantik & Schicksal in einem verknüpft und man kann das Buch aufgrund der Spannung kaum aus der Hand legen Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Eine wunderbare Sommerlektüre

Sonne über dem Salzgarten

Von der Liebe zum kochen und dem Traum ein eigenes Restaurant zu eröffnen

Von der Liebe zum kochen und dem Traum ein eigenes Restaurant zu eröffnen

Das wunderschöne Cover läd den Leser sogleich auf eine Reise in die Sonne, in den Süden zu Palmen, Strand und Freiheit ein und durch den leichten Schreibstil ist man sogleich mitten in der Geschichte drin. Julia gibt ihr Leben auf um ihren Traum zu leben, ein Restaurant, ein Stern, alle Wünsche erfüllen sich, nur nicht die privaten, Freizeit, Liebe & Familie. Eine wunderschöne Geschichte, die man sofort lieben lernt, bei der man lernen darf, das unglückliche Umstände oftmals zum Glück führen können und Ehrlichkeit am längsten währt.

Eine leichte Lektüre mit Liebe, Glück & Wunscherfüllung, die viele Höhen und Tiefen beinhaltet. Die Protagonisten sind sehr harmonisch miteinander und so gut beschrieben, das man eine sehr genaue Vorstellung von Ihnen bekommt und sie vor sich sehen kann. Man leidet und lacht in den entsprechenden Situationen mit, und am Ende war ich zu Tränen gerührt. Alles in allem ein absoluter Wohlfühlroman, den man in einem Rutsch durchliest, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend und so interessant ist es geschrieben. Eine detaillierte Beschreibung der Insel, der Besonderheiten und der Bräuche. Früher wie heute und man darf lernen, das eine Gemeinschaft immer zusammen hält, ob das nun richtig oder falsch ist, lest selber. Die Schönheit der Natur und die Besonderheit von La Palma ist sehr gut erzählt, so das man als Leser ein Reisefieber bekommt und sogleich diese so besondere Insel kennen lernen möchte!

Die Fortsetzung ist ein absolutes Muss, denn der Traum vom Glück geht weiter, im Sommer

Dieses Buch bekommt die absolut verdienten 5 von 5 Sternen, da alles in sich stimmig und in Einklang gebracht ist! Perfekte Lektüre für Roman - Liebhaber, Alt & Jung, einfach nur sehr besonders geschrieben.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Die Landfrauen in vollem Einsatz für den Tierschutz

Mord ohne Reue

Eine Reise durch den Taunus, eine Reise in und um Eppstein herum. Mit wilden Partys, Mörderjagt und vielen Tränen.

Schon das Cover zeigt die Mystik in und um Eppstein und den Neufville-Turm im Hintergrund, dies zeigt gleich die Spannung und die Gänsehaut

Die bekommt man tatsächlich direkt zu Beginn unerwartet, heftig und mit einem lauten Schrei.

Schon ist der Mord passiert. Und wen trifft es? Eine Dame vom Tierschutz. Da fragt man sich sofort warum so jemand? Komisch?

Vom ersten Moment an mitten im Geschehen drin. So fängt für mich ein gutes Buch an

Natürlich mischen auch hier wieder die Landfrauen
Rita, Rosi & Ute mit, wie sollte es bei Miss Marpel hoch 3 auch anders sein

Kriminalrat Eisenhauer ist nicht wirklich begeistert über die Damen, aber was hat er für eine Chance

Als Leser bekommt man das Gefühl das Brina Stein diesen Roman mit Herzblut geschrieben hat, zu Ihrer Heimat, ja es ist schon fast eine Liebeserklärung an
den Taunus, an Eppstein. Alles ist bis ins Detail beschrieben, auch die Burg auf der die Hochzeitsfeier der
beiden Herren Heinz & Ralf statt findet, hat der Leser ganz klar im Blick und in Hinsicht auf die Landrauen läßt
sie ihrer Phantasie wieder freien Lauf. Liebenswert, geheimnisvoll & voller Tatendrang.

Als Leser wird man mitgerissen in die einzelnen Abschnitte auf der Reise,
auf die Recherchen der Landfrauen, auf Führungen durch Eppstein, der Burg und der wunderbaren Umgebung.
Schon das Cover läd hier zum lesen ein, das Dorf im Nebel, im Hintergrund der Neufville-Turm, ein mystischer
Anblick auf Eppstein im Taunus läßt auf einen grausigen Mord schließen und so ist es ja letztendlich auch
In jedem Fall eine Bereicherung für den Leser, ein Krimi, humorvoll und spannend geschrieben.
Ich habe jede Sekunde von diesem Buch geniessen dürfen und darf sagen, das hier Cover, Roman und Charaktere
in vollem Einklang harmonieren und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Man muss einfach wissen wie es weiter geht und da kann die Nacht schon mal zum Tag werden.
Hier wird alles detailgetreu erzählt, so das man als Leser das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein.
Man bekommt ein sehr genaues Bild von jedem einzelnen Protagonisten, perfekt umgesetzt.

Im Grunde hätte jeder der Mörder sein können, aber mein Bauchgefühl ist mir auch hier treu geblieben Das Wiedersehen mit den Landfrauen bereitet mir immer wieder Freude und ich liebe es sie auf Ihren Touren zu begleiten. Ob unterwegs im Auftrag des Tierschutzes einen Mörder zu finden oder auf einer Kreuzfahrt, die drei sind einfach unschlagbar Auch Sophia ist mit von der Partie, wer den ersten Krimi gelesen hat, kennt auch sie. Man muss jedoch nicht den ersten Teil gelesen haben, denn beide sind in sich vollkommen abgeschlossen und eigenständig.

Die Autorin Brina Stein hat es wieder einmal mit Bravour geschafft einen Krimi zu schreiben "Mord ohne Reue", den es zu lesen, sicher niemand bereuen wird

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da alles in sich stimmig ist. Cover, Schreibstil und Handlung, einfach perfekt aufeinander abgestimmt.

Sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Eine spannende Reise ans Ende der Welt

Oh wie schön ist Trinidad

Was für ein Buch, was für eine Geschichte und vor allen Dingen, was für ein Ende!

Schon bei dem wunderschönen Cover, dem Tukan, vom Autoren selber gemalt, fängt diese wunderbare, spannende Reise an. Ich bin hin und weg von diesem Buch, war voller Spannung vertieft, habe mit gefiebert und am Ende ... war ich richtig überrascht. Gute Idee, sehr gut umgesetzt, ich fühlte mich dem Protagonisten Jens Schneider sehr nahe und habe richtig mit gefühlt, mit gelebt und mit ihm gelitten. Die Geschichte ist so wunderbar erzählt, dass ich Wahrheit, Realität und Lernaufgabe nicht übersehen konnte. Nur mit dem Ende habe ich in dieser Form überhaupt nicht gerechnet!

Der Autor hat es erfolgreich geschafft, mich mit diesen Zeilen in den Bann zu ziehen, und ich habe während des Lesens nichts um mich herum mitbekommen.

Vielen Dank für diese spannende Reise!

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, damit viele weitere Leser in die Magie von Trinidad, der südlichen Karibik und die Abenteuer des Jens Schneider eintauchen dürfen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden