Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider war der Schreibstil nicht meins.

Iron Widow - Rache im Herzen
0

Vorneweg muss ich sagen, dass ich es super erschreckend finde wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Das hat mich wirklich geschockt. aber die Autorin hat das Recht der Frau oder auch nicht ...

Vorneweg muss ich sagen, dass ich es super erschreckend finde wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Das hat mich wirklich geschockt. aber die Autorin hat das Recht der Frau oder auch nicht Recht wirklich gut wiedergegeben.
Jedoch wurde ich mit den Schreibstil nicht so warm. Es war einfach nicht meins. Es ließ sich zwar alles super leicht und flüssig lesen, aber die bildhafte Beschreibung war für mich ein Graus. Schon beim Prolog hatte ich nur Fragezeichen im Kopf und es ging so weiter. Ich konnte mir wirklich nichts bildhaft vorstellen. Das hat es auch sehr schwer gemacht, für mich, mich in dieses ganze Buch hineinzufühlen. Gefühlstechnisch ist leider gar nichts bei mir passiert. Außer man zählt die Verwirrung dazu. Ehrlicherweise habe ich es auch nach der Hälfte abgebrochen. Es hat mir nichts gebracht mich da noch weiter durchquälen.
Mit den Charakteren bin ich auch nicht wirklich warm geworden.
Die Handlung war für mich bis dato einfach super erschreckend. Aber nur in dem Sinne, wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Auch wenn sich die Protagonistin wehrt und durchsetzt, oder es zumindest versucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Leider wurde ich mit diesem Buch überhaupt nicht warm.

Das Reich der Vampire
0

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, da ich schon so viel gutes über den Autor gehört habe. Aber was soll ich sagen. Ich kam mit den Schreibstil überhaupt nicht klar. Ich kam überhaupt nicht in ...

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, da ich schon so viel gutes über den Autor gehört habe. Aber was soll ich sagen. Ich kam mit den Schreibstil überhaupt nicht klar. Ich kam überhaupt nicht in das Buch hinein und habe mich von Anfang an durch die Seiten gequält. Natürlich muss ich sagen das ich mich nach einiger Zeit an den Schreibstil gewöhnt habe. Aber mögen tue ich ihn trotzdem nicht. Das Buch konnte mich auch leider überhaupt nicht fesseln. Jede Seite wollte gefühlt nie enden. Am Ende habe ich für mich beschlossen, dieses Buch nach der Hälfte abzubrechen. Denn es hat einfach keinen Spaß gemacht und ich mochte mich einfach nicht mehr dadurch schlagen. Die Handlung konnte mich auch nicht von sich überzeugen. Sie war zwar auf einer Art interessant, aber für mich leider überhaupt nicht spannend und fesselnd. Ich finde manches hätte man weglassen können und so einiges kürzen. Auch hat mir einfach der Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt. Für mich war es alles total oberflächlich. Die Charaktere konnten mich leider auch nicht von sich überzeugen. Ja, sie waren gut beschrieben, aber mir fehlte das gewisse etwas an ihnen. Manchmal waren sie mir nicht greifbar genug. Auch mochte ich dieses hin und her in der Vergangenheit, von hier nach da, nicht so sehr. Manchmal waren mir manche Beschreibungen auch einfach Zuviel. Und den Hauptcharakter konnte ich leider auch nicht so verknusen. Ich mochte seine schreckliche Arroganz einfach nicht.
Alles in allem kann ich persönlich dieses Buch nicht weiterempfehlen. Ich lese wirklich gerne Fantasy, aber das war leider überhaupt nicht mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2022

Leider konnte mich diese Geschichte überhaupt nicht fesseln.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
0

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen und bin wirklich ohne Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Ich hatte mich auch auf diese westafrikanische inspirierte Fantasy gefreut. Doch ...

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen und bin wirklich ohne Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Ich hatte mich auch auf diese westafrikanische inspirierte Fantasy gefreut. Doch leider wurde ich komplett von diesem Buch enttäuscht. Ich wurde überhaupt nicht warm mit der Handlung. Ich habe mich beim lesen nur noch durch die Seiten gequält. Auch der Spaß blieb beim lesen leider komplett aus. Die Idee der Handlung fand ich wirklich gut. Aber die Umsetzung leider nicht. Die Charaktere waren für mich nicht richtig greifbar. Ich konnte einfach keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Der Schreibstil war auch nicht wirklich meins. Es wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Aber bei der einen blickte man immer wieder von oben hinab auf das Geschehen. Das hatte mich schon etwas gestört. Klar wurde versucht Spannung aufzubauen, mit allem was passierte, bloß kam das leider nicht bei mir an. Ich konnte überhaupt nicht mit den Charakteren mitfiebern oder irgendwas. Das lag auch daran, dass ich mit ihnen einfach nicht warm geworden bin. Denn seien wir mal ehrlich, ein Buch kann noch so gut sein, aber wenn ich die Charaktere nicht greifen kann, wird es mich niemals von sich überzeugen. Und so ging es mir hier einfach. Auch hat mir immer wieder der Tiefgang gefehlt. Selbst die bildhafte Beschreibung konnte mich nicht von sich überzeugen. Ich lese wirklich sehr viel Fantasy, aber hier konnte ich mir die Welt einfach überhaupt nicht vorstellen. Mir haben einfach so viele Details gefehlt, um mir die Welt gedanklich aufbauen zu können. Ich konnte sie einfach nicht vor meinen inneren Auge sehen. Und das fällt mir sonst eigentlich nie schwer. Ich wurde beim lesen auch nie mitgerissen, sodass ich alles um mich rum vergessen kann. Leider ließ es sich für mich auch nicht sonderlich leicht und flüssig lesen. Da ich auch immer wieder versucht habe mir das alles vorzustellen und doch immer wieder gescheitert bin. Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen. Aber was mir nicht gefällt, könnt ihr ja trotzdem lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2022

Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht von sich überzeugen.

Der Nachtzirkus
0

Ich habe mir durch den Klappentext viel von diesem Buch erhofft. Doch leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Es ging schon auf Seite eins los. Ich kam leider überhaupt gut in das Buch hinein. ...

Ich habe mir durch den Klappentext viel von diesem Buch erhofft. Doch leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Es ging schon auf Seite eins los. Ich kam leider überhaupt gut in das Buch hinein. Ich dachte es wird vielleicht noch besser, aber das wurde es nicht wirklich. Ich habe mich zwar an den Schreibstil gewöhnt, aber mehr auch nicht. Ich fand die ganzen Zeitsprünge oft auf etwas irritierend. Und was ich nicht verstanden habe ist, warum man immer wieder Kapitel/ Abschnitte hatte, wo man direkt angesprochen wurde. Ich weiß immer noch nicht was sie für einen Sinn hatten. Zwar ließ sich der Text an sich gut und flüssig lesen, aber das Drumherum hat leider nicht gestimmt. Auch haben mir in vielen Punkten einfach detailliertere Beschreibungen gefehlt. Und etwas hat mir auch das magische gefehlt. Auch konnte ich mir nicht wirklich gut, alles bildlich vorstellen. Dies hat sich öfter als schwierig erwiesen, da mir einfach ein paar Einzelheiten gefehlt haben. Es wurde auch ziemlich neutral geschrieben. Es hat irgendwie die Aufregung gefehlt. Auch konnte mich diese Geschichte leider überhaupt nicht packen. Leider hat sich mir auch einiges von der Handlung immer noch nicht ganz erschlossen. Obwohl ich sagen muss das mir die Idee der Handlung wirklich gut gefallen hat, aber die Umsetzung war leider nicht so gut. Mir hat beim lesen auch einfach das gewisse etwas gefehlt. Ich wurde auch überhaupt nicht mitgerissen von der Geschichte. Dementsprechend ist Gefühlstechnisch bei mir leider auch nichts passiert. Die Charaktere waren an sich gut ausgearbeitet, aber durch die ganzen Perspektivenwechsel konnte man keine wirkliche Bindung zu Ihnen aufbauen. Auch haben einfach bei ihnen die Gefühle gefehlt. Es wurde alles ziemlich oberflächlich behandelt. Ich hatte mir wirklich viel von der Geschichte erhofft, dachte ich würde mitgerissen und verzaubert werden, doch leider wurde ich nur enttäuscht. Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2021

Leider hat es mich enttäuscht.

Aber Dino muss brüllen!
0

Leider konnte mich dieses Kinderbuch nicht so überzeugen. Ich finde es wenig tiefgreifend, ja ich weiß ein Kinderbuch muss nicht immer tiefgreifend sein aber ich finde es sollte schon eine Botschaft vermitteln. ...

Leider konnte mich dieses Kinderbuch nicht so überzeugen. Ich finde es wenig tiefgreifend, ja ich weiß ein Kinderbuch muss nicht immer tiefgreifend sein aber ich finde es sollte schon eine Botschaft vermitteln. Klar, es gibt auch Kinderbücher nur so zum Spaß, und dazu zählt wohl dieses auch. Es ist ein Buch in dem es sehr wenig Text gibt. Dadurch kann ich auch nichts zum Schreibstil sagen. Denn für mich gibt es gar keinen wirklich. Der meiste Text besteht einfach aus „Dino muss brüllen“. Es kommt zwar zwischendurch auch mal eins, zwei Textzeilen, aber das ist wirklich super, super selten. Dieses Buch kann wirklich schon die kleinen lesen, denn es gibt nicht viel zu lesen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das Buch vermitteln soll. Bei anderen Kinderbüchern kann man immer sagen, die Botschaft ist die und die, sogar bei Bilder Büchern wo ist kaum Text gibt. Aber hier ist es mir absolut nicht möglich. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Kinder ab 3-4 Jahren sehr viel Spaß an diesem Buch haben. Denn es ist schon ab und zu irgendwie witzig, zwar auch etwas suspekt, aber ok. Die Illustrationen sind ganz ok. Auf ihnen liegt halt die ganze Last, alles zu vermitteln. Sie sind wirklich nicht schlecht. Alles in allem kann ich dieses Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere