Cover-Bild Das Leuchten deiner Worte
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Eliza Hart

Das Leuchten deiner Worte

Roman | Herzzerreißender Liebesroman über Schicksalsschläge und Trauer
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"

Wenn Worte Leben schenken – eine berührende, bittersüße Liebesgeschichte für LeserInnen von John Green und Nicholas Sparks
»In meiner Tasche fühlte sich das Tagebuch von Jules bleischwer an. Genau wie mein Herz. Ich hatte gestern Abend den letzten Eintrag, ihr letztes Geheimnis gelesen. Und ihre Geschichte erschütterte mich bis in Mark und Bein.«

Lorenzo studiert Medizin und absolviert ein Praktikum in einem Krankenhaus. Dort soll er sich auch um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Obwohl er weiß, dass er es nicht tun sollte, schreibt Lorenzo eigene Notizen in das tiefgründige Tagebuch des Mädchens, das ihn mehr und mehr fasziniert ...

Enthält zwei Songtexte des Künstlers Lucky Lace!

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Suizid, Verlust und Missbrauch.

»Die Geschichte um Lorenzo und Jules ist tiefsinnig und auch ein bisschen traurig. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich so berührt.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein Roman der bewegt, fesselt und begeistert.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein Meilenstein, der noch lange nachklingt

Rezension „Das Leuchten deiner Worte“ von Eliza Hart

Meinung

Rezension „Das Leuchten deiner Worte“ von Eliza Hart

Meinung

Nicht nur das Cover zu „Das leuchten deiner Worte“ wurde zur Wohlfühl Oase, auch die Geschichte dahinter, welche mit Feinfühligkeit und Wichtigkeit in den Gedanken nachklingt. Insbesondere hier solltet ihr unbedingt die Triggerwarnung beachten, und das sage ich wirklich kaum. Diese Geschichte ist anders und ich wurde von ihr überrollt, wie von einer Lawine.

Wir begleiten Lorenzo und Jules. Lorenzo konnte mich insbesondere mit seiner verständnisvollen und fürsorglichen Art erreichen und auch Jules, eine gebrochene, aber dennoch starke junge Frau schaffte es in mein Herz. Beide Charaktere zeichneten sich durch Ehrlichkeit und Echtheit aus, wodurch es mir leicht fiel, mich in sie hineinzuversetzen.

Eliza Hart behandelt ein ernstes Thema mit Sanftheit und Feinfühligkeit. Unzählige Male musste ich das Buch aus der Hand legen um meine Gedanken zu ordnen, so bewegend und tiefgreifend waren die Erlebnisse. Die Handlung hat mich mit sich gezogen, erbarmungslos, wie ein tobender Strudel. Ich habe so tief gefühlt, dass es bis in die kleinste Zelle reichte. Und dann das Ende…. Nie hätte ich damit gerechnet.

Der Schreibstil ist eingängig und prägnant. Eliza Hart ließ die Emotionen nur so herausströmen, mit all seinen Facetten. Besonders die Gedanken der beiden Figuren waren für mich unfassbar nah und Echt. Ich möchte kaum etwas sagen, um nicht Gefahr zu laufen, zu viel zu schreiben. Bitte lest es! Es ist pure Liebe und von großer Bedeutung.

Fazit

„Das Leuchten deiner Worte“ ist eine Geschichte mit einer ernsten Thematik, die mich sehr tief bewegte und mich bis in die kleinste Zelle fühlen ließ. Eliza Hart lässt die Gedanken noch lange nachklingen und schafft einen Meilenstein, von dem die Welt mehr braucht. Lorenzo und Jules sind eingängig und ich spreche aus vollstem Herzen wenn ich sage: Lest es ❤️

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wichtig und so voller Gefühle

Eine Geschichte die so tief geht, dass sie sich in mein Herz geschlichen aber auch gebrochen hat. Ein unglaublich schönes, tiefgreifendes Buch, dass man mal lesen muss.

"Etwas, was so heftig ist, dass ...

"Etwas, was so heftig ist, dass man plötzlich ein anderer Mensch wird. Vielleicht nicht für Außenstehende sichtbar, nur man selbst spürt es." - S. 9 Lorenzo

Eigentlich hätte ich hier jetzt eine Beschreibung von Jules, ich habe sie sogar notiert. Aber wenn ich an diese Geschichte denke, an alles was sie spiegelt möchte ich das ihr sie selbst kennenlernt. Keine Adjektive von ihr sofort im Kopf habt, sondern sie einfach unvoreingenommen kennenlernt. Sie und ihre Geschichte.
Über Lorenz dagegen kann ich euch etwas erzählen.
Er ist ein sehr empathisch, einfühlsam und loyal. Ich möchte nur das Beste und anderen Helfen. Das wiederum heißt, er ist sehr loyal, liebevoll und fürsorglich. Im seinem Beruf hat das auch einen Nachteil, man kann alles zu sehr an sich ran lassen. Es wird einen verändern und an ihm ist es auch dran geblieben. Dabei fällt loslassen so schwer. Lorenzo ist ehrlich, engagiert und vor allem äußerst stark.

Wie ihr schon merkt: Diese Geschichte hat mich wirklich berührt und etwas besonderes für mich.
Teilweise ist die Geschichte witzig und zaubert einem ein Lächeln auf das Gesicht. Gleichzeitig weckt sie auch eine Trauer, aber es ist wichtig auch über Suizid zu sprechen ohne es direkt zu verurteilen und die Menschen mit dazu.
Jules Geschichte war so authentisch und mit Lorenzos Sichtweise, die wir hauptsächlich lesen, haben wir sehr viel Tiefgang denn wir lernen zwei Seiten kennen und Lorenzos ist nicht die typische Seite.
Es ist einfach sehr gefühlvoll und realistisch geschrieben aber mit genug Feingefühl für das Thema und die Auseinandersetzung selbst.
Die Verbindung die Jules und Lorenzo aufbauen ist einfach schön, warm und sehr stark. Ich habe es geliebt.
Dieses Buch ist definitiv auf seine eigene Art und Weise ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Klare Leseempfehlung!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist wirklich traumhaft schön.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lorenzo und Jules. Lorenzo ist ein sehr fürsorglicher und verständnisvoller junger Mann. Jules ist ein gebrochene und dennoch starke junge Erwachsene. Beide Charaktere schließt man während des Lesens sehr leicht ins Herz.

Die Geschichte von Jules und Lorenzo behandelt ein sehr ernstes Thema auf feinfühlige Weise. Die Triggerwarnung sollte auf jeden Fall beachtet werden. Mich hat „Das Leuchten deiner Worte“ wirklich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe sehr mitgefühlt, wurde einfach von der Handlung mitgerissen. Und dieses Ende…damit hätte ich niemals gerechnet.

Der Schreibstil von Eliza Hart ist sehr angenehm zu lesen. Das ernste Thema wurde voller Feingefühl und Emotionen umgesetzt. Die Gedanken von Lorenzo und Jules waren für mich unfassbar gut nachvollziehbar.

Fazit
„Das Leuchten deiner Worte“ ist eine Geschichte mit ernster Thematik zum Mitfühlen, die mich bewegt und zum Nachdenken angeregt hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Anders als erwartet…

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich zunächst etwas schwierig, denn es brauchte einige Kapitel bis ich mit der Story und den Charakteren richtig warm wurde. Doch nach und nach gelang es Jules und Lorenzo immer besser.

Beide Protagonisten wirkten auf mich sehr authentisch, wodurch es für den Leser auch ein leichtes war sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle sowie Gedanken besser nachvollziehen zu können.

Das Autorenduo beschrieb Jules’ Geschichte äußerst gefühlvoll sowie detailliert. Sie verzichteten auf unnötiges und auch künstlich erzwungenes Drama. Die Themen, die die Geschichte behandelt, sind auch wirklich bedrückend genug. Nicht ohne Grund hat das Autorenduo zu Beginn auf mögliche triggernde Inhalte hingewiesen. Bei diesen handelt es sich u.a. um Themen wie Suizid und Mobbing.

Während ich die beiden Hauptcharaktere einzeln durchaus authentisch fand, so konnten sie mich als „Paar“ wiederum nicht wirklich „catchen“. Ich nahm weder eine sexuelle Anziehung noch eine besonders tiefe Verbindung zwischen ihnen wahr. Ihre Gefühle für den jeweils anderen waren für mich leider nicht wirklich „greifbar“. Jules bezeichnete Lorenzo bereits nach dem zweiten Treffen als ihren Fels in der Brandung, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch immer keine persönlichen Dinge über ihn erfahren hat. Das wirkte auf mich einfach sehr merkwürdig.

Was für mich außerdem auch nicht wirklich schlüssig war, war die Tatsache, dass Jules Lorenzo so schnell und zugleich auch so stark vertraute. Dem Leser wird im Laufe der Geschichte deutlich zu verstehen gegeben, dass Jules einige schlechte Erfahrungen gemacht hat und aufgrund dieser anderen Menschen sehr misstrauisch begegnet.

Fazit: Der Debütroman von Eliza Hart wies einige negative aber auch positive Aspekte auf. Während ich die Geschichte zu Beginn und dann teilweise auch nochmal im zweiten Drittel recht langatmig fand, gefiel mir wiederum die Idee mit den Tagebucheinträgen (unabhängig von der inhaltlichen Schwere), die in die Handlung eingebunden wurden und eine tragende Rolle spielten. Auch wenn die Autorinnen mit dem Ende ihres Debütromans einen anderen Weg eingeschlagen hatten als zunächst gewünscht oder gar erhofft, sensibilisierten sie ihre Leserschaft dennoch nochmal dafür, wie wichtig die eigene mentale Gesundheit ist und welche schmerzvolle Wendung die Realität oftmals nehmen kann.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gefühlvoll geschrieben, Ende zu abrupt...

Ein wunderbares Cover mit schönen, angenehmen Farben strahlte mich beim ersten Blick auf dieses Buch an. Die Draufgabe war der Klappentext, der auf eine berührend geschriebene Geschichte hoffen lässt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Sofort fand ich in den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und fühlte mit Lorenzo mit, der Medizin studiert, und ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert. Dort soll er sich um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Nicht nur das, er schreibt auch tiefgründige Notizen in das Buch.

Gefühlvoll und irrsinnig berührend schildert die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lorenzo und Jules. Was fühlen die beiden und warum handeln sie so wie sie handeln? Die Notizen, die Lorenzo ins Tagebuch schreibt haben mich tief berührt und sie waren voller Gefühl. Beide Charaktere waren so sympathisch und authentisch beschrieben, dass es nicht schwer war, dass einem beide beim Lesen in den Bann ziehen.

Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, und es war mir auch viel zu abrupt und wurde viel zu schnell abgehandelt, das zerstörte leider die schöne Stimmung in der Geschichte.

Alles in allem aber ein sehr zum Nachdenken anregendes Buch!