Cover-Bild Worlds Collide
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Band 1 der Reihe "World-Reihe"

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 08.05.2022

Leseempfehlung!

Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte reingekommen. Vorallem aber konnte ich mich in Fiona reinversetzen, denn wir haben überraschen viel gemeinsam.
Am Anfang war Demian mir total unsymphatisch, doch, wenn auch ganz langsam, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, denn es spricht wichtige Themen an und nimmt uns mit hinter dir Kulissen von Influenzern. Ich freue mich schon auf den zweiten Zeil und kann es gar nicht abwarten!🤩

Veröffentlicht am 26.04.2022

Fiona und Damien haben mein Herz eingerissen

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Meinung

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl erzählt die Geschichte von Fiona & Demian. Für mich war nicht nur die Idee Influencer etwas neues, wenngleich ich am Rande meines Blogger Seins auch immer wieder damit in Berührung komme, es war auch spannend und interessant exklusive Einblicke in solch ein Leben zu bekommen.

Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Influencerinnen Englands und doch hat sie nicht vergessen, woher sie kommt. Geld und Macht spielen für sie keine Rolle, sie möchte gutes tun und dies fand ich, entgegen der gefestigten Meinung, sehr erfrischend abwechslungsreich. Allerdings bringt ein Skandal alles ins Wanken….

Annabelle Stehl gelingt es auf realistische und lebendige Weise uns hinter die Kulissen der Social Media Welt zu entführen, welche zwar durchaus bunt und schillernd sein kann, aber auch seine Schattenseiten hat. Und genau diese sah ich hier und empfand daher die Geschichte so authentisch und ehrlich. Selbst Reflexion und andere wichtige Themen bringt sie uns in ihrem Buch nahe. Und dies öffnet in vielem die Augen.

Fiona & Demian führten mich durch ein Auf & Ab der Gefühle. Beide sicherten sich einen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, geweint und gefiebert mit ihnen und konnte sie am Ende kaum noch los lassen. Ihre Liebesgeschichte ist ebenso einprägsam, wie die Handlung selbst. Ein Schmuckstück und Herzens Buch.

Fazit

„Worlds Collide“ nimmt uns mit in die Welt der Influencer und zeigt sowohl die Guten, wie auch Schatten Seiten dieses Lebens. Annabelle Stehl schafft keine klassische und stereotype Romance, sondern etwas wichtiges, bedeutendes, welches in den Gedanken nachklingt. Zudem konnten Fiona und Damien mein Herz einreißen und mit jedem Moment wieder aufbauen. Absolutes Herzstück.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach zum wohlfühlen

Auch wenn ich selbst noch nie ein YouTube Video angeschaut habe, in dem es um Beauty geht, konnte ich mich hier sehr gut in Fiona hineinversetzen und man hat so richtig ihre Hingabe und Liebe zu dieser ganzen Welt gemerkt. Als Fiona in den ganzen Skandal reinrutscht und sie von so vielen Seiten angefeindet wird, auch von ihrer wirklich furchtbaren Mutter, da habe ich so mitgelitten. Wie kann man denn so seine Tochter behandeln…aber zum Glück hat Fiona trotzdem einige Follower, die zu ihr halten. Auch die Unterstützung, die sie von ihrer Agentin und der besten Freundin bekommt, ist wirklich toll. Da sieht man mal wieder, dass Familie nicht unbedingt verwandt sein muss.

Demian will tief in seinem Herzen eigentlich keine Videos drehen, in denen er Skandale aufdeckt. Sein Herz schlägt sonst für Astronomie. Aber als er durch Zufall einen Skandal aufdeckt und das sehr gewissenhaft recherchiert, bekommt er deutlich mehr Reichweite als nur mit dem „Kram über Planeten“
Demian hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, durch jede Aktion, die er für Fiona macht, mehr. Und das er damit sogar sein Herz für Fiona entdeckt, war einfach so herzlich mitzuerleben
🔹
Ein wirklich wundervolles Buch mit tollem Setting und Anabelles wundervollem Schreibstil. Ich habe das Buch hauptsächlich über @bookbeat.de gehört und ich muss sagen, dass die Sprecher Chantal Busse und Flemming Stein ganz großartig gepasst haben. Ich freue mich nun sehr, die nächsten zwei Bände zu lesen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.04.2022

Auch ein Influencer ist nur ein Mensch – sehr überzeugend und gefühlvoll geschrieben

Anabelle Stehl – Worlds Collide (World 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Influencer sind aus unserer heutigen Welt nicht ...

Anabelle Stehl – Worlds Collide (World 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Influencer sind aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken und so musste ich ein wenig schmunzeln, als ich las, dass es sich in dem Buch um zwei Influencer handeln soll.
Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und war lediglich gespannt zu sehen, wie die Welt der Influencer dargestellt wird und welche Einblicke mir das Buch liefern würde. Bereits nach wenigen Sätzen war ich voll und ganz in der Geschichte!
Es geht um Fiona, die Beauty-Videos macht, und Demian, der Skandale aufdeckt. Nur blöd, dass Fiona in einen Skandal verwickelt sein soll und Teil seines neusten Videos ist.
Ich habe sofort das Entsetzen bei Fiona gespürt und auch den Moment, in dem sie erkannt, welchen Schaden ein einziges Video an ihrem Image und an ihr als Marke ausrichten kann. Jahrelange Arbeit wird durch die Zweifel der Öffentlichkeit an ihr, die ein einziges Video auszulösen vermochte, quasi zunichte gemacht. Und ich glaube, dass dies in der Realität tatsächlich so sein kann. Es gibt ein Video – also wird es geglaubt. Den Gegenbeweis zu erbringen bzw. dass diesem überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt wird ist um einiges schwieriger.
Doch Fiona gibt nicht auf und nach einer Weile ist es Demian der zweifelt, ob sein Handeln richtig ist. Ist der Weg wirklich das Ziel? Ist er bereit entgegen seinem Bauchgefühl zu handeln und anderen zu schaden, nur um selber weiterzukommen? Auch bei ihm habe ich all diese Gedanken gespürt. Und ich finde, dass Demian die größte Entwicklung im Buch macht. Auch seine Darstellung fand ich absolut überzeugend.
Denn im Grunde geht es in dem Buch um zwei junge Erwachsene, die einst vielleicht nur für sich damit begonnen haben Videos zu machen und zu veröffentlichen und die nach und nach merken, welche Macht mit diesen Videos und ihrem Dasein als Influencer einhergeht – aber nicht nur Macht, sondern auch Verantwortung.
Und auch wenn mich die Story an sich und die Botschaften überzeugen konnten, gab es dennoch ein paar kleine Schwächen. Das Buch hatte für mich zwischendurch ein paar Längen, die ich nicht gebraucht hätte. Auch gab es hinsichtlich einer Sache derart viele Andeutungen, dass für mich klar war, wann diese eine Sache noch von Bedeutung sein möge. Bis zum Schluss verstehe ich den Titel nicht. Übersetzt bedeutet er „Welten kollidieren“. Für mich befinden sich Fiona und Demian beide in der Welt der Influencer – zwar mit verschiedenen Schwerpunkten, aber doch in der gleichen Welt. Letztlich kann mich leider auch das Cover nicht überzeugen, da ich kein Bezug zwischen dem Cover und dem Inhalt herstellen konnte.

Absolut mitreißende Geschichte, die mich von Anfang an die Protagonisten hat verstehen und mit ihnen mitfühlen lassen!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein wunderschönes Buch

Fazit:
Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich ab der ersten Seite total mitgerissen und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere waren mir auf Anhieb ...

Fazit:
Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren mir auf Anhieb total sympathisch und es war mir ein totales Lesevergnügen der Story von den beiden zu folgen.
Es wird romantisch, Emotional, humorvoll, tiefgehend und einfach nur wundervoll!