Cover-Bild Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Tom-Babylon-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Marc Raabe

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Thriller | Der neue Pageturner des Bestsellerautors | fesselnd, raffiniert und atemberaubend

Es ist besser, du findest mich nie

LKA-Ermittler Tom Babylon ist wie elektrisiert. Seit vielen Jahren sucht er nach seiner kleinen Schwester Vi. Und plötzlich gibt es einen Hinweis: Ein Foto von Viola als erwachsene Frau, das er im Keller seines Elternhauses findet.

Wenig später kommt Toms Vater bei einem mysteriösen Überfall in der Berliner U-Bahn ums Leben. Tom fürchtet, auch der Täter ist auf der Suche nach Viola. Und er hat einen Verdacht, wer es sein könnte: sein früherer Mentor Dr. Walter Bruckmann, der geschworen hat, ihm das Leben zur Hölle zu machen.

Doch wie kann ein Mann, der seit seiner Verurteilung in einer psychiatrischen Anstalt in den Alpen einsitzt, in Berlin einen Mord verüben?

"Ohne Zweifel ist Marc Raabe einer der besten Thriller-Autoren Deutschlands. Die Tom-Babylon-Reihe hat längst Kultstatus erreicht. Wer den Autor noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern. „Violas Versteck“ ist ein mitreißender, intensiver Thriller, der den krönenden Abschluss der packenden Reihe um Tom Babylon und Sita Johanns darstellt." KRIMIcouch.de

Marc Raabe enführt Sie in diesem Thriller in ein packendes Kopfkino.

Band 4 der Tom Babylon-Serie. Verpassen Sie nicht Band 1 bis 3!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannender letzter Teil

Marc Raabe - Violas Versteck

Endlich ist der letzte Teil von Marc Raabes Tom Babylon Reihe erschienen, in dem nun das Rätsel um Tomas kleine Schwester Viola aufgedeckt wird.

Wird er sie nun endlich finden? ...

Marc Raabe - Violas Versteck

Wird er sie nun endlich finden? Was ist damals wirklich geschehen? Wird Tom es mit Hilfe von Sita schaffen, die ganzen Täter von damals und heute dingfest zu machen?

Dieses Buch ist von der ersten Seite an mega spannend. Ich konnte es kaum aus den Händen legen, so habe ich dem Ende der Reihe entgegen gefiebert. Um auch wirklich alle Facetten des Buches genießen zu können, muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall alle Bücher der Reihe gelesen haben, da man sonst sehr vieles inhaltlich, als auch die Handlungen der Personen nicht verstehen kann.

Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe und gebe daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Unfassbar spannend bis zum Ende

Vorweg: Man sollte wirklich erst alle anderen Teile lesen und ich bin sehr traurig, dass dies der letzte Teil einer großartigen Reihe ist.
Das Buch nimmt, wie man es kenn, direkt Fahrt auf und schließt ...

Das Buch nimmt, wie man es kenn, direkt Fahrt auf und schließt direkt an den vorherigen Teil an.
Man begibt sich auf die Suche nach Viola mit Tom und parallel begibt man sich mit Sita in Gefahr. Es sind quasi zwei parallele Stränge bis sich am Ende alles zusammenfügt. Während des Buches springt man auch immer in der Zeit vor und zurück. Am Ende ergibt sich dann das ganze große Bild. Und das ist echt mal der Wahnsinn. Natürlich trifft man auch neben Tom und Sita andere altbekannte wie Bene oder Bruckmann wieder. Am Besten fand ich die rasante Geschichte, die man mit Sita durchlebt hat. Was sie erlebt hat während der Geschichte, ist schon heftig gewesen und Marc Raabe hat die Geschichte sehr spannend und mit hohem Tempo erzählt.
Schade, dass die Reihe schon beendet ist. Ich hätte gerne gewusst, wie es nach diesem Ende weitergeht. Bene, Sita, Tom und die Anderen haben bestimmt noch viel vor sich. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung oder eine Ablegerreihe zB über Bene.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Die Wahrheit

Das Buch "Violas Versteck" von Marc Raabe verkörpert das Ende einer grandiosen Thriller-Reihe, um den Ermittler Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns , die mich von der ersten bis zur aller letzten Seite gefesselt und begeistert.

In diesem Band erfährt man nun endlich, was 1998 wirklich mit seiner Schwester Viola passierte. Es entsteht ein Kampf zwischen Wahrheit und Gerechtigkeit, in dem Tom und Sita alles aus sich herausholen müssen, um zu überleben.

Auch dieses Buch war die ganze Zeit über spannend. Diese Spannung ist zu keiner Zeit abgeflacht. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge, die sich immer wieder abwechseln, kann man kaum aufhören zu lesen. Das Ende fand ich total überraschend und ich finde Marc Raabe hat einen super Abschluss für seine Reihe gefunden.

Von daher gibt es wieder 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Da rast was auf uns zu...

BAM! Das wars! Der letzte Teil der Tom-Babylon-Reihe. Was für ein spektakuläres Finale. Tom sucht seit 23 Jahren nach seiner Schwester Viola. Als 10jährige ist sie eines nachts spurlos verschwunden. Wenig später wurde angeblich ihre Leiche im Teltowkanal gefunden. Doch Tom glaubte nie daran. Und auch uns Leser hat dieses Schicksal nicht losgelassen. Von Band zu Band schwankte man ständig hin und her: Ist Viola doch tot, bildet sich Tom alles nur ein oder sprechen bestimmte Indizien doch dafür, dass sie noch lebt. Aber wenn ja wo ist sie und warum meldet sie sich nicht? Vier Bände lang haben mich diese Fragen umgetrieben und mich die Bücher nicht aus der Hand legen lassen. Und auch hier im vierten und letzten Teil gab es keine ruhige Minute. Zeitsprünge ermöglichten uns eine Perspektive in die Gegenwart und die Vergangenheit. Beide Zeitebenen liefen aufeinander zu und gipfelten in einem großen Knall. Und nun bin ich einerseits selig hinter das Geheimnis gekommen zu sein und andererseits traurig die liebgewonnenen Charaktere Tom und Sita nicht mehr wiederzusehen. Für alle die diese Reihe noch vor sich haben kann ich nur sagen: Freut euch drauf! Sie ist großartig!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Actiongeladener Thriller mit Suchtwirkung

Ich bin eher zufällig über diesen Thriller gestolpert und wusste gar nicht, dass es sich um den letzten Band einer Reihe handelt. Ich habe dennoch nahezu alles verstanden, denke aber die Zwischentöne und das Deuten auf Geschehnisse von früher hätte ich mit Kenntnis der anderen Bücher noch besser nachvollziehen können.

Tom Babylon, Ex- Polizist und plötzlich von der englischen Polizei verfolgt leidet an Amnesie. Was macht er in London und warum kann er seine Frau Anne nicht erreichen? Was nur ist ihm zugestoßen, bevor er nackt in einem Müllcontainer gelandet ist?

Man muss bei diesem Exemplar enorm aufmerksam lesen, denn das Ganze spielt zwar in der Gegenwart, aber mal eben drei Tage danach, mal vier Wochen davor und der Wechsel in den Zeiten ist nicht unbedingt chronologisch.

Besonders gefesselt hat mich ehrlich gesagt der Part rund um Sita und wie sie in der psychiatrischen Klinik gefangen ist. Mir haben die Geschehnisse dort echt enorme Gänsehaut verpasst und es hat mich richtig gegruselt.

Tom hat mich ehrlich gesagt so ein wenig an Harry Hole aus den Büchern von Jo Nesbo erinnert, der auch gefühlt mehr als nur ein Leben besitzt und trotz diverser Verletzungen nicht klein zu kriegen ist. Das Zwiegespräch (die Stimmen, die er hört) mit seiner kleinen Schwester Vi, das war schon sehr speziell, hat mich aber auch enorm berührt. Da kann man mal sehen wie fest Geschwisterbande sein können.

Ansonsten ist dieser Thriller nichts für schwache Nerven und man sollte mit der Lektüre nicht unbedingt abends starten, denn der Fall ist so fesselnd, dass man die Zeit komplett vergisst und möglicherweise nicht genug Schlaf bekommt.

Fazit: Ein Thriller, der mir sehr gut gefallen hat und den ich gern gelesen habe. Nun bin ich neugierig auf die anderen Fälle. Klare Empfehlung.