Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 13.08.2023

𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚘̈𝚛𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚒 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚓𝚊̈𝚖𝚖𝚎𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚕𝚎𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎.

Manchmal werden die spontansten Bücher die Besten. Und so war es hier.

Manchmal werden die spontansten Bücher die Besten. Und so war es hier.
Spontan gekauft, dann direkt gelesen weil eine Freundin sagte das Buch ist gut. Ich hatte bereits etwas von Kelly Moran gelesen, und ich habe dieses Buch damals sehr geliebt. Also war die Frage, ob dieses Buch auch so ein Lesehighlight wird.
Und ja, das war es.
Olivia und Nate haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Eigentlich war fast alles an der Geschichte perfekt. Die Emotionen waren unglaublich gut beschrieben und kamen extrem gut herüber.
Ich mochte Olivia als Person sehr gerne, sie ist eine wirklich starke Frau, die für dad kämpft was ihr am Herzen liegt. Und das ist unter anderem Nate. Er hat Dinge erlebt, die man keinen wünscht. Und Olivia versucht ihm zu helfen. Eine Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Beginn an da, doch Nate sträubt sich dagegen. Wird er am Ende doch nachgeben?

!! SPOILER !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!

Ja, er gibt nach. Weil Olivia es schafft an seine Traumata zu kommen. Sie will diese versuchen zu heilen und spielt dafür mit ihm. Beziehungsweise sie nutzt es aus, dass sie seine Schwachstelle ist, um ihm zu helfen.

!! SPOILER ENDE !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!

Ansonsten muss ich noch eine kleine Kritik loswerden, nämlich die Dramen. Es gibt kaum noch einen NA Roman ohne Drama. Und auch in diesem hier kommen die Dramen nicht zu kurz. Allerdings passen sie hier auch einigermaßen in die Storyline und machen auch irgendwo Sinn. Eine Stelle davon jedoch kommt ziemlich out of nowhere und es wird auch nie erklärt wie es dazu gekommen ist.

Trotzdem ein wunderschönes Buch, mit einem tollen Cover, tollen Protagonisten und einer schönen Story.

Veröffentlicht am 08.05.2022

tolles Buch

Ich liebe Farm-Geschichten sehr. Ich finde, dass sie meistens eine ganz besondere Atmosphäre haben. Ein bisschen wie in Kleinstädten. Und das hat mir auch an Wildflower Summer so mega gut gefallen. Die Location war ganz toll beschrieben und es kam ein tolles Wohlfühlfeeling auf.

Auch die Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Es war wirklich authentisch und die Emotionen kamen gut rüber. Es gab viele Sexszenen, aber da sie sehr authentisch geschrieben haben, fand ich das tatsächlich recht passend und schön. Es hat Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören und die Geschehnisse zu verfolgen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Das Knistern lag in der Luft

Ich mag die Autorin sehr gerne, da sie für mich bisher fast immer eine tolle Geschichte mit viel Spannung, Nervenkitzel und dem erotischem etwas schreibt. Dieses Buch war ebenfalls wieder sehr spannend und hatte eine sehr schöne und zugleich traurige Geschichte. Ich mochte die sehr realitätsnahen Charaktere und man konnte einfach richtig gut mit Ihnen fühlen. Das knistern lag beim Lesen förmlich in der Luft

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein Buch für die Seele. Großer Lesegenuss!

Olivia Cattenach hat ihren Bruder verloren. Nie wieder wollte sie etwas mit dem Militär zu tun haben. Als nun Nate Roldan in seiner Uniform vor ihr steht, würde Olivia am liebsten flüchten. Als er ihr jedoch mitteilt, dass er ihrem Bruder versprochen hat auf sie aufzupassen, begrüßt sie ihn mit offenen Armen auf der Cattenach Ranch. Doch Nate ist so von Schuldgefühlen zerfressen, dass er ihre Gastfreundschaft nur schwer akzeptieren kann. Als er dann auch noch beginnt, Gefühle für sie zu entwickelt zerreißt es ihn förmlich. Jedoch ist er damit nicht alleine. Auch Olivia kann sich der Anziehung des gebrochenen Mannes nicht entziehen.

Character (10/10):
Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich in die Charaktere dieser Geschichte verliebt habe! Olivia ist so unglaublich warmherzig und toll. Genau die richtige Person, um einen lädierten Mann wie Nate die Geborgenheit zu geben, die er schon so lange vermisst und verdient.
Vor allem hat mich jedoch Nate begeistert. Ich habe einfach so viel mit ihm mitgelitten. Je mehr man über ihn erfahren hat, desto besser haben die ganzen Puzzleteile ineinander gepasst. Für mich hatte "Wildflower Summer - In deinen Armen" einfach wahnsinnig gelungene Charaktere.

Atmosphere (10/10):
Kelly Moran meine Queen of cozy reads hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte vollkommen einzufangen. Farm/Ranch/Kleinstadt-Storys sind einfach meine liebsten und die Autorin beherrscht es meisterhaft einen vollkommen in diese ländliche Welt zu entführen.

Writing Style (10/10):
Auch hier kann ich einfach nur 10 out of 10 geben. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es war flüssig, packend und wunderschön.

Plot (8/10):
Die Handlung konnte mich wirklich begeistern. Zwar gab es die ein oder andere kleine Schwäche, aber alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Auch hier hat mich besonders Nates Geschichte angesprochen. Ich fand es emotional berührend, was man über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat. Aber auch Olivia, Nakos und Amy haben der Handlung Leben eingehaucht. Was ich hier noch anmerken möchte, ist das man nicht einen weiteren Redwood Band erwarten sollte. Auch, wenn Schreibstil und Setting wieder genial sind, ist "Wildflower Summer" schon deutlich sexueller. Für mich ist das in Ordnung, solange es in eine gute Story verpackt ist. Wenn man das aber nicht mag, könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem Buch nicht ganz glücklich wird.

Intrigue (10/10):
Was soll ich noch sagen? Mich hat das Buch wirklich total in seinen Bann gezogen.

Logic (9/10):
Auch hier habe ich nichts weiter anzumerken. Für mich hat die Geschichte einen roten Faden und alles hat gut aneinander gepasst.

Enjoyment (10/10):
Ein absoluter Lesegenuss! Bis auf Kleinigkeiten habe ich das Buch einfach durch und durch geliebt. Die Charaktere, das Setting, die Handlung, der Schreibstil - es hat mich alles verzaubert. Es war emotional, humorvoll und einfach schön. Eine Geschichte für die Seele.

Fazit (9,6/10):
Ganz ehrlich, während ich diese Rezension schreibe, möchte ich am liebsten direkt wieder zu dem Buch greifen. Es gibt selten Geschichten, die mich so mitreißen wie diese. Ich wünschte das wäre öfter der Fall, aber dazu bin ich wohl einfach zu kritisch. So oder so, bin ich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und freue mich auf alle weiteren Kelly Moran Bücher, die noch erscheinen werden. Und ich hoffe, dass es noch sehr viele sein werden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine schöne Geschichte über Liebe, Verlust, Schuldgefühlen und Vergebung

Die Geschichte von Olivia und Nate ist so traurig wie schön und hat mich tief berührt.
Absolute Leseempfehlung!

Absolute Leseempfehlung!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man wird sehr schön in die Geschichte hineingeführt und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Olivia ist eine sehr warmherzige, liebevolle und verständnisvolle Protagonistin von der ich begeistert bin. Trotz des Verlustes ihres Bruders und der damit einhergehenden Wut und Trauer, bin ich tief beeindruckt, wie sie sich im Laufe der Geschichte verhält.

Aber am meisten hat mich der Protagonist Nate begeistert! Ein Berg von einem Kerl, aber mit einer sehr traurigen Vorgeschichte. Kelly Moran hat Nate's innere Zerrissenheit und seine Schuldgefühle richtig gut geschrieben und zu Papier gebracht.

Diese Story hat mein Herz gewärmt, mich tief berührt und manches mal zu Tränen gerührt. Eine wirklich schöne Geschichte die man gelesen haben sollte!