couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichten

Fliederleicht

Erstmal vorne weg muss ich mich bei dir entschuldigen Johanna, dass ich jetzt erst so weit bin und die Rezension schreiben, aber die Uni hat mich voll im Griff. Ich habe mich total gefreut, als ich die Nachricht von dir bekommen habe, dein Buch lesen zu dürfen.
Denn nicht nur idas Cover ist einfach wunderschön, sondern auch die Story klang echt gut. Die Thematik hat mich schonmal sehr berührt. Hatte noch kein Buch zum Thema Selbstliebe und Comfort Zone finde es deswegen super wichtig, dass es mal angesprochen wurde. Denn mich trifft das Thema in meinem persönliches Leben sehr oft. Vorallem, was Social Media angeht. Und umso schöner finde ich es auch dass man darüber lesen kann und sich so Über die Charakterentwicklungen, die die Protagonistinnen in diesen Situationen durchmachen. Das wurde in der Story sehr schön beschrieben und vor allen Dingen mit super vielen wunderschönen Zitaten untermalt, die mich echt zum Nachdenken gebracht haben und teilweise auch zu Tränen bringen konnten. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und dadurch dass die Kapitel immer nur im Schnitt 2-3 Seiten lang sind, fliegt man nur so durch die Seiten.
Es war eine süße Liebesgeschichte und einfach ein Wohlfühlbuch.
Wer also nach einem sußen, einfachen Read sucht, der einen hin und wieder leicht zu Tränen rührt und das Thema soziale Ängste thematisiert, der ist bei Fliederleicht genau richtig.

Veröffentlicht am 09.05.2022

tolle Story

With you I dream

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem gemütlichen Setting mit der riesigen Natur,

Kleinstadt-Tratsch und den Theater-Vibes. Ich habe mich recht schnell in die Geschichte eingelebt und konnte mich irgendwie besonders mit Conners Charaktere gut identifizieren. Die Schlagabtausche mit seinem besten Freund waren echt gut gestaltet und ausformuliert.
Generell macht dieses Buch gerade in wichtigen Themen vieles richtig (starke Sicht auf Frauen, gute Repräsentation von Diversity
etc.) und daher verdient es für mich einfach die 5⭐️

Kritik: Mit der Backstory von Conner konnte ich mich nicht recht anfreunden, denn irgendwie erschien mir das alles wenig nachvollziehbar und auch die Auflösung fand ich leicht konstruiert, aaaaber das ist nun wirklich Geschmackssache.
Fazit: Eine einfühlsame, ruhige Geschichte über zwei Gebrochene Seelen die zur gemeinsam Heilung und die Hoffnung auf Liebe wiederfinden.
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener New Adult Roman.

Veröffentlicht am 21.01.2022

tolle Geschichte

Bleistiftherz

Für mich gehört das Buch eindeutig mit zu meinen liebsten Jugendbüchern, die ich seit langem gelesen habe. Auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt, wie manch anderes, ist die Story wiederum doch sehr überwältigend, wie ich finde. Der Schreibstil der Autorin ist einfach Wahnsinn zu lesen, super flüssig einfach und einfach ausgesprochen gut. Also wirklich für jeden lesebegeisterten Teenager geeignet, wie ich finde. Es gibt viele Höhe aber auch Tiefpunkte in der Story. Manchmal wird es an der ein oder anderen Stelle langweilig, wobei ich da vermute, dass es eher an mir liegt, als an dem Buch, weil ich vielleicht doch schon etwas zu alt dafür bin. In einige Sachen kann ich mich nicht mehr so hineinversetzen, wie in andere Storys, für mein Alter, das ist ganz normal. Dennoch denke ich, dass es eine sehr gute Jugendstory für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 20.01.2022

weihnachtlich

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Aber jetzt erstmal zurück zum richtigen Thema: dieses süße Weihnachtsbuch.
Es ist einfach süß. Ich wüsste nicht, welches Wort es besser
beschreibt. Außerdem hat es mich tatsächlich schon etwas in
Weihnachtsstimmung ...

Aber jetzt erstmal zurück zum richtigen Thema: dieses süße Weihnachtsbuch.
Es ist einfach süß. Ich wüsste nicht, welches Wort es besser
beschreibt. Außerdem hat es mich tatsächlich schon etwas in
Weihnachtsstimmung gebracht, was bei mir immer ein kleines Wunder ist.
Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben und
wechselt zwischen den Leben der zwei Schwestern, Eloise und
Cara und spielt kurz vor Weihnachten bzw. an Weihnachten selbst.
Die beiden Charakter waren mir beide sympathisch und ich konnte
beide, trotz der etwas unterschiedlichen Absichten super verstehen. Cora war mir etwas lieber, da sie mir glaub ich einfach
etwas ähnlicher ist.
Total toll fand ich, dass zu den beiden kleinen Liebesstorys auch
noch die Beziehung zwischen den beiden Schwestern beschrieben
wurde.
Also an sich ein super süßes, weihnachtliches Wohlfühlbuch, ohne
viel Tiefgang, dafür aber mit hundertprozentiger
Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

tolle Geschichte

Words I Keep

Mir hat Words I keep super gut gefallen. Besonders der Schreibstil von Josi hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich war sofort voll drin in der Story und habe es einfach nur total genossen. Auch die Charaktere besonders Cas und David mochte ich sehr.