imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

War ganz gut

Hiding Hurricanes

Lenny hat eine nicht so schöne Kindheit hinter sich, weshalb sie mit 14 Jahren zu ihrem Onkel nach Fletcher zieht. Ihre Liebe zum Tanzen drückt sie aus, indem sie abends als Nachtklub Tänzerin auftritt und somit für ihre Liebe zum Tanzen bezahlt wird. Doch davon darf nur ihre Mitbewohnerin Carla wissen und vor all ihren anderen Freunden hält sie das ganze Geheim. Doch als eines Tages ihr bester Freund Creed im Club auftaucht und ein Auge auf ihr Alterego Daisy schmeißt wird die ganze Sache ziemlich kompliziert.
Lenny kennt man aus den vorherigen Romanen als eine sehr private Person. Man erfährt nie wirklich viel über sie was sich in diesem Buch ändert. Auch über Creed erfährt man im laufe des Buches etwas mehr. Beide Charaktere haben eine Vergangenheit, die man niemandem wünscht.
Wie auch bei den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstile von Tami Fischer sehr gemocht weshalb es auch einfach war der Geschichte zu folgen. Nur leider ist bei mir nicht zu hundert Prozent der Funken übergesprochen, was eventuell daran liegen kann, dass mir der vorherige Teil einfach so gut gefallen hat.
Abschließende Meinung:
Mir hat das Buch zwar nicht so gut wie der Vorgänger gefallen, aber ich habe es trotzdem sehr genossen das Buch zu lesen. Ich für meinen Teil freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.05.2022

nur zu empfehlen

Welch grausames Ende

Der zweite Band ist ein würdiges Ende der Geschichte und ich habe es von Anfang an sehr genossen!

Chloe Gongs Schreibstile ist wie auch im ersten Band wieder sehr leicht zu folgen. Die Welt, die sie in ihrer Geschichte erbaut finde ich wirklich interessant und bin schon sehr auf ihre nächsten Bücher gespannt welche ebenfalls zu dieser Zeit spielen.
Die Intrigen, welche mich aus dem ersten Band schon so sehr gefesselt haben, hören auch im zweiten Teil nicht auf und gerade die Differenzen der beiden Gangs haben mich durch die ganze Geschichte hinweg sehr gefangen genommen.
Die einzelnen Charaktere habe ich lieben und auch hassen gelernt. Durch die vielen Charaktere war in der Geschichte immer etwas los und es wurde einem nicht langweilig. Ihr merkt vielleicht schon ich versuche die Geschichte nicht zu Spoilern, da der erste Band ja erst Ende Mai und der zweite im September in Deutschland erscheinen und ich niemandem etwas von der Geschichte wegnehmen möchte.
Ich kann nur sagen, mir hat es wirklich sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was für Bücher als nächstes von der Autorin erscheinen dürfen!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Romeo & Julia & Mafia & Monster

Welch grausame Gnade

Ich kann verstehen, warum dieses Buch so gehypte wird. Die „Neuerzählung“ von Rome und Julia zusammen im 20ten Jahrhungert in einem Shanghai Mafia Setting hat etwas das mich wirklich sehr gereizt hat. Die ganzen Intrigen und die starken Charaktere passen einfach richtig gut zusammen.
Neben der Verbotenen Liebe und dem Leben in den Gangs spielt ein Monster, das die Stadt bedroht eine zentrale Rolle. Diese Gefahr ist Anlass für Juliette und Roma die Rivalitäten der einzelnen Gangs beiseitezulegen und zusammen gegen die tödliche Gefahr anzutreten.
Ich persönlich bin vor allem ein Fan von Juliette, da sie in der Männerdominanten Gang Szene als richtige starke Frau auftritt. Sie weiß was sie will und das bekommt sie auch. Wenn es hart auf hart kommt, dann setzt sie sich ohne zu zögern durch egal was es kostet.
Abschließende Meinung:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich musste vor allem nach diesem Ende direkt zum zweiten Band greifen! Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein gelungener Auftakt

ELFENKRONE

Charaktere:
Ich kann Jude wirklich gut nachvollziehen. Sie wird als Kind in eine Welt gebracht in der sie als Mensch nichts zu suchen hat. Sie muss zwischen Elfen aufwachsen, die nichts von ihr halten und sie muss sich trotz allem immer wieder beweisen. Das stelle ich mir ziemlich hart vor.
Cardan wächst als jüngster Sohn des Königs auf, was einen normalerweise darauf schließen lässt, dass er ein sehr leichtes Leben ohne große Verpflichtungen hat. Hinter dem Charakter steckt jedoch noch so viel mehr, was der Leser während der Geschichte erfährt.
Ich habe dem Buch ja am Anfang sehr kritisch gegenübergestanden, da es ja sehr gehypte wird. Entweder sieht man nur schwärmende Rezensionen oder sehr enttäuschte. Ich muss sagen, dass mir das Buch am Anfang nicht sehr leichtgefallen ist. Ich brauchte ein paar Seiten um überhaupt erst mal in die Geschichte einzusteigen und musste deshalb auf das Hörbuch umschwenken. Danach ging es dann eindeutig besser.
Die Geschichte hat mich Stück für Stück mehr begeistert, jedoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch nicht vollkommen hin und weg bin. Ich sehe, was viele Leute bei dem Buch ansprechen. Wir haben eine starke Protagonistin, einen gutaussehenden und verletzlichen Typen und eine Welt, die sich gegen die Protagonistin stellt. Das sind ja alles Punkte, welche in Fantasyromanen zu finden sind. Jedoch hat mir noch etwas gefehlt um vollkommen von der Geschichte begeistert zu sein.
Abschließende Meinung:
Der Roman ist ein guter Auftakt für die Reihe mit vielen interessanten Charakteren, die im Laufe der Geschichte noch ausgebaut werden können. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten Teile gespannt, da dass Buch an einer doch sehr interessanten Stelle geendet hat.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ein Roman für zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

Ein Roman für zwischendurch.

Ein Roman für zwischendurch.
Kane arbeitet als Automechaniker in Rosewood Bay. Nachdem er die Firma seines Vaters übernommen hat, da dieser sie mit seiner Spielsucht fast in den Ruin getrieben hat, verbringt er neben seinen Job viel Zeit mit seiner Schwester und deren Sohn. Halley wohnt in dem Standhaus ihrer reichen Tante und verbringt ihre Zeit mit dem Malen und weigert sich, geprägt durch ihre Vergangenheit, das Haus großartig zu verlassen. Beide kennen sich flüchtig aus der Schulzeit und als sich ihre Wege wieder kreuzen will Kane seine Chance bei ihr versuchen.
Charaktere:
Halley ist durch ihre Vergangenheit geprägt und lässt nur sehr wenige Leute an sich heran. Sie hasst es unter Menschen zu sein und bevorzugt es deswegen ihre Zeit lieber allein und mit ihrem Job zu verbringen.
Kane wurde in seiner letzten Beziehung verletzt, weshalb auch er etwas vorsichtig ist, was die Frauenwelt angeht. Zwar weis er was er will und tut auch alles Mögliche dass er es bekommt, aber hinter seiner Fassade erkennt man dann doch einen Verletzten Mann.
Die Geschichte habe ich innerhalb eines Tages lesen können, denn mit den 250 Seiten ist das Buch recht kurz. Jedoch kann die Handlung auch auf den wenigen Seiten gut behandelt werden. Es wird an keiner Stelle Langweilig.
Eventuell hätte das Buch noch etwas mehr Charme erhalten, wenn es nicht in der Erzählerperspektive geschrieben worden wäre. Aber so etwas ist ja Geschmackssache und auch so hat mir das Buch gut gefallen.
Abschließende Meinung:
Der Roman ist auf jeden Fall für eine schnelle Geschichte für zwischendurch zu empfehlen. Ein Hinweis hier der Roman wird ja als „sexy“ Geschichte angepriesen, wer lieber Umschreibungen hätte, der wird an ein paar stellen sich etwas unwohlfühlen. Sagen wir es so, ich mag es auch lieber wenn Wörter wie Puy und Mu***i umschrieben werden, da diese Wörter mich eher zum gruseln bringen.