Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine schöne Graphic Novel

After passion

Nachdem ich nur den Vergleich zu den Filmen hatte, war ich so gespannt auf die Graphic Novel und die Umsetzung.

Vielen lieben Dank an ehrlich&anders und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar und die passende Box.

Gesamtfazit

Ich habe mich entschieden, mal keine normale Rezension zu schreiben sondern einfach ein Gesamtfazit. Weil das hier besser passt.

Die Gestaltung hat mir wirklich gut gefallen, denn nach Heartstopper finde Graphic Novels wirklich spannend. Vor allem das man am Ende nochmal den kompletten Prozess der Gestaltung, der Szenenentwicklung und Entwicklung der Illustrationen dargestellt gesehen hat, war total interessant.

Die Geschichte hat mich direkt gecatcht denn mit den Bildern dazu, war das nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis. Inhaltlich hatten wir nicht allzu viel Imput, aber das ist ja klar bei einer Graphic Novel und da es erst Teil 1 ist, wird es bestimmt weitergehen. Worauf ich schon sehr gespannt bin.

Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist sehr schwierig und wirklich toxisch, was ich hier nochmal extremer empfand als zum Beispiel im Film.

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und angenehm, das man das Buch an einem Stück verschlungen hat.

Nach diesem Schluss bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht und was uns noch so erwarten wird.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Spannend bis zum Schluss

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Ein neues Buch von Asuka Lionera, ich war so gespannt was für eine Geschichte uns hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist mir optisch direkt als erstes aufgefallen. Die ganze Aufmachung gefällt mir so gut, die Schrift, die ein Teil in Gold hervorgehoben und ein Teil so "reingestanzt ist." Das lässt das ganze Buch sehr edel aussehen. Vor allem der Buchschnitt der ebenfalls in grau und gold/orange Tönen gehalten ist, macht wirklich was her. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Aeryn ist Gladiatorin und kämpft Tag für Tag um ihr überleben in der Arena. SIe muss die Zuschauer für sich gewinnen, denn nur so kann sie überleben. Aeryn ist eine Sklavin, eine Vantyr deren Feuermagie versiegelt wurde. Das einzige das ihr noch bleibt ist ihr Stolz und ihr dringender Wunsch in Freiheit zu leben, Aeryn fällt schließlich eine Entscheidung, um nie wieder einen Kampf bestreiten zu müssen, ist sie sogar bereit ihr eigenes Leben zu opfern. Zusammen mit anderen fassen sie einen Plan, der in die Geschichte eingehen wird. Da gibt es aber einen Mann der ihr Herz höher schlagen lässt, Cato, ein Leibwächter eines anderen Arenabetreibers.

Protagonisten

Aeryn und Cato sind zwei so besondere und starke Charakter. Vor allem zusammen habe ich die beiden so in mein Herz geschlossen und war die ganze Zeit so mit Ihnen am mitfiebern. Aeryn war eine Frau, die für sich und ihre Freiheit kämpfte. Auch wenn sie eine Sklavin war und ihrem Herren gehörte, ist sie nicht auf dem Mund gefallen und ließ sich nicht klein kriegen. Cato hat es auch alles andere als leicht, denn er steckt für immer in der Schuld seines Herrn und sollte nie frei sein. Dennoch kämpfte er für das was ihm wichtig war. Ein Mann der mich wirklich schwach werden ließ, seine ganze Art konnte man nur lieben.

Vor allem Nilsa eine der Nebenprotas fand ich so symphatisch, weil sie immer das sagte was sie dachte und sich nicht einschüchtern ließ. Auch wenn Aeryn vor allem am Anfang so biestig zu ihr war, hab ich ihre Stärke wirklich bewundert

Schreibstil

Weil ich schon durch die Midnight Princess Reihe an dem Schreibstil der Autorin gewöhnt war, kam ich wirklich total schnell in die Geschichte rein. Es war wirklich sehr angenehm und schön zu lesen. Vor allem mit dem Setting konnte sie direkt wieder punkten, ich liebe einfach dieses detaillierte und bildhafte, das man sich immer vorkam als wäre man selber ein Teil der Story.

Fazit

Das Buch war so spannend bis zum Schluss, das man es kaum weglegen konnte. Ich war die ganze Zeit so begeistert, das es wirklich ein 5 Sterne Buch hätte werden können. Aber auf den letzten 50 Seiten ist so unglaublich viel passiert, das man kaum noch hinterher kam. Dafür das die Autorin so detailverliebt und genau war, das einiges sich teilweise sogar zog, war es kein Vergleich mit dem Ende. Alles kam schlag auf schlag und dann war die Geschichte vorbei und ich saß da immer noch ganz perplex. Man hatte einfach das Gefühl als hätte die Autorin ein Cut machen müssen, das wichtige noch reingepackt und das wars. Insgesamt fehlten mir auch noch einige Zwischenparts, weil manches nur so am Rande erwähnt oder schnell abgehandelt wurde. Dennoch auf jeden Fall eine Geschichte die ich empfehlen kann. Eine Tolle Mischung aus Action und Emotionen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannendes Jugendbuch

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und es klang einfach mal nach was anderem.

Geschichte

Wie so oft besucht Juul das Grab ihres Bruders Milan. Als dort in der ...

Geschichte

Wie so oft besucht Juul das Grab ihres Bruders Milan. Als dort in der frischen Erde Truth + Dare = Wahrheit geschrieben wurde, das damalige Lieblingsspiel von Milan, wo er auch auf YouTube mit bekannt wurde, kann sie es nicht fassen. Daraufhin erhält Juul eine Trauerkarte mit einer Nachricht. Wenn sie wissen möchte, wie ihr Bruder gestorben ist, muss sie sich auf eine Dare einlassen. Als Juul einwilligt bleibt es aber nicht bei einer Aufgabe und sie befindet sich mitten in ein Spiel. Sie hat keine Wahl, sie muss mitspielen, denn nicht nur sie auch ihre ganze Familie schwebte in Gefahr. Wer steckte bloß dahinter?!

Protagonisten

Juul ist ein wirklich starker Charakter und auch wenn nicht alles einfach ist, gibt sie nicht auf. An ihrer Seite ihre beste Freundin Fleur. Und zusammen versuchen sie die Dares zu meistern und die Wahrheit herauszufinden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach, locker und klar, das man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen konnte. Durch den Jugendlichen Sprachstil finde ich dieses Buch auch gut für die dementsprechende angegebene Zielgruppe. Ich selber hatte auch keine Probleme, aber konnte mich nicht immer in der Geschichte wiederfinden oder die Situationen nachempfinden.

Fazit

Durch den jugendlichen, angenehmen Sprachstil, kam man wirklich schnell durch das Buch. Es war total spannend und man hat selber so mitgefiebert wer hinter den Dares steckt. Juul hat mir wirklich so leid getan erst verliert sie ihren Bruder und dann ist da noch so ein Psycho der scheinbar mehr über seinen tot weiß. Und mit Juul ein gefährliches Spiel spielt. Eine wirklich fesselnde aber recht oberflächliche Story. Das Ende ging mir insgesamt etwas zu schnell, da hätte ich mir einfach noch paar Seiten mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Hope und Yeonjun haben mein Herz erobert

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf Hopes Geschichte.

Cover

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf Hopes Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und sieht neben Everything we had so schön im Regal aus. Vor allem die Blumen im Titel machen wirklich was her und man hat so richtige Frühling-Vibes.

Geschichte

Hope ist stark, selbstbewusst und hat immer ein Lächeln auf den Lippen, so ist zumindest der Schein den sie vor aller wahren muss. Sie hält alle auf Abstand, um keine Fragen über ihr Familienleben beantworten zu müssen. Auf ihrer Arbeit im Cafe lernt sie dann aber Yeonjun kennen und sie Freunden sich sehr schnell an. Mehr würde sie auch nie zulassenwollen, damit keiner ihr Geheimnis herausfindet. Bis dahin war ihr nur nicht klar, das auch Yeonjun mit einem Schicksal hadert, das sie beide verändern würde.

Protagonisten

Hope und Yeonjun sind einfach so toll zusammen. Auch wenn sie so unterschiedlich sind, lernen sie sich besser kennen und haben einen ganz wundervollen Sommer. Wo erst eine Freundschaft beginnt, sollte schnell mehr werden. Aber Yeonjun konnte nicht zulassen, das sie sich näher kommen, denn er konnte ihr keine Zukunft bieten. Ich habe seine Einstellung teilweise verstanden, aber wenn jeder so denken würde, würde das Leben doch gar nicht mehr Lebenswert sein. Und nach ner gewissen Zeit fand ich es einfach nur noch nervig, das er sie so auf Abstand gehalten hat. Und habe so mitgefiebert das sie doch noch ihr Happy End bekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder direkt gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting war wieder so schön, denn mit Hope und Yeonjun entdecken wir viele neue Orte und es war als wäre man selber mittendrin. Das man auch mehr von Yeonjun Heimat Südkorea erfährt, fand ich echt toll und man konnte es sich wirklich bildlich vorstellen.

Fazit

So eine wundervolle, ergreifende, humorvolle und tolle Geschichte. Hope und Yeonjun sind so besonders. Insgesamt ziehte sich die Geschichte etwas sehr und teilweise ging es nur darum was die beiden als nächstes entdecken oder erleben und keine tiefergehende Story. Vor allem Yeonjun hat mich mit seiner Einstellung etwas genervt aber diese Freundschaft zwischen den beiden und das sie so füreinander da sind, hat mich so berührt. Vor allem das Ende war echt schön, wenn auch etwas unrealistisch. Aber die beiden haben einfach mein Herz erobert.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wesentlich besser als Band 1

Don't HATE me

Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen als Band 1. Vor allem fand ich dieses ganze Hotel Thema total interessant, weil man von Anfang an beim Lesen während des Aufbaus alles hautnah schon miterleben konnte. Vor allem dieses langsame wieder annähern zwischen Kenzie und Lyall fand ich so schön. Das war wirklich realistisch und echt dargestellt und man hat so mit ihnen mitgefiebert. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es im dritten und finalen Band weitergeht. Denn nach diesem überraschenden Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert.

4/5 Sterne