Profilbild von Montgomery

Montgomery

Lesejury Star
offline

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Schottische Träume die Töpferei am Meer

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
0

Kristy ist eigentlich fest verankert in ihrem Leben und ein kreativer Mensch. Doch eines Tages wird alles auf den Kopf gestellt, als sie erfährt das sie ein Haus und eine Töpfterei auf der Insel Mull von ...

Kristy ist eigentlich fest verankert in ihrem Leben und ein kreativer Mensch. Doch eines Tages wird alles auf den Kopf gestellt, als sie erfährt das sie ein Haus und eine Töpfterei auf der Insel Mull von ihrer Großmutter geerbt hat. Daher ist also ihr Talent, doch von einer Großmutterhat sie nichts gewußt, denn ihre Mutter hat ihr immer vermittelt sie wäre tot. Auf der Insel angekommen muss sie mit dem Widerstand der Leute denen ihre Großmutter nahe standen und dachten sie würden erben echt kämpfen. Doch im Laufe der Geschichte stellt sich heraus wie nett die Menschen sind und sie kann auch überzeugen wie und wer sie wirklich ist.
Fazit:
Nette Unterhaltung mit Längen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Die KInder von Schönbrunn

Die Kinder von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 2)
0

Der Roman schildet von der Schulreform nach dem Ersten Weltkrieg. Davon ist Greta sehr angetan, doch sie stößt dabei auf viel Kretik. Sie hat sich gerade davon erholt mit der Feststellung das ihr geliebter ...

Der Roman schildet von der Schulreform nach dem Ersten Weltkrieg. Davon ist Greta sehr angetan, doch sie stößt dabei auf viel Kretik. Sie hat sich gerade davon erholt mit der Feststellung das ihr geliebter Ehemann Gustav der als vermisst gel,t wohl nicht mehr unter den Lebenen ist. Durch Zufall kommt sie an eine Ausbildungsstelle für Erzieherinnen auf Schloß Schönbrunn, das zu einer Erziehungsschule wurde und auch Waisenkinder beherbergt.
Auch kann sie Gefühle zu einem neunne Mann zulassen. Man kann ihr nur Glück wünschen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

Familie ist wenn man trotzdem lacht

Familie ist, wenn man trotzdem lacht
0

Familie geht über alles, aber man kann sich auch eine Familie wünschen. Das tut Flora die in einer großen alten Villa liebt und das ganz alleine. Die Familie Ruttmann dagegen sucht eine bezahlbare Wohnung. ...

Familie geht über alles, aber man kann sich auch eine Familie wünschen. Das tut Flora die in einer großen alten Villa liebt und das ganz alleine. Die Familie Ruttmann dagegen sucht eine bezahlbare Wohnung. Warum nicht bei Föra einziehen. Die Idee wird ausgeführt, da sich alle sehr symphatisch sind. Eigenlich eine tolle Idee, die alte Dame ist nicht mehr alleine und die Famlie hat eine neue Wohnung. Netter Roman für zwischendurch, Hätte etwas humorvoller sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Die Hofgärtnerin Sommerleuchten

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
0

Der Roman ist die Fortsetzung der Hofgärtnerinnen-Saga um Marleene und ihrem Ehemann Julius. Trotz vieler Hindernisse, wie Ausatz von Schnecken und Käfern auf ihre Pflanzen, um ihren Erfolg verhindern ...

Der Roman ist die Fortsetzung der Hofgärtnerinnen-Saga um Marleene und ihrem Ehemann Julius. Trotz vieler Hindernisse, wie Ausatz von Schnecken und Käfern auf ihre Pflanzen, um ihren Erfolg verhindern zu machen, bleiben sie zuversichtlich und gehen unbeirrt ihren Weg, der auch zum Schluss zum Erfolg führt. Trotz der Widersacher wie Konstantin und Hildegard, werden sie die Hofgärtner und sind somit Hoflieferant mit ihren Pflanzen. Wir erleben wie hier Frau im Jahre 1893 noch immer keine Rechte hatte sich zu Verwirklichen, oder sogar selbstständig zu arbeiten. Sowie Rosalie die es wagt eine Verlobung zu lösen, die dadurch ihren guten Ruf und ihre sogenannten Freundinnen verliert. Aber auch sie motiert zu einer starken Frau.

Fazit.

Man erfährt hier wieder viel über Plfanzen und der damalige Zeit mit all ihren Gesetzen und Geflogenheiten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2018

Man muss auch mal loslassen können

Man muss auch mal loslassen können
0

Nach einem etwas langatmigen Start wird der Roman doch so nach und nach interssant. Es geht um drei Frauen die mit ihrem Leben fertig sind und sich gemeinsam umbringen wollen. Doch die Methoden die sie ...

Nach einem etwas langatmigen Start wird der Roman doch so nach und nach interssant. Es geht um drei Frauen die mit ihrem Leben fertig sind und sich gemeinsam umbringen wollen. Doch die Methoden die sie sich zum Selbstmord ausgedacht haben, scheitern alle. Dann stoßen Wilma Charlotte und Jessy auf Ralle und Moritz an einer Tankstelle, die die beiden Männer für 30 Euro ausgeraubt haben. Die drei Frauen drängen sich den beiden Ralle und Moritz auf, sie als Geiseln zu nehmen und hoffen das die Männer sie umbringen werden. So kommt die Handlung in Fahrt und endet mit der Einsicht wie lebenswert das Leben doch ist und das es immer Lösungen für Probleme gibt. Das dabei eine Freundschaft unter den fünf so unterschiedliche Menschen entsteht, rundet das Ganze auf eine warmherzige, wie auch erfrischende Art und Weise ab.
Die Autorin hat hier durch ihren guten und flüssigen Schreibstil einen Roman geschaffen, der sowohl humorvoll, aber einen auch sehr nachdenklich macht.