Cover-Bild Saftig vom Grill
Band der Reihe "GU Magic Cooking"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Matthias F. Mangold

Saftig vom Grill

Feine neue Grillrezepte für ganz viel Geschmack vom Rost – Matthias F. Mangold, zeigt wie Fleisch, Fisch und Gemüse köstlich schmecken!

Ob Gasgrill, Holzkohle oder Briketts – darüber scheiden sich die Geister. Doch wenn ein saftiges Stück Fleisch auf dem Rost liegt, sind Camping- und Outdoorfreunde sich einig: Grillen schmeckt! Erfreuen Sie also mit dem neuen Magic-Cooking-Kochbuch zum Thema Grillen doch mal als Geschenk für Ihren Mann!

Grill Kochbuch – neue Rezepte

Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:

-          Lachs von der Planke mit Pomelo

-          Tomahawk mit Grilltomaten

-          Fenchel mit Rosinen und Agavensirup

-          Saltimbocca doppelt verfeinert

Outdoor Küche

Gerade unterwegs beim Campen oder beim Grillabend mit Freunden dürfen es auch mal weniger Zutaten sein – im Mittelpunkt steht dann das saftige Fleisch, der würzige Burger oder der zarte Fisch. Auch vegetarisch Grillen kommt in dem Rezeptebuch nicht zu kurz. Probieren Sie doch mal:

-          Fischspieße mit Paprika und Ananas

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ansprechend und lecker

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Mir ist gleich als erstes dieses sehr ansprechende Cover aufgefallen und man weiss gleich, worum es hier geht. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltete und man hat einen guten Überblick über den Inhalt. Es ist klar und einfach gegliedert und amn findet sich super zurecht. Die Fotos sind absolut ansprechend und durchweg lescker und man bekommt einfach gleich Appetit.
Wir haben hier zum grössten Teil Fleischgerichte, was ja auch vom Cover her schon suggeriert wird.
Meiner Meinung nach ist das Buch für Leute, die sich mit dem Grillen schon etwas auskennen und ihren, am besten Gasgrill, gut kennen. Der Autor hat hier zum Testen mit seinem Gasgrill die Rezepte ausprobiert. Er meint aber, dass es auch mit einem Holzkohlegrill funktioniert. Aber man benötigt einen Grill mit einem Deckel und kann natürlich die Temperatur nicht so genau einstellen. Aber man kann sich ja an die Rezepte langsam herantasten und dann funktioniert es auch so.
Die benötigten Zutaten sind in jedem gut sortierten Markt zu bekommen und auch einfach zu verarbeiten.
Positiv aufgefallen ist mir auch die Abwechslung. Wir haben immer wieder auch Gemüsegerichte, die mich sehr angesprochen haben.
Alles in allem ein sehr übersichtliches Buch mit leckeren Idee zum Nachgrillen.
FAZIT:
Übersichtlich, ansprechend und lecker.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Empfehlung!

Optisch ist das Buchcover ein Augenschmaus, handlich/ haptisch ist das hochwertige Coverpapier ebenso eine Wohltat. Das Format des Buchs ist klein, aber oho. Die dunkle Farbe zeigt große Wirkung.
Die Bilder ...

Die Bilder sind schon eigene Kunstwerke und machen Lust aufs Kochen - so stelle ich mir die Küche vor. Die Zutaten simpel und lecker. Ein Mix aus unterschiedlichen, gegensätzlichen Texturen und Aromen.
Das Design, das die Magie beim Kochen versprüht, sowie die tollen Rezeptbilder sind hervorragend.
Total spannend! Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Tolles Buch für Grillfans

Magic Cooking „Saftig vom Grill ist ein kleines und handliches Buch mit einigen leckeren Rezepten für den Gasgrill. Der Autor hat viele praktische und magische Tipps für den Grillmeister. Da wir einen Gasgrill besitzen ist dies das ideale Buch für uns und wir werden einige Rezepte ausprobieren.
Das Buch enthält überwiegend Rezepte für Fleisch und Fisch. Das kleine Kochbuch ist sehr ansprechend gestaltet und es gibt zu jedem Rezept ein Foto vom fertigen Resultat. Das gefällt mir immer sehr. Die Zutatenlisten sind überschaubar und die Anleitungen leicht nachvollziehbar erklärt. Dazu gibt es magische Tipps bzw. das magische Geheimnis des Autors. Das Buch ist ideal um neue Grillrezepte auszuprobieren und auch als Geschenk für Grillfans sehr geeignet.
Auch dieses Buch aus der GU-Reihe gefällt mir wieder sehr und bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Prima

Das Cover hat mich schon sehr interessiert. Wir grillen sehr gerne und haben einen Gasgrill von Weber. Wir sind damit sehr zufrieden. Dieses Buch ist einfach klasse. Es hat einige Informationen über das Grillen und schöne Bilder vom fertigen Gericht. Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Wir werden bestimmt noch einiges ausprobieren diesen Sommer. Es hat eine gute Einteilung vorne im Buch. So kann schnell das gefunden werden was man sucht. Hinten im Buch gibt es ein Verzeichnis nach ABC. Dies ist auch sehr praktisch um schnell etwas zu finden. Mich hat dieses Buch schon überzeugt. Die Größe des Buches ist sehr handlich, sodass es schnell aus dem Regal gezogen ist und darin geblättert werden kann.
Als Geschenk für Hobby und auch Profigriller eine schöne Idee. Von uns eine klare Kaufempfehlung. Die tollen und ungewöhnlichenRezeptideen haben durchweg unser Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Grillvergnügen

Ran an den Grill ...
Das Buchcover lässt einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Die schönen Fotos und Präsentation der Rezepte versprechen ein tolles Grillvergnügen.

In diesem Grill-Kochbuch ...

Ran an den Grill ...
Das Buchcover lässt einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen.

In diesem Grill-Kochbuch sind viele neue interessante Inspirationen mit einigen bekannten Anleitungen vereint. Klassische Rezepte mit neuen Zutaten verzaubert. Hier stecken viele wertvolle Tipps für Marinaden mit tollen Aromen und raffinierte Beilagen. Die Kreativität wird unterstützt. Es gibt eine Warenkunde, Küchentipps und Anregungen zur Präsentation des Grillguts.

Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt. Zu jedem Gericht gibt es ein tolles Foto und praktische Tipps ... eben Magic Cooking.

Alle Rezepte in diesem Buch sind für einen Gasgrill konzipiert. Laut Angaben des Autors funktionieren sie jedoch auch problemlos auf anderen Grillarten.