Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

GossipGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GossipGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Körpertauschgeschichte mit Augenzwinkern

Tausche neues Leben gegen altes

Ich hatte wirklich schöne Lesestunden.
Ich fühlte mich von Anfang an eher Wendy zugetan,doch das änderte sich nach wenigen Seiten.
Das faszinierende an der Geschichte ist wohl,dass man beide Charakteren ...

Ich hatte wirklich schöne Lesestunden.
Das faszinierende an der Geschichte ist wohl,dass man beide Charakteren sehr mag. Man versteht beide Seiten der Geschichte und auch die Reaktionen sind mehr als menschlich.
Ich muss auch zugeben,dass man sich in einigen Momenten selbst in der Geschichte wiederfindet und auch über seine eigene Familie und die eigene Rolle nachdenkt.
Ein großes Kompliment an die Autorin,die diese tolle Story erfunden hat und so unfassbar gut in Worte verpackt hat.
Manchmal waren mir die Dialoge etwas zu lang, aber das war die Ausnahme.
Das Buch ist also wunderbar toll mit ein bis zwei kleinen Kanten,was aber das Lesevergnügen absolut nicht schmälert!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.07.2023

Camel-by-the-Sea, here I cooome

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Ein wunderschöner Roman voller Gefühle, Herzschmerz, tierische Begleiter und vor allem Neuanfängen.

Der Schreibstil ist genauso wundervoll, wie das Cover, welches, SEHR zu meinem Vergnügen, eine wichtige Rolle spielt.
Die Charaktere und der Schauplatz Carmel-by-the-Sea & Monterey sind liebevoll gezeichnet, voller Details und man merkt die Liebe zum Menschen in jeder Zeile.
Das Buch startet mit einigen harten emotionalen Brocken, mit einem umfassbaren Schicksalsschlag und wie man zurück ins Leben findet.
Es geht aber auch um Selbstfindung und dass man sich zurück erinnert an seine Leidenschaften und das SChicksal selbst in die Hand nehmen muss.

Einziger Kritikpunkt: zum Ende des Buches hin, vermisst man ein bisschen den Tiefgang der vorherigen Seiten. Es gibt viele kleine und große Momente und alle sind für's Herz...da kann ich darüber hinwegsehen

also unbedingt im Sommer unter einem Baum, in der Hängematte mit einem kühlen Cocktail die Story genießen und sein eigenes Leben in bestimmten Punkten auch einmal reflektieren... alle drei Dinge sind eine Wohltat für das Herz <3

Veröffentlicht am 10.05.2023

Glück ist da...wo man ein Kristina Günak Roman liest

Glück ist da, wo man es hinträgt

Kristina Günak schreibt einfach wunderbare Romane, die ans Herz gehen.
Sie hat es wieder einmal geschafft einen Ort zu finden,wo man sofort auch aufhalten möchte.
Schaurige Burg hin oder her...
Sie hat ...

Kristina Günak schreibt einfach wunderbare Romane, die ans Herz gehen.
Schaurige Burg hin oder her...
Sie hat Charaktere liebevoll gezeichnet,mit Stärken und Schwächen,mit Erkenntnisse... Figuren mit denen man sich identifizieren kann, mit denen man anfängt mitzufiebern und zu hoffen. Das trifft nicht nur auf die Hauptprotagonisten zu, sondern auf jeden noch so kleinen Nebendarsteller (insbesondere Hund :) ).

Überraschenderweise hat die Hauptperson nicht die eine große Liebesgeschichte hier, sondern jemand anderes, der Charakter kämpft,gibt fast auf und bekommt dennoch sein Happy End (keine Sorge auch die anderen bekommen genug Liebe ab).
Aber das Buch beinhaltet noch so unendlich viele andere Themen, Teenie-Schwangerschaft, Podcast, Jobangst, Unfälle, Hochzeiten, medizinische Problematik, Zusammenhalt, Familie, Abschied nehmen..... Anfangs hatte ich ein bissl Angst,dass sich Kristina Günak übernimmt mit der Fülle an Unter-Themen. Aber nein, alles ist stimmig,alles trifft am Ende den richtigen Ton und lässt einen glücklich seufzenden Leser zurück.

Dankeschön für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Verrückt nach Camping

Mit dir ist alles schöner

... Hat das ein Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Klar, von Kristina Günak kann man eben nichts anderes erwarten.

... Hat das ein Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Klar, von Kristina Günak kann man eben nichts anderes erwarten.

Die Geschichte von den verrückten, ähhh glücklichen Campern läuft herrlich leichtfüßig an dir vorbei. Die Charaktere sind eine perfekte Mixtur aus... Liebe ich, mag ich, den braucht jede Geschichte und mag ich nicht.
Es gibt jede Menge zum Schmunzeln, zum Träumen und auch zum Nachdenken und man bleibt nicht nur mit dem Gefühl zurück, das erste schöne Sommerbuch des Jahres gelesen zu haben, sondern plötzlich steht die Frage nach der eigenen Selbstfindung im Raum und man kann sich mit der Protagonistin Heikiska auf eine Stufe stellen und sich fragen: wo komme ich her, wer bin ich, wo möchte ich hin?

Ich hatte wunderbare, leider viel zu kurze, Lesestunden und muss wohl einen Familien-Campingplatz für den Sommer aussuchen :)

Veröffentlicht am 09.03.2022

Auf geht's nach LIEBwitz

Strandkorbzauber

Marie Merburg hat mich wunderbar unterhalten, ich habe kuschelige Stunden an der Ostsee verbracht, habe super sympathische Charakter kennengelernt und bei einer scheinbare 08/15 Liebesgeschichte die Seele baumeln... Aber Halt! Das ist keine Kritik, denn Lesen ist für mich Entspannung bei romantischen Geschichten, die ans Herz gehen, bei denen man sich wohlfühlt und mit einem *hachhh - Seufzer zurück bleibt. In diese Kategorie passt Merburgs Roman wunderbar.
ABBBER... Diese Geschichte hat so viel mehr zu bieten als es scheint! Nicht nur die süße Liebesgeschichte vom Klappentext, sondern man findet auch Schicksalsschläge, Familienprobleme und noch eine zweite, ehrlich gesagt, viel viel anrühernde Lovestory, die mir richtig ans Herz ging.
Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen!