Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend, leidenschaftlich, dramatisch!

Heartless Dynasty - Der Erbe

Lange habe ich gebraucht um die richtigen Worte für diesen Reihenauftakt von K.I. Lynn zu finden, denn Ophelia und Atticus haben es mir wirklich nicht leicht gemacht ausdrücken zu können, was ihre Geschichte mir mir gemacht hat und obwohl ich noch immer an manchen Stellen mit mir hadere, so möchte ich euch zumindest nicht vorenthalten, das mich diese Geschichte von Anfang bis Ende so gefesselt hat, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte!

Das Cover hätte mich auch ohne Gesicht des Models für sich gewonnen, denn wie man es von royalen Familienporträts kennt, so wird auch hier Atticus dargestellt, dem skrupellosen König von dem mir zu Beginn des Buches noch überhaupt nicht klar war, wie sehr er mir mein Herz brechen wird!

Atticus hat eine super große Familie deren Zusammensetzung ich trotz des Stammbaumes hinten im Buch nicht so wirklich verstanden habe, doch fakt ist, in dieser Familie sind wirklich von den coolen und netten über die Falschen und Intriganten sowie die Geier wirklich alle vertreten und die zeigen sich, als Atticus´ Großvater stirbt und seinem Enkel sogar noch nach seinem Ableben das Erbe streitig macht, denn während sein Vater auf eine arrangierte Ehe pocht, hat Atticus nur Gedanken an diese eine Frau aus dem Club, die er unbedingt wiedersehen und kurzentschlossen zu seiner Frau machen möchte
Ja, so habe ich auch geschaut, als mir das klar wurde, doch Ophelia ist kein Mäusschen, die ihren Verstand verliert, sobald ein schöner Mann vor ihr steht und so geht sie mit der Bedingung keinen Sex mehr mit Atticus zu haben den Deal ihres Lebens ein. Und Überraschung....oder auch nicht.... die sexuellen Spannungen sind zum greifen nah, man hört es Knistern naja eigentlich eher schon feuerwerklich Krachen zwischen den beiden, die Leidenschaft summt von Anfang bis Ende, daran ändern auch die grässlichen Familienmitglieder, die Atticus diese Hochzeit ausreden und Ophelia nicht akzeptieren wollen, nichts .

Und so beginnt eine Reise voller Spannung, Drama und Leidenschaft, die ein Ende nimmt, sobald Atticus seinem Ruf als skrupellosem König gerecht wird und das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhänger enden lässt!
Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und sehne den Augst herbei, denn gleich am 1.8. erscheint dann die Fortsettzung bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wohlfühlfaktor ist vorprogrammiert

A Place to Love

Mit " A Place to Love" entführt uns Lilly Lucas erneut in eine Kulisse, die ein absoluter Wohlfühlort werden kann, denn Cherry Hill ist eine ganz besondere Ranch, die so viel Wärme und Liebe ausstrahlt, was nicht zuletzt auch an den Charakteren liegt, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind! Drei authentische, sympathische, super humorvolle junge Frauen mit einer tollen Mama und, da bin ich mir sicher, spannenden Geschichten, zum mitfiebern, Herz verlieren und verlieben!

So wie auch die Geschichte von Juniper und Henry, die mich gleich zu Beginn schon überraschten.
Von Anfang bis Ende waren die Gefühle spürbar, sie waren immer da, all die Zeit.
Lilly war schon in ihrer "Green Valley"- Reihe dafür bekannt auf unnötig überzogene Dramen und ewige Hin und Her's zu verzichten und so war ich auch nicht überrascht, das sich die Geschichte von June und Henry zügig entwickelte.
Ich hatte aber kein Gefühl, etwas verpasst zu haben, das mir etwas fehlt.

Ich freue mich auf die Folgebände und bedanke mich ganz herzlich bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.05.2022

eine wirklich gelungene Fortsetzung

Breaking

Die Wartezeit für dieses Buch war länger als meine Lesezeit und dann kommt einfach wieder so ein Cliffhänger

Xander und Sean sind zwei sehr tiefgründige Charaktere, die keine Scheu vor fließenden Tränen und öffentlich zur Schau gestellten Gefühle haben.
Die einzigartige Chemie zwischen den beiden ließ mein Herz stetig höher schlagen und bewegte mich von Anfang bis Ende, egal ob´s leidenschaftlich oder schmerzhaft traurig war, ich war gefesselt, nicht zuletzt auch wegen Ella Franks modernem und flüssigem Schreibstil!
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten und letzten Band der Prime Time Trilogie und danke dem Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar und hoffe so sehr, dass das Finale noch in diesem Jahr erscheint

Veröffentlicht am 25.04.2022

absolutes wohlfühlsetting

Golden Hill Touches

Golden Hill - Touches fällt optisch auf jedenfall durch sein edles Design und dem Farbenspiel, welches für einen wohlig warmes Gefühl sorgt, ins Auge und da ich Nicole´s Schreibstil total mag, gibt´s auch an diesem Punkt nichts auszusetzen, dennoch muss ich gestehen, das ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, was möglicherweise aber auch mit den Charaktereren bzw. eigentlich nur mit Clay zutun haben könnte, denn mit ihr wurde ich eher weniger warm, ich weiß nichtmal so recht warum, denn ich mag Protagonisten, die ein wenig anders sind und Frauen, die weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen sind.
Parker hat, obwohl er viele Fehler beging, sich zu einem tollen Mann entwickelt, der für das, was er wirklich will kämpft, egal wie hart dieser Kampf auch sein mag!

Das Setting, ich glaube darüber muss ich nicht sprechen, es ist ein absoluter Wohlfühlort, den man so schnell nicht vergisst, ich jedenfalls nicht, denn ich freue mich, zurückkehren zu können!

Die Chemie zwischen Clay und Parker war von Anfang an deutlich spürbar, das zeigen auch die Rückblenden ganz deutlich, doch natürlich vergisst man gebrochene Herzen und verzeiht Fehler nicht einfach so, was Clay Parker ordentlich spüren lässt, doch die zwei entwickeln sich stetig vorwärts, ganz ruhig, ohne viel Drama,dafür sorgen andere in diesem Buch, dafür aber mit humorvollen Momenten.

Nachdem ich in die Geschichte fand, hatte ich dann doch ganz angenehme Lesestunden mit einer wirklichen traumhaften Kulisse, an die ich mich gerne hinträume

Ich freue mich besonders auf die Geschichte von Parkers Schwester, aber vorher gibts noch einen Abstecher mit Parkers bestem Freund, auf den ich auch schon super gespannt bin!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Toller Reihenauftakt, in manchen Bereichen gibts allerdings noch reichlich Luft nach oben

Whitestone Hospital - High Hopes

Als eingefleichter "Grey´s Anatomy" - Fan war High Hopes auf den ersten Blick ein MUSS für mich.
Über die Optik müssen wir nicht sprechen, eine Medaille für den/die Coverdesigner/innen !

Ava´s Schreibstil ...

Ava´s Schreibstil ist modern, fließend, nicht in die Länge gezogen, witzig und flirty aber auch gefühlvoll und etwas dramatisch, ja und Cliffhänger kann sie auch, wie soll ich das nur aushalten bis August?

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, es gibt solche und solche, die einen mag man mehr, die anderen eben weniger und es gibt durchaus Charaktere, die ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen habe, die mich mit ihrer Art zum Lachen gebracht und den harten Krankenhausalltag ein wenig leichter gemacht haben!
Wobei das auch für Laura´s Schwester Jess gilt, die ebenfalls voll herausgestochen ist.
Die beiden Hauptcharaktere Laura und Nash, sind sympathisch und wirken authentisch, aber viel erfährt man im Laufe der Geschichte nicht über die beiden. Nash fürchtet die Liebe aufgrund seiner Eltern von denen man nicht erfährt, was genau geschehen ist, während Laura ihren Job im Whitestone Hospital lebt und liebt, in die Chirurgie einsteigt aufgrund ihrer verstorbenen Eltern von denen man ebenfalls nicht erfährt, was mit ihnen passiert ist.

Die medizinischen Aspekte finde ich wunderbar realistisch und authentisch beschrieben, man spürt, dass sich Ava bei der Recherche wirklich die größte Mühe gegeben und nichts dem Zufall überlassen oder einfach nur irgendwelche Halbwahrheiten auf den Tisch gelegt hat. Böse Zungen behaupten, das die Geschichte von Grey´s Anatomy abgekupfert wurde, doch das empfinde ich überhaupt nicht so, im Gegenteil, ich empfinde es ehr als Inspiration und eine wundervolle Hommage zum einen an diese Serie und zum anderen an alle Ärzte und Ärztinnen, alle Pfleger/innen, die sich tagein und tagaus um ihre Patientinnen und Patienten kümmern, sowie an die Liebe, die selbst in den schwierigsten Momenten und schlechtesten Zeiten ein Halt sein kann.

In dieser Geschichte hier finde ich die Entwicklung zwischen Laura und Nash zu Beginn noch relativ zart, doch plötzlich entwickelt sich das ganze für mich dann zu zügig, wenn man die Zeitspanne, die sich die beiden kennen, bedenkt. Zudem empfand ich Laura zu sensibel (in Bezug auf Ria), denn Patienten und Patientinnen, die man nicht kennt, betrauert man nicht derart gefühlvoll. Es darf ihr Nahe gehen , keine Frage, aber nicht auf eine solch übertriebene Art und Weise! Und dann gab es da eine Szene, in der ich sie total verantwortungslos empfand, obwohl sie es als Ärztin besser wissen muss und sich auch dann an den Rat ihrer Kollegen/Kolleginnen und ihres Vorgesetzten halten sollte.

Insgesamt aber war ich gefesselt vom Krankenhausalltag zwischen humorvollen und flirty Pfleger/innen und Ärzten/Ärztinnen, entstehenden Freundschaften und der Beginn einer Reise in die medizinische Welt die über Leben und Tod entscheidet, was gleichermaßen Freud und Leid sein kann!
Ich werde diese Reihe weiterverfolgen obwohl die Erscheinungstermine mein Untergang sind, denn warten ist so gar nicht meine Stärke!