Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein toller Start der Riehe

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Cover

Eigentlich mag ich ja keine schwarzen Cover, aber dieses ist wunderschön. Die Rosen und die tolle Überschrift passen perfekt zur schwarzen Farbe.

Schreibstiel
Ich konnte das Buch gut lesen. ...

Cover

Schreibstiel
Ich konnte das Buch gut lesen. Es wurde aus beiden Perspektiven geschrieben. Das mag ich am liebsten, so hat man eine Sicht von beiden Charakteren.
Es gab viele Sprünge in die Vergangenheit, dass machte die Geschichte noch spannender und verständlicher.

Protagonisten
Conner und auch Kit haben ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem die Protagonisten so viele Probleme hatten .
Ich mochte Kit mit ihren Piranhas im Bauch. Sie hat es Conner nicht leicht gemacht, dass konnte ich gut nachvollziehen. Sie wollte ihre Familie nicht aufgeben und Conner beweisen, dass sie keine brave Maus ist.
Conner ist reich geboren, lebt aber meinst minimalistisch. Er kämpfte gegen seine Dämonen. Er war verloren in seiner Trauer und hat Kit sehr verletzt. Irgendwann wurde es mir zu viel mit ihm und er nervte mich.

Handlung:
Es war ganz schön viel los in diesem Buch.
Kit hatte ihre kaputte Familie, um die sich kümmerte, Conner seine Dämonen.
Zusätzlich gab es eine Fake-Beziehung und viel Geknister,Wut und Leidenschaft. Ich habe alle Gefühle, der Autorin abgekauft und nie daran gezweifelt. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig. Natürlich hätte Conner schon früher Kit erklären können, was mit ihm los war..Zum Schluss wurde es noch richtig spannend und ich wurde sogar mit der Handlung überrascht.
Das Setting „die Villa“ hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sommervibes

The Colors of Your Soul

„Nur weil sie schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht mutig wäre.“

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ...

„Nur weil sie schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht mutig wäre.“

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!

Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ist sehr kreativ und macht viele Dinge selber.
Pax ist das totale Gegenteil von Holly. Er hat einen minimalistischen Lebensstil.
Beide beschließen für ein Challange ihren Alltag zu Tauschen.
Holly musste in einen Van ziehen und Pax in Hollys überfüllter Wohnung leben.

Das Cover vom Buch ist sehr pink und knallig. Für mich ist es etwas zu viel. Ich hätte mich über ein Cover gefreut, dass mehr an L.A erinnert.
Des war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich fand den Schreibstiel angenehm . Es wurde aus der Sicht von Pax und Holly erzählt, so konnte man beide besser nachvollziehen. Es ist flüssig und leicht zu lesen.
Das Setting L.A hat mich sehr angesprochen.
Die Idee zwei verschiedene Lebensstile zu kombinieren, fand ich großartig. Sie sind so unterschiedlich, aber trotzdem beide Influencer. Sie dokumentierten ihren Tausch und stellen sich gegenseitig Wochenaufgaben.
Pax war mir sehr sympathisch, er dachte nicht nur an sich selbst und hat für Holly seine Ernährung umgestellt.
Holly war so kreativ und begabt, dass totale Gegenteil von mir. Ich war sehr beeindruckt. Ich hätte ihr bestimmt auch gefolgt.
Beide hatten nicht nur die Challange im Kopf, sonder andere Steine aus dem Weg zu Räumen.
Trauerbeweltigung und Vertrauen spielen im Buch eine große Rolle.
Ich bin stolz auf Holly, wie sie ihr Problem am Ende gelöst hat. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und die Fans haben mich mit ihren tollen Ideen sehr begeistert.

Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende genossen. Eine Wohlfühlromanze mit Sommervibes.
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ich liebe Cherry Hill

Lilly Lucas
June & Henry

Lilly Lucas
June & Henry
Willkommen in Cherry Hill. Einer wunderschönen Obstfarm die von June und ihrer Familie geleitet wird. June hatte es nicht leicht, als ihr Vater Starb. Sie musste die Obstfarm übernehmen und die dazugehörigen Probleme. Es sah nicht gut aus für Cherry Hill, den die Farm nahm viel zu wenig ein. June verzichtet für ihr Privatleben und versuchte alles um die Farm halten zu können.
Als plötzlich Henry auf der Obstfarm auftauchte wurde es noch komplizierter für June.
Cherry Hill war ein wunderschönes Ort, in den ich mich verliebt hatte. Die schönen Bäume, das Baumhaus, die Familie. Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen in der man sich als Leser Wohlfühlen kann.
June hatte ein ganz schön großes Päckchen zu tragen. Ich konnte sie verstehen und habe mit ihr gelitten, aber auch ihre Erfolge gefeiert. Ich mochte sie sehr.
Die Schwester fand ich auch sehr liebevoll und interessant. Es macht neugierig auf mehr. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Henry hat wegen June sehr leiden müssen. Ich habe mit ihm gefühlt und hätte nicht mit ihm tauschen wollen. Er hat June unterstützt obwohl sie ihn zurückgestoßen hatte. Ein toller Charakter, den man als Leserin nur lieben kann.
Der Schreibstiel der Autorin war mir schon bekannt. Sie erschafft Bücher, in denen man sich Wohlfühlen kann und abschalten kann. Nach 352 Seiten verlasst man Cherry Hill. Ich fand den Schluss etwas enttäuschend. Das Hauptproblem endet schon viel früher, danach hatte ich das Gefühl, das die Autorin nur Seiten fühlt. Für mich bleibt die New-Reihe mein Favorit.
Ich mochte „A place zu Love und kann es für Zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Kurze Meinung zum Buch

Boston Belles - Monster

Der dritte Band der Boston Belles Reihe wird aus der Sicht von Aisling und Sam erzählt. Dieser Band ist beeindruckend. Er hat mich umgehauen. Bereits nach zwei Seiten wurde ich in die Story hineingezogen. ...

L. J. Shen ist eine großartige Autorin. Sie schriebt sehr spanende Geschichten die starke Emotionen hervorrufen.
Sam Brennan ist das Monster der Geschichte. Er ist ein Killer und das auch noch der beste. Seine Kindheit war nicht besonders schön, deshalb konnte ich viele seiner Taten nachvollziehen. Nach dem Buch konnte ich mit Sam fühlen und ihn verstehen. Das Buch hat mich trotzdem oft schockiert. Es war bekannt zur was Sam fähig war, deshalb haben mich seine Handlungen nicht überrascht.
Die Überraschung war Aisling.
Aislings ist die wohlhabende und vorzeigbare Tochter der Fitzpatrick . Sie hält die Familie zusammen und spielt den Babysitter ihrer Mutter. Aisling hat mich sehr überrascht, denn sie war trotz allem ihrer Familie treu geblieben. Am Anfang wirkte sie auf mich, wie ein kleines braves Mädchen. Am Ende des Buches war sie eine starke junge Frau, die ihre Entscheidung traf und ihre Meinung äußern konnte. Aisling ist kein braves Mädchen, auch sie hat eine dunkle Seite. Man könnte meinen, sie wäre auch ein Monster.
Die Autorin erzählte uns die Geschickt von Sam und Aisling. Mir hat es gefallen, dass man erfahren hat wie die zwei sich kennen gelernt haben und wie Aisling alle die Jahre versucht hat Sam für sich zu erobern. Leider konnte mich ihre Liebe nicht überzeugen. Ich konnte es ihnen einfach nicht glauben. Die Emotionen waren da, aber nicht bei der Liebesgeschichte. Sams Vergangenheit war für mich emotionaler und tiefgründiger.
Die Handlung des Buchs war unglaublich spannend und schockierend . Deshalb 4 Sterne. Die Liebesgeschichte hat mir in den anderen zwei Büchern besser gefallen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Ich will alles für dich sein.

Dunbridge Academy - Anyone

„Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein.“

Sinclair und Tori

„Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein.“

Sinclair und Tori
Der Schreibstiel von Sarah war flüssig, sehr leicht zu lesen und angenehm. Ich mochte bereits Band 1 und war schnell in der Story. Das Setting war wiedermal beeindruckend, auch wenn ich am Anfang mir mehr vom dem Leben im Internet gewünscht hätte. Leider war die Story nicht ganz so gut wie im ersten Band. Die Protagonistin sind beste Freunde und verliebt in einender. Es war nur ein Kommunikationsproblem, dass gelöst werden musste. Mir hat das große Drama gefehlt. Zum Glück hat das Ende mich umgehauen. Es kam plötzlich und sehr überraschend.

Sinclair war am Anfang des Buches eher als der schüchterne und zurückhaltend beschrieben worden. Er hatte keine Erfahrung mit Mädchen und somit war es noch schwererer für ihn seine Gefühle für Tori zur gestehen. Er war ein sehr treuer Charakter. Sinclair hätte man im echten Leben gerne als besten Freund. Er respektiert die Entscheidung seiner Freunde und kann gut Geheimnisse für sich behalten.

Tori war von Val sehr begeistert, da er aufmerksam und leidenschaftlich war, auch wenn er es vor den Freunden nicht zeigen konnte. Es war neu und aufregend. Es hat ihren Ego gut getan und sie wollte nicht mehr Zeit verschwenden um zu warten bis ihr bester Freund soweit war. Es war demütigend für sie, dass er den ersten Kuss in der 7 Klasse ignoriert hatte.
Sie redete sich die Gefühle für Val ein und versuchte die Gefühle für Sinclair zur ignorieren.
Das war irgendwann ganz schön nervig.
Zum Glück fanden die beiden zueinander, auch wenn es lange gedauert hat und sehr leicht mit einem Gespräch zu lösen gesessen wäre.

Die Charaktere vom letzen Band waren wieder dabei. Olive ist mir leider seit Band 1 unsympathisch und das hat sich noch nicht geändert. Freue mich trotzdem auf den dritten Band.

Leider kein Highlight für mich.
Ich empfehle Band 1 unbedingt zu lesen und somit auch den zweiten Band. Der Schluss war einfach nur unglaublich.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne .🤩