Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wundervolle Geschichte

The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)

Ich habe den ersten Band dieser Reihe total geliebt und war demnach unglaublich neugierig auf Band 2, in dem es um Amelias Schwester Maisie geht.

Obwohl ich ja eigentlich rosa immer bevorzuge muss ich ...

Obwohl ich ja eigentlich rosa immer bevorzuge muss ich sagen dass ich das Cover von Band 2 mit dem Türkis fast sogar noch schöner finde. Die Kombination gefällt mir einfach unglaublich gut und sieht neben Band 1 wunderschön aus.

Aber die Reihe ist nicht nur optisch eine Augenweide, auch der Inhalt kann da definitiv mithalten.
Angefangen mit dem Schreibstil von Jana Schäfer. Das hier war nun mein 4 Buch der Autorin und auch hier konnte mich ihre Art zu schreiben wieder total überzeugen. Ich kam supergut in die Geschichte rein und habe mich dank des lockerleichten und flüssigen Schreibstils sofort wohlgefühlt in dem Buch.

Jana hat ein Händchen für tolle und sympathische Charaktere. Nach Band 1 war ich ja unglaublich heiß auf Maisies Geschichte und die wird hier wirklich schön durchleuchtet. Nach und nach findet man auch immer mehr über ihre Vergangenheit heraus. Ich fand besonders ihre Entwicklung zwischen Band 1 und 2 wirklich toll und aber genauso auch die Rückschritte und daraus resultierenden erneuten Fortschritte. Es war für mein Empfinden sehr authentisch dargestellt. Zudem ist Maisie aber auch wirklich ein sehr sympathischer und liebevoller, verständnisvoller Charakter den ich unglaublich gerne mochte. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Maisie und Weston.

Kommen wir nun zu Weston. Hach, ich hab mir ja direkt ab der ersten Begegnung einen Narren an ihm gefressen. Weston hat auch sein Päckchen zu tragen und die Thematiken die dadurch aufkommen waren finde ich unglaublich spannend zu lesen. Ich habe hier wirklich die Seiten total verschlungen. Wie er seinen Weg im Laufe der Geschichte gefunden hat und anfängt für sich selbst einzustehen fand ich wirklich toll. Zumal er aber auch so ein herzlicher, charismatischer und sympathischer Typ ist.

Die Geschichte konnte mich wirklich von Anfang bis Ende sehr begeistern. Es hat Spaß gemacht und ich habe es genossen dieses Buch zu lesen. Hier dreht sich das Meiste um die Entwicklung der Charaktere und um das Zwischenmenschliche zwischen Maisie und Weston was demnach eine etwas ruhigere aber nicht weniger lesenswerte und schöne Geschichte ergeben hat. Der Aufbau der Liebesgeschichte war in einem wundervoll angenehmen Tempo gestaltet. Nicht zu schnell sodass es überstürzt wirkt, aber auch nicht zu langsam. Es gab keine unangenehmen Längen und es wurde auch nie langweilig. Ganz besonders schön fand ich die Texte von Maisie die zwischendrin immer wieder mit eingebaut waren. Die waren wirklich sowas von gut und haben eine schöne Abwechslung in das Buch hineingebracht.

Dieses Buch, bzw. generell diese Reihe ist wirklich sehr zu empfehlen und darf in keinem Bücherregal eines Liebesroman/New Adult Liebhabers fehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine ganz besondere Geschichte

More than Words

More than words war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich sehr neugierig darauf war.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe das Design, die Farben und die zarten Blumen. Einfach ein wunderschöner Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von Mia Sheridan war sehr locker und leicht. Ich kam super gut durch die Geschichte die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Callen und Jessie erzählt wird. Ganz besonders gut hat mir tatsächlich auch die Geschichte innerhalb der Geschichte gefallen. Ein kleiner, leicht historischer Touch der das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht hat. Ich habe mich immer wieder gefreut zu lesen wie es mit den zweiten „Protagonisten“ der Geschichte weitergeht.

Jessie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist so ein herzlicher Mensch. Aber auch Callen konnte mich direkt überzeugen. Die Beiden zusammen waren einfach unglaublich toll. Die Harmonie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und die Gefühle wurden richtig toll zu mir als Leser transportiert. Auch finde ich generell die Geschichte der Beiden, wie alles begann und sich weiter entwickelt hat, sehr besonders. Gerade auch das Kennen lernen am Anfang war unfassbar schön.
Aber auch die Leidenschaften der Beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mir total gut gefallen. Vorallem Jessies Leidenschaft hat einen besonderen Touch in die Geschichte gebracht.

Der ganze Aufbau des Buches und der Handlung war wahnsinnig gelungen. Es hat so viel Spaß gemacht die „beiden“ Geschichten zu lesen und ich habe richtig mitgefiebert. Andererseits wollte ich gar nicht zu schnell lesen weil ich nicht wollte dass das Buch endet. Zumal es auch eine sehr überraschende Enthüllung gab mit der ich selber nie gerechnet hätte und die mich erst mal sprachlos hat dasitzen lassen. Dadurch entstanden einige Situationen die mich zu Tränen gerührt haben und die mich tief bewegt und sehr, sehr traurig gemacht haben. Zumal ich über diese Thematik auch bislang noch nie etwas gelesen habe und das somit auch sehr spannend war.
So etwas Tiefgründiges hätte ich tatsächlich gar nicht erwartet. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und möchte nun definitiv auch noch das andere Buch der Autorin lesen.
Definitiv eine sehr große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ich liebe es

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

Ich liebe die Bücher der Autorin ja sehr weshalb ich es kaum erwarten konnte endlich dieses Buch zu lesen. Zumal das Ende von Band 1 ja einen unglaublich fiesen Teaser zu Band 2 beinhaltet hat.

Das Cover ...

Das Cover ist wieder richtig toll geworden und passt sehr gut zu dem von Band 1. Zusammen sehen die Bücher im Regal auch richtig, richtig toll aus. Eigentlich bin ich ja nicht so der Orange-Fan aber dieses hier ist nicht so grell und erinnert irgendwie eher an ein Sonnenuntergangsorange weshalb es mir tatsächlich richtig gut gefällt.

Der Schreibstil von Emma Vaughn ist wieder richtig toll gewesen. Angenehm, locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und generell kommt man durch die knapp 300 Seiten einfach superschnell durch, zumal es auch nie langweilig wurde.
Die Autorin hat es einfach geschafft mich schon in den ersten paar Seiten wieder zu catchen und mich voll und ganz in die Geschichte gezogen.

Das lag vorallem aber auch an der Protagonistin Sarah die mir einfach sehr sympathisch war. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so, so gut nachvollziehen und habe mich ihr direkt verbunden gefühlt. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mitgefiebert.

Und dann ist da noch Adam. Adam dem ich immer wieder mal gerne gegen die Stirn geschnippt hätte, den ich gerne mal gehauen hätte und den ich teilweise zum Mond schießen wollte. Adam, der mich trotzdem irgendwie um den Finger gewickelt hat und mich in ein dummes verliebtes Hühnchen verwandelt hat und der im Laufe der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung macht.

Zudem muss ich sagen dass ich es ja total liebe wenn in Büchern Bucket Lists abgearbeitet werden und was ich fast noch mehr liebe sind Roadtrips. Dieses tolle Buch vereint einfach beides vermischt mit ganz viel Gefühl, Liebe und Spannung. Eine tolle Mischung die für den Leser wirklich sehr viel bereithält und ein tolles Lesevergnügen garantiert.

Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir megagut gefallen. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, alles war logisch und schlüssig und das Buch hat mich mit einem schönen, wohlig warmen Gefühl in der Magengrube zurückgelassen.
Auch, wenn es irgendwie echt blöd war Sarah, Adam und die anderen nun hinter mir zu lassen.

Ich freue mich bereits riesig auf alles was noch von der Autorin kommen wird denn alleine mit ihrem tollen Schreibstil hat sie mir schon nach ihrem ersten Buch Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wahnsinns Reihenabschluss

Bloody Saints

Soo, nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft Bloody Saints und somit den dritten und letzten Band der Fallen Saints zu lesen.
Es kam leider einfach immer so viel dazwischen dass dieses Schätzchen ...

Es kam leider einfach immer so viel dazwischen dass dieses Schätzchen länger in meinem Regal warten musste als geplant.

Das Cover gefällt mir neben dem von Band 2 mit am Besten. Mal abgesehen davon dass ich halt nicht so der große Fan von Totenköpfen bin. Aber dennoch sehen alle 3 Bände nebeneinander im Regal richtig toll aus!

Saras Schreibstil ist einfach Bombe. Anders kann man es nicht beschreiben. Sie schafft es so eine tolle Balance zwischen dirty, rau und stilvoll zu schaffen und hat somit einen einzigartigen, tollen Schreibstil der bei ihren Dark Romance Büchern so ganz anders ist als bei den Liebesromanen die sie sonst so veröffentlicht. Richtig, richtig angenehm zu lesen, spicy und süchtigmachend.

Maddox ist ein sehr spezieller Kerl bei dem ich Anfangs nicht sicher war was ich von ihm halten soll. Aber nach und nach hat er mein Herz erweicht und sich mehr oder weniger unauffällig hineingeschlichen. Bei ihm hat sich die Autorin wirklich sehr viel Gedanken gemacht und ihn unglaublich gut ausgearbeitet. Er war einfach richtig schön stimmig und hat dem Buch einen besonderen Touch verliehen.

Aria hingegen ist so ein cooler, liebenswerter Charakter der mich schon in den ersten Seiten begeistern konnte. Ich konnte mich generell total gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen super gut nachvollziehen.

Zusammen sind die Beiden total gegensätzlich und unterschiedlich aber harmonieren dennoch wunderbar miteinander.

Die Geschichte war generell sehr, sehr actiongeladen, heiß, krank und spannend. Ich habe total mitgefiebert und jede einzelne Seite geliebt. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder zäh. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

Ich kann gar nicht genau sagen welcher Band der Reihe mein liebster ist. Aber was ich sagen kann ist, dass ich generell die Reihe um die Fallen Saints total liebe und es für meinen Geschmack die beste ihrer Dark Romance Reihen ist!
Also wer Dark Romance gerne liest sollte sich unbedingt diese Reihe zulegen!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Absolutes Jahreshighlight

The Colors of Your Soul

Spontan habe ich dieses Buch angenfangen und zack, einen Tag später auch schon wieder beendet.

Das Cover ist richtig schön, wobei mich die ganzen Effekte fast ein bisschen erschlagen. Die schimmrige Oberfläche, die goldenen Veredelungen und der Glitzer der Schrift sind für meinen Geschmack fast einen Ticken zu viel. Aber nichtsdestotrotz sieht es richtig toll aus. Es ist purer Glamour und glitzert und funkelt soweit das Auge reicht.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Er ist superflüssig, locker, leicht und einnehmend. Er hat direkt eine Sogwirkung bei mir ausgelöst die bis zum Ende der Geschichte angehalten hat. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Pascal und Holly.

Holly Wood ist alleine wegen ihrem Namen ein echtes Unikat. Ich muss gestehen dass ich sie so sehr gefeiert habe. Wegen ihrer lockeren, fröhlichen und ansteckenden Art. Ihrer bunten, quirligen Fröhlichkeit und aber auch wegen ihrer Unsicherheiten und Ängste. Sie ist so ein lebendiger, herzlicher und sympathischer Mensch – ich wünschte Holly würde wirklich existieren. Sie ist so leidenschaftlich und authentisch. Ihren Hintergrund und auch ihre Leidenschaft für DIY fand ich megacool. Sie war so vielschichtig und dreidimensional und echt. Sie hat mich total angesteckt mit einfach allem.

Und Pascal, alias Pax Pacis war so ganz, ganz anders als Holly. Auch seine Hintergrundgeschichte hat mir ungaublich gut gefallen. Wie Holly ist auch er unglaublich vielschichtig. Hingegen meiner anfänglichen Vermutungen ist er tatsächlich ein Good Guy, aber definitiv kein Langweiliger. Er hat einerseits eine sehr ruhige, einnehmende Art bei der man sich ab der ersten Sekunde wohlfühlt. Er ist aber auch unglaublich fürsorglich und verständnisvoll, leidenschaftlich und humorvoll. Auch er wurde so real und dreidimensional gestaltet dass man sich ihn einfach nur in seinem Leben wünschen würde. Er hat mein Herz ungefähr genauso schnell erobert wie Hollys.

Generell hat mir das Zusammenspiel zwischen Holly und Pascal total gut gefallen. Die Chemie hat einfach gestimmt, die Funken sind gesprüht und auf mich übergehüpft. Es kamen einfach alle Gefühle bei mir an und haben mein Herz erwärmt. Trotz ihrer krassen Unterschiede war es einfach perfekt. Die Liebesgeschichte so berührend und schön und harmonisch.

Zugegeben als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es würde bestimmt cool werden. Aber dass die Geschichte dann doch so viel Tiefgang hat, so einnehmend ist und mich so mitreißen würde, das hätte ich dann echt nicht erwartet. Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen und auch der Aufbau der Handlung war unglaublich toll. Es hat so viel Spaß gemacht, war lustig und andererseits aber auch richtig, richtig schön. Ich musste echt, echt oft lachen und habe total bei allem mitgefühlt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und unglaublich süchtig machend!
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen der eine tolle Mischung aus Gefühl, Leidenschaft, tollen Charakteren, Humor und Charme sucht!

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!