Cover-Bild Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
Band 6 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Band 6 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

»Quinn ist eine formvollendete Erzählerin. Ihre Prosa ist lebendig und treffsicher, meisterhaft erschafft sie Figuren, die man nicht vergisst.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 12.05.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Autor: Julia Quinn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print , Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 1. Edition ...

Rezension

Buchname: Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Autor: Julia Quinn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print , Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 1. Edition (27. Dezember 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren bzw unteren Bereich. Man kann eine junge Frau in Rot erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Francesca
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ein hinreißend verruchter Gentleman“ der sechste Teil der Bridgerton Reihe von Julia Quinn richtig gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Francesca und Micheal kennen. Die jüngeren Geschwister der Bridgerton Reihe kenne ich persönlich noch nicht ganz so gut. Deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte von Francesca. Richtig toll finde ich auch, dass man die Reihe unabhängig von einander lesen kann. Den jedes Geschwisterpaar hat sein eigenes Buch. Aber zum besseren Vergnügen würde ich es schon sehr empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auch hier hat für mich wieder alles gepasst. Tolle Hauptprotagonisten, tolles Setting, lustige und locker leichte Schreibweise. Für mich haben auch die richtige Menge an Emotionen und Drama gepasst. Ich mag die Reihe sehr gerne. Deshalb freue ich mich nun auf die letzten Teile der Reihe und auf die kleinsten Bridgerton Kinder. Von mir bekommt „ Ein hinreißend verruchter Gentleman“ eine klare Leseempfehlung und eine klare 5 Sterne.

Fazit:

Toller und witziger Romance Regancy Buch und eine tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein hinreissend verruchter Gentleman - Toll

Eine wundervolle berauschende Geschichte, mit heißen Liebesszenen und sehr viel Gefühl. Fast schon zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Bridgerton die Sechste

Das Cover:

Das Cover:
zeigt diesmal nnur eine Frau, was ich sehr schön finde, denn hier in diesem Band steht Franceca im Fokus, die Schwester die bisher ein wenig unauffällig war und fast blass neben den anderen Geschwistern. Hier geht es um sie. Das Cover spiegelt das wider.

Francesca ist die Schwester, die mir bisher am wenigsten aufgefallen ist und deshalb war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Und was soll ich sagen: Es war mir eine Freude. Auch wenn dieses Buch anders war, als die bisherigen, so war es dennoch ein wunderschönes Buch.
Anders als bisher ist dieses Buch ernster. So geht es um die Trauer, die sie verspürt, da ihr Mann John früh verstorben ist und Francesca dann auch noch ihr ungebornes Baby verloren hat.

Michael ist der beste Freund ihres verstorbenen Mannes, in ihrer Trauer stößt sie ihn aber von sich und sieht seine Liebe zu ihr nicht. Als die beiden sich dann nach Jahren wiedersehen, ist es fast schon zu spät, denn Francesca möchte erneut heiraten.

Beide Charaktere haben mir trotz, oder grade wegen, ihrer Ernsthaftigkeit sehr gefallen. In ihrer Trauer und dem Wunsch nach vorne zu schauen, ohne das Andenken des Verstorbenen John zu vergessen oder zu beschmutzen, haben die beiden eine sehr besondere Verbindung zueinander aufbauen können. Sie haben Gespräche geführt, die in ihrer Intensität in den anderen Bänden bisher nicht vorkamen.
In ihrer Verletzlichkeit haben die beiden mich sehr berührt. Auch wenn die bisherige Leichtigkeit und der Humor ein wenig zu kurz kommen, so machen das die tiefgründigen Gespräche der Beiden wieder wett.

Eine etwas andere, aber nicht weniger schöne Geschichte der Bridgerton-Geschwister. Für alle Fans und solche, die noch welche werden wollen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe

Klappentext:

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte ...

Klappentext:

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Ich denke, mit Teil 6 habe ich meinen neuen Lieblingsteil der Reihe gefunden. Francesca, das ruhigste Kind der Bridgertons ist in den vorherigen Büchern nicht sonderlich herausgestochen. Umso überraschter war ich, wie gut mir ihr Charakter im Buch gefallen hat. Und auch Michael war ein wundervoller Protagonist.
Vor der Heirat der beiden gab es ein langes Hin und Her, welches zum Glück nicht noch länger war, und so eine annehmbare Länge hatte.
Ich freue mich sehr für Francesca und Michael, dass sie ein glückliches Ende gefunden habe.
Fazit: Dieses Buch ist ein wenig anders als die vorherigen und hebt sich dadurch von den anderen positiv ab. Bisher mein Favorit, der von mir eine große Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wieder ein starker, fesselnder Teil der Reihe

Francesca eine der ruhigen Bridgerton Schwestern ist mit John verheiratet. Leider stirbt ihr innig geliebter Mann als sie gerade mal 22 Jahre alt ist. Sie ist viel zu jung um Witwe zu sein. Umso erfreuter ist sie, als sie feststellt, dass sie von John schwanger ist. Doch leider verliebt sie dieses Baby.

So ist ungewiss, ob sie auf Kilmartin bleiben kann. Denn der nächste Earl ist der Vetter des verstorbenen ajohn. Mit ihm verbindet Francesca eine tiefe Freundschaft. Doch Michael ist seit Jahren in Francesca verliebt. Er sieht eigentlich eine Chance für die Liebe, aber kann er sich alles, also nicht nur den Titel und die Habseligkeiten von John einverleiben? Er flüchtet kurzer Hand nach Indien.

Francesca beschließt nach 4 Jahren der Trauer sich wieder bei der Londoner Saison zu zeigen und einen neuen Ehemann zu finden. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kehrt Michael zurück und er ist darüber gar nicht erfreut. Doch Francesca möchte alles tun, um endlich Mutter zu werden.

Wird jeder auf seine Art sein Glück finden oder ist den beiden dieses nicht vergönnt? Spannend und amüsant bis zur letzten Seite, aber auch mit dem erforderlichen Tiefgang.