Profilbild von mymagicalbookwonderland

toller Roman

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Buchname: Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 2. Edition (25. Januar ...

Buchname: Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 2. Edition (25. Januar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Mann und eine Frau Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Hyacinth Bridgerton erlebt das Abenteuer ihres Lebens
Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...
»Bietet viele romantische Lesestunden im Stile von Jane Austen.« Münsterland Zeitung über »Bridgerton – Der Duke und ich«

Die Hauptprotagonistin ist Hyacinth und Gareth
Der Hauptprotagonist ist Gareth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Mitternachtsdiamanten“ der 7. Band von der Bridgerton Reihe von Julia Quinn auch wieder richtig gut gefallen. Ich persönlich war richtig gespannt auf die Geschichte von Hyacinth und Gareth. Den von den jüngsten Geschwistern hat man bis jetzt relativ wenig mitbekommen. Umso schöner fande ich es auch, nun jetzt die Geschichte von Hyacinth und Gareth zu lesen. Für mich persönlich hat wieder alles gestimmt. Vom Schreibstil, das Setting, die Hauptprotagonisten, die Emotionen, das Cover und die Innengestaltung. Mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb bekommt
„ Mitternachtsdiamanten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Romance Regancy Roman und eine gelungene Fortsetzung der Bridgerton Reihe bzw von den Geschwistern .

Veröffentlicht am 12.05.2022

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Buchname: Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Fromat: als Print , Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 1. Edition ...

Buchname: Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Fromat: als Print , Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 1. Edition (27. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren bzw unteren Bereich. Man kann eine junge Frau in Rot erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut
Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.
»Quinn ist eine formvollendete Erzählerin. Ihre Prosa ist lebendig und treffsicher, meisterhaft erschafft sie Figuren, die man nicht vergisst.« Publishers Weekly

Die Hauptprotagonistin ist Francesca
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ein hinreißend verruchter Gentleman“ der sechste Teil der Bridgerton Reihe von Julia Quinn richtig gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Francesca und Micheal kennen. Die jüngeren Geschwister der Bridgerton Reihe kenne ich persönlich noch nicht ganz so gut. Deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte von Francesca. Richtig toll finde ich auch, dass man die Reihe unabhängig von einander lesen kann. Den jedes Geschwisterpaar hat sein eigenes Buch. Aber zum besseren Vergnügen würde ich es schon sehr empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auch hier hat für mich wieder alles gepasst. Tolle Hauptprotagonisten, tolles Setting, lustige und locker leichte Schreibweise. Für mich haben auch die richtige Menge an Emotionen und Drama gepasst. Ich mag die Reihe sehr gerne. Deshalb freue ich mich nun auf die letzten Teile der Reihe und auf die kleinsten Bridgerton Kinder. Von mir bekommt „ Ein hinreißend verruchter Gentleman“ eine klare Leseempfehlung und eine klare 5 Sterne.

Fazit:

Toller und witziger Romance Regancy Buch und eine tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2022

toller Roman

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Buchname: Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print , Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 1. Edition (27. Dezember ...

Buchname: Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print , Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ HarperCollins; 1. Edition (27. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren bzw unteren Bereich. Man kann eine junge Frau am Fenster erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!
Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...
»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Die Hauptprotagonistin ist Eloise
Der Hauptprotagonist ist Phillip

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ In Liebe, Ihre Eloise“ der fünfte Teil der Bridgerton Reihe von Julia Quinn richtig gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Eloise und Phillip kennen. Mir persönlich waren beide von Anfang an total sympathisch. Ich mag die ganze Art und Weise von der Autorin total gerne. Ich mag es einfach wie der Schreibstil ist, er ist locker und leicht, witzig und spritzig, Mir gefällt das ganze Setting, es sind für mich auch die richtige Menge an Emotionen drinnen. Mittlerweile bin ich ein ganz großer Fan der Bridgerton Familie und generell von Romance Regancy Büchern. Deshalb bekommt „ In Liebe, Ihre Eloise“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller und witziger Romance Regancy Buch und eine tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Buchname: Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎HarperCollins; 1. Edition (27. ...

Buchname: Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎HarperCollins; 1. Edition (27. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Mann und ein Frau im gelben Kleid erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer ist Lady Whistledown?
London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?
»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton – Der Duke und ich«

Die Hauptprotagonistin ist Penelope
Der Hauptprotagonist ist Colin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis“ Teil 4 der Bridgerton Reihe von Julia Quinn richtig gut gefallen. Ich bin ja eh ein ganz großer Fan der Reihe. Auf das Buch von Penelope und Colin habe ich mich schon von Anfang an gefreut. Was mir auch besonders gut an der Reihe gefällt ist, dass man die Bücher auch unabhängig von einander lesen kann. Aber für das bessere Verständnis würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich persönlich mag den Schreibstil von der Autorin richtig gerne. Sie schreibt sehr witzig und sarkastisch und hat immer einen flotten Spruch drauf. Die beiden Hauptprotagonisten Colin und Pelenope waren mir von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Das Setting ist auch richtig gut beschrieben. Ich mag die ganzen Geheimnisse recht gerne. Freue mich schon sehr auf den fünften Teil der Reihe. Deshalb bekommt „ Penelopes pikantes Geheimnis“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Romance Regancy Roman mit super Geheimnissen und tollem Schreibstil. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Bild von einem Mann

Buchname: Ein Bild von einem Mann: Regency Heroes 2
Autor: Sophia Farago
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe ...

Buchname: Ein Bild von einem Mann: Regency Heroes 2
Autor: Sophia Farago
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe (6. Mai 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumen erkennen und es wurde in Hellrosa gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Als sich Harold, Elliot, Reginald und Oscar eine Ecke im Schlafsaal der altehrwürdigen Universität Oxford teilten, malte der Hausmeister die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf die Betthäupter: H, E, R, O – die Regency Heroes waren geboren. Jetzt 1812, fünf Jahre nach Studienende sind sie die tonangebendsten Gentlemen in ganz London und ihre Freundschaft ist wichtiger denn je.

Elliot Sandhill-Jones, dem Sohn eines hochverschuldeten Barons, war seit seiner Kindheit bewusst, dass ihn weder Schönheit noch Charme davor retten würden, reich heiraten zu müssen. Da knüpft sein Vater einen Pakt mit einem vermögenden Webereibesitzer. Wenn Elliot dessen Enkelin Corinna zur Frau nimmt und damit der Familie den Einstieg in den Hochadel ermöglicht, würde der Weber für sämtliche Schulden aufkommen. Elliot hat Corinna einmal gesehen und hält sie für schrill und vulgär.

Die Verlobung findet ohne die Braut statt, doch kurz darauf erreicht ihn ihr seltsamer Wunsch: Er möge sich noch vor der Hochzeit für die Ahnengalerie porträtieren lassen. Wie es der Zufall will kennt Harold eine Malerin und wie es das Schicksal will, verliebt sich Elliot über beide Ohren in sie.

Die Hauptprotagonistin ist Corinna
Der Hauptprotagonist ist Elliot

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Regency Heroes Reihe „ Ein Bild von einem Mann“ von Sophia Farago wieder richtig gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Elliot und Corinna kennen. Elliot hat man bereits im ersten Teil kennengelernt. Des weiteren mochte ich persönlich auch wieder die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich finde ihren Schreibstil als angenehm und locker und leicht zu lesen. Es war auch das gewisse Extra dabei. Mich konnten die beiden Hauptprotagonisten Corinna und Elliot überzeugen, das Setting und die Emotionen. Das Buch habe ich auch relativ flott gelesen, das es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Mir hat „ Ein Bild von einem Mann“ richtig gut gefallen. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf den den dritten Teil. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolutes Lesemuss für alle Romance Regancy Fans.