Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Stella Tack - The Queen of Romance and Humor

Kiss Me Now

Seit ich das erste Mal ein Buch von Stella Tack gelesen habe, bin ich einfach absolut verliebt in ihre Geschichten. Die Autorin schreibt mit so viel Witz und Gefühl. Und genau so ist auch wieder bei „Kiss me Now“. Ich habe die Geschichte diesmal als Hörbuch gehört und auch diese Form des Buches hat mir unglaublich gut gefallen.

Im 3. Band der Bodyguardreihe geht es royal weiter. Diesmal dreht sich die Geschichte um Prinzessin Eve und Bodyguard Kingsley. Beide Charaktere sind wieder wahnsinnig gut ausgearbeitet. Ihre gemeinsamen Dialoge sind unfassbar witzig, schlagfertig und gefühlvoll und haben so die Geschichte zum Leben gebracht. Zwischen den beiden entsteht eine fantastische Chemie, die mit jeder Seite intensiver wurde.

„Kiss me Now“ ist aber nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Denn gerade im zweiten Part des Buches nimmt die Handlung sehr viel Fahrt auf und es wird so richtig spannend.

Die Sprecher des Hörbuchs, Elise Eikermann und Jonas Minthe haben die Geschichte fantastisch umgesetzt. Ich habe ihren Stimmen gern zugehört und konnte mit ihnen in die Romance eintauchen.

Insgesamt ist „Kiss me Now“ ein humorvoller, gefühlvoller und spannender New Adult Roman, ein Muss nicht nur für Stella Tack Fans und als Hörbuch einfach fantastisch umgesetzt!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Mona Kasten ist zurück!

Lonely Heart

Musikliebe, Rockstars und knisternde Gefühle - sind das die magischen Zutaten für ein perfektes New Adult Buch? In diesem Fall kann ich nur JA sagen.
Nachdem ich schon einige Bücher von Mona Kasten gelesen ...

Nachdem ich schon einige Bücher von Mona Kasten gelesen und geliebt habe, freute ich mich umso mehr auf „Lonely Heart“. Hier trifft eine schöne Geschichte, auf gut ausgearbeitete Charaktere und einen fantastischen Schreibstil.
Protagonistin Rosie ist eine inspirierende Figur. Sie hat ihre eigene Musik - Webshow in L.A. aufgebaut und damit ihren Jugendtraum entgegen den Wünschen ihres Vaters verwirklicht. Sie ist eine starke Frau, die durch (persönliche) Schicksale zwar ins Stolpern gerät, aber aus solchen Situationen immer stärker hervorkommt. Adam ist der grummeliger Schlagzeuger einer erfolgreichen Band, der seine Ängste und seinen Kummer in Alkohol ertränkt. Über seine Hintergründe erfährt man hier leider noch sehr wenig. Die beiden verbindet aber eine unglaubliche Liebe zur Musik und einige schwere Schicksalsschläge, die sie beide sehr geprägt haben.
Die Romanze zwischen Rosie und Adam ist demnach auch besonders. Schon gleich zu Beginn wird klar, dass sie ihre Beziehung zuerst nicht über etwas Körperliches definieren. Viel mehr verstehen sie einander und bilden so einen gemeinsamen Nenner. Nach und nach beginnt es aber trotzdem ordentlich zu knistern. Und das ist gar nicht so leicht, trennt sie doch über die meiste Zeit der Geschichte knapp 10.000 km Luftlinie. Doch Adam und Rosie schreiben sich regelmäßig Nachrichten. Es ist unglaublich, was für eine Gefühlswelt die Autorin nur durch das Schreiben von Nachrichten erschaffen hat. Auch wenn ich am Ende wirklich gern die Chemie zwischen den beiden Face to Face gelesen hätte, ist die Art und Weise unglaublich besonders.
Wie das bei einer Romanze mit wenig direktem Kontakt so ist, lebt diese Geschichte von ihren lustigen aber auch spannenden und knisternden Dialogen. Mona Kasten hat einen fantastischen Schreibstil, der den Leser tief in die Geschichte eintauchen und die Gefühle der Protagonisten fühlen lässt.
In Rosies und Adams Welt ist nicht alles rosarot und positiv. Das Buch spricht wichtige Themen wie Verlust, Alkoholabhängigkeit und Cybermobbing an und geht behutsam damit um. Die negativen Themen belasten hier die Geschichte jedoch nicht, sondern sind ein Part davon, den es zu bewältigen gilt.
Am Ende habe ich mich einfach gefreut, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist, sondern bald einen zweiten Band bekommt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ich brauche zwei Sekunden um, mich in ihre Geschichte zu verlieben.

A Place to Love

Henry brauchte 2 Sekunden, um sich in Juniper zu verlieben. Ich brauche zwei Sekunden um, mich in ihre Geschichte zu verlieben.

Lilly Lucas ist zurück mit einer neuen Reihe. Ich habe Green Valley geliebt ...

Lilly Lucas ist zurück mit einer neuen Reihe. Ich habe Green Valley geliebt und war schon ganz aufgeregt auf ihre neue Liebesgeschichte.

Diesmal verschlägt es uns in das verträumte Cherry Hill. Lilly Lucas konnte hier ausnahmslos an ihre fantastischen Bücher anknüpfen. „A Place to Love“ ist eine traumhafte Liebesgeschichte, die hochemotional ist und in einer wunderschönen Kulisse spielt.

Bevor ich auf die Handlung oder die Charaktere eingehe, möchte ich zuerst den Ort der Geschichte betrachten. Lilly Lucas schafft es wie kaum eine andere Autorin mit Cherry Hill eine Atmosphäre um einen Ort zu kreiert, die einfach nur bezaubert. Und dabei ist in Cherry Hill nicht alles rosarot, nein, der Ort und deren Einwohner kämpfen mit ihren Problemen. Aber wir finden in Cherry Hill starke Frauen, die über sich hinauswachsen und damit den Leser bewegen.

Der Plot der Geschichte ist großartig. Juniper und Henry sind Mitte zwanzig und stehen nach drei Jahren ohne Kontakt vor der Scheidung. Sie sind zwei unglaublich junge Menschen, die plötzlich viel Verantwortung tragen mussten, woran ihre Liebe zerbrach. Was schon einige Male der Plot einer ü50 Geschichte war, wird hier jung, frisch und ganz anders erzählt.

Juniper und Henry sind fantastische Charaktere. Beide haben ihre eigene Geschichte, die ich komplett nachvollziehen konnte. Ihre Liebe ist nicht einfach, doch als die beiden sich nach drei Jahren das erst mal wiedersehen, konnte ich das Knistern zwischen den beiden förmlich fühlen. Jede Entwicklung und jede Wendung ihrer Geschichte ist hoch emotional und dabei so nah, als wäre es die Geschichte einer guten Freundin.
Besonders habe ich mich auf Cherry Hill auch in die Schwesternkonstellation verliebt. Für mich ist das Schwesternband ein ganz besonderes und hier in der Geschichte wurde diese besondere Beziehung wunderbar dargestellt.

Ach und dann gab es da noch diese klitzekleinen Anspielungen an Green Valley, die mein Herz immer für einen Moment haben höher Schlagen lassen-einfach perfekt.

Lilly Lucas schreibt mit viel Gefühl und schafft es, die Emotionen ihrer Charaktere direkt zu transportieren. Doch auch Witz und Humor kommen nicht zu kurz. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die kurzen Rückblenden zu Henrys und Junes Studiumszeit haben der Geschichte noch eine schöne Tiefe gegeben und die Story perfekt abgerundet.

„A Place to Love“ bricht euch das Herz, setzt es wieder zusammen und bricht es euch erneut. Wie es am Ende um euer Herz steht, müsst ihr selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Mystisch, Spannend, Humorvoll

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Sprechende Kolibris, lebende Legenden und ein mysteriöser Fluch - „Legend Academy“ hat mich absolut begeistert.

Die Teenie-Romantasy besticht vor allem mit ihren fantastischen Figuren und einer mythischen Welt, die mit viel Liebe zum Detail kreiert wurde.

Protagonistin Graylee habe ich mit ihrer rebellischen Art und ihrer Angst vor Monstern und Keimen direkt ins Herz geschossen. Sie ist frech, unglaublich sarkastisch und humorvoll, aber gleichzeitig auch loyal gegenüber ihren Freunden. Der Kontrast zwischen ihren Ängsten und ihrem starken Auftreten, gerade wenn jemand sie oder ihre Freunde angreift, hat mich sehr begeistert.
Dagegen wirkte der männliche Protagonist Hudson fast etwas blass. Das romantische Knistern der beiden war perfekt für einen Young Adult Roman - ganz sanft und nicht übertrieben.

Gerade die mythischen Elemente der Geschichte haben mir gut gefallen. Allen voran die sprechenden Kolibris, die mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Gern wäre ich noch tiefer in die einzelnen Legenden eingetaucht und hätte mehr über ihre besonderen Fähigkeiten erfahren, aber vielleicht kommt dies ja in Band 2.

Die gesamte Story ist absolut fesselnd. Es gibt viele unerwartete Ereignisse, die mich eine Seite nach der anderen haben umblättern lassen. Mehr als 500 Seiten und nie kam Langeweile auf. Zum Ende gab es noch einmal viele Überraschungen, die mich schon ganz aufgeregt auf Band 2 hibbeln lassen. Der lebhafte und bildliche Schreibstil von Nina MacKay hat das perfekte Lesevergnügen abgerundet.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Wundervoll

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Was für ein wundervolles Buch!
„Fate &Fire“ hat alles, was eine gute Romantasy ausmacht: Spannung, knisternde Romantik und aufregende Magie.

Die Protagonisten sind fabelhaft vielschichtig und passen ...

Was für ein wundervolles Buch!

Die Protagonisten sind fabelhaft vielschichtig und passen super zur Handlung. Emma (ich liebe diesen Namen) ist nicht perfekt, aber in ihrem Charakter lässt sich so vieles normales wiederfinden, dass ich mich glatt wie eine gute Freundin von ihr beim Lesen gefühlt habe. Das Setting ist besonders atmosphärisch und lässt den Leser an wahre Magie glauben.
Ivy Leagahs Schreibstil ist fesselnd und ihre Sprache einfach traumhaft. Ich habe so viele schöne Zitate in dem Buch gefunden, dass jetzt viele kleine Zettel mein Buch schmücken.

Kurz um: Diese Romantasy hat mich begeistert und ich freue mich riesig auf Band zwei (Mal ehrlich, wie kann ein letzter Satz soooooo sehr nach Abschied klingen?)