Profilbild von Annchen2510

Annchen2510

aktives Lesejury-Mitglied

Annchen2510 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annchen2510 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Spannung im Container geliefert

TEAM HELSINKI

Bei „Die Tote im Container“ handelt es sich um den Auftakt einer Reihe rund um das „Team Helsinki“. Auf eine Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

Sind am Anfang der Geschichte die unterschiedlichen Handlungsstränge ...

Sind am Anfang der Geschichte die unterschiedlichen Handlungsstränge durchaus etwas verwirrend, fügt sich zum Schluss doch alles in ein klares Bild. Die Spannung zieht sich dabei einmal quer durch die Geschichte.

Wer viele Wendungen und falsche Verdächtigungen mag, kommt hier auf seine Kosten. So war auch mir bis zum Schluss nicht klar, wer hinter den schrecklichen Taten steckt.

Ein guter Krimi mit etwas Luft nach oben, aber auf keinen Fall vergeudete Zeit. Hat mir gut gefallen.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2022

Nichts für schwache Nerven

Vertraute Qualen

Ein 16-jähriger Junge ist vermisst. Während der Suche nach ihm hegen die Ermittler einen schlimmen Verdacht…

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Es handelt von Mobbing, Homosexualität und Missbrauch.

Spannung war von Anfang bis Ende gegeben. Man konnte sich bis kurz vorm Schluss nicht sicher sein, wer hinter den grauenhaften Taten steckt. Die Ermittler der Geschichte waren mir sehr sympathisch, man hat einen Einblick in deren Handlungen und in deren Empfindungen bekommen. Besonders hat mir der kapitelweise Wechsel der Hauptpersonen gefallen.

Der Ausdruck war zwischendurch etwas „hölzern“. Ebenso waren einige Gedanken und Handlungen einzelner Personen nicht ganz nachvollziehbar und in manchen Situationen schon beinahe unlogisch.

Das Ende kam etwas plötzlich und überstürzt, im Vergleich zum Rest der Geschichte dann doch sehr schnell abgehandelt.

Alles in allem ein solider Thriller für zwischendurch, schnell gelesen, gut unterhalten aber bei Weitem nicht das beste Buch aller Zeiten.

• Spannung
Veröffentlicht am 12.05.2022

Nichts für Zartbesaitete

Düsterhof (Thriller)

Düsterhof von Melisa Schwermer ist definitiv nichts für Zartbesaitete. Die Handlungen des Täters sind sehr bildhaft beschrieben. Die Geschichte an sich lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Teilweise hat mir die Spannung etwas gefehlt. Das Ende war hingegen recht spannend, obwohl ich bereits geahnt habe, wer hinter all den schrecklichen Taten steckt. Die einzelnen Figuren sind meiner Meinung nach gelungen - ganz besonders die autistische Schwester des Privatdetektivs.

Der Schreibstil ist angenehm, das Buch lässt sich einfach und zügig lesen. Besonders gut finde ich den Perspektivenwechsel der einzelnen Kapitel.

Das Cover passt zur Geschichte und vermittelt entsprechend des Titels etwas Düsteres.

Mein Fazit: Düsterhof ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Kurzweilig, blutig und trotz kleiner Kritikpunkte absolut keine Zeitverschwendung.