Cover-Bild Star Wars™ Lexikon der Helden, Schurken und Droiden
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Simon Beecroft, Pablo Hidalgo, Elizabeth Dowsett, Dan Zehr, Amy Richau

Star Wars™ Lexikon der Helden, Schurken und Droiden

Erweiterte Neuausgabe. Mit Infos zu allen Star Wars™-Kinofilmen und zur Disney+ Serie The Mandalorian. Über 700 fantastische Original-Filmbilder
Marc Winter (Übersetzer)

Das unentbehrliche Nachschlagewerk zu den Star Wars™ Charakteren
Star Wars™ Fans aufgepasst – in diesem spektakulären Lexikon versammelt sich alles, was in der weit, weit entfernten Galaxis Rang und Namen hat! Ob mutige Jedi-Ritter oder grausame Sith-Lords, hilfsbereite Droiden, Wookiees oder Ewoks – über 275 Figuren der Star Wars™ Filme werden auf je einer Seite mit eindrucksvollen Fotos und Filmszenen präsentiert.

Neuauflage des Bestsellers – jetzt mit dabei: 65 neue Helden und Schurken aus den jüngsten Filmen und der Serie Star Wars: The Mandalorian !

- Über 275 Star Wars™ Charaktere aus den Star Wars™ Kinofilmen: Helden wie Luke Skywalker, Han Solo, Obi-Wan Kenobi und Rey, Schurken wie Darth Vader und Imperator Palpatine, unzählige Droiden, Aliens und seltsame Lebensformen aus allen Winkeln der Galaxis.
- 65 neue Star Wars™ Figuren aus dem Film Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers und der Serie Star Wars: The Mandalorian
- Spannende Darstellung der Helden und Schurken: Mit über 700 Fotos und Filmszenen, Detail-Erklärungen und einer ausführlichen Datenbank zu Heimatplanet, Spezies, Körpergröße, Auftritte im Film werden die Film-Charaktere detailliert vorgestellt. Einfach alles, was Star Wars™ Fans jemals zu ihren Lieblingsfiguren wissen wollten!

Fantastisches Buch zu den Star Wars™ Charakteren – die wichtigsten Haupt- und Nebenfiguren der größten Filmsaga aller Zeiten in einem bildgewaltigen Lexikon versammelt!

Veröffentlicht am 18.04.2022

StarWars Lexikon Charaktere

Klappentext / Inhalt:

Das unentbehrliche Nachschlagewerk zu den Star Wars™ Charakteren.

Klappentext / Inhalt:

Das unentbehrliche Nachschlagewerk zu den Star Wars™ Charakteren.
Neuauflage des Bestsellers – jetzt mit dabei: 65 neue Helden und Schurken aus den jüngsten Filmen und der Serie Star Wars: The Mandalorian!
• Über 275 Star Wars™ Charaktere aus den Star Wars™ Kinofilmen: Helden wie Luke Skywalker, Han Solo, Obi-Wan Kenobi und Rey, Schurken wie Darth Vader und Imperator Palpatine, unzählige Droiden, Aliens und seltsame Lebensformen aus allen Winkeln der Galaxis.
• 65 neue Star Wars™ Figuren aus dem Film Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers und der Serie Star Wars: The Mandalorian
• Spannende Darstellung der Helden und Schurken: Mit über 700 Fotos und Filmszenen, Detail-Erklärungen und einer ausführlichen Datenbank zu Heimatplanet, Spezies, Körpergröße, Auftritte im Film werden die Film-Charaktere detailliert vorgestellt. Einfach alles, was Star Wars™ Fans jemals zu ihren Lieblingsfiguren wissen wollten!

Cover:

Das Cover zeigt einige der Charaktere aus dem StarWars Universum. Dies gibt eine gute Übersicht und das Cover empfand ich als toll gestaltet.

Hierbei handelt es sich um eine Lexikon, mit den Charakteren, Helden, Schurken und Drohten aus dem StarWars Universum. Mit über 280 Seiten werden hier ein Großteil der Charaktere abgebildet. Je Charakter steht eine Seite zur verfügung auf der der Charakter näher beleuchtet wird und wo man mehr über die einzelnen Helden und Schurken erfährt.

Man erhält hier allerhand Informatives und Wissenswertes rund um das StarWars Universum. Auf jeder Seite wird ein Charakter näher vorgestellt. Mit einigen Illustrationen und Fotos bekommt man einen Einblick und Vorstellung zu dem Charakter. Weiterhin erhält man in der Datenbank eine kurze Übersicht über Größe, Zugehörigkeit, Spezies, Heimat und weitere wichtige Fakten. In kurzen Texten wird der jeweilige Charakter näher beschrieben und man kann hier noch so einiges Erfahren und Lernen. Ein tolles Nachschlagewerk und sehr hilfreich für jeden StarWars Fan.

Von der Gestaltung und dem Aufbau hat mir dieses Lexikon sehr gut gefallen. Auch sind die Fotos und die Mischung von Text und Illustrationen gut gelungen.

Ein spannendes und informatives Lexikon zu den StarWars Charakteren. Empfehlenswert für jeden StarWars Fan und diejenigen, die mehr über die Charaktere und Hintergründe von StarWars erfahren möchten. Tolles Nachschlagewerk mit vielen Bildern und Illustrationen.

Fazit:

Veröffentlicht am 13.05.2022

Interessantes Nachschlagewerk

Das Buch macht auf den ersten Blick schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch das Innere gefällt mir von der Aufmachung sehr gut.
Am Anfang gibt es direkt ein Inhaltsverzeichnis, sodass man jeden Charakter ...

Am Anfang gibt es direkt ein Inhaltsverzeichnis, sodass man jeden Charakter direkt finden kann. Außerdem gibt es eine kleine Erklärung für die Abkürzungen.
Die Charaktere und Droiden sind alphabetisch im Buch angeordnet, eine direkte Gruppierung gibt es nicht.
Man findet neben Charakteren aus den Trilogien auch Figuren aus den Nebenfilmen und aus the Mandolorian. Zu jeder Figur gibt es einige Informationen, eine kleine Datenbank und kleine Hintergrundfakten.
Neben bekannten Charakteren findet man aber auch Nebenrollen und eher (für mich) unbekanntere Figuren.
Abschließend gibt es nochmal ein Register, in dem man jede Erwähnung der Charaktere findet.