Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Kein COHO Highlight aber trotzdem gut

Summer of Hearts and Souls

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt als ich es gesehen hatte. Dementsprechend war sofort klar das ich es lesen will.
Der Schreibstil war so wie man ihn kennt. Leidenschaftlich, ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil war so wie man ihn kennt. Leidenschaftlich, Detailreich und sehr leicht geschrieben was einem das lesen sehr verschönert hat.

Am Anfang des Buches musste ich ein paar mal Schlucken und mir haben die Augen gebrannt.
Beyah mochte ich sofort, sie tat mir unfassbar leid.
Sie ist eine Starke Frau die schon lange versucht sich alleine durch zu schlagen, dies gelingt ihr ehr schlecht als recht.
Ihren inneren Kampf in der Situation kann ich gut nachvollziehen, irgendwo zwischen liebe und hass.
Samson der geheimnisvolle Freund und Helfer.
Ich mochte ihn und habe ihn schnell vertrauen entgegen gebracht.
Seine Vergangenheit hat mich überrascht. Ja ich habe erwartet das da etwas sein wird aber nicht DAS.
Die Nebencharaktere waren einfach ein Traum vor allem aber Sara habe ich sofort in mein herz geschlossen.
Ich hatte ehr damit gerechnet das sie in die typische „Ich will dich nicht hier haben, du macht meine Familie kaputt“ Schublade fällt.
Beyah hat Samson`s schichten Schicht für Schicht abgetragen.
„Und was würden Sie sagen, wenn Samson Ihr Sohn wäre?“
Würde man dann immer noch wollen das sich alle von ihm abwenden weil er versucht hat sich am leben zu halten?
Das er lernt „Wenn ich einen Fehler mache bin ich nicht wert?“
Allerdings muss ich sagen das mir etwas gefehlt hat, ich weiß nicht was es war.
Sie hatte ein hartes leben und stolpert dann irgendwie in ein besser.
Ja sie Arbeit hart dafür keine frage Nichtsdestotrotz kam es mir zu geschmeidig vor.
Auch Samson`s „Aufstieg“ war mir einfach etwas zu glatt, er hatte jetzt gute Chancen sein leben für immer zu ändern, dies wird aber jetzt erst recht schwer wegen diesen einen „Eintrag“ denn Vorurteile beherrschen die menschen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Es war definitiv ein bewegendes, ehrliches, hartes Buch weshalb es auch 4/5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Wohlfühlbuch zum Verlieren

All These Broken Strings

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich innerhalb weniger Seiten in dem Buch verloren und wollte immer weiterlesen.
Ich dachte immer “Ja gleich ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich dachte immer “Ja gleich reden sie miteinander. Ja gleich wird das Problem endlich geklärt.”
Es könnte hier jemand anderen stören dass das Problem nicht schnell gelöst wurde, doch ich persönlich fand es trotzdem passend.
Dadurch dass man aus beiden Sichten liest, konnte man sich gut in die Protagonnisten hineinversetzten. So konnte ich es auch verstehen dass das Problem so lange ungelöst blieb, denn das eigene Ego herunter zu schrauben und seine Verletzlichkeit zu zeigen benötigt viel Mut.
Vincent und MacKenzie sich sich trotz dem Konflikt näher gekommen, was man der starken anziehung zu verdanken hat.
Manchmal hat man vergessen das da ja noch was war.
MacKenzie war ein wundervolles Junges mädchen die sich zurückgezogen hatte.
Ihre Selbstbewusste und ihre Liebe zu ihren Herzensmenschen machen sich mir sehr schnell Sympathisch.
Zu sehen wie sie wieder zur Musik findet fand ich sehr schön.
Vor allem weil Vincent auch viel damit zu tun hat, er ist leidenschaftlich, Humorvoll und schenkt MacKenzie die Art von Liebe die sie braucht um zurück zu finden.
Allerdings fand ich ihn manchmal auch etwas naiv, vor allem wenn es um seine Managerin und um Dakota ging.
Vieles hätte vermieden werden können wenn Vincent seiner Managerin nicht alles einfach verziehen hätte und angefangen hätte mehr darauf zu achten was sie macht.
Im zweiten teil kam noch das Problem “fehlende Kommunikation auf” es gab Konflikte und angeschlagene Herzen weil etwas verheimlicht wurde oder man einfach dem Gespräch aus dem weg gegangen war.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ein schönes Wohlfühlbuch zwischen Seiten man sich eine Zeitlang fliehen kann.
Das Buch bekommt 4/5 viele sagen das sie dieses Buch an Camp Rock erinnern ob das Stimmt oder nicht kann ich nicht sagen da ich die Filme nie geschaut habe.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Tolles Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ein tolles Debüt wurde hier gezaubert. Die Charaktere, die Elfen, Eseria und das Schatten-Pendant waren einfach so schön und authentisch aufgebaut und ausgearbeitet.
Mehr schreibstil ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Mehr schreibstil war sehr schön, spannend und Ausdrucksstark. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen.
Durch den schnellen Perspektivenwechsel hatte ich nur etwas Probleme mich in die Charaktere hinein zu versetzen.
Auch hatte Ich manchmal mit der Schnelligkeit der Geschehnisse ein Problem, für verdauen war hier nicht wirklich viel Zeit dafür haben mir aber die Protagonisten an sich sehr gefallen.
Kaaya ist eine Starke Persönlichkeit die für sich und ihren Liebsten einsteht.
Arian ist ehr der verschlossen Typ der dennoch sehr sympathisch ist.
Auch die anderen Charaktere sind mit sehr viel Detail erschaffen worden.
Nach dem Ende habe ich wirklich etwas Angst vor dem zweiten Band und auch vor dem Momentan wo es heißt Abschied von einer tollen Welt zu nehmen.
Die Autorin schafft hier eine Welt und vor allem Charaktere die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Wenn alles etwas langsamer gewesen wäre hätte ich die Gefühle besser greifen können. Manchmal hatte ich Gedanken im Kopf die ich nicht zu Ende denken konnte da es dann schon direkt weiter ging.
Auf der einen Seite hat es mir halt wirklich sehr gut gefallen auf der anderen Seite hatte ich einfach ein paar Probleme was mich traurig macht denn ansonsten wäre dieses Buch wirklich ein Highlight mit 5/5 Sternen.
Den zweiten Band werde ich natürlich trotzdem lesen den die Schwierigkeiten ändern nichts an der Tatsache das es insgesamt ein starkes Buch war.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ein Debüt was ich empfehlen kann wenn man Schnelligkeit und Dark Fantasy gepaart mit Humor Mag. Das Buch bekommt 4/5✨ da mir Persönlich alles etwas zu schnell ging🌞

Veröffentlicht am 03.03.2022

Wo ist Band 2??

Dunbridge Academy - Anywhere

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Diese Rezension fällt mir ein bisschen schwer, denn wenn ich nur meine Gefühle nach dem direkt beenden beschreiben würde wäre diese Rezension eine 5/5 mit Sternchen.
Durch ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Durch Meinungsaustausch und Rezensionen anderer habe ich gewisse Geschehnisse nochmal reflektiert. Ein Punkt hat mich sehr gestört aber dazu gleich mehr.
Der Schreibstil ist wie immer ein Kunstwerke. Mit vielen Gefühlen, Feinheiten und mit viel Leidenschaft erschafft sie Bilder im Kopf die einen nicht mehr los lassen.
Es war spannend, mitreißend, Traurig und Romantisch ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Emma war mir von Anfang an sympathisch, sie ist sie eine tolle und starke Persönlichkeit. Ihren inneren Kampf Bezüglich ihrer Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen weshalb ich sie noch stärker finde.
Kommen wir zu dem Punkt der mich im Nachhinein wirklich stört. Es ist der Konflikt zwischen Henry und Grace. Ich finde sein Benehmen, sein Handeln und seine Art mit der Beziehung und seinem Gefühl umzugehen um ehrlich zu sein unter aller Sau. Ich möchte nicht in Grace Haut stecken, sie tat mir unfassbar leid. Meiner Meinung nach war sie auch der Charakter der am Erwachsenen verhalten hat, sie hat Stärke gezeigt was sie mir einfach 100x sympathischer gemacht hat.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Nach längerer Überlegungszeit habe ich beschlossen das ich dem Buch, trotz den genannten Problem, 4/5 gebe. Denn ja mich hat etwas gestört aber im großen und ganzen hat mich das Buch gepackt und mitgenommen🥰

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schön für zwischendurch

The Love That Lies Within

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil ist locker und leicht, am Anfang hatte ich ein paar Probleme denn sie schreibt in der dritten Person was ja nicht so mein Ding ist aber die Autorin hat es so gut verpackt das ich einfach wissen wollte was darunter ist.
Clara so wie Jonah sind so sympathisch und tiefe Charakter manchmal bin ich in Jonah‘s leiden ertrunken und in Clara‘s Durchhaltevermögen geschwommen. Einen Draht konnte ich gut zu beiden knüpfen bei Jonah hat es etwas länger gedauert durch die Abwehrende Haltung zu Clara was ich aber nachvollziehen kann.
Ihr Liebesgeschichten war wie ein Sternenhimmel in einer Schwarzen Nacht, man verfolgt die Sterne in der Hoffnung ein Sternbild zu entdecken.
Ich bin der Geschichte gefolgt in der Hoffnung auf ein Happy End.
So wie die Hauptcharaktere haben auch die Nebencharaktere liebe abbekommen, sie wurden mit viel Liebe ausgearbeitet wodurch es einfach Spaß gemacht hat von ihnen zu lesen.
Auch der Wechsel in einer anderen Zeit in eine andere Liebe fand ich sehr gut eingebracht und gut umgesetzt.
Manchmal hat mir ein bisschen der Funken gefehlt ob das an dem Schreibstil oder Jonahs Haltung oder auch an irgendetwas anderem lag kann ich so nicht sagen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, sie war sehr schön mit einer wichtigen Botschaft weshalb ich dem Buch 4/5✨ gebe.